boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.001 bis 6.025 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.051 bis 6.075 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #6026  
Alt 09.04.2020, 12:57
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

...und heute steht auf der Nachrichtenseite von T-Online als Erstes:
"Lockerung der Corona-Maßnahmen? Ergebnisse der Heinsberg-Studie machen Hoffnung" ...und einen Klick weiter:
"Im Vergleich zum Vortag stieg die Zahl der Todesopfer um 256. Das ist der stärkste Anstieg in Deutschland seit Beginn der Pandemie."
und vorgestern:
"Söder: Maskenpflicht wird wahrscheinlich kommen", und am gleichen Tag:
"Atemmasken seien für gesunde Menschen nicht nötig, meint Prof. Oliver Witzke, Direktor der Klinik für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen."
und vor ein paar Tagen:
"Söder deutet Verlängerung von Anti-Corona-Maßnahmen an", und am gleichen Tag:
"Spahn: Schrittweise Rückkehr zur Normalität nach Osterferien denkbar"

Fazit: ein klares Konzept oder gar einen "Königsweg" gibt es nicht, und weil im Grunde genommen niemand wirklich weiß, was richtig oder falsch ist, ist das auch nicht verwunderlich. Was ich gut finde: nahezu alle Verantwortlichen verzichten in dieser Krise auf kleingeistiges Parteiengezänk und gegenseitige Schuldzuweisungen. Und das macht Hoffnung.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6027  
Alt 09.04.2020, 12:58
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen

Denn m. M. nach, wird der Druck im Kessel jetzt höher werden.
Das sehe ich auch so. Jetzt sollten mit den neuen Erkenntnissen konkretere, auf die Risikogruppen beschränkte Maßnahmen durchgeführt werden.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #6028  
Alt 09.04.2020, 13:00
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...und heute steht auf der Nachrichtenseite von T-Online als Erstes:
"Lockerung der Corona-Maßnahmen? Ergebnisse der Heinsberg-Studie machen Hoffnung" ...und einen Klick weiter:
"Im Vergleich zum Vortag stieg die Zahl der Todesopfer um 256. Das ist der stärkste Anstieg in Deutschland seit Beginn der Pandemie."
und vorgestern:
"Söder: Maskenpflicht wird wahrscheinlich kommen", und am gleichen Tag:
"Atemmasken seien für gesunde Menschen nicht nötig, meint Prof. Oliver Witzke, Direktor der Klinik für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen."
und vor ein paar Tagen:
"Söder deutet Verlängerung von Anti-Corona-Maßnahmen an", und am gleichen Tag:
"Spahn: Schrittweise Rückkehr zur Normalität nach Osterferien denkbar"

Fazit: ein klares Konzept oder gar einen "Königsweg" gibt es nicht, und weil im Grunde genommen niemand wirklich weiß, was richtig oder falsch ist, ist das auch nicht verwunderlich. Was ich gut finde: nahezu alle Verantwortlichen verzichten in dieser Krise auf kleingeistiges Parteiengezänk und gegenseitige Schuldzuweisungen. Und das macht Hoffnung.
Bitte nicht vergessen, dass der persönliche Profilierungsdrang auch in einer Krise, beziehungsweise gerade da nicht nachlässt. Kann man mit ein paar Abstrichen auch hier im Forum/in diesem thread beobachten.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6029  
Alt 09.04.2020, 13:03
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Also das zB ist, so wie es in der verlinkten Seite steht schon mal höchsth polemisch geschrieben

Zitat:
Zitat aus obigem Link: "In Österreich nutzt die Bundesregierung von Kanzler Kurz ebenfalls Standortdaten von Kund:innen des großen Mobilfunkanbieters A1 um zu prüfen, ob diese sich an die Ausgangssperre halten. "
A1 hat an die Regierung nicht Daten herausgegeben aus denen ersichtlich ist dass der Friedl oder die Traudl, .... am Samstag von A nach B gefahren sind oder mit C in D einen Schwatz hatten, sondern einzig anonymisierte Auswertungen aus denen ersichtlich ist wieviel und wie weit die Leute durchschnittlich unterwegs waren und auch wo sich zB zur gleichen Zeit besonders viele Leute aufhielten.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #6030  
Alt 09.04.2020, 13:08
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

@WernerBastian, martin1302, ich habe zum "Verfassungsrechtlichen" geschrieben.
Mir geht es auch nicht um Österreich, sondern um das was rechtlich in Deutschland haltbar ist und was nicht.
Hört doch auf immer gleich cherry picking zu betreiben. Wenn der Artikel für Euch nicht passt, dann eben nicht.

Brunello
top
  #6031  
Alt 09.04.2020, 13:11
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

das UKE in Hamburg hat in einer Pressekonferenz Lockerungen der Maßnahmen für Sinnvoll erklärt und lobt den Schwedischen Weg als den vielleicht besten.
Immer mehr führende Mediziner scheinen den jetzt eingeschlagenen Weg zu kritisieren.

Bei Focus.de habe ich gerade gelesen das Hamburger Rechtsmediziner bei keinem in Hamburg bis jetzt gestorbenen das Corona Virus als Todesursache bestätigen können.

Wir müssen wohl irgendwie einen Mittelweg finden um diese Krise möglichst gut zu überstehen, Gesundheitlich und Wirtschaftlich.

Gruß Björn
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6032  
Alt 09.04.2020, 13:26
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
....in der Hoffnung, dass ich mit dem lesen zwischen den Zeilen richtig liege !!!
Mich beschleicht so langsam die Erkenntnis, dass wir gar nicht umhin kommen, eine gewisse Überlastung des Gesundheitswesen in Kauf zu nehmen zu müssen.

….weil wir nicht riskieren dürfen, ein viel schwerwiegenderes "Problem" zu "riskieren", das wir aktuell noch abwenden können. - Sprich die tiefgreifende Schädigung unseres Wirtschaftssystem und der damit verbundenen Gefahr von Opfern an ganz anderen Stellen.
Nein. Da liegst du falsch, so meinte ich das nicht.
Auf derzeitigem Niveau von Neuinfektionen brauchen wir mehrere Jahre bis die Zielmarke von geschätzt 50 Mio. erreicht ist.
Wir müssen mehr Neuinfektionen zulassen - so meinte ich das.
Und das aber ohne die Kontrolle wieder zu verlieren.
top
  #6033  
Alt 09.04.2020, 13:27
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Bei Focus.de habe ich gerade gelesen das Hamburger Rechtsmediziner bei keinem in Hamburg bis jetzt gestorbenen das Corona Virus als Todesursache bestätigen können.
Hamburg ist mit 27 Coronaopfern jetzt auch nicht gerade sehr aussagekräftig
top
  #6034  
Alt 09.04.2020, 13:28
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Jetzt sollten mit den neuen Erkenntnissen konkretere, auf die Risikogruppen beschränkte Maßnahmen durchgeführt werden.
Wer sind denn die Risikogruppen?
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6035  
Alt 09.04.2020, 13:38
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
hat sich eigentlich von Euch schon jemand bei den Heinsbergern, Steinfurtern, Borkenern, Aachenern usw. bedankt, die hier Enormes auf sich genommen haben und vermutlich ein breites Überschwappen in weitere Regionen verhindert haben.
Ja, ich bedanke mich jeden Morgen bei mir.

Ausdrücklich nicht bedanke ich mich bei den Leuten, die die Risikoanalyse des Bundestages von 2012 ignoriert haben.

Kann man gar nicht oft genug verlinken: https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6036  
Alt 09.04.2020, 13:40
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

das UKE in Hamburg hat in einer Pressekonferenz Lockerungen der Maßnahmen für Sinnvoll erklärt und lobt den Schwedischen Weg als den vielleicht besten.
Immer mehr führende Mediziner scheinen den jetzt eingeschlagenen Weg zu kritisieren.

Bei Focus.de habe ich gerade gelesen das Hamburger Rechtsmediziner bei keinem in Hamburg bis jetzt gestorbenen das Corona Virus als Todesursache bestätigen können.

Wir müssen wohl irgendwie einen Mittelweg finden um diese Krise möglichst gut zu überstehen, Gesundheitlich und Wirtschaftlich.

Gruß Björn
Bitte richtig zitieren:..kein einziger nichtvorerkrankter Mensch gestorben ist...

Da sind wir wieder bei der Gruppe um die es eigentlich geht, die Vorerkrankten und die alten Menschen. Die Aussage des Rechtsmediziners ist also nicht wirklich neu und aussagekräftig.
top
  #6037  
Alt 09.04.2020, 13:47
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Hamburg ist mit 27 Coronaopfern jetzt auch nicht gerade sehr aussagekräftig
Hallo,

aber was soll denn sonst Aussagekräftig sein wenn nicht wissenschaftliche Erkenntnisse einer Rechtsmedizinischen Untersuchung?
Alle Todesfälle mit Verdacht auf Corona wird man ja niemals komplett untersuchen können.

Aber letzendlich ist es ja auch nur wichtig das die große Katastrophe höchstwahrscheinlich ausbleibt , zumindest in Deutschland.
Und in den anderen Ländern ist ja zum Glück auch langsam eine Besserung in Sicht.
Sogar in New York gehen die Schätzungen zu möglichen Todesopfern ja deutlich zurück, wie die Tagesschau heute berichtet hat.



Gruß Björn

Geändert von Bjoern (09.04.2020 um 13:53 Uhr)
top
  #6038  
Alt 09.04.2020, 13:50
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich frage mich - unabhängig meiner persönlichen Einstellung zu den getroffenen Maßnahmen - ob es klug ist, dieses jetzt vor Ostern zu veröffentlichen?

Denn m. M. nach, wird der Druck im Kessel jetzt höher werden.
Jepp!!!! Der Druck war zwar vorher schon groß, aber jetzt laufen wir auch wieder Gefahr, dass die Ereignisse sich überschlagen und genau der gleiche Fehler gemacht wird wie vor 6 Wochen! Sprich, dass nun auch wieder Maßnahmen überstürzt getroffen werden und ein Wettstreit darüber ausbricht, wer die "geilsten Lockerungen" in der kürzesten Zeit beschließt

Ich bin SEHR für Lockerungen! Aber bitte nicht mit dem Ergebnis, dass wir dann in 6 Wochen wieder zurückrudern und dann vermutlich die die Oberhand gewinnen, die meinen, dass man am besten gar nicht mehr vor die Tür geht
Die Sachen sollten zu Ende gedacht werden und man sollte zusehen, dass man nicht wieder den Überblick verliert !

Mein (allerdings völlig unwissenschaftlich, sondern nur "belesener") Vorschlag wäre:
1.Kitas, Schulen und Unis bis zu sehr geringen Fallzahlen ZU ( man kann gerne über Ausnahmen für Abschussklassen reden).
2. Einzelhandel wieder auf. Allerdings mit Abstrichen, was die Menschen pro m² angeht.
3. Kneipen das gleiche...Wenn man mal mit z.B. 25 % der möglichen Gäste starten würde, wäre das sicher besser als 0!
4.Hotels....Zimmerbelegung würde ich jetzt unkritisch sehen...was das Essen angeht... room Service ?????
5. Veranstaltungen aller Art.... tja.... schwer Ich denke zu wissen wer da ist, und wie die Abstände eingehalten werden, ist fast wichtiger als die Anzahl auf 100 oder 500 oder 1000 zu reglementieren

Das ganze zu kontrollieren ist natürlich eine andere Sache!
Aber man kann ja an Hand der Fallzahlen ableiten, wie gut die Regeln eingehalten werden. Wenn es droht aus dem Ruder, kann man ja auch wieder Schrittweise gegensteuern
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6039  
Alt 09.04.2020, 13:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Nein. Da liegst du falsch, so meinte ich das nicht.
Auf derzeitigem Niveau von Neuinfektionen brauchen wir mehrere Jahre bis die Zielmarke von geschätzt 50 Mio. erreicht ist.
Wir müssen mehr Neuinfektionen zulassen - so meinte ich das.
Und das aber ohne die Kontrolle wieder zu verlieren.
Ok!.... dann ist das natürlich in der Tat etwas anderes, auch wenn die "Auswirkungen auf die Wirtschaft" vermutlich doch eher "positiv" wären, wenn auch nur beiläufig und nicht beabsichtigt!

Sehe ich aber auch so! Die einzige Möglichkeit wieder in die Normalität vom Dezember 2019 zurückzukommen besteht darin, dass Covid 19 keine ernste Gefahr mehr darstellt !
Die Frage die sich stellt, ist die, ob es einen Mittelweg gibt, der zum einen die Opferzahlen die das Virus fordert, klein hält und zum anderen die Opferzahlen, die die Umstellungen kosten - vor allem WELTWEIT- ebenfalls erträglich ausfallen lässt.
Hoffen wir das beste !
top
  #6040  
Alt 09.04.2020, 14:08
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Es ist fuer mich unbegreiflich, dass manche keine Einschraenkungen von Rechten/Grundrechten gesehen werden. (Meiner Meinung sind Versammlungsfreiheit, Freizuegigkeit, etc. solche Rechte; sogar der Ministerpraesident von NRW, Laschet, hat heute bestaetigt, dass derzeit die Grundrechte eingeschraenkt sind)

Ich verstehe auch nicht, dass mit dem Argument der „Abwaegung“ solche Einschraenkungen legitimiert werden. (Meines Erachtens koennen Grundrechte nicht eingeschraenkt werden, weil die Politik ein bestimmtes Grundrecht priorisiert.)

Ich akzeptiere Einschraenkungen der Grundrechte, die auf Gesetzen basieren, wie im Infektionsschutzgesetz, von Infizierten, um die Mitmenschen zu schuetzen, oder Zugang zu Infizierten zu beschraenken. (Die Einschraenkung der Grundrechte aller, ob gesund, infiziert oder gefaehrdet, ist m.E. durch kein Gesetz legitimiert.)

Ich begruesse die Entscheidungen der meisten Gerichte, die Aufschiebung der so nonchalant verordneten Einschraenkungen zu verneinen. (Ich hoffe aber auf abschliesende rechtliche Wuerdigung der Entscheidungen, mit judikativen und politischen Konsequenzen.)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6041  
Alt 09.04.2020, 14:09
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Beachtet doch bitte die Relationen bei großen Zahlen: 0,3% von 60 Millionen erkrankten Menschen bis sich das Virus totläuft sind 180 000 Opfer in den Risikogruppen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6042  
Alt 09.04.2020, 14:21
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Beachtet doch bitte die Relationen bei großen Zahlen: 0,3% von 60 Millionen erkrankten Menschen bis sich das Virus totläuft sind 180 000 Opfer in den Risikogruppen.
Und wenn die Spitäler mehr als voll sind, sind's auch nicht mehr "nur" 0.3%
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #6043  
Alt 09.04.2020, 14:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Beachtet doch bitte die Relationen bei großen Zahlen: 0,3% von 60 Millionen erkrankten Menschen bis sich das Virus totläuft sind 180 000 Opfer in den Risikogruppen.
Was aus 0,3% werden kann, wenn man nicht eindämmt sieht man in den Bereichen, wo der Virus aktuell wütet.

Die Zahl ist ohne Beschränkungen Makulatur.
top
  #6044  
Alt 09.04.2020, 14:45
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard Hainsbergstudie

Einmal logisch gedacht......wenn sich die Hainsbergstudie als richtig herausstellt, 15% Antikörper mit Dunkelziffer eventuell viel höher dann war der Peak schon Ende Februar oder Anfang März, und das würde schlichtweg bedeuten, dass wir die Pandemie verschlafen haben, die Viruszahlen von alleine zusammenfallen und die Maßnahmen absolut falsch waren....

Unser Bundeskanzler hat gestern noch von 1 % Antikörper laut seinen Experten gesprochen....wie gesagt, dass ist 1 Ergebnis und noch nicht aussagekräftig, wir sollten es weiter beobachten. Und kommt jetzt nicht mit Gegenargumenten, jetzt ist alles Kaffeesudlesen, in 1-2 Wochen wissen wir es genau, und dann können wir unsere Meinung über das Geschehene machen.... lg Bernhard

ps.: Auch bei den Virologen rauchen jetzt die Köpfe
top
  #6045  
Alt 09.04.2020, 14:53
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Einmal logisch gedacht......wenn sich die Hainsbergstudie als richtig herausstellt, 15% Antikörper mit Dunkelziffer eventuell viel höher dann war der Peak schon Ende Februar oder Anfang März, und das würde schlichtweg bedeuten, dass wir die Pandemie verschlafen haben, die Viruszahlen von alleine zusammenfallen und die Maßnahmen absolut falsch waren....
Leider von Dir alles falsch wiedergegeben. Es ist doch nicht so schwer, sich wenigstens mal die 2 Seiten Zusammenfassung der vorläufigen Ergebnisse aus Heinsberg durchzulesen. Und wenn es nur aus Respekt gegenüber den Wissenschaftlern ist, die sich da viel Mühe geben. Oder sich die 45 Minuten Pressekonferenz anzuschauen, da werden die wichtigen Sachen mehrfach erklärt.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6046  
Alt 09.04.2020, 15:08
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Beachtet doch bitte die Relationen bei großen Zahlen: 0,3% von 60 Millionen erkrankten Menschen bis sich das Virus totläuft sind 180 000 Opfer in den Risikogruppen.
Für die 10.000 Tote, die pro Jahr an Dieselabgasen sterben hat sich auch keiner interessiert, im Gegenteil. Und ja, es waren Ärzte, die diese Zahl berechnet haben, genau wie jetzt bei COVID-19.
top
  #6047  
Alt 09.04.2020, 15:19
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Für die 10.000 Tote, die pro Jahr an Dieselabgasen sterben hat sich auch keiner interessiert, im Gegenteil. Und ja, es waren Ärzte, die diese Zahl berechnet haben, genau wie jetzt bei COVID-19.
Das läßt sich doch in D nicht durchsetzten. Stichworte: Tempolimit, kleinere leichtere Fahrzeuge usw.
top
  #6048  
Alt 09.04.2020, 15:32
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Welcher erstzunehmende Wissenschaftlerr soll jemals behauptet haben, daß allein in D 10.000 Todesfälle p.a. eine direkte Folge von Dieselabgasen sein sollen.

Wenn man es intellektuell nicht schafft, medizinische Statistiken zu lesen, sollte man sich evtl. besser aus Diskussinen heraushalten.

Die Zahl ist Humbug und bezeichnet Todesfälle die evtl. früher als biologisch bedingt eingetreten sind. Da reicht bereits 1h früher als biologisch bedingt. Also, unterm Strich, kompletter Schwachsinn, allein geschaffen um weniger Bedarfte Zeitgenossen hinter die Fichte zu führen. Was ja aber offensichtlich prächtig funktioniert.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
  #6049  
Alt 09.04.2020, 15:41
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Leider von Dir alles falsch wiedergegeben. Es ist doch nicht so schwer, sich wenigstens mal die 2 Seiten Zusammenfassung der vorläufigen Ergebnisse aus Heinsberg durchzulesen. Und wenn es nur aus Respekt gegenüber den Wissenschaftlern ist, die sich da viel Mühe geben. Oder sich die 45 Minuten Pressekonferenz anzuschauen, da werden die wichtigen Sachen mehrfach erklärt.
Warte einfach ab.....ich hab ja nur einen logischen Schluss gezogen....es muss ja einen Grund geben warum bei uns die Katastrophen ausgeblieben sind.....und bis jetzt gingen alle Prognosen davon aus, dass der Virus erst am Beginn ist...und nimm nicht alles ernst was die Experten sagen...ich traue mich auch nicht sagen dass die Hainsbergstudie landesweit gilt.....aber wenn war der Peak zwingend Ende Feber ...bitte abwarten
top
  #6050  
Alt 09.04.2020, 15:53
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
, dass wir die Pandemie verschlafen haben, die Viruszahlen von alleine zusammenfallen und die Maßnahmen absolut falsch waren....
Die Briten haben es auch "verschlafen" und wenn man sieht was dort abgeht bin ich froh das hier solche Leute nicht entschieden haben:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-bundeswehr-liefert-beatmungsgeraete-nach-grossbritannien-a-9d27f9c9-0ff7-4ef6-b851-f7caad959f7b

Geändert von Steeli (09.04.2020 um 16:04 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.001 bis 6.025 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.051 bis 6.075 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.