![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wollte eigentlich auf meiner Überführung in Haren tanken. Leider hat die noch zu. Die nächste offene ist erst am nassen Dreieck (glaube ich) ca 80 km von hier. Kennt von euch noch jemand ne Tanke dazwischen die auch offen hat ? Tank ist noch halb voll. Das müßte knapp reichen aber ich bin lieber auf der sicheren Seite. Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nicht übel nehmen, aber der wollte raus. Weiterhin euch "Gute Fahrt", keine Probleme, besseres Wetter und vor Allem viel Spass ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
da ist tatsächlich keine tanke dazwischen...in Lingen Alter Hafen wäre es aber nahe mit Reservekanistern..
Viel Glück!
|
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt pedroaspre.
Sind vom Hafen ca. 500m zu Fuß. Wenn du in Rheine bist könnte ich evtl. als Fahrer zur Tanke einspringen. Grüße
Wat mutt dat mutt!!! Geändert von wolle-petri-heil (05.03.2020 um 20:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beim komplizierten Usernamen... |
|
||||
|
||||
![]()
Mir fällt gerade ein, das in Meppen ca. 200 m vom Hafen entfernt noch ne Tanke ist.
Screenshot suche ich raus.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es morgen gleich in Meppen versuchen:
169,00 (RU) Meppen Hafen YC Hase-Ems T + Tankwagen Aral-Mineralöle Schonhof ganzjährig: Mo bis Fr 7-19 Uhr, Sa 8-18 Uhr, So 10-18 Uhr (Biergarten, Tel.: 05931-40 93 51); Straßentankstelle 150 m vom Yachthafen entfernt, größere Mengen nach Absprache per Tankwagen; außerhalb der Öffnungszeiten Tanken mit EC-Karte Telefon: 05931 - 7061 http://www.yachtclub-meppen.de/interessen-des-yche Der Yachthafen ist in einem Seitenarm: Klaus, der gute Reise wünscht ![]()
Gruß von Bord Klaus * Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei * Geändert von Fronmobil (05.03.2020 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte Dir auch was bringen in der Nähe von Spelle ... habe 4 x 20 ltr Kanister hier leer rumstehen ...meld Dich einfach ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch. Werde kurz vor Meppen nach einem Blick in den Tank entscheiden wie es weitergeht.habe übrigens 3 x 25 Liter Kanister bei. Einer davon ist noch voll. Die anderen beiden wurden heute verfeuert.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Um 80 km bis zum Nassendreieck zu fahren braucht ihr max. 10 Stunden (incl.
Schleusenmanöver). Bei geschätzten 6 l die Stunde sind das 60 l die benötigt werden. Werfe mal einen Blick in den Tank. Die Tankuhren sind nur unzureichend korrekt in der Anzeige. Klaus, der schon mit 10 l Restmenge von See kommend an der Tanke angelegt hat
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die vielen Tips und auch Hilfsangebote. Habe in Meppen 60 Liter in Kanistern geholt. Die habe ich auch ca verbraucht bis Hörstel. Der Benzinverbrauch steigt doch enorm bei der Fahrt gegen die Strömung. Habt mir echt sehr geholfen.
Schönes Wochenende Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Benzin?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl von Meppen nach Hörstel fährst du ja nur noch kurz
durch die Strömung. Daher kann dein Verbrauch bestimmt nicht kommen. Nun ja, schön wenn es geklappt hat.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von Antwerpen zum Nassen Dreieck | hermann.l | Allgemeines zum Boot | 10 | 22.07.2014 17:14 |
Fragen zur Ems um Haren | Shorty | Deutschland | 11 | 06.09.2013 20:51 |
Haren / Ems -> Norederney und zurück | Bobby78 | Deutschland | 6 | 31.03.2009 22:39 |
Wo ist ne Slippe in Haren/Ems? | noh-skipper | Deutschland | 5 | 31.07.2008 12:55 |
Von Wiesbaden nach Haren (ems) aber wie? | Tinka | Deutschland | 4 | 09.07.2006 13:55 |