boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 550Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 550
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 13.03.2020, 11:33
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.079
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.456 Danke in 11.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn die Grenzen offen sind sie aber nicht fahren muss ich irgendwie zum Hotel kommen .. also eine Alternative Reiseweg finden.. dadurch entsteht mir ein Schaden... da die Alternative teuerer ist... als das gebuchte Ticket.. (wir sind 7 Leute FlixBus 50€/Person gebucht.. alternativen die wir hatten: Zug 75€/Person Flug 105€/Person oder Transporter mieten 850€ zzgl. Sprit)...

da dein Sohn durch Grenzschließung an der Reise gehindert wird muss der Hotelier die kostenlose Stornierung vornehmen .. dein Sohn bekommt sein Geld wieder...

er hat dadurch keinen Schaden erlitten...
Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast muss der Anbieter zahlen. Sonst nur jeder seinen Teil.

Ist das Land wo das Hotel steht dicht für deutsche, bekommst du das Geld vom Hotel zurück.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 13.03.2020, 11:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast muss der Anbieter zahlen. Sonst nur jeder seinen Teil.

Ist das Land wo das Hotel steht dicht für deutsche, bekommst du das Geld vom Hotel zurück.
wir haben selbst gebucht..

Also Bus und Hotel separat..

Klar ist wenn die Grenze zu ist, dann bekomm ich mein Geld..
wenn die GRenze offen ist muss ich zum Hotel...

dafür hab ich eine Fahrkarte.. das unternehmen ist daher verpflichtet (Beföderungsgesetz) mich zu fahren... was wenn die die Strecke nicht mehr bedienen .. ist ein sehr unwahrscheinlicher Fall... aber durchaus denkbar..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 13.03.2020, 12:16
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Quelle: © APA - Austria Presse Agentur /msn.**m

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus schließt Österreich ab Mitternacht 47 kleinere Grenzübergänge zu Italien, die sich mehrheitlich im Hochgebirge befinden.

Dies geht aus einer Verordnung von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) hervor, die am heutigen Freitag im Amtsblatt der "Wiener Zeitung" veröffentlicht wurde. Die Verordnung sieht weiters vor, dass der Grenzverkehr auf der Bundesstraße bei Thörl-Maglern (Bezirk Villach-Land) nur noch zwischen 6 und 21 Uhr möglich sein wird. Geschlossen werden unter anderem der Nassfeldpass (1530 Meter über Adria) und der Plöckenpass (1357 müA) in Kärnten, der Staller Sattel (2052 müA) in Osttirol oder das Timmelsjoch (2474 müA) in Tirol.

Ein großer Teil der nun geschlossenen Grenzübergänge, wie etwa der Krimmler Tauern in den Zillertaler Alpen oder das Zollnerthörl in den Karnischen Alpen, ist nur über Wanderwege erreichbar. Weiter offen sind somit die Grenzübergänge an Hauptverkehrsstraßen wie Reschenpass, Brenner, Sillian und Thörl-Maglern.


Schließungen zu Ungarn
Im Burgenland gibt es Grenzschließungen zu Ungarn. Für den internationalen Verkehr sind laut Polizeiangaben nur mehr die Grenzübergänge Nickelsdorf A4 (Ostautobahn), Klingenbach, Heiligenkreuz sowie die Zugsverbindung St. Gotthard (Szentgotthard)-Jennersdorf geöffnet.
Für den nationalen Verkehr (nur für österreichische und ungarische Staatsangehörige) bleiben die Grenzübergänge Pamhagen, Deutschkreutz, Rattersdorf, Schachendorf und Eberau offen. Die übrigen Grenzübertrittsstellen in Richtung Ungarn sind für den Grenzverkehr gesperrt.

Zugverkehr eingestellt
Infolge der seitens der ungarischen Behörden bereits vorgenommenen Grenzkontrollen sei mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Die Polizei rät, nicht nötige Fahrten nach Ungarn auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Auch an der Grenze zur Slowakei kommt es zu Verkehrsbeschränkungen: Der Grenzübergang Kittsee bleibt geöffnet, seitens der slowakischen Grenzpolizei werden jedoch Kontrollen durchgeführt. Alle drei internationalen Flughäfen Bratislava, Kosice und Poprad - werden geschlossen. Auch hier wird ersucht, nicht unbedingt notwendige Fahrten in die Slowakei zu vermeiden.
Seit Freitag, 7.00 Uhr ist der internationale Zugsverkehr Richtung Slowakei eingestellt. Es werden laut Polizei keine Züge oder Busse mehr verkehren. Schiffe dürfen ab heute nicht mehr in der Slowakei anlegen, Transitfahrten sind gestattet.

Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 13.03.2020, 12:17
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Uns wurde gestern vom Hotel im Tirol mitgeteilt, dass am Sonntag das Skigebiet zumacht und am Montag das Hotel. Somit können wir unsere Ferien am Dienstag nicht antreten. Anzahlung wird anstandslos zurück bezahlt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 13.03.2020, 13:52
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
Mich übrigens auch... wie alle, deren Schiffe in NL liegen. Habe da so einige Pläne- z.B. Antifouling usw. Und hatten ja auch geplant, im April zu Wasser zu lassen... mhm...

Die Grenzen zu den Nachbarländern Belgien und Deutschland sollen vorerst offen bleiben. Allerdings denke man auch über Einschränkungen des Reiseverkehrs nach, so Rutte. Hierzu werde es womöglich in den nächsten Tagen weitere Beschlüsse geben.
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 13.03.2020, 14:13
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.704
6.590 Danke in 3.753 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
D.h. es gibt hier AN aus F, wohnhaft in F, Steuer in F, aber arbeiten hier. Pendler eben.

...

Schon witzig, was wir alles wissen.............
Ist steuerlich relevant und somit beim Finanzamt bekannt. Der Chef wird auch keine Lust haben, zusätzlich (und unnötig) noch die deutsche Lohnsteuer zu zahlen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 13.03.2020, 14:37
Benutzerbild von Mascot-28
Mascot-28 Mascot-28 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2018
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 132
Boot: Mascot 28
210 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Uns wurde gestern vom Hotel im Tirol mitgeteilt, dass am Sonntag das Skigebiet zumacht und am Montag das Hotel. Somit können wir unsere Ferien am Dienstag nicht antreten. Anzahlung wird anstandslos zurück bezahlt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das kann ich bestätigen, meine Tochter kommt heute aus Wien zurück, ihr wurde gesagt, das ab Montag, 16.03. alle Beherbungsbetriebe in Österreich geschlossen sind ...
beste Grüße
Dieter
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 13.03.2020, 14:46
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.459
Boot: Sunseeker San Remo
37.724 Danke in 7.676 Beiträgen
Standard

Color-Line hat den Fährbetrieb von Kiel nach Oslo eingestellt.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 13.03.2020, 16:39
ciera ciera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: im bayerisch-schwäbischen donaumoos
Beiträge: 181
Boot: Segelboot
204 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
neueste Meldung aus Italien
Marina Punta Gabbiani geschlossen !
Besuch der Boote nur im Notfall.
Kranservice eingestellt.
mfg
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 13.03.2020, 17:52
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.409
7.249 Danke in 2.643 Beiträgen
Standard Grenzkontrollen D / NL

Auch zwischen D und NL geht´s los mit Grenzkontrollen.
Interessanterweise startet aber nicht NL im Gebiet Heinsberg mit Einreisekontrollen, sondern Deutschland:

https://rp-online.de/nrw/staedte/kle...t_aid-49530159

Hier geht es leider nicht mehr nur darum, ob jemand auf sein Boot kann.
Die Lebensverhältnisse hier im Süden der Niederlande (Provinz Limburg) sind traditionell verflochten über die Grenzen in persönlicher, familiärer, wirtschaftlicher Hinsicht.
Es gibt viele Grenzgänger, deren Arbeitsplatz auf der jeweilig anderen Seite ist.
Meine Frau muss fast wöchentlich aus medizinischen Gründen nach D.
Sobald ich was weiss über NL Einreisekontrollen, werde ich berichten.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 13.03.2020, 19:09
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Samstags losfahren damit man 'Sonntags daheim ist...
Hallo Billi, das ist ja mal Lustig, du scheinst eine Glaskugel zu haben.

Wir wollten am Freitag vor Ostern erst los, aber konnten heute noch zubuchen
da bei uns mittlerweile alles Geschloßen wurde wohin man hätte gehen können.

Selbst die Skigebiete in freier Natur werden geschlossen, so haben wir
jetzt dann unseren Bootsurlaub auf fremden Kiel ab morgen vorgezogen.

Morgen AM SAMSTAG geht es los wie wir es geplant hatten
AM SONNTAG zum Ende der Schulferien gehts davon zurück,
eine sehr gute Glaskugel hast du die dir das so verraten hatte !

Aber bei den verschiedenen Meldungen der Tage ist es
gut mal etwas Humorvolles lesen zu dürfen, Danke dafür !

Grüssle DLK
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 13.03.2020, 19:11
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.459
Boot: Sunseeker San Remo
37.724 Danke in 7.676 Beiträgen
Standard

Dänemark fordert alle Bürger auf, sofort ins Land zurückzukommen


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 13.03.2020, 19:31
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Transporter mieten 850€ zzgl. Sprit)....
Willst Du den kaufen? Bei Check24 bekomme ich vom 19.04 - 26.04 (eine ganze Woche) einen 9-Sitzer für 460 EUR. (Okay, +46 EUR extra, weil Ihr ins Ausland fahrt). Also ... nicht wirklich teurer als ein Flixbus. Ganz abgesehen davon, in der aktuellen Lage einen Bus zu nutzen, der quer durch Europa fährt und wo Personen beliebig ein- und aussteigen - käme mir nicht wirklich in den Sinn.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 13.03.2020, 22:25
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich weiss nicht, wo es besser hinpasst:

Wir haben bei Einreisesperren im Zielland sowohl Flug als auch Hotel kostenfrei stornieren können, bekommen alles zurück erstattet. Und das obwohl nicht Pauschal, sondern beides getrennt gebucht.

Vielleicht beruhigt das ja den einen oder anderen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 13.03.2020, 23:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

also an der Grenze NL und B von Kreis Heinzberg kommend war nichts los,
durchgefahren wie immer
in NL sollen viele Geschäfte Schulen und Kindergärten geschlossen sein hat mein Platz Nachbar mir erzählt der wohnt hier in B und arbeitet in NL irgendwo in der Nähe für eine Baufirma
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 14.03.2020, 08:17
Benutzerbild von Forscher
Forscher Forscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Duisburg
Beiträge: 189
Boot: Lexa
196 Danke in 69 Beiträgen
Standard Auswirkungen Corona

Moin allerseits,
ich wollte mal hören was Ihr darüber denkt und macht. Ich wollte mein Boot ende März / Anfang April in den Niederlanden abholen. Jetzt ist die Frage was passiert wenn die Niederlande auch die Grenze schließt - dies ist es final gesehen nicht unwahrscheinlich und wahrscheinlich sogar zu empfehlen.

Das bedeutet für mich dann, das ich nicht auf mein Boot komm und es somit auch nicht aus der Werft holen kann. Ich bin jetzt schon gespannt was der nette Mann vor Ort mir dann wohl berechnen wird. Ich werde wohl nächste Woche nochmal zum Boot fahren und alles hinbringen was auf das Boot gehört - so das ich alles an Board habe und ggf. kurzfristig los kann.
Ich habe mit vielem dieses Jahr gerechnet - mit Corona und Ihren Auswirkungen aber definitiv nicht.

Ich bin jetzt schon gespannt was Ihr macht. Die Preper unter uns können sich ja schon mal auf das Ende der Zivilisation vorbereiten.

Viele Grüße
Axel
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 14.03.2020, 08:28
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.744 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Forscher Beitrag anzeigen
Moin allerseits,
ich wollte mal hören was Ihr darüber denkt und macht. Ich wollte mein Boot ende März / Anfang April in den Niederlanden abholen. Jetzt ist die Frage was passiert wenn die Niederlande auch die Grenze schließt - dies ist es final gesehen nicht unwahrscheinlich und wahrscheinlich sogar zu empfehlen.

Das bedeutet für mich dann, das ich nicht auf mein Boot komm und es somit auch nicht aus der Werft holen kann. Ich bin jetzt schon gespannt was der nette Mann vor Ort mir dann wohl berechnen wird. Ich werde wohl nächste Woche nochmal zum Boot fahren und alles hinbringen was auf das Boot gehört - so das ich alles an Board habe und ggf. kurzfristig los kann.
Ich habe mit vielem dieses Jahr gerechnet - mit Corona und Ihren Auswirkungen aber definitiv nicht.

Ich bin jetzt schon gespannt was Ihr macht. Die Preper unter uns können sich ja schon mal auf das Ende der Zivilisation vorbereiten.

Viele Grüße
Axel
Wenn du nächste Wochen noch hinkommst.. warum nicht gleich holen ?

Also mein Boot ist im Wasser und fast Startklar .. innerhalb Deutschlands... daher mach ich mir keine Sorgen wegen GRenzschließung...
ich denke auch das Problem wird von einer anderen Seite auf die meisten hier zukommen (auch mich) die Wirtschft liegt am Boden und wird auch noh gebremst.. auch wenn in Berlin massnahmen getroffen werden wird es viele Firmen geben die diese Krise nicht überleben oder zumindest ihre Belegschaft abbauen...
Einen Job zu finden wird schwer....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 14.03.2020, 08:33
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin Axel,

mich trifft es ähnlich, abschließender Kauf ist für Mitte April geplant, Überführung dann für Mitte Mai.

Ich tippe im Moment auf 60:40 das es nicht klappt, leider. Und bin dann auch gespannt wie sich dann Einzelheiten regeln lassen.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 14.03.2020, 09:00
Nooky Nooky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.12.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Boot: Quicksilver 555 Active Cabin / Mercury 115 CT
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Auswärtiges Amt Stand 14.03.2020

Kroatien:
Die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 hat Kroatien zur Verhängung von Quarantänemaßnahmen und Einreisesperren veranlasst.
Ausländer, die aus Hochinfektionsgebieten einreisen, darunter der Landkreise Heinsberg in Nordrhein-Westfalen, unterliegen einer 14-tägigen Krankenhausquarantäne. Reisende aus dem Rest Deutschlands müssen sich nach Eintreffen in Kroatien in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben.
Ausländischen Reisenden, denen keine häusliche Quarantänemöglichkeit zur Verfügung steht, wird die Einreise nach Kroatien verweigert.

Überprüfen Sie Ihre Reisepläne und informieren Sie sich vor Reiseantritt zu den aktuellen Einreisebestimmungen bei der zuständigen kroatischen Auslandsvertretung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 14.03.2020, 09:04
Benutzerbild von Forscher
Forscher Forscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Duisburg
Beiträge: 189
Boot: Lexa
196 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn du nächste Wochen noch hinkommst.. warum nicht gleich holen ?

Also mein Boot ist im Wasser und fast Startklar .. innerhalb Deutschlands... daher mach ich mir keine Sorgen wegen GRenzschließung...
ich denke auch das Problem wird von einer anderen Seite auf die meisten hier zukommen (auch mich) die Wirtschft liegt am Boden und wird auch noh gebremst.. auch wenn in Berlin massnahmen getroffen werden wird es viele Firmen geben die diese Krise nicht überleben oder zumindest ihre Belegschaft abbauen...
Einen Job zu finden wird schwer....
Moin,
über die Wirtschaftliche Lage kann ich als Hotelier nur brechen - aber kann man nichts machen - müssen wir halt durch. Das Boot ist zwar so gut wie fertig - aber wir haben Hochwasser am Rhein und ich komme nicht in den Hafen

Somit gilt für mich abwarten und Kaffeetrinken ...
soweit und gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 14.03.2020, 09:15
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Aktuelle Bekanntmachungen für NL:
Quellehttps://www.government.nl/latest/news/2020/03/12/new-measures-to-stop-spread-of-coronavirus-in-the-netherlands

New measures to stop spread of coronavirus in the Netherlands

News item | 12-03-2020 | 18:18
From Thursday 12 March 2020 new measures apply in the Netherlands to stop the spread of coronavirus. Prime Minister Mark Rutte and Minister for Medical Care Bruno Bruins announced the measures at a press conference. The measures are based on the advice of the National Institute for Public Health and the Environment (RIVM).

  • For everyone in the Netherlands: stay at home if you have a cold, a cough, a sore throat or a fever. Avoid contact with others (social distancing). Only call your doctor if your symptoms worsen.
  • Gatherings of more than 100 people are to be cancelled throughout the Netherlands. This includes the closure of public places such as museums, concert venues, theatres, sports clubs and the cancellation of sports matches and other events.
  • People throughout the Netherlands are encouraged to work from home or stagger their working times if possible.
  • For vulnerable people (the elderly and those with weakened immune systems): avoid large gatherings and public transport. People in general are urged to limit visits to vulnerable persons.
  • For healthcare workers and staff in other crucial sectors: a lot is being asked of you. You should stay at home only if you have symptoms including a fever. If necessary, consult with your employer. Please do not travel abroad.
  • Universities and institutions of higher professional education (HBO) are requested to offer online lectures instead of large-scale lectures.
  • Primary schools, secondary schools, secondary vocational schools (MBO) and childcare centres will remain open as usual. There have been only few infections there and these environments are less international. Children and young people are not high-risk groups. Closing schools would have a major impact on society without contributing significantly to reducing the spread of coronavirus. Children who have symptoms of a cold should stay at home.
Important: these measures apply until 31 March 2020 (inclusive) throughout the Netherlands, including in North Brabant.
From Thursday 12 March onwards new information will be added here. The questions and answers on www.government.nl/coronavirus will also be updated.


See also


Ministry responsible

__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 14.03.2020, 09:44
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.369
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.922 Danke in 5.646 Beiträgen
Standard

Hier der Text in Deutsch..:

Neue Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus in den Niederlanden

Nachricht | 12-03-2020 | 18:18
Ab Donnerstag, dem 12. März 2020 gelten in den Niederlanden neue Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Premierminister Mark Rutte und Minister für medizinische Versorgung Bruno Bruins kündigten die Maßnahmen auf einer Pressekonferenz an. Die Maßnahmen basieren auf den Empfehlungen des Nationalen Instituts für öffentliche Gesundheit und Umwelt (RIVM).

Für alle in den Niederlanden: Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie erkältet sind, Husten, Halsschmerzen oder Fieber haben. Vermeiden Sie den Kontakt mit anderen (soziale Distanzierung). Rufen Sie Ihren Arzt nur an, wenn sich Ihre Symptome verschlimmern.
Versammlungen von mehr als 100 Personen sollen in den Niederlanden abgesagt werden. Dies beinhaltet die Schließung öffentlicher Orte wie Museen, Konzertsäle, Theater, Sportvereine und die Absage von Sportspielen und anderen Veranstaltungen.
Menschen in den Niederlanden werden ermutigt, von zu Hause aus zu arbeiten oder ihre Arbeitszeiten nach Möglichkeit zu verschieben.
Für schutzbedürftige Menschen (ältere Menschen und Menschen mit geschwächtem Immunsystem): Vermeiden Sie große Versammlungen und öffentliche Verkehrsmittel. Menschen im Allgemeinen werden aufgefordert, Besuche auf schutzbedürftige Personen zu beschränken.
Für Beschäftigte im Gesundheitswesen und Mitarbeiter in anderen wichtigen Bereichen: Von Ihnen wird viel verlangt. Sie sollten nur zu Hause bleiben, wenn Sie Symptome wie Fieber haben. Wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Arbeitgeber. Bitte reisen Sie nicht ins Ausland.
Universitäten und Hochschulen (HBO) werden gebeten, Online-Vorlesungen anstelle von Großvorlesungen anzubieten.
Grundschulen, weiterführende Schulen, weiterführende Berufsschulen (MBO) und Kindertagesstätten bleiben wie gewohnt geöffnet. Es gab dort nur wenige Infektionen und diese Umgebungen sind weniger international. Kinder und Jugendliche sind keine Risikogruppen. Die Schließung von Schulen hätte erhebliche Auswirkungen auf die Gesellschaft, ohne wesentlich zur Verringerung der Verbreitung von Coronaviren beizutragen. Kinder mit Erkältungssymptomen sollten zu Hause bleiben.

Wichtig: Diese Maßnahmen gelten bis zum 31. März 2020 (einschließlich) in den Niederlanden, auch in Nordbrabant.
Ab Donnerstag, 12. März, werden hier neue Informationen hinzugefügt. Die Fragen und Antworten auf www.government.nl/coronavirus werden ebenfalls aktualisiert.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 14.03.2020, 09:51
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

da steht ja erstmal nix was einem Boot holen entgegen spricht. Jetzt mal sehen was die nächsten Tage passiert und was D evtl. für Maßnahmen aufstellt. Danke für die Info.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 14.03.2020, 10:00
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.039
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.586 Danke in 612 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Forscher Beitrag anzeigen
Moin allerseits,
ich wollte mal hören was Ihr darüber denkt und macht. Ich wollte mein Boot ende März / Anfang April in den Niederlanden abholen. Jetzt ist die Frage was passiert wenn die Niederlande auch die Grenze schließt - dies ist es final gesehen nicht unwahrscheinlich und wahrscheinlich sogar zu empfehlen.

Das bedeutet für mich dann, das ich nicht auf mein Boot komm und es somit auch nicht aus der Werft holen kann. Ich bin jetzt schon gespannt was der nette Mann vor Ort mir dann wohl berechnen wird. Ich werde wohl nächste Woche nochmal zum Boot fahren und alles hinbringen was auf das Boot gehört - so das ich alles an Board habe und ggf. kurzfristig los kann.
Ich habe mit vielem dieses Jahr gerechnet - mit Corona und Ihren Auswirkungen aber definitiv nicht.

Ich bin jetzt schon gespannt was Ihr macht. Die Preper unter uns können sich ja schon mal auf das Ende der Zivilisation vorbereiten.

Viele Grüße
Axel
Ich habe, so ist zumindest noch der Plan, am 19.03. Bootsübergabe an der Oosterschelde und wollte ebenfalls Anfang April die Überführung an den Oberrhein starten.

Im Moment weiß ich noch nicht mal, ob ich am Termin in er kommenden Woche festhalten soll.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 14.03.2020, 10:29
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.587 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Da Dänemark gleich seine Grenzen schließt, fällt das genau in die letzten Vorbereitungen für meine neue Saison.
Immerhin habe ich viele Arbeiten an eine ansässige Firma vergeben.

Die eigene Arbeitssituation und das angesagte Wetter der nächsten Tage hätten mich sonst zum Boot getrieben.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 550Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 550



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Stauinfo‘s an den Grenzen nach SLO/HR saro Mittelmeer und seine Reviere 16 22.07.2018 21:05
Trimm knarzt beim runter lassen Swen Motoren und Antriebstechnik 4 06.08.2015 11:14
Suche Aufzeichnung Heros ( Der letzte Vorhang ) LittleBoat Kein Boot 4 30.12.2010 21:01
Bravo! USA vor den Vorhang TomM Kein Boot 37 23.11.2006 15:10
Trailer-Grenzen chris-b Kleinkreuzer und Trailerboote 14 02.08.2003 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.