boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #576  
Alt 23.03.2020, 10:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Hoffentlich denken die Besitzer der rund 1,1 Millionen Wohnmobile und Wohnwagen in Deutschland nicht auch so. Sonst sind die Waldparkplätze, Supermarktparkplätze, Standstreifen der Autobahnen ...whatever ... bald voll mit Campern.
Gehen die Bayern oder Niedersachsen eigentlich noch Skifahren? Stören ja eigentlich niemanden dabei. Solange die ANDEREN brav zuhause bleiben. Der einsame Heringsangler hier in Lübeck stört auch niemanden. Der einsame Skater auf der Bahn auch nicht. Denke, man könnte auch das Absperrband von den Lübecker Spielplätzen wieder entfernen. Wenn eine Familie dahin geht, stört das doch keinen. Nur die ANDEREN sollten bitte zuhause bleiben, sonst wird es zu voll.
Ganz ehrlich - gestern stand am Rhein am Nachmittag ein Camper. Ganz alleine. Da lief ein kleines Kind rum und die Eltern haben die Sonne und die Aussicht genossen. Wahrscheinlich hat das Kind keinen Garten und war froh mal draußen zu spielen.

Skandal Die hätte eigentlich direkt ein SEK Kommando für drei Jahre weg sperren müssen


Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #577  
Alt 23.03.2020, 11:00
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hatte hier im Forum eine Frage gepostet die kommentarlos gelöscht wurde: Darf ich alleine mit dem Auto zum Boot fahren um damit alleine Sport zu treiben?
Hier ist die Grundlage die gerade in Kraft gesetzte Ausgangsbeschränkung in Berlin. Man muß zu Hause bleiben aber man darf "Sport alleine im Freien.." betreiben.

Was meint ihr?

Ciao
SCT
top
  #578  
Alt 23.03.2020, 11:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Und warum gerade in Italien so viele versterben sagt uns auch niemand.... Da muss man schon sehr tief im Internet graben um die eine oder andere Erklärung zu finden....
Das Durchschnittsalter ist 79,5 Jahre und bis auf 3 Ausnahmen litten alle an mehreren Vorerkrankungen.

48,5 Prozent der Todesopfer hatten unter mindestens drei Vorerkrankungen gelitten. Bei 25,6 Prozent wurden zwei und bei 25,1 Prozent eine Vorerkrankung festgestellt. Mehr als drei Viertel der Untersuchten litten unter hohem Blutdruck, mehr als ein Drittel an Diabetes. Bei jedem dritten Verstorbenen wurde eine Herzkrankheit festgestellt.

Quelle: welt.de

Muss man doch nicht lange suchen für.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #579  
Alt 23.03.2020, 11:06
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.793
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.354 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SCT
Hier ist die Grundlage die gerade in Kraft gesetzte Ausgangsbeschränkung in Berlin. Man muß zu Hause bleiben aber man darf "Sport alleine im Freien.." betreiben.

Was meint ihr?
Lese dir mal bitte mein Posting #567 durch.

Klaus, der ahnt wieso deine Anfrage gelöscht wurde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #580  
Alt 23.03.2020, 11:09
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte hier im Forum eine Frage gepostet die kommentarlos gelöscht wurde: Darf ich alleine mit dem Auto zum Boot fahren um damit alleine Sport zu treiben?
Hier ist die Grundlage die gerade in Kraft gesetzte Ausgangsbeschränkung in Berlin. Man muß zu Hause bleiben aber man darf "Sport alleine im Freien.." betreiben.

Was meint ihr?

Ciao
SCT
Dein Thread wurde entfernt, weil wir hier keine weiteren "Corona-Threads" mehr zulassen, das wurde vor einigen Tagen hier geschrieben.
Aktuell können wir nicht jeden, der sich nicht daran hält, dazu nochmal informieren, dazu haben wir genug mit den beiden aktuellen "C"-Threads zu tun.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #581  
Alt 23.03.2020, 11:21
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - gestern stand am Rhein am Nachmittag ein Camper. Ganz alleine. Da lief ein kleines Kind rum und die Eltern haben die Sonne und die Aussicht genossen. Wahrscheinlich hat das Kind keinen Garten und war froh mal draußen zu spielen.

Skandal Die hätte eigentlich direkt ein SEK Kommando für drei Jahre weg sperren müssen


Gruß
Chris
Auch ganz ehrlich,darum geht es doch garnicht
Es ist bloß das RISIKO zu minimieren und da es hier im Zusammenhang mit Boot im Raum steht,kann man seine Meinung äußern,mehr nicht.
Ich gehe auch spazieren,gerade bei dem schönen Wetter...
Fasse aber so gut es mir möglich ist nichts oder niemanden an.
Auch das Bootfahren fällt hier unterschiedlich aus bei den Kollegen,bei MIR wäre es aber kaum möglich das Hobby momentan so zu betreiben das ich meine eigenen Grundsätze einhalte,somit lasse ich das und fertig.
Ich will mich halt nicht so dermaßen einschränken das mir das Hobby zur Last wird,wie andere das handhaben kann ich doch nicht wissen und liegt mir fern das zu beurteilen.
Ansonsten können wir auch noch weiter abschweifen und einfach sagen:Fahr ich halt mit 180kmh durch die Stadt,ist doch sowieso keiner auf der Straße
Darf „noch“ jeder mit sich selbst ausmachen wie er sein Hobby betreibt,der gesunde Menschenverstand bleibt dabei nur leider zu oft auf der Strecke und deshalb mein Ansatz an die,die ohne Boot nicht atmen oder denken können,so einfach ist das.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #582  
Alt 23.03.2020, 11:23
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Dein Thread wurde entfernt, weil wir hier keine weiteren "Corona-Threads" mehr zulassen, das wurde vor einigen Tagen hier geschrieben.
Aktuell können wir nicht jeden, der sich nicht daran hält, dazu nochmal informieren, dazu haben wir genug mit den beiden aktuellen "C"-Threads zu tun.
Alles klar, danke. Verständlich.

Aber was ist nun mit meiner Frage. Darf ich, juristisch gesehen, zum Boot oder nicht? Ich wäre auf dem Weg zum Boot (mit Auto) und auf dem Boot jederzeit völlig alleine bzw. maximal mit meiner Lebensgefährtin. Das Boot liegt in Berlin am Wannsee zunächst noch in einem Bootsschuppen am Wasser und später dann an einer Steganlage (kein Verein). Die zweite Frage ist jetzt wohl noch ob diese Steganlage eine "Sportstätte" ist, die ja auch geschlossen werden muß denn Vereine haben ja auch zu.
Leute nichts für ungut. Ich will nur Klarheit. Wenn ich nicht darf dann warte ich halt. Wenn ich zum Boot darf, dann fahre ich am Samstag Antfouling streichen.

Ciao
SCT
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #583  
Alt 23.03.2020, 11:27
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
Alles klar, danke. Verständlich.

Aber was ist nun mit meiner Frage. Darf ich, juristisch gesehen, zum Boot oder nicht? Ich wäre auf dem Weg zum Boot (mit Auto) und auf dem Boot jederzeit völlig alleine bzw. maximal mit meiner Lebensgefährtin. Das Boot liegt in Berlin am Wannsee zunächst noch in einem Bootsschuppen am Wasser und später dann an einer Steganlage (kein Verein). Die zweite Frage ist jetzt wohl noch ob diese Steganlage eine "Sportstätte" ist, die ja auch geschlossen werden muß denn Vereine haben ja auch zu.
Leute nichts für ungut. Ich will nur Klarheit. Wenn ich nicht darf dann warte ich halt. Wenn ich zum Boot darf, dann fahre ich am Samstag Antfouling streichen.

Ciao
SCT
das kommt auf die Anlage an... und den Betreiber der Anlage...

bei uns z.B. ist die Anlage zugänglich das Clubhaus aber Tabu für jedes Mitglied.. also heißt das, ich gehe wenn ich will zu Sicherungsarbeiten oder wenn ich nur Zeit verbringen will zu meinem Boot... Hab grad mit Reparaturarbeiten begonnen und will diese zu ende bringen...
Wenn sich nichts an der Lage ändert werde ich dies auch weiter machen...

im Nachbarclub hat die Vorstandschaft anders entschieden und jeglichen Zugang zum Gelände Untersagt...
top
  #584  
Alt 23.03.2020, 11:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.441 Danke in 11.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
Alles klar, danke. Verständlich.

Aber was ist nun mit meiner Frage. Darf ich, juristisch gesehen, zum Boot oder nicht? Ich wäre auf dem Weg zum Boot (mit Auto) und auf dem Boot jederzeit völlig alleine bzw. maximal mit meiner Lebensgefährtin. Das Boot liegt in Berlin am Wannsee zunächst noch in einem Bootsschuppen am Wasser und später dann an einer Steganlage (kein Verein). Die zweite Frage ist jetzt wohl noch ob diese Steganlage eine "Sportstätte" ist, die ja auch geschlossen werden muß denn Vereine haben ja auch zu.
Leute nichts für ungut. Ich will nur Klarheit. Wenn ich nicht darf dann warte ich halt. Wenn ich zum Boot darf, dann fahre ich am Samstag Antfouling streichen.

Ciao
SCT
1. Du musst jemanden finden der dein Boot ins Wasser bringt.
2. Der Hafen muss offen sein.
3. Ob du hinfahren darfst oder ob das eine nicht zulässige Fahrt ist, da scheiden sich die Geister ggf. wird dir das das Ordnungsamt oder die Polizei kostenpflichtig erklären.

Ergo, lassen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #585  
Alt 23.03.2020, 11:34
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,


ich mache es mir schon fast 14 Tage einfach, da sagte H. Drosten (ich glaube er war es - nagelt mich nicht darauf), fragen sie sich...was muss sein ? Was muss nicht sein ?

So bleibe ich seid dem Zuhause was nur geht, Ausnahme Arbeit mit entsprechenden Maßnahmen, Einkauf mit entsprechenden Maßnahmen und Gassi Runde allein hinterm Haus im Wald. Da achte ich dann auf die vorgeschriebenen Regeln, falls ich doch mal jemand treffen sollte.

Für mich steht das "muss" das sein, als Vernunft. So weh es tut, Boot fahren ist in den meißten Fällen kein muss.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #586  
Alt 23.03.2020, 11:34
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
3. Ob du hinfahren darfst oder ob das eine nicht zulässige Fahrt ist, da scheiden sich die Geister ggf. wird dir das das Ordnungsamt oder die Polizei kostenpflichtig erklären.

Ergo, lassen.
derzeit gibt es faktisch keine Ausgangssperre nur eine Ausgangsbeschränkung... d.H. so lange ich nicht in GRuppen von mehr als 2 Personen unterwegs bin darf ich spazieren laufen... was soll also dagegen sprechen mich um mein Eigentum zu kümmern...
top
  #587  
Alt 23.03.2020, 11:36
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen

Für mich steht das "muss" das sein, als Vernunft. So weh es tut, Boot fahren ist in den meißten Fällen kein muss.

Frank
Stimmt Boot fahren ist kein Muss.. aber aufs Boot gehen.. im Hafen liegen und die Zeit dort geniesen (z.B. auch an Bord schlafen) ... dem ist wohl nichts entgegenzusetzen...

was ist mit den Leuten die an Bord wohnen..?
top
  #588  
Alt 23.03.2020, 11:38
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Stimmt Boot fahren ist kein Muss.. aber aufs Boot gehen.. im Hafen liegen und die Zeit dort geniesen (z.B. auch an Bord schlafen) ... dem ist wohl nichts entgegenzusetzen...

was ist mit den Leuten die an Bord wohnen..?
die Frage nach dem "muss" ist doch einfach.

Im Hafen liegen und die Zeit dort genießen = kein muss

An Bord wohnen = muss.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #589  
Alt 23.03.2020, 11:46
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Moin,



die Frage nach dem "muss" ist doch einfach.

Im Hafen liegen und die Zeit dort genießen = kein muss

An Bord wohnen = muss.

Frank
Und genau DAS kann man jetzt ewig so weiter führen....
Die „muß ich ja nicht“ Kandidaten bekommen Regeln,diese passen ihnen nicht in Kram und wollen diskutieren.
Jeder einzelne sollte NORMAL wissen wie er es auch zum Schutz für andere nun handhabt.
Ich hab vorhin das Beispiel mit der kleinen Tochter genannt,trotzdem kommt wieder einer um die Ecke und fragt ob er seine Mitmenschen zur Begrüßung jetzt nicht mehr küssen darf
Schon lustig,wenn es nicht so traurig wäre
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #590  
Alt 23.03.2020, 11:47
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das Durchschnittsalter ist 79,5 Jahre und bis auf 3 Ausnahmen litten alle an mehreren Vorerkrankungen.

48,5 Prozent der Todesopfer hatten unter mindestens drei Vorerkrankungen gelitten. Bei 25,6 Prozent wurden zwei und bei 25,1 Prozent eine Vorerkrankung festgestellt. Mehr als drei Viertel der Untersuchten litten unter hohem Blutdruck, mehr als ein Drittel an Diabetes. Bei jedem dritten Verstorbenen wurde eine Herzkrankheit festgestellt.

Quelle: welt.de

Muss man doch nicht lange suchen für.
Verwirre doch hier bitte nicht mit Fakten!
Wenn man dann noch weiß, dass die Feinstaubbelastung in Nord-Italien traditionell besonders hoch ist, also viele Menschen Atemwegsprobleme bis Erkrankungen haben, in vielen Familien - deutlich mehr als hierzulande - mehrere Generationen unter einem Dach leben, dann fügt sich das langsam zu einem Gesamtbild. Das ist zwar nicht schön, also, das Gesamtbild, aber es ist durchaus erklärbar. Und sowas steht nicht auf geheimen Seiten im Darknet, die SZ hatte diese Infos für jeden auffindbar in einem Artikel am Donnerstag oder Freitag.
top
  #591  
Alt 23.03.2020, 11:50
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
....(z.B. auch an Bord schlafen) ...
Wenn Du auf dem Boot wohnst geht das - sonst könnte das eine touristische Übernachtung oder ähnliches sein.

Richtig Antworten wird auch zunehmend schwieriger, weil eben doch nicht alle Bundesländer, teils sogar Kreise/Städte unterschiedliche Regeln haben...

Bis denne, Rainer

Geändert von schwinge (23.03.2020 um 13:57 Uhr) Grund: Wort berichtigt
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #592  
Alt 23.03.2020, 11:51
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Solange die Leute in den Öffentlichen zur Arbeit fahren oder zu 6. im Firmenbus usw habe ich bestimmt kein schlechtes Gewissen wenn ich mit meiner Freundin Boot fahre.

Klar haben die Gutmenschen einen Grund mehr den Finger zu heben aber die waren mir vor Corona egal, sind es währenddessen und danach auch.

Wenn man sich schlecht fühlen soll weil es anderen schlechter geht als einem selbst können wir uns doch alle gleich einen Strick nehmen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #593  
Alt 23.03.2020, 11:55
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Solange die Leute in den Öffentlichen zur Arbeit fahren oder zu 6. im Firmenbus usw habe ich bestimmt kein schlechtes Gewissen wenn ich mit meiner Freundin Boot fahre.

Klar haben die Gutmenschen einen Grund mehr den Finger zu heben aber die waren mir vor Corona egal, sind es währenddessen und danach auch.

Wenn man sich schlecht fühlen soll weil es anderen schlechter geht als einem selbst können wir uns doch alle gleich einen Strick nehmen.
Richtig und das hat auch nichts mit dem blöden Neidgequatsche zu tun.Derjenige der z.B. in einem Mehrfamilienhaus lebt hat schon mal mehr Sorgen als ich.Das ist nun mal so und deshalb sage ich ja „soweit möglich“.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #594  
Alt 23.03.2020, 11:58
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.731 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Kiel hat alle seine 9 Häfen zugemacht
kein Ein- bzw. Auslaufen
Alle arbeiten sind Untersagt
https://www.sporthafen-kiel.de/aktuelles

edit:
Eine kurze Liste mit FAQs, die wir laufend erweitern werden:

Sind die Häfen personell besetzt?
Nein
Sind die Sanitäranlagen geöffnet?
Nein
Dürfen von See kommende Yachten noch festmachen?
Nein
Dürfen die Stege zum Kontrollieren der Leinen betreten werden?
Ja
Dürfen die Mastenkrane genutzt werden?
Nein
Dürfen die Winterlager zum Arbeiten betreten werden?
Nein
Sind die Winterhallenlager abgeschlossen?
Ja
Ist bereits bekannt, wie mit den ab 15. März bezahlten Liegeplätzen verfahren wird?
Nein
Dürfen die Slippanlagen benutzt werden?
Nein
Sind die Hafenmeister telefonisch erreichbar?
Nein
Werden gegenwärtig noch Liegeplatzanträge angenommen und bearbeitet?
Nein
Darf ich an Bord meines Schiffes Arbeiten durchführen oder aufhalten?
Nein
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #595  
Alt 23.03.2020, 11:59
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
1. Du musst jemanden finden der dein Boot ins Wasser bringt.
--> Der wohnt da.

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
2. Der Hafen muss offen sein.
--> Ja, ist für mich als Kunde per Zugangspin offen.

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
3. Ob du hinfahren darfst oder ob das eine nicht zulässige Fahrt ist, da scheiden sich die Geister ggf. wird dir das das Ordnungsamt oder die Polizei kostenpflichtig erklären. - Ergo, lassen.
--> Aber genau das meine ich. Wieso schafft man es nicht Verordnungen rechtssicher zu formulieren?

Ciao
SCT
top
  #596  
Alt 23.03.2020, 12:04
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
--> Aber genau das meine ich. Wieso schafft man es nicht Verordnungen rechtssicher zu formulieren?

Ciao
SCT
das ist ganz einfach.. weil eine Verordnung für Haushalt A schon in Haushalt B nicht passen muss und kann... somit kann eine Verordnung die für ein Bundesland gilt nur grob sein und jede Gemeind muss für Ihre Anlagen und einrichtungen selbst diese Verorndnungen verfeinern...

hier ist das System aber teilweise etwas langsam.. daher kann der Plan morgen das Boot ins Wasser zu lassen heute noch erlaubt sein und morgen verboten...
top
  #597  
Alt 23.03.2020, 12:09
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.793
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.354 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SCT
-> Aber genau das meine ich. Wieso schafft man es nicht Verordnungen rechtssicher zu formulieren
Hier zur Lektüre die Berliner Verordnung:
https://www.berlin.de/corona/massnah...kel.910134.php
Wo steht da was, das man nicht Auto fahren darf oder das Haus verlassen darf?
Nur als Beispiel: Kleingärtner dürfen auch zu ihrem Garten fahren, Pferdebesitzer
dürfen zu ihrem Stall fahren ...

Klaus, der alles was nicht verboten ist auch machen kann (nicht muss )
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #598  
Alt 23.03.2020, 12:13
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
welchen Hafen betreibt ihr denn...........laut Erlass vom 15.03.20 sind alle Häfen in OH zu schließen
Unser Hafen ist am Fleesensee und ist Vereinseigentum.

Bei uns ist der Hafen auch für touristische Zwecke geschlossenen.

Den Schlüssel zum Hafen haben nur Liegeplatzinhaber und da diejenigen, die nicht in McPom wohnen, ohnehin nicht zum Hafen kommen (dürfen), bleiben nur die 10-20 "Einheimischen", die vor Ort sind und warum sollten wir jetzt noch eine Kette ums Tor machen? Solange alle das Kontaktverbot beachten, sollte ein Kontollgang zum Boot kein Problem darstellen.

Wir sollten bei aller Vorsicht das Augenmaß nicht verlieren...


P. S. und das Wichtigste, unser Hafen öffnet offiziell ohnehin erst am 01.Mai...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #599  
Alt 23.03.2020, 12:51
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.633 Danke in 2.431 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen .

Hallo Klaus,

es ist exakt so eingetreten wie ich es erwartet habe und auch unser Verein
und Steganlagenbetreiber hat von Anfang an besonnen und richtig reagiert .

Natürlich kommen wir alle an unsere Boote .
Nur alle gemeinsamen Aktivitäten und Zusammensein wurden abgesagt .

Boot fahren, pflegen, daran arbeiten ist und war nie ein Problem .

Ich bot an, im Rahmen der Frühjahrsarbeiten, Stahl, Schweißarbeiten durchzuführen,
ältere Bootsfreunde wollten anschließend im Clubhaus Futter und Getränke anbieten .

Na und, .... ich kann auch alleine die z.B. restlichen Badeleitern an den
Köpfen der Fingerstege anbringen .


Alle BF- u. Bootler die z.Z. so behindert werden tuen mir schon leid .
Hier sind wohl so manche Hafenbetreiber, Kommunen- u. Regionalpolitiker
neben der Spur geraten !

Hätten sie mal regelmäßig die Empfehlungen der Fachleute z.B. Koch Institut verfolgt,
würden sie nicht so fehl, überreagieren .


Z.B. wie bei uns, wo z.B. ältere Bootler ihre Enkel an Bord in sicherer Umgebung haben,
in der umgebenen Natur sich fast Menschen leer bewegen können .

Besser geht es wohl kaum .


Ja, wir haben ein Einzel-WC und Einzel-Dusche im Bootshaus am Steg .
Na und, ..... wo ist das Problem ? Sauber putzen und immer wieder Hände waschen, alles gut !


Ansonsten Kran und Boot fahren um den Kopf klar zu bekommen .
Auch wir haben große Verluste im Betrieb ( u.a, 2/3 Veranstaltungstechnik ) .


Und ja, wenn es nicht so weit wäre, ich würde euch alle kranen .


Grüße : TOMMI
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02285.jpg
Hits:	77
Größe:	55,9 KB
ID:	873559   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02288.jpg
Hits:	84
Größe:	81,3 KB
ID:	873560   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02291.jpg
Hits:	63
Größe:	91,9 KB
ID:	873562  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02308.jpg
Hits:	72
Größe:	64,7 KB
ID:	873563   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02346.jpg
Hits:	73
Größe:	68,4 KB
ID:	873564   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02331.jpg
Hits:	72
Größe:	71,1 KB
ID:	873565  

__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #600  
Alt 23.03.2020, 12:58
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.923
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.163 Danke in 3.116 Beiträgen
Standard

Irgendwann müssen wir in diesem Ausnahmezustand so etwas wie Alltag bringen. Also normales Leben mit anderen Verhaltensweisen oder umgedreht, verändertes Verhalten wird normal. Dann wird auch Boot fahren, Urlaub usw wieder möglich sein. Abhängen am Tresen im Clubheim oder in der Strandbar ist aber aktuell kaum vorstellbar. Das werden auch viele Menschen vorläufig nicht mehr wollen. Auch die Kinder müssen irgendwann wieder zur Schule gehen. Das Ganze muss ausbalanciert werden und es muss einen gesellschaftlichen Konsens geben. So wie es aktuell ist, lässt sich das nicht unbegrenzt aufrecht erhalten. So lange ist Geduld gefragt.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.420



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 20:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.