boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.476 bis 5.500 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5451  
Alt 04.04.2020, 11:42
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard Vizekanzler Kogler will Sportstätten aufmachen

ORF Teletext Seite 105


Sportminister Kogler stellt eine baldige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in den Raum...Er glaube dass es in den nächsten Wochen zu einer Lösung kommen werden


Also...in Österreich ist die Katastrophe abgesagt, spätestens nach Ostern sind die Geschäfte offen.....die Regierung rudert zurück....wird jetzt ein paar Tage verzögert auch in Deuschland passieren......
top
  #5452  
Alt 04.04.2020, 11:48
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich rege mich über die Unfähigkeit von Verantwortlichen auf.
Erntehelfer ist ein tolles Thema . Hatten wir hier oben schon mal angestoßen. Da kannst Du nachlesen, dass von 200 Leuten hier im BF wohl eine(r) sich emotional, geistig und körperlich in der Lage sieht, da zu helfen (ist jetzt bequßt provokativ vlt sogar übertrieben). Alle anderen haben auf Andere gezeigt.
Zum Glück ist die Quote regional unterschiedlich und auch bei befreundeten Betrieben gar nicht mal so schlecht. Auch die Initiative der Bundesregierung dient wohl vor allem dazu, noch ein paar Löcher zu stopfen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5453  
Alt 04.04.2020, 11:53
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
ORF Teletext Seite 105


Sportminister Kogler stellt eine baldige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in den Raum...Er glaube dass es in den nächsten Wochen zu einer Lösung kommen werden


Also...in Österreich ist die Katastrophe abgesagt, spätestens nach Ostern sind die Geschäfte offen.....die Regierung rudert zurück....wird jetzt ein paar Tage verzögert auch in Deuschland passieren......

Im Grundsatz erhoffe ich mir ja das gleiche wie du, aber das ist kein Grund den Thread hier dicht zu spammen.
Leider gibt es keinen offiziellen Daumen runter, daher nimm diesen:
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5454  
Alt 04.04.2020, 12:12
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Eine völlig neue Lage der bisherigen Neuinfizierten ergibt sich durch 100.000 Test in Deutschland die diese Woche täglich gemacht wurden. (Quelle laut NDR ist RKI)
Die Durchseuchung dürfte so noch deutlich unter 10% (ca. 6%) liegen, nicht so gut.
Dafür ist die Sterblichkeitsrate sicherlich deutlich niedriger als vermutet, solange es mit den Krankenhauskapazitäten weiterhin passt.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5455  
Alt 04.04.2020, 13:16
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Nö, ich gehe gleich raus in die Sonne und nächste Woche gehts an die Nordsee mit dem Wohnmobil.
Nimm dir ein gutes Fernglas mit, damit du die Nordsee wenigstens mal siehst.
__________________
Gruß Heiko
top
  #5456  
Alt 04.04.2020, 13:32
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Im Grundsatz erhoffe ich mir ja das gleiche wie du, aber das ist kein Grund den Thread hier dicht zu spammen.
Leider gibt es keinen offiziellen Daumen runter, daher nimm diesen:
Sorry.....ich bringe kein Spam...sondern seit mehr als einer Woche Zahlen vom Sozialministerium in Österreich und ORF....und die will keiner wahrhaben....weil es nicht dem Mainstream betrifft wird man beschimpft und auch persönlich angegriffen....freun wir uns dass die Hysterie bald ein Ende hat....natürlich gibts auch Opfer.....aber der Kollateralschaden durch die Hysterie übersteigt jeden Virusschaden
top
  #5457  
Alt 04.04.2020, 14:04
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Lieber Mr. Justirgendwas,

ich denke du lebst am Mond. Verbreite hier keine Falschideen die du vielleicht gerne hättest.
Aber bitte, das mit der Rechenkunst hat man dir ja schon öfters vorgehalten.

So ein Stuss.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5458  
Alt 04.04.2020, 14:44
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Also...in Österreich ist die Katastrophe abgesagt, spätestens nach Ostern sind die Geschäfte offen.....die Regierung rudert zurück....wird jetzt ein paar Tage verzögert auch in Deuschland passieren......
Wie oft nur willst denn den Blödsinn noch Gebetsmühlenartig wiederholen!?

Hast Dich noch nicht gefragt warum keiner der hier anwesenden BF-Österreicher, oder andere sich in A aufhaltenden Forums-Mitglieder Deine Aussagen bestätigt!?

Also mir gäbe das schon zu Denken!

Ist ja nicht so das Ich mir eine Öffnung der Geschäfte/Wirtschaft nicht auch wünschen würde, aber mit Deinem "Zweck-Optimismus" betreibste bisher nur Fake-Information.

Gruß aus Wien

Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Geändert von Detto (04.04.2020 um 14:53 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5459  
Alt 04.04.2020, 15:10
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Ich verfolge das auch schon länger. Aber irgendwie hat er doch Recht mehr Genesene als Erkrankte sind nun gemeldet. Ob die Zahlen stimmen weiß wohl niemand aber hier mal ein Link zu NTV.
https://www.n-tv.de/panorama/15-51-E...e21626512.html
__________________
Gruß und Ahoi Martin
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5460  
Alt 04.04.2020, 15:10
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Sorry.....ich bringe kein Spam...sondern seit mehr als einer Woche Zahlen vom Sozialministerium in Österreich und ORF....und die will keiner wahrhaben....weil es nicht dem Mainstream betrifft wird man beschimpft und auch persönlich angegriffen....freun wir uns dass die Hysterie bald ein Ende hat....natürlich gibts auch Opfer.....aber der Kollateralschaden durch die Hysterie übersteigt jeden Virusschaden
Die Zahlen mögen stimmen und sind tatsächlich ein Lichtblick, den ich euch von Herzen gönnen mag.

https://beta.20min.ch/story/coronavi...89?legacy=true

Zitat:
Österreich
In Österreich ist die Zahl der von Covid-19 genesenen Menschen innerhalb von 24 Stunden erstmals schneller gestiegen als die Zahl der neuen bestätigten Coronavirus-Infektionen. Wie das Gesundheitsministerium in Wien der Deutschen Presse-Agentur am Samstag bestätigte, gab es mit Stand Samstag, 8 Uhr, 11 525 bestätigte Fälle einer Sars-CoV-2-Infektion in der Alpenrepublik - 354 Fälle mehr als am Vortag. Von der durch das Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 genesen waren mit Stand Samstag, 9.30 Uhr, insgesamt 2507 Menschen - das sind 485 mehr als am Vortag.
Damit bestätigte sich auch am Samstag der positive Trend beim Kampf gegen das Coronavirus in Österreich. In den vergangenen Tagen war die tägliche Steigerungsrate bei den bestätigten Infektionen deutlich gesunken und lag zuletzt unter fünf Prozent. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) warnte aber vor verfrühter Freude. «Wir haben unsere Ziele absolut noch nicht erreicht. Aber wir sehen, dass wir sie - wenn alle weiter zusammenhalten und mitmachen und konsequent bleiben - erreichen können», sagte er am Samstag laut einer Mitteilung.
Die Schlüsse die du daraus ziehst, dass die harten Massnahmen gar nicht nötig gewesen wären und dass ihr am nächsten Samstag schon wieder Party feiert, sind aber Mumpiz.

Schaue doch einfach etwas über den Gartenzaun was abgeht, wenn die Massnahmen zu spät und/oder zu inkonsequent sind.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5461  
Alt 04.04.2020, 15:55
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Die Zahlen mögen stimmen und sind tatsächlich ein Lichtblick, den ich euch von Herzen gönnen mag.

https://beta.20min.ch/story/coronavi...89?legacy=true



Die Schlüsse die du daraus ziehst, dass die harten Massnahmen gar nicht nötig gewesen wären und dass ihr am nächsten Samstag schon wieder Party feiert, sind aber Mumpiz.

Schaue doch einfach etwas über den Gartenzaun was abgeht, wenn die Massnahmen zu spät und/oder zu inkonsequent sind.
Hallo Martin....der harte Shutdown war nicht richtig....das sieht man an den Zahlen...die Ausgangsbeschränkungen brauchen bis zu Auswirkungen auf die Zahlen mindestens 14 Tage....und der Zuwachszahlenknick war bereits vor Beginn des Shutdowns.....der schwedische Weg wird der richtige gewesen sein.....und es glaubt noch immer fast niemand.....aber wir in Österreich sind schon fast virusfrei, es werden jeden Tag mehr gesund wie positiv getestet....und positiv getestet heißt nicht Virusüberträger ..auch Immunisierte können am Test positiv anschlagen...freun wir uns....im Mai bin ich in Kroatien

Ps. Harter Shutdown heißt alles zudrehen....Ausgangsbeschränkungen und Geschäfte und viele Betriebe schließen.....Absage von Großveranstaltungen, Schutz von Risikopatienten, Ausbau von Intensivkapazitäten sind richtige Massnahmen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5462  
Alt 04.04.2020, 16:00
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Tagesschau meldet mittlerweile auch das in Österreich die tägliche Zahl der genesenen Patienten, die Zahl der Neuinfektionen übersteigt.
Das ist doch mal eine gute Nachricht.
In Spanien ist wohl auch ein Trend zur Besserung in Sicht ( Tagesschau.de. ),
vielleicht hilft ja doch der Frühling mit warmen Temperaturen und die Lage entspannt sich etwas.

Gruß Björn
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5463  
Alt 04.04.2020, 16:09
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

die Tagesschau meldet mittlerweile auch das in Österreich die tägliche Zahl der genesenen Patienten, die Zahl der Neuinfektionen übersteigt.
Das ist doch mal eine gute Nachricht.
In Spanien ist wohl auch ein Trend zur Besserung in Sicht ( Tagesschau.de. ),
vielleicht hilft ja doch der Frühling mit warmen Temperaturen und die Lage entspannt sich etwas.

Gruß Björn
Ich schreibe davon seit über einer Woche.....und was wurde ich in den letzten Tagen beleidigt und als Depp hingestellt....bin gespannt ob einige davon auch die Größe haben sich jetzt zu entschuldigen....vieles war schon sehr tief
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5464  
Alt 04.04.2020, 16:29
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Hallo Martin....der harte Shutdown war nicht richtig....das sieht man an den Zahlen...die Ausgangsbeschränkungen brauchen bis zu Auswirkungen auf die Zahlen mindestens 14 Tage....und der Zuwachszahlenknick war bereits vor Beginn des Shutdowns.....der schwedische Weg wird der richtige gewesen sein.....und es glaubt noch immer fast niemand.....aber wir in Österreich sind schon fast virusfrei, es werden jeden Tag mehr gesund wie positiv getestet....und positiv getestet heißt nicht Virusüberträger ..auch Immunisierte können am Test positiv anschlagen...freun wir uns....im Mai bin ich in Kroatien

Ps. Harter Shutdown heißt alles zudrehen....Ausgangsbeschränkungen und Geschäfte und viele Betriebe schließen.....Absage von Großveranstaltungen, Schutz von Risikopatienten, Ausbau von Intensivkapazitäten sind richtige Massnahmen

Das der schwedische Weg der richtige war glauben mittlerweile nicht mal mehr die Schweden selber
http://www.20min.ch/ausland/news/story/31341714

https://www.blick.ch/news/ausland/an...d15829247.html
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5465  
Alt 04.04.2020, 16:39
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Das der schwedische Weg der richtige war glauben mittlerweile nicht mal mehr die Schweden selber
Mach dir keine Mühe der liest hier eh nicht mit sondern wiederholt sich nur! Ich habe bereits gesagt das wir anhand Schweden seine Ansicht prüfen werden können....
top
  #5466  
Alt 04.04.2020, 16:44
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin fest davon überzeugt, das die Schwedische Bevölkerung gut über die Corona Lage aufgeklärt ist und über eine sehr hohe Allgemeinbildung verfügt.
Deshalb traut die Regierung der Bevölkerung wohl zu, selbst zu entscheiden wer ins Schwimmbad oder ins Restaurant geht. Niemand wird wohl dazu gezwungen.
Wenn die Bevölkerung damit nicht einverstanden wäre, würde es bestimmt großen Widerstand gegen die Entscheidungen der Regierung geben.
In Schweden gibt es wohl kein Demonstrationverbot oder eingeschränkte Internet Informationen.

Gruß Björn
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5467  
Alt 04.04.2020, 16:46
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Spassiger,

nur in großen, ungenauen Zahlen:
Österreich hat über 8 000 000 = 8 Mio Einwohner, davon sind bis jetzt fast 12000 erkrankt, wieder gesund ca.2500, (200 auf Intensiv, 200 gestorben, fällt nicht mal ins Gewicht)
8 Mio weniger 12000 sind wieviel???


mind. 6 000 000 können noch krank werden!! genau deshalb gibt es Restriktionen, die natürlich überaus schmerhaft sind.

….aber nächste Woche sperrt wieder das Schweizerhaus auf...….
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5468  
Alt 04.04.2020, 17:37
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Bei uns gibt es jetzt wohl 2 weitere Wochen Ausgangssperre. Bis Ende April. Ich bewundere die Spanier mit welcher Ruhe die jetzt die Sache angehen. Über die Wirtschaft redet hier fast keiner. Da weiß jeder das die am Boden ist.
__________________
Gruss Susi
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5469  
Alt 04.04.2020, 17:54
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es jetzt wohl 2 weitere Wochen Ausgangssperre. Bis Ende April. Ich bewundere die Spanier mit welcher Ruhe die jetzt die Sache angehen. Über die Wirtschaft redet hier fast keiner. Da weiß jeder das die am Boden ist.
Und im Vergleich zu Deutschland schon immer war
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5470  
Alt 04.04.2020, 18:23
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Ich habe hier mal durchgefegt,
bleibt beim Thema sonst ist hier bald dicht.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5471  
Alt 04.04.2020, 18:46
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Das Thema ist ja, ob es eine ernste Gefahr für uns ist. Ja, natürlich ist es das. Aber weniger der Virus als die wirtschaftlichen und politischen Folgen des Krisenmanagements. Noch stehen Berichte über Virus-Tote ganz oben auf den Nachrichtenseiten, aber die werden demnächst von Berichten über Arbeitslose abgelöst. Ich will nur hoffen, dass es nicht irgendwann Kriegstote sind, die dort stehen. Wenn der Wohlstand erst weg ist, können ganz alte Gräben wieder zum Vorschein kommen. Der Euro ist in höchster Gefahr. Einer seiner Protagonisten sagte einst: Der Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5472  
Alt 04.04.2020, 18:55
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Das Thema ist ja, ob es eine ernste Gefahr für uns ist. Ja, natürlich ist es das. Aber weniger der Virus als die wirtschaftlichen und politischen Folgen des Krisenmanagements. Noch stehen Berichte über Virus-Tote ganz oben auf den Nachrichtenseiten, aber die werden demnächst von Berichten über Arbeitslose abgelöst. Ich will nur hoffen, dass es nicht irgendwann Kriegstote sind, die dort stehen. Wenn der Wohlstand erst weg ist, können ganz alte Gräben wieder zum Vorschein kommen. Der Euro ist in höchster Gefahr. Einer seiner Protagonisten sagte einst: Der Euro ist eine Frage von Krieg und Frieden.
Ui ... sehr starker Tobak!
Werde meinen gelben-Karte-Gutschein NICHT einlösen.
Passt auf Euch auf, gehabt Euch wohl und bleibt gesund!
top
  #5473  
Alt 04.04.2020, 19:44
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

nach Wochen des Rumalberns, versucht mal verantwortungsvoll zu denken:

Was würdet Ihr bei Euch im jeweiligen Kreis als erstes wieder aufmachen am 20.4.?

Die Berliner WashPo hats heute ja schon mal klammheimlich mit den Seen und Wasserstraßen versucht. Sehr sympathisch. Leider aufgeflogen die Nummer. Wie würdest Du entscheiden?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #5474  
Alt 04.04.2020, 19:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen

Wie würdest Du entscheiden?
Das ist eine Suggestivfrage und das ist nicht in Ordnung. Ich würde erst mal in Ruhe abwarten und nicht jetzt schon von der Aufhebung der Maßnahmen sprechen. Vielleicht ist es ja angesagt, diese noch um einen Monat zu verlängern.

Geändert von schimi (04.04.2020 um 19:52 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5475  
Alt 04.04.2020, 19:49
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.038
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Ich verfolge das auch schon länger. Aber irgendwie hat er doch Recht mehr Genesene als Erkrankte sind nun gemeldet.
Es wäre sehr zu begrüßen, wenn das jetzt endlich die ersehnte Trendwende ist.

Aber nein, Recht hat er definitiv nicht in meinen Augen.
Die Zahlen sehen sicher auch deshalb gut aus, gerade WEIL man so konsequent gehandelt hat.
Es ist doch utopisch zu glauben, dass die Maßnahmen überflüssig waren. Schaut mal über'n Teich, was da abgeht.

Dass vielleicht auch 90% oder 85% der Maßnahmen gereicht hätten für den Erfolg - mag sein, geschenkt.
Das konnte und kann niemand einschätzen.

Deswegen noch einmal:
Lieber so als anders herum.
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.476 bis 5.500 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.