boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #676  
Alt 24.03.2020, 14:10
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Habt ihr mal an die gedacht , welche immernoch arbeiten gehen ?
Teilweise im Kundenservice....
Die sehen am Tag 20 Personen , und in ihrer Freizeit dürfen die nicht zum Boot weil da einer auf dem Steg stehen könnte....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #677  
Alt 24.03.2020, 14:24
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
.......
Teilweise im Kundenservice....
Die sehen am Tag 20 Personen , und in ihrer Freizeit dürfen die nicht zum Boot weil da einer auf dem Steg stehen könnte....
wie soll denn die Grenze gezogen werden?

Gruß, Rainer
top
  #678  
Alt 24.03.2020, 14:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt nochmal alle "Nicht-Boot"-betreffenden Themen entfernt.
Sollten sich jetzt nochmal Themenfremde Beiträge hier "anhäufen", schieben ich die C-Threads zusammen.
Schreibt doch bitte alle sonstigen Beiträge dort, die meisten sind doch eh in beiden Themen aktiv.
Danke!
__________________

Gruß Heinz,


top
  #679  
Alt 24.03.2020, 15:51
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.278
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.225 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
wie soll denn die Grenze gezogen werden?

Gruß, Rainer
Moin

Nach wie vor mit Augenmaß. Wenn im Berliner Bezirk Reinickendorf sogar das Angeln eines einsamen Menschen von einem Vereinssteg untersagt wird, weil er ja vorher um dorthin zu gelangen an anderen vorbeigehen könnte (Originalzitat aus einem Behördenbrief) führt das früher oder später dazu, dass die Bürger diese Maßnahmen nicht mehr verstehen.

So langsam setzt sich die Abstandregel ja auch durch. Ich habe vorhin mit dem Fahrrad eine Runde um den Tegeler See gemacht. Da waren schon Leute unterwegs. Alle schön max. zu zweit und wir haben bei Begegnungen darauf geachtet möglichst viel Abstand zu haben.

Spätestens nach dem 2.4. müssen solche unsinnigen Regelungen wie der "einsame Angler vom Steg" aufgehoben werden, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Die Bilder aus Italien reichen um auch dem letzten zu zeigen, dass es ernst ist und der MP Laschet aus NRW hat es heute im Parlament noch mal betont, dass Abstand der rat der Experten ist.

Wir müssen irgendwann unser Leben, wenn auch gebremst, wieder hochfahren. Sonst schadet das am Ende mehr, als es hilft.

Die dazugewonnene Solidarität der Menschen untereinander finde ich jedenfalls schon ganz toll.

Kapiatenwalli
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #680  
Alt 24.03.2020, 15:51
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Wir haben bei uns im Landratsamt (Kelheim, Niederbayern) angerufen, was in unserem konkreten Fall denn erlaubt / ratsam ist.
Im Augenblick dürften sowohl Boote zu uns kommen als auch Kunden ihre Boote abholen, die üblichen Hygienemaßnahmen und Abstände müssen natürlich eingehalten werden.
Sinnvoll laut Amt: eventuell den Kunden eine Bestätigung ausstellen, dass die Boote zum Arbeiten gebracht oder aus der Werkstatt geholt werden, falls es Polizeikontrollen geben würde.
Dass der kürzest mögliche Weg eingehalten werden soll / muss, sollte selbstverständlich sein.

Das, was für uns gilt, sollte auch für alle anderen Werkstätten etc. gelten, d.h. Bootstransporte sollten möglich sein, dass die Häfen bis auf weiteres geschlossen sind, ändert daran natürlich nichts.

Nur falls jemand daran denkt, sein Boot irgendwohin bringen zu müssen, und nicht weiss, ob es erlaubt ist.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #681  
Alt 24.03.2020, 17:16
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Moin

Nach wie vor mit Augenmaß. Wenn im Berliner Bezirk Reinickendorf sogar das Angeln eines einsamen Menschen von einem Vereinssteg untersagt wird, weil er ja vorher um dorthin zu gelangen an anderen vorbeigehen könnte (Originalzitat aus einem Behördenbrief) führt das früher oder später dazu, dass die Bürger diese Maßnahmen nicht mehr verstehen.

So langsam setzt sich die Abstandregel ja auch durch. Ich habe vorhin mit dem Fahrrad eine Runde um den Tegeler See gemacht. Da waren schon Leute unterwegs. Alle schön max. zu zweit und wir haben bei Begegnungen darauf geachtet möglichst viel Abstand zu haben.

Spätestens nach dem 2.4. müssen solche unsinnigen Regelungen wie der "einsame Angler vom Steg" aufgehoben werden, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Die Bilder aus Italien reichen um auch dem letzten zu zeigen, dass es ernst ist und der MP Laschet aus NRW hat es heute im Parlament noch mal betont, dass Abstand der rat der Experten ist.

Wir müssen irgendwann unser Leben, wenn auch gebremst, wieder hochfahren. Sonst schadet das am Ende mehr, als es hilft.

Die dazugewonnene Solidarität der Menschen untereinander finde ich jedenfalls schon ganz toll.

Kapiatenwalli
Bei uns gelten alle Regeln jetzt schon bis zum 19.04.

Der einsame Angler ist sicherlich ebensowenig das Problem wie der einsame Segler oder MoBo-Fahrer. Das Problem ist die lange Liste von Ausnahmen die man erstellen müsste - und selbst dann wird es Gruppen geben die vergessen werden aufzuführen.

Mir leuchtet auch nicht ein warum hier so ein Problem gemacht wenn man mal ne Weile auf seinen sogenannten Sport verzichtet - aber das hatten wir schon hier und im anderen C-Thread.

bis denn Rainer
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #682  
Alt 24.03.2020, 21:36
Racki Racki ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Schwerin
Beiträge: 63
Boot: Bayliner 3055
27 Danke in 14 Beiträgen
Standard Kran-und Slip Termine bei den aktuellen Aufenthaltsregeln

Moin moin,

was macht Ihr in Euern Vereinen oder Marinas mit Euern Kran-und Slipterminen? Finden sie statt? Wie organisiert ihr das auch im Hinblick auf Abstandsregel (1,5m) und max. zwei Personen (in MV).

Haltet durch und bleibt gesund
Racki
top
  #683  
Alt 25.03.2020, 06:08
Marcolino Marcolino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Umgebung von Ulm
Beiträge: 174
Boot: SeaRay SPXE 190
Rufzeichen oder MMSI: Ohne
95 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wir haben bei uns im Landratsamt (Kelheim, Niederbayern) angerufen, was in unserem konkreten Fall denn erlaubt / ratsam ist.
Im Augenblick dürften sowohl Boote zu uns kommen als auch Kunden ihre Boote abholen, die üblichen Hygienemaßnahmen und Abstände müssen natürlich eingehalten werden.
Sinnvoll laut Amt: eventuell den Kunden eine Bestätigung ausstellen, dass die Boote zum Arbeiten gebracht oder aus der Werkstatt geholt werden, falls es Polizeikontrollen geben würde.
Dass der kürzest mögliche Weg eingehalten werden soll / muss, sollte selbstverständlich sein.

Das, was für uns gilt, sollte auch für alle anderen Werkstätten etc. gelten, d.h. Bootstransporte sollten möglich sein, dass die Häfen bis auf weiteres geschlossen sind, ändert daran natürlich nichts.

Nur falls jemand daran denkt, sein Boot irgendwohin bringen zu müssen, und nicht weiss, ob es erlaubt ist.
Hallo Björn

Ist das eine landesweite (Bayern) Sichtweise? Ich habe nämlich einen Termin am 8.4.2020 um mein Boot abzuholen welches ich letztens Jahr bestellt habe. Desweiteren wäre auch eine Einweisung mit Probefahrt vorgesehen.

So wie ich die Ausgangssperre in Bayern verstehe, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt es vergessen. ich und der Händler würden uns ja strafbar machen nach meinem Verständnis. Aber vielleicht liege ich ja falsch.

LG Marcus
top
  #684  
Alt 25.03.2020, 07:56
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Racki Beitrag anzeigen
Moin moin,

was macht Ihr in Euern Vereinen oder Marinas mit Euern Kran-und Slipterminen? Finden sie statt? Wie organisiert ihr das auch im Hinblick auf Abstandsregel (1,5m) und max. zwei Personen (in MV).

Haltet durch und bleibt gesund
Racki
Einfach mal diesen Thread lesen, ist doch alles ausführlich beschrieben worden.
Noch mal alles durchkauen?
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #685  
Alt 25.03.2020, 08:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcolino Beitrag anzeigen
Hallo Björn

Ist das eine landesweite (Bayern) Sichtweise? Ich habe nämlich einen Termin am 8.4.2020 um mein Boot abzuholen welches ich letztens Jahr bestellt habe. Desweiteren wäre auch eine Einweisung mit Probefahrt vorgesehen.

So wie ich die Ausgangssperre in Bayern verstehe, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt es vergessen. ich und der Händler würden uns ja strafbar machen nach meinem Verständnis. Aber vielleicht liege ich ja falsch.

LG Marcus
Glaub ich nicht. Der Händler ist ja "gewerblich". Darf also arbeiten.
Genauso wie Björn.

Wenn ich jetzt Reifen wechseln lassen will darf ich doch auch in´s Autohaus fahren, der darf arbeiten und ich zurück fahren.

Meine bescheidene Meinung. Zumal Bayern ja nicht dafür bekannt ist, dass seine Beamten Dienst nach Vorschrift ohne jedes Augenmass betreiben

Von Emotion gepostet, am See im bayrischen Teil darf man sogar "raus".

https://www.boote-forum.de/attachmen...4&d=1585085159
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #686  
Alt 25.03.2020, 09:04
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Racki Beitrag anzeigen
Moin moin,

was macht Ihr in Euern Vereinen oder Marinas mit Euern Kran-und Slipterminen? Finden sie statt? Wie organisiert ihr das auch im Hinblick auf Abstandsregel (1,5m) und max. zwei Personen (in MV).

Haltet durch und bleibt gesund
Racki
Im Yachthafen Merzig wird bis auf Weiteres gekrant.
Am Freitag wird hierzu ein Boot von SB nach Merzig (6Std., 3 Schleusen) überführt.
Dies ist nach Rücksprache mit der WSP kein Problem.

Kranpartys wie in der Vergangenheit wird es jedoch nicht geben.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (25.03.2020 um 09:53 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #687  
Alt 25.03.2020, 09:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich fände es übrigens ganz gut wenn man wie teilweise offenbar in Friesland mal ein Datum nennt wo die Saison dann starten könnte.

Das dies dann nicht zu 100 % fix sein kann ist klar.

Aber man könnte wenigsten mal planen, wer am Boot was werkeln will kann sich seine Zeit entsprechend einteilen bzw. muss nicht fürchten dass ein allgemeiner Krantermin jederzeit angesetzt werden kann und das Boot dann noch gar nicht fertig ist.

Gruß
Chris
top
  #688  
Alt 25.03.2020, 09:34
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht. Der Händler ist ja "gewerblich". Darf also arbeiten.
Genauso wie Björn.

Wenn ich jetzt Reifen wechseln lassen will darf ich doch auch in´s Autohaus fahren, der darf arbeiten und ich zurück fahren.
Also so wie die Auskunft war, dürfte eigentlich eine Auslieferung bei euch möglich sein. Der Händler kann ja zur Sicherheit noch einmal mit seinem Landratsamt telefonieren.

Es kann natürlich sein, dass im April dann auch die Handwerksbetriebe "abgeschnitten" werden vom Publikumsverkehr, dann dürfte es wirklich ein Problem werden.
Denn eine Übergabe ohne Übergabe dürfte wohl wenig sinnvoll sein

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
top
  #689  
Alt 25.03.2020, 09:42
ichnunmal ichnunmal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2019
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 92
Boot: Mariah SX 18
111 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen.
Wir als Familie werden heute fahren. Das Wetter ist sonnige, windstill und das Boot steht vor der Tür. Öffentliche Slippen am Kanal sind geöffnet. Somit kein Problem.....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #690  
Alt 25.03.2020, 09:43
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Von Emotion gepostet, am See im bayrischen Teil darf man sogar "raus".

https://www.boote-forum.de/attachmen...4&d=1585085159
Wieder mal geil. Bootfahren als solches ist erlaubt, sein Boot zu Wasser lassen oder auch nur Vorkehrungen dafür treffen aber nicht.
Der Stand up Paddler darf sein Board zum See schaffen und es ins Wasser bringen, der Bootfahrer aber nicht. Die typische Landkreis Lindau Mentalität.
Wer hier wohnt weiß was gemeint ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #691  
Alt 25.03.2020, 09:50
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

KRANEN im YACHTHAFEN EMMERICH WIEDER ERLAUBT

Vor einer Stunde kam die Nachricht, dass im Yachthafen Emmerich das Kranen unter Berücksichtigung der Kontaktregeln wieder erlaubt ist, auch Besuche des Schiffes sind nach Voranmeldung und nachfolgender Organisation durch die Verantwortlichen ist eingeschränkt erlaubt.
Damit handelt die Stadt Emmerich sehr mit Augenmaß - bravo dafür.

Ich hoffe dass hier alle anderen auch das Glück haben, das Verwaltungen eine gewisse Flexibilität an den Tag legen.

Jetzt kann auch unser neues Schiff kommen - super, freu freu
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #692  
Alt 25.03.2020, 10:02
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Hier mal das Schreiben vom Yachthafen Emmerich
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Corona kran 25-03-2020.pdf (632,3 KB, 122x aufgerufen)
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
  #693  
Alt 25.03.2020, 10:02
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin,

für alle NL - Fahrer / Charterer werden hier auch gute Infos und Tipps
gegeben:

https://www.stegfunk.de/info-zu-coro...f-stegfunk-de/

Bleibt gesund.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #694  
Alt 25.03.2020, 10:38
Benutzerbild von jesa0815
jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Boot: Hollandia 1000s
261 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Guter link.
Danke

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
top
  #695  
Alt 25.03.2020, 10:39
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade eben folgende Email an die bayerische Staatsregierung (siehe auch www.bayern.de) geschickt:
---------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren

zur gegenwärtigen Ausgangsbeschränkung habe ich spezielle Fragen. Vorab schildere ich aber erst einmal die Situation:

Wir, meine Ehefrau und ich, wohnen in München. Wir haben in der Marina Saal a. d. Donau (www.marina-saal.de, nahe Kelheim, also 120 km entfernt) ein Motorboot an einem von der Marina Saal angemieteten Dauerliegeplatz liegen. Auf dem Motorboot kann auch übernachtet werden, da es entsprechend groß und ausgerüstet ist. Ich habe gelesen, dass Ausflüge in die z. B. Berge erlaubt sind, wenn die Abstandsregeln eingehalten werden und nur Personen im eigenen Hausstand an dem Ausflug teilnehmen.

Jetzt meine Fragen:
  1. Dürfen wir mit meinem PKW einen Ausflug zu meinem 120 km entfernten Boot machen?
  2. Dürfen wir unser Boot in der Marina betreten, wenn dabei immer das Einhalten der Abstandsregeln gewährleistet wird?
  3. Dürfen wir mit unserem Boot einen Ausflug auf der Donau machen?
  4. Dürfen wir auf unserem Boot übernachten, während es in der Marina Saal am Liegeplatz liegt?
  5. Dürfen wir auf unserem Boot übernachten, wenn es irgendwo an der Donau (z. B. vor Anker und unter Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmung) ausserhalb einer Marina festgemacht wird.
Für eine umfassende Beantwortung dieser Fragen danke ich jetzt schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

-----------------------------------------------------
Ich bin auf die Antwort gespannt und werde berichten...
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (25.03.2020 um 16:20 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #696  
Alt 25.03.2020, 10:51
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Racki Beitrag anzeigen
was macht Ihr in Euern Vereinen oder Marinas mit Euern Kran-und Slipterminen? Finden sie statt? Wie organisiert ihr das auch im Hinblick auf Abstandsregel (1,5m) und max. zwei Personen (in MV).
Wir haben erst Ende April offiziellen Abslipp-Termin. Dank der Tatsache, dass 20 Boote abgebrannt sind wäre das auch deutlich weniger Arbeit. Allerdings glaube ich aus heutiger Sicht nicht, dass der Termin stattfinden wird, weil mit 3 Leuten ist das nicht möglich.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #697  
Alt 25.03.2020, 11:50
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wir haben erst Ende April offiziellen Abslipp-Termin. Dank der Tatsache, dass 20 Boote abgebrannt sind wäre das auch deutlich weniger Arbeit. Allerdings glaube ich aus heutiger Sicht nicht, dass der Termin stattfinden wird, weil mit 3 Leuten ist das nicht möglich.
Was wäre wenn ihr euch jemanden holt , der euch die Boote gewerblich ins Wasser bringt ?
Wird zwar etwas kosten , müsste aber umsetzbar sein.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #698  
Alt 25.03.2020, 12:07
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eben folgende Email an die bayerische Staatsregierung (siehe auch www.bayern.de) geschickt:
---------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren

zur gegenwärtigen Ausgangsbeschränkung habe ich spezielle Fragen. Vorab schildere ich aber erst einmal die Situation:

Wir, meine Ehefrau und ich, wohnen in München. Wir haben in der Marina Saal a. d. Donau (www.marina-saal.de, nahe Kelheim, also 120 km entfernt) ein Motorboot an einem von der Marina Saal angemieteten Dauerliegeplatz liegen. Auf dem Motorboot kann auch übernachtet werden, da es entsprechend groß und ausgerüstet ist. Ich habe gelesen, dass Ausflüge in die z. B. Berge erlaubt sind, wenn die Abstandsregeln eingehalten werden und nur Personen im eigenen Hausstand an dem Ausflug teilnehmen.

Jetzt meine Fragen:
  1. Dürfen wir mit meinem PKW einen Ausflug zu meinem 120 km entfernten Boot machen?
  2. Dürfen wir unser Boot in der Marina betreten, wenn dabei immer das Einhalten der Abstandsregeln gewährleistet wird?
  3. Dürfen wir mit unserem Boot einen Ausflug auf der Donau machen?
  4. Dürfen wir auf unserem Boot übernachten, während es in der Marina Saal am Liegeplatz liegt?
  5. Dürfen wir auf unserem Boot übernachten, wenn es irgendwo an der Donau (z. B. vor Anker und unter Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmung) ausserhalb einer Marina festgemacht wird.
Für eine umfassende Beantwortung dieser Fragen danke ich jetzt schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

-----------------------------------------------------
Ich bin auf die Antwort gespannt und werde berichten...

Ich glaube, die haben im Moment andere Sorgen.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #699  
Alt 25.03.2020, 12:10
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Das würde nichts bringen, weil alles auf Schienen steht.
Ohne dass 10 Leute (oder eine Rangierlok) bei den größeren Booten schieben wird das nichts.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #700  
Alt 25.03.2020, 12:14
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Übertreibs nicht
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.420



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 20:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.