boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.326 bis 6.350 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.376 bis 6.400 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #6351  
Alt 13.04.2020, 08:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

9. Anerkennungsverfahren ausländischer Mediziner reformieren.
top
  #6352  
Alt 13.04.2020, 08:32
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Erkenne ich hier politische Ansätze? Ts..
top
  #6353  
Alt 13.04.2020, 08:35
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

10 angemessene Bezahlung im Pflegedienst
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6354  
Alt 13.04.2020, 09:03
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bericht über einen Todesfall eines jungen Mannes ohne Vorerkrankungen
Ich kann diesen Beitrag nur als Panikmache abtun. Natürlich gibt es auch junge Leute mit bislang unbekannten Vorerkrankungen und natürlich kann man vom Virus in einem Bio-Tief erwischt werden oder was auch immer. Entsprechende Fälle gibt es auch immer wieder mit der Grippe, auch bei jungen Leuten, wo die Infektion auf den Herzmuskel schlägt usw. Keine Besonderheit von Covid-19 und trotz dieser Fälle liegt das Durchschnittsalter der Verstorbenen immer noch oberhalb der Lebenserwartung und da sind die jüngeren Verstorbenen bereits mit drin.

Der einzige Punkt aus Deinem Beitrag, über den sich das Nachdenken lohnt ist die recht hohe Zahl der sterbenden Ärzte und Pfleger. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Kann es sein, dass der Verlauf einer Infektion auch davon beeinflusst wird, wie hoch die initiale Dosis an Viren ist und ob ständig von außen welche hinzu kommen? Das und die zusätzliche Schwächung durch hohe Belastung des medizinischen Personals könnte vielleicht eine Erklärung dafür sein. Angeblich sei ja besonders die Einleitung einer künstlichen Beatmung eine große Gefahr für die Beteiligten, habe ich gelesen.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen verbessert werden müssen. Nur wird das auf absehbare Zeit nicht gelingen, denn Voraussetzung für Verbesserungen im Gesundheitswesen ist eine hohe Wirtschaftsleistung, die entsprechende finanzielle Mittel dafür abwirft. Und das wird die nächsten Jahre nicht mehr passieren.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6355  
Alt 13.04.2020, 09:13
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Habe gerade dazu etwas über New York gelesen.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich die Zahl derer, die wegen akuter Herzprobleme den Notruf wählten und im Laufe der Behandlung verstarben je nach Tag um den Faktor 6 bis 8 erhöht. Die Feuerwehr NewYork geht von einem Zusammenhang mit Corvid aus. Ferner geht die Feuerwehr davon aus, das viel mehr corvid Opfer zu verzeichnen sind, als in der Statistik auftauchen
Als ich am 05.04 darüber schrieb wurde ich wegen Fake angegangen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6356  
Alt 13.04.2020, 09:31
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich kann diesen Beitrag nur als Panikmache abtun. Natürlich gibt es auch junge Leute mit bislang unbekannten Vorerkrankungen und natürlich kann man vom Virus in einem Bio-Tief erwischt werden oder was auch immer. Entsprechende Fälle gibt es auch immer wieder mit der Grippe, auch bei jungen Leuten, wo die Infektion auf den Herzmuskel schlägt usw. Keine Besonderheit von Covid-19 und trotz dieser Fälle liegt das Durchschnittsalter der Verstorbenen immer noch oberhalb der Lebenserwartung und da sind die jüngeren Verstorbenen bereits mit drin.

Der einzige Punkt aus Deinem Beitrag, über den sich das Nachdenken lohnt ist die recht hohe Zahl der sterbenden Ärzte und Pfleger. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Kann es sein, dass der Verlauf einer Infektion auch davon beeinflusst wird, wie hoch die initiale Dosis an Viren ist und ob ständig von außen welche hinzu kommen? Das und die zusätzliche Schwächung durch hohe Belastung des medizinischen Personals könnte vielleicht eine Erklärung dafür sein. Angeblich sei ja besonders die Einleitung einer künstlichen Beatmung eine große Gefahr für die Beteiligten, habe ich gelesen.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen verbessert werden müssen. Nur wird das auf absehbare Zeit nicht gelingen, denn Voraussetzung für Verbesserungen im Gesundheitswesen ist eine hohe Wirtschaftsleistung, die entsprechende finanzielle Mittel dafür abwirft. Und das wird die nächsten Jahre nicht mehr passieren.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass die beschriebenen Fälle zwar nicht bekannte, aber dann halt sicher unbekannte Vorerkrankungen hatten? Vielleicht hatten sie ja auch nicht mal das.

Und überhaupt, willst mit allen die irgend eine Vorerkrankung haben, aber mit der noch ganz gut leben oder nicht mal davon wissen, russisches Roulette spielen? Wie zynisch!

Und nochmals Grippe verbreitet sich langsamer und darum gab es bisher noch für jeden Grippepatienten eine adäquate Behandlung. Würde man Corona laufen lassen, wäre das aber auch bei uns nicht mehr der Fall. Und ein Nebeneffekt wäre dann auch dass auch solche Leute zu spät ins Krankenhaus kommen, sei es weil sie sich nicht melden oder zulange abgewiesen werden und das Spitalpersonal auch auf dem Zahnfleisch laufen würde.

Dass es einen Zusammenhang zwischen der Menge und Intensität der Virenaufnahme und der Schwere des Krankheitsverlauf geben könnte, wurde auch andernorts schon publiziert. Es ist wissenschaftlich noch nicht erhärtet, aber einiges deutet darauf hin, dass auch das ein Faktor ist.
Allerdings würde das auch heissen, dass man es bis zu einem gewissen Grad auch selber in der Hand hat wie stark es einem trifft und ist in diesem Sinne nicht nur eine schlechte Nachricht.
Was das italienische Spitalpersonal betrifft, kommt dort noch dazu, dass wenn man überlastet und übermüdet ist sich auch Fehler und Unvorsichtigkeiten beim Eigenschutz ergeben.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (13.04.2020 um 09:43 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6357  
Alt 13.04.2020, 09:44
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 57
129 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Hier mal ein Bericht über einen Todesfall eines jungen Mannes ohne Vorerkrankungen
https://www.cnn.com/2020/04/05/healt...pta/index.html
Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich kann diesen Beitrag nur als Panikmache abtun.
Mit welchen Argumenten?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6358  
Alt 13.04.2020, 09:50
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

@123
Gegen Grippe können sich sowohl Leute mit einer Vorerkrankung, als auch das Spitalpersonal impfen lassen und sind dann dem Virus nicht schutzlos ausgesetzt. Auch das blendest du konsequent aus.


Und nein es geht mir nicht um Panikmache. Ich will nur sagen nehmt die Sache ernst und rasche Durchseuchung ist keine Option, was in der Zwischenzeit ja auch selbst ein Trump, Johnson und Erdowan einsehen mussten
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6359  
Alt 13.04.2020, 09:59
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen

Und nein es geht mir nicht um Panikmache. .....
Das machst Du leider von Anfang an in diesem Thread. Und jetzt, da die Coronawelle an Schwung verliert und endlich rationell und analytisch betrachtet wird, versuchst Du sie immer wieder mit solchen Fundstücken aufzupeitschen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6360  
Alt 13.04.2020, 10:04
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Und überhaupt, willst mit allen die irgend eine Vorerkrankung haben, aber mit der noch ganz gut leben oder nicht mal davon wissen, russisches Roulette spielen?
Lass' mal Deine unnötige Dialektik beiseite, dann ist die Frage gar nicht so blöd wie Du sie rüberbringst. Risikofälle müssen eben isoliert werden oder eine passende Patientenverfügung machen. Wer natürlich nicht weiß, dass er ein Risikofall ist, hat keine guten Karten. Ich könnte ja selbst auch so einer sein. Aber verlange ich, dass die Welt deswegen den Atem anhält? Nein.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6361  
Alt 13.04.2020, 10:09
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Diese Berichte über junge Betroffene sind für mich auch nur Panikmache. Bei 1,7 Mio Infizierten sind immer auch ein paar außergewöhnliche Fälle mit dabei. 1 % sind schon 17.000. Und 0,1 % sind immer noch 1.700. Bei solch einer neuen Erkrankung findet sich wahrscheinlich immer der ein oder andere ungewöhnliche Verlauf. Nur müsste man in diesen Fällen auch noch extrem nachforschen. Vielleicht gab es unbekannte Vorerkrankungen? Vielleicht hat der Betroffene Fehler gemacht? Manch einer meint vielleicht selbst mit einer Lungenentzündung noch arbeiten / laufen gehen zu müssen.

Es gab auch einen Fall in London wo sich junge Praktikanten bei den großen Bank tot gearbeitet haben.

https://www.bild.de/news/ausland/tod...4450.bild.html

Wenn der sich mit Corona angesteckt hätte, dann wäre das auch tödlich für ihn ausgegangen.

Ich habe bisher auch nicht einen Post gelesen der sagt die Maßnahmen waren unnötig. Aber es müsste so langsam mal einen klaren Fahrplan geben wie es weiter geht. Jeder Unternehmer muss planen können.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6362  
Alt 13.04.2020, 10:11
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 57
129 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Wenn man diese Viruswelle jetzt mal mit einer Hochwasserwelle vergleicht stelle ich mir gerade bildlich vor dass es wohl "das" Jahrhunderthochwasser ist. Möglicherweise ist der Scheitel bald erreicht. Man hat überall die letzten Sandsäcke zusammen gelegt um den allergrößten Schaden zu vermeiden. Halten die Dämme? Wie lange bleibt das Wasser auf den kritischen Pegelständen? Kommt evtl. noch ne Welle? Wann kann ich dann meine Sandsäcke wieder weg räumen?

Beim Hochwasser sind die meisten Fragen von den Experten recht genau vorherzusagen.
Bei dieser Pandemie nicht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6363  
Alt 13.04.2020, 10:17
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard Zahlen aus Österreich

Es ist für jeden schwierig die Gefährlichkeit eines Virus zu beurteilen, da sich nicht einmal die Virologen einig sind, es ist unglaublich, je nachdem man jemand fragt, bekommt man gegensätzliche Anworten. Und wir werden täglich über Massenmedien mit Informationen gefüttert und jeder hier im Forum nimmt nur jene Informationen auf, die er hören will, ich nehme auch mit davon nicht aus....Aber je mehr über effektive Zahlen die Daten Gewicht gewinnen umso mystriöser wird die Geschichte. Vor 5-6 Wochen gab es nur Modellrechnungen mit Horrorzahlen aufgrund dessen die Politik Massnahmen setzte. Mittlerweile lichtet sich der Nebel, wir wissen mittlerweile, dass viele Zahlen hochgepuscht sind und wir können uns anschauen was oft wirklich passiert ist.

Wir in Österreich haben momentan 350 Covid19 Tote in der Statistik stehen. Dazu muß man sagen, dass auch in Österreich jeder auf Covid19 positiv getestete automatisch in der Statistik geführt ist, unabhängig von der echten Todesursache. Das ist gleich wie in Deutschland. Diese Statistikzahl sagt nicht aus, dass 350 an Covid gestorben sind, sondern sie sagt aus, das von den Verstorbenen 350 positiv getestet wurden, das ist ein wesentlicher Unterschied. Um es besser zu beurteilen müssten wir die Toten obduzieren, das ist aber fast überall außer in Hamburg aufgrund der Empfehlung von WHO, RKI unterblieben. Die Hamburger Ergebnisse zeigen, dass bei ca. 1/3 Covid keinesfalls die Ursache war...und viele von den alten Mitmenschen wären trotzdem gestorben, sterben ist ein Teil des Lebens ohne Zynismus...Weiters kann man nachlesen, dass der Testfehler je nach verwendeten Test zwischen 1 und 10 % liegt, auch das relativiert die Todesstatistik.

Aus den 350 Toten laut Statistik werden aufeinmal 50-250....und wenn man dann dagegenstellt, dass in Österreich über 100.000 Menschen pro Jahr sterben stellt man sich schon die Frage ob es berechtigt ist alles an die Wand zu fahren, Ängste zu schüren, Ausgangsperren, Operationen verschieben, keine Krebsfrüherkennung......da sollte man in einer Demokratiie schon die Frage stellen dürfen, ob die Maßnahmen verhältnissmässig sind.

Ich weiss, ich bin nicht beliebt hier, weil ich entgegen dem Mainstream schon viele Dinge vorausgesehen haben, es ist fast alles eingetroffen, in Österreich haben wir eigentlich keinen Virus mehr, die 250 Neupositiven sind bei 4000 Testungen 6 % und unter Umständen schon Testungenauigkeit usw.........aber bitte hinterfragt auch eure Zahlen, und glaubt nicht jedes Gschichterl was Euch Massenmedien und Politiker erzählen.....

PS.: Wir können nur unsere Schlüsse aus unseren Zahlen ziehen, was jetzt in Italien und anderen Länder passiert, können wir vom Wohnzimmer aus nicht beurteilen
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6364  
Alt 13.04.2020, 10:21
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Jedem muss klar sein, wenn die Restriktionen beendet werden, steigt die Infektionsrate und die Todesrate wieder. Wer verantwortet das dann?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6365  
Alt 13.04.2020, 10:30
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Martin,




Das Gesundheitssystem muss komplett umgekrempelt werden.
1. Abschaffung der Fallpauschalen -> weniger OP´s !!!!
2. dadurch mehr PK ausbilden und einstellen = bessere Pflege = kürzerer Heilungsprozess = Kostensenkung
3. dadurch Menschen menschlich/ würdevoll pflegen
4. Gewinne dürfen aus dem Gesundheitssystem nicht abfließen( Helios, Asklepios, .... )
5. Seniorenheime / Pflegekosten den Aufwand und der Qualität anpassen = deutlich senken, damit es keine Gelddruckmaschinen sind
6. Schaffung bundesweiter Pflegekammer oder Gewerkschaft, die das gleiche Mitspracherecht hat wie die Vertretung der Ärzte, der Pharmakonzerne, ... - nicht in 10 Jahren sondern noch in 2020
7. keine Schließung von Krankenhäuser( ältere, multimorbide Gesellschaft + immer weniger Ärzte )
8. Numerus Clausus für Medizin auf 2,0 - 2,5 herabsetzen
.
.
Damals im Jahre 2003 war ich in einem Ausschuss für "Gesundheit, Kirchen und soziales". Wir haben in einer "Zukunftswerkstatt" die Reform der GKV erarbeitet. Im Anschluss zu hause habe ich eine mögliche Form der Gesundheitsversorgung für alle Menschen in D erarbeitet und an die damalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geschickt. Das was ich dort zusammengeschrieben hatte, kam später unter dem Namen "Bürgerversicherung" ins Gespräch. Die SPD ist aber damit hinten runter gefallen. Leider wurde stattdessen der Unsinn mit den DAG´s und den Fallpauschalen hervorgerufen. Schade, aber nicht zu ändern. Wir müssen leider mit der Zwei- Dreiklassengesellschaft leben.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6366  
Alt 13.04.2020, 10:38
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte man auch mal das RKI etwas genauer hinterfragen....?
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11876332.html
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6367  
Alt 13.04.2020, 10:42
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Jedem muss klar sein, wenn die Restriktionen beendet werden, steigt die Infektionsrate und die Todesrate wieder. Wer verantwortet das dann?
Derselbe, der auch den Verkauf von Zigaretten zugelassen hat, würde ich mal vorschlagen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6368  
Alt 13.04.2020, 10:42
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man auch mal das RKI etwas genauer hinterfragen....?
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11876332.html

Hört doch mal auf ständig diese klickgetriebene Webseite zu verlinken. Focus ist fast so schlimm wie die BILD.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6369  
Alt 13.04.2020, 10:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Jedem muss klar sein, wenn die Restriktionen beendet werden, steigt die Infektionsrate und die Todesrate wieder. Wer verantwortet das dann?
Ganz ehrlich: Das müssen die gewählten Vertreter der Regierung verantworten.

Und da vermisse ich jede Ehrlichkeit. Letztendlich ist Corona auch nur eine Krankheit. Du musst als Gesellschaft eine gewisse Todesrate in Kauf nehmen. Anders geht es gar nicht. Genau wie beim Auto fahren. Oder der jährlichen Grippe. Ansonsten ist der Kollataralschaden bald größer als der Schaden durch den Virus.

Beispiel:

https://bnn.de/nachrichten/suedweste...r-corona-krise


Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6370  
Alt 13.04.2020, 10:50
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Corona ist schon schlimm genug, man kann die Medien kaum noch konsumieren ohne sich nachher schlecht zu fühlen.

Apropos schlecht fühlen.
Dieser unsägliche Thread ist, meiner Meinung nach, schlecht für die Stimmung und für den Zusammenhalt im BF, auch wenn es nur ein kleiner Prozentsatz der BF-User hier posten, verleidet dieser Thread mir immer häufiger das surfen im BF.

Muss man nicht verstehen, ist aber so.....
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6371  
Alt 13.04.2020, 10:55
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Das müssen die gewählten Vertreter der Regierung verantworten.

Und da vermisse ich jede Ehrlichkeit. Letztendlich ist Corona auch nur eine Krankheit. Du musst als Gesellschaft eine gewisse Todesrate in Kauf nehmen. Anders geht es gar nicht. Genau wie beim Auto fahren. Oder der jährlichen Grippe. Ansonsten ist der Kollataralschaden bald größer als der Schaden durch den Virus.

Beispiel:

https://bnn.de/nachrichten/suedweste...r-corona-krise


Gruß
Chris
Guter Artikel! Wobei es Alkoholismus auch schon vor Corona gegeben haben soll
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6372  
Alt 13.04.2020, 11:08
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry59 Beitrag anzeigen
Jedem muss klar sein, wenn die Restriktionen beendet werden, steigt die Infektionsrate und die Todesrate wieder. Wer verantwortet das dann?
Hoffentlich die Gleichen die jetzt den Anstieg der Krebstoten durch Unterbindung der Früherkennung veranlassen....Vorsorgeuntersuchungen unterbleiben...Operationen sind ausgesetzt, von den psychischen Auswirkungen der Isolation red ma gar nicht..usw.......Virologen sind eine Geschichte...aber die Politik hat die Aufgabe es ganzheitlich zu sehen und auch die Auswirkungen der Maßnahmen auf andere zu beurteilen
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6373  
Alt 13.04.2020, 11:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Hoffentlich die Gleichen die jetzt den Anstieg der Krebstoten durch Unterbindung der Früherkennung veranlassen....Vorsorgeuntersuchungen unterbleiben...Operationen sind ausgesetzt, von den psychischen Auswirkungen der Isolation red ma gar nicht..usw.......Virologen sind eine Geschichte...aber die Politik hat die Aufgabe es ganzheitlich zu sehen und auch die Auswirkungen der Maßnahmen auf andere zu beurteilen
ich weiß gar nicht wo du deine Infos herhast aber meine bekannte wird aktuell wegen Brustkrebs behandelt.. Chemo und das ganze Programm .. ist fast tägich in der Klinik... keine Einschränkungen wegen Corona...
ihr OP Termin wurde nun gestern vorgezogen und sie hat daher ihren Hochzeitstermin verschoben...

mein Vater ist vor 2 Wochen am Auge operiert worden (grauer Star).. eine OP die man leicht verschieben hätte können... dafür sieht mein Vater jetzt wieder alles super....

Also würde ich mal sagen bevor du unwahrheiten verbreitest solltest du mal betroffene treffen und mit diesen reden...

Es werden derzeit OP´s verschoben richtig.. aber nur solche die man nicht unbedingt benötigt und eventuell ein Intensivbett unnötig belegen...
top
  #6374  
Alt 13.04.2020, 11:29
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hört doch mal auf ständig diese klickgetriebene Webseite zu verlinken. Focus ist fast so schlimm wie die BILD.
Was nicht sein kann das nicht sein darf. So oder ähnlich zieht sich das durch den ganzen thread. Nun haben hier ein paar User vor Wochen an der Kommunikation und zum Teil an der Vorgehensweise des RKI gezweifelt bzw. Fragen gestellt. Das war bereits mit dem einfachen Menschenverstand durchaus möglich, da die veröffentlichten Zahlen zu undifferenziert und ohne Zusammenhänge publiziert wurden.
In dieser Zeit hat sich keines der Massenmedien getraut, kritisch mit der Umgangsweise der Regierung, gestützt durch das RKI, umzugehen. Inzwischen sind aber neue Erkenntnisse aus vielen Richtungen zum Vorschein gekommen und nicht nur der einzelne Fragesteller, der kein Mediziner, Virologe, Epidemiologe etc. ist äußert sich jetzt offiziell, sondern immer mehr ein Teil der vorgenannten Experten mit einer abweichenden Meinung zu den bisherigen Zahlenwerken, Publikationen des RKI. Das transportiert der Focus als eines der ersten Medien, weitere werden sich trauen und nachziehen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das RKI und seine Jünger es schaffen, Fehler einzugestehen.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6375  
Alt 13.04.2020, 11:37
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
aber nur solche die man nicht unbedingt benötigt und eventuell ein Intensivbett unnötig belegen...
So sind zumindest die bundesweiten Vorgaben, wobei in jedem Kreis je nach regionale Einschätzung noch etwas anders entschieden werden kann. Die Kreise rund um Heinsberg haben bspw. deutlich mehr freigemacht und auch mehr Reservekapazitäten aufgemacht, als irgendwo im Osten oder Norden. Dort wird sich mancher wundern über die Aufregung in NRW. Hoffentlich bleibt das auch so.
Zusätzlich konnte die Bettenanzahl ja auch noch deutlich erhöht werden, weil man einiges an Zeit gewonnen hat.
In den meisten Kreisen in NRW hat man mittlerweile ein Plateau erreicht, d.h. die Zahl aktuelle Infizierter steigt nicht weiter, sinkt aber auch nicht - trotz der derzeitigen Maßnahmen. In 1-2 Wochen sollte ein Sinken zu sehen sein. Die Belegungszahlen in den Kliniken steigen aber natürlich aktuell weiter an.
Heinsberg Studie und Expertenrat haben da jetzt nochmal einen ordentlichen Dämpfer gesetzt. Laschet hat - sowas gabs hier noch nie - eine Ansprache ans Volk gehalten und um viel Geduld uns Solidarität gebeten und viele kleine und vorsichtige Schritte angekündigt, die lange dauern können , obwohl NRW bei den Kliniken mittlerweile sehr gut aufgestellt ist. Könnte sein, dass es mit freiem Bootfahren in NRW noch etwas länger dauert.
Mal sehen, ob man sich Mittwoch auf einen bundesweiten langfristigen Rahmenplan einigen kann.

Betrüblich leider, was Kollegen aus Frankreich berichten. Dort kämpfen die Kliniken jetzt mit dem Nachlauf kurz vor völligen Ausgangssperre bzw. als man begonnen hat, diese auch in den Städten wirklich durchzusetzen. Macron will wohl morgen nochmal verschärfen und verlängern, um die Großstädte zu schützen, die bislang noch gut dastehen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (13.04.2020 um 11:57 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.326 bis 6.350 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.376 bis 6.400 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.