boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #1526  
Alt 05.03.2020, 21:34
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Ich kann die Unvernunft der Menschen nicht nachvollziehen. Es müsste doch im Interesse eines Jeden liegen, die Verbreitung des C-Virus durch möglichst seltene Kontakte, fernbleiben von Massenveranstaltungen u.s.w einzudämmen. Jeder von uns kann dazu etwas beitragen. Ich tue es auch.
----- Mit jedem Tag kommen wir dem wirksamen Impfstoff einen Tag näher -----
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1527  
Alt 05.03.2020, 21:39
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Ich kann die Unvernunft der Menschen nicht nachvollziehen. Es müsste doch im Interesse eines Jeden liegen, die Verbreitung des C-Virus durch möglichst seltene Kontakte, fernbleiben von Massenveranstaltungen u.s.w einzudämmen. Jeder von uns kann dazu etwas beitragen. Ich tue es auch.
----- Mit jedem Tag kommen wir dem wirksamen Impfstoff einen Tag näher -----
Hast Du in Deinem Leben jemals ein Bier getrunken? Bist Du Auto gefahren? Hast Du eine Zigarette geraucht? Hast Du deine Öl- oder Gasheizung angeworfen? Hast Du ungeschützten Sex gehabt? Hast Du Fleisch gegessen? Hast Du einen Akku aus China gekauft? Ein GfK-Booot besessen?
Die Unvernunft der Menschen ist nicht nachvollziehbar!

Geändert von superlolle (05.03.2020 um 21:44 Uhr)
top
  #1528  
Alt 05.03.2020, 21:53
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Hast Du in Deinem Leben jemals ein Bier getrunken? Bist Du Auto gefahren? Hast Du eine Zigarette geraucht? Hast Du deine Öl- oder Gasheizung angeworfen? Hast Du ungeschützten Sex gehabt? Hast Du Fleisch gegessen? Hast Du einen Akku aus China gekauft? Ein GfK-Booot besessen?
Die Unvernunft der Menschen ist nicht nachvollziehbar!
Ich war sooo unvernünftig und habe all die Dinge getan. Aber trotzdem erscheinen mir all die Vorsichtsmaßnahmen nich nur unsinnig.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1529  
Alt 05.03.2020, 22:00
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Ich war sooo unvernünftig und habe all die Dinge getan. Aber trotzdem erscheinen mir all die Vorsichtsmaßnahmen nich nur unsinnig.

Mir auch nicht ... also die Vorsichtsmaßnahmen. Aber die Unvernunft überlasse ich jedem selbst ...
top
  #1530  
Alt 05.03.2020, 22:05
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Der Gippevergleich nervt langsam, daher mal die Frage:

Wurde einer von euch schon mal mit Grippe im Spital behandelt oder kennt einen der behandelt oder an Grippe gestorben wäre.

Ich nicht.
Ja, ein Nachbar von mir. Er war 79 Jahre alt. Am Ende hatte er eine Lungenentzündung.
Ist nur genau so wenig aussagekräftig in Bezug auf die tatsächlichen Sterbequoten.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #1531  
Alt 05.03.2020, 22:09
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen, der wegen einer Grippe ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Allerdings habe ich mehrere Menschen kennengelernt, die wegen einer übergangenen oder nicht erkannten Grippe an den Spätfolgen beinahe gestorben wären.
Was waren das für Spätfolgen? Herzmuskelentzündungen?
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #1532  
Alt 05.03.2020, 22:12
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Was waren das für Spätfolgen? Herzmuskelentzündungen?
ZB. Bakterien an der Herzinnenwand in zwei Fällen. Da wurde jedesmal behauptet, es wäre eine übergangene Grippe zuvor gewesen.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
  #1533  
Alt 05.03.2020, 22:17
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Ich kenne persönlich auch keinen, der an den Folgen des Klimawandels gestorben ist. Ich kenne persönlich auch keinen Lotto-Milionär. Kann es alle nicht geben. Dagegen kennen wir alle tausende Opfer des Corona-Virus ...
Ich kenne auch niemand, der an Corona-Virus erkrankt ist. Aber es ist ein ernst zu nehmendes Thema. Und deswegen schreiben wir doch hier in diesem Forum.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1534  
Alt 05.03.2020, 22:20
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
ZB. Bakterien an der Herzinnenwand in zwei Fällen. Da wurde jedesmal behauptet, es wäre eine übergangene Grippe zuvor gewesen.

Kann durchaus passieren wie man liest, kann wohl auch bei einer Erkältung passieren, wenn man weiter Sport treibt. Das Leben ist halt nicht ganz ohne Gefahren, selbst wenn der Mensch Meint, gegen alles ein Gegenmittel zu haben bzw. alle Risiken ausmerzen zu können.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #1535  
Alt 06.03.2020, 07:31
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Damit muss man sich wohl langsam abfinden:
Zitat:
Kassenarztpräsident Andreas Gassen geht davon aus, dass sich ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird, bevor die Ausbreitung zu einem wirklichen Halt kommt. "Das mag für den Laien schockierend wirken, ist aber nüchtern betrachtet nichts Bedrohliches: Es gibt Viren, die praktisch jeden mindestens einmal befallen. Zum Beispiel Herpes und Influenza", sagte der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) der "NOZ". Man spreche in dem Fall von einer "Durchseuchung" der Gesellschaft, die dann letztlich zu einer Art Herden-Immunität führe.
"Auch das Coronavirus dürfte nicht verschwinden", sagte Gassen. Die Frage sei, wie lange die "Durchseuchung" dauere. "Das kann vier oder fünf Jahre dauern. Je schneller es geht, je größer ist die Herausforderung für das Gesundheitswesen. Aber dass wir selbst bei einem weiteren raschen Anstieg der Fälle an Grenzen stoßen, sehe ich definitiv nicht." Derzeit sei Corona "eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion", sagte Gassen.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news..._11576018.html

Und aus dem gleichen Artikel:
Zitat:
Drosten befürchtet, dass eine rasante Ausbreitung in Deutschland nicht mehr verhindert werden könne. "Wir stoßen an Grenzen. Die Sorge ist berechtigt, dass wir das Coronavirus nicht in den Griff bekommen und am Beginn einer pandemischen Welle stehen", sagte er. Die Lage sei für die Gesundheitsämter mancherorts sehr schwierig. "Wir bekommen Rückmeldungen, wonach die Mitarbeiter kapitulieren. Sie sind personell nicht mehr in der Lage, die notwendigen Kontrollen durchzuführen. Kontaktpersonen werden nicht gleich getestet. Bei Menschen in Quarantäne wird nicht geprüft, ob sie wirklich zu Hause bleiben. Die Gesundheitsämter kommen nicht mehr hinterher."
Einigkeit sieht irgendwie anders aus...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1536  
Alt 06.03.2020, 07:58
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Ich muss dich leider ab heute
HAMSTER nennen [emoji38]

Scherz beiseite: Bei dir lässt es sich aushalten
Den Vorrat haben wir eigentlich immer da.
Gestern waren wir einkaufen und normal ist es Donnerstags bei unserem Edeka immer voll, weil es für 75 Euro Einkauf einen 5 Euro Gutschein gibt.
Es ist meist so voll das man keinen Parkplatz bekommt.
Gestern hingegen war es leer, also wirklich leer. Entweder haben die Leute kein Geld mehr, oder das mit den Hamstern hat sich erledigt.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
  #1537  
Alt 06.03.2020, 08:02
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Die letzten 17 Beiträge hätte man sich auch verkneifen können ...
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu verstehen.

Aber zurück zum ernst der Lage. ich hatte Dich viel weiter vorn gefragt ob Du eine Grippeschutzimpfung hast. Ich weiß nicht ob ich darauf eine Antwort bekommen hatte, wenn ja, dann hab ich sie überlesen....
Wäre schön wenn Du nochmal antworten könntest.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
  #1538  
Alt 06.03.2020, 08:10
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ich bin entsetzt über die Berichterstattung deutscher Medien über den Coronavirus.
Es ändert auch nichts daran dass das RKI jetzt auch zu den Beschwichtigern zählt und viele Fälle mit der "normalen" Grippe und die dadurch bisherigen Toten vermengt.
Der Bürger erwartet mehr Aufklärung und mehr Schutz.
Z. B. spielt nun Borussia MG gegen den BVB vor Zuschauern, oder doch leeren Rängen? Oder soll doch ganz abgesagt werden? Ich finde es wirklich unwürdig, ja sogar verantwortungslos, den bisher vermuteten Infektionsketten nicht angemessen zu begegnen.
Einige schreiben hier, das Leben solle normal weitergehen. Gut und schön. Aber bei einer Pandemie sind dem Volk Zumutungen im Alltag nicht zu ersparen. Das hat mit Einschränkung der persönlichen Freiheit nichts zu tun.
Dass nun aber die WHO beklagt, die einzelnen Staaten würden nicht engagiert genug forschen um ein Gegenmittel zu bekommen, halte ich ebenso für extrem daneben.

Es gibt millionenfach Nebenwirkungen zum Virus, nämlich die zerstörten Existenzen z. B. Im Tourismus, bei Fluggesellschaften und der Hotelbranche.
Ich arbeite seit 10 Jahren ehrenamtlich in der Altenpflege. Meine Partnerin leitet eine Hospizbewegung und auch dort bekommen wir täglich seit einigen Wochen alarmierend Meldungen. Immer mehr Pfleger sind wegen Quarantäne oder eigener Vorsicht/Vorsorge krank geschrieben und die wirklich kranken, alten Menschen werden dadurch nicht mehr angemessen gepflegt.
Ein Teufelskreis. Und ich zünde oft eine Kerze für die Opfer an. Das ist das Einzige was ich noch tun kann. Uns allen wünsche ich heute einen gesunden Tag. Bleibt nicht egoistisch sondern pflegt weiterhin eure Nachbar- und Freundschaftlichen Kontakte.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1539  
Alt 06.03.2020, 08:17
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, auch das war vorauszusehen. Irgendwann kann man die Ärzte und Pflegekräfte, die mit Infizierten
Personen in Kontakt waren, nicht mehr in Quarantäne stecken. Dann würde alles stillstehen, über kurz oder lang.
Zitat:
...
Anlass für diese Entscheidung war der Umstand, dass am Montagnachmittag eine Pflegekraft dort positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist. Die infizierte Pflegekraft hat in den letzten Tagen im Krankenhaus gearbeitet und hatte auf der Intensivstation mit etwa 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kontakt. Nach den derzeit angewendeten Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) würde dies bedeuten, dass diese 45 Mitarbeitenden in den kommenden 14 Tagen unter Quarantäne gestellt würden und damit die Arbeit auf der Intensivstation zum Erliegen käme.
Von ärztlicher Seite wurde erläutert, dass ein Transport der Kinder aus der dann stillgelegten Station gefährlicher sei als der Verbleib im UKA.
Zur Sicherung der akuten Handlungsfähigkeit des eigenen Hauses und der kritischen Infrastruktur aller Krankenhäuser in der gesamten StädteRegion hat die Leitung der Uniklinik aus ärztlichen Erwägungen die Krisenstäbe der Stadt Aachen und der StädteRegion Aachen gebeten, von der aktuellen Regelung der Quarantäne abzuweichen und Mitarbeitende ohne die entsprechende Symptomatik die Fortsetzung der Arbeit zu ermöglichen...
Quelle: http://www.aachen.de/de/stadt_buerge...Corona_KH.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1540  
Alt 06.03.2020, 08:21
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Heute morgen, ARD Frühstücksfernsehen. Aktuell sind in Deutschland erkrankt:

an Covid-19: 400 Personen
an Influenza: 120.000 Personen

Kein weiterer Kommentar.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1541  
Alt 06.03.2020, 08:28
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Es geht halt nicht nur um das Gesundheitswesen oder den Tourismus. Das zieht weitere Kreise.

Die Lebensgefährtin von einem meiner Zeichner ist von heute auf morgen zusammen mit 150 ihrer Kolleg*innen auf die Straße gesetzt worden. Sie arbeitete bei einem Unternehmen, das Messen betreut mit Themendekos etc.
Alle Messen wurden abgesagt, die Leute haben nichts zu tun und das Unternehmen hat noch Rücklagen für vielleicht 2 Monate..

Andere Freunde von uns tun sich extrem schwer, ihre 3D-Drucker zu vermarkten. Bisher ging das weltweit über Messeauftritte und Kontakte in alle Welt, Produktion und ein Teil des Absatzes ist in China..
Da hängen allein 40 Leute dran. Mit ihren Familien.

Das sind Existenzbedrohungen, die per se nichts damit zu tun haben, dass bisher irgendwo seitens der Regierung gespart wurde. Der "Killer" ist die stellenweise Hysterie, die sich meiner Meinung nach erst mal bestätigen muss bevor dieser in irgend einer Weise gefolgt werden darf!

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1542  
Alt 06.03.2020, 08:36
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Heute morgen, ARD Frühstücksfernsehen. Aktuell sind in Deutschland erkrankt:

an Covid-19: 400 Personen
an Influenza: 120.000 Personen

Kein weiterer Kommentar.
Dann geht es jetzt aber rasend schnell mit den Corona Neuinfizierten. Laut RKI sind es nämlich aktuell 534 in D.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1543  
Alt 06.03.2020, 08:38
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
Es geht halt nicht nur um das Gesundheitswesen oder den Tourismus. Das zieht weitere Kreise.

Die Lebensgefährtin von einem meiner Zeichner ist von heute auf morgen zusammen mit 150 ihrer Kolleg*innen auf die Straße gesetzt worden. Sie arbeitete bei einem Unternehmen, das Messen betreut mit Themendekos etc.
Alle Messen wurden abgesagt, die Leute haben nichts zu tun und das Unternehmen hat noch Rücklagen für vielleicht 2 Monate..

Andere Freunde von uns tun sich extrem schwer, ihre 3D-Drucker zu vermarkten. Bisher ging das weltweit über Messeauftritte und Kontakte in alle Welt, Produktion und ein Teil des Absatzes ist in China..
Da hängen allein 40 Leute dran. Mit ihren Familien.

Das sind Existenzbedrohungen, die per se nichts damit zu tun haben, dass bisher irgendwo seitens der Regierung gespart wurde. Der "Killer" ist die stellenweise Hysterie, die sich meiner Meinung nach erst mal bestätigen muss bevor dieser in irgend einer Weise gefolgt werden darf!

VG Stephan
genu diese Hysterie ist derzeit die größte Gefahr.. auch wenn ich mich nicht anstecken lasse von der Hysterie, ist es wahrscheinlich das diese Auswirkungen auf unser aller Leben hat... viele Betriebe werden umsatzeinbusen merken... und dementsprechend handeln...
Lieferengpässe sind schon vorprogrammiert und somit wird die Arbeit knapp...
Kurzarbeit ist da zwar ein Mittel aber nur Zeitlich begrenzt..
top
  #1544  
Alt 06.03.2020, 08:42
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der "Killer" ist die stellenweise Hysterie, die sich meiner Meinung nach erst mal bestätigen muss bevor dieser in irgend einer Weise gefolgt werden darf!
Das dürfte wohl das Gegenteil von Prävention sein.
top
  #1545  
Alt 06.03.2020, 08:43
Müritzfischer Müritzfischer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wenn die Fallzahlen sich weiter so entwickeln, werden die wirtschaftlichen Probleme unsere kleinste Sorge sein. Die völlig unzureichenden Maßnahmen werden sich rächen. Aber Hauptsache schön Karneval gefeiert, ins Konzert oder zum Fußball gehen. Jeder , der den einfachen Dreisatz beherrscht, kann sich ausrechnen, was hier in den nächsten Wochen abgeht.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1546  
Alt 06.03.2020, 08:44
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Heute morgen, ARD Frühstücksfernsehen. Aktuell sind in Deutschland erkrankt:

an Covid-19: 400 Personen
an Influenza: 120.000 Personen

Kein weiterer Kommentar.
Sowohl Influenza, als auch Covid-19 sind für bestimmte Personenkreise lebensgefährlich. Siehe Beispiel weiter oben "Intensivpflegstation".

Das Problem ist nun aber, dass gegenüber dem jährlich grasierenden Influenza-Virentipp immer auch viele Leute immun oder teilimmun sind, sei es weil sie sich impfen liesen, oder sei es weil sie früher mal eine Grippe mit ähnlichen Influenza-Typ durchmachten.

Gegenüber dem Covid-19 Virus ist aber niemand immun. Das bedeutet, dass sämtliche Patienten und sämtliche Mitarbeiter auf der Intensivpflegestation im Beispiel oben den Virus in rascher Folge kriegen, wenn man nichts machen würde. Und da Convid-19 zwar bei den allermeisten Gesunden keine ernsthaften Symptome auslöst, aber bei recht vielen doch zumindest Symptome die für eine Krankschreibung locker reichen, würde eben auch das Pflegepersonal sehr rasch ausfallen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1547  
Alt 06.03.2020, 08:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Wenn die Fallzahlen sich weiter so entwickeln, werden die wirtschaftlichen Probleme unsere kleinste Sorge sein. Die völlig unzureichenden Maßnahmen werden sich rächen. Aber Hauptsache schön Karneval gefeiert, ins Konzert oder zum Fußball gehen. Jeder , der den einfachen Dreisatz beherrscht, kann sich ausrechnen, was hier in den nächsten Wochen abgeht.
Jau, nicht zum Konzert gehen aber Montags in der überfüllten Bahn zur Arbeit

merkste ne, entweder Schland komplett stilllegen oder Mut zur Lücke!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1548  
Alt 06.03.2020, 08:55
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Jau, nicht zum Konzert gehen aber Montags in der überfüllten Bahn zur Arbeit

merkste ne, entweder Schland komplett stilllegen oder Mut zur Lücke!
Es ist der Versuch, die Ausbreitung zu verlangsamen ohne dass alles still steht. Ob's gelingt ist eine andere Frage.


Aber bitte bedenkt auch.

Würde man nichts machen und in 2 bis 3 Wochen, steht alles still, weil zuviele Leute zur gleichen Zeit krank sind (ein Grossteil der Infizierten entwickelt ja doch Symptome die zumindest für eine mehrtägige Krankschreibung reichen) und die Sterblichkeitsrate unter den Alten, den chronisch Kranken und auf den Intensivpflegestationen hochschnellen würde, wäre der Aufschrei gross.

Würde man jetzt schon, quasi präventiv alles still legen, wäre der Aufschrei wohl genauso gross.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (06.03.2020 um 09:01 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1549  
Alt 06.03.2020, 08:57
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Tja, auch das war vorauszusehen. Irgendwann kann man die Ärzte und Pflegekräfte, die mit Infizierten
Personen in Kontakt waren, nicht mehr in Quarantäne stecken. Dann würde alles stillstehen, über kurz oder lang.
Quelle: http://www.aachen.de/de/stadt_buerge...Corona_KH.html
Und genau das ist doch die Katastrophe. Da sitzen offenbar Planer/Politiker/Mediziner in ihren Büros und arbeiten einen Plan aus bei dem jeder Grundschüler nach 2 min sagen würde, wie soll das in der Praxis funktionieren. Ich weiss ja nicht aber irgendwie erwarte ich mir da etwas mehr wenn man ein ganzes Bundesamt mit 300 Mitarbeitern beschäftigt

Nach den bisherigen Vorgaben würde im Prinzip eine infizierte Krankenschwester reichen um ein komplettes Krankenhaus lahm zu legen.

Das die Regale wieder voll sind ist in meinen Augen doch klar. Es sind immer Wellenbewegungen. Im Moment sind alle Vorräte aufgestockt und die Menschen meiden zum Teil den Kontakt mit anderen.


Gruß
Chris
top
  #1550  
Alt 06.03.2020, 08:59
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Mal an Alle:
Bei allem Verständnis für Spass und Humor, hier geht es um ein m.E. ernstes Thema, da sind Witzeleien fehl am Platz.
Dahei die Bitte: Beiträge, die informieren und sachliche Hintergründe haben: Immer Gerne!
Alles andere Geschreibsel: Bitte Finger von der Tastatur!

Freut Euch lieber auf die kommende Bootssaison und drückt Allen die Daumen, das es möglich bleibt, Gesund zu bleiben, und das auch für die Ausübung unseres Hobbys !
__________________

Gruß Heinz,


top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.