boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 14.02.2020, 12:33
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Alles xxxxxxxxxx, versuche nicht uns Sand in die Augen zu streuen!
Wie abartig ist den deine Wortwahl?! Unglaublich
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943

Geändert von lachshunter (14.02.2020 um 12:50 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 14.02.2020, 12:42
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

"1716 Mitarbeiter im Gesundheitswesen seien bis zum vergangenen Dienstag mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt worden, sagte Zeng Yixin, Vize-Minister der chinesischen Gesundheitskommission am Freitag. Sechs Helfer seien an den Folgen der Infektion gestorben und die Zahl der infizierten Ärzte und Pfleger steige weiter an."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-05b3912199a1

Wenn irgendwann das medizinische Personal anfängt zu streiken...
Das wird noch häßlich.
top
  #503  
Alt 14.02.2020, 12:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Alles xxxxxxxx, versuche nicht uns Sand in die Augen zu streuen!
wenn ich das kommentiere bekomm ich ärger mit den Moderatoren
top
  #504  
Alt 14.02.2020, 12:46
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Beruhige Dich, ich glaube das muss man nicht kommentieren.
top
  #505  
Alt 14.02.2020, 12:47
GECKOO GECKOO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Gladbeck
Beiträge: 46
87 Danke in 47 Beiträgen
Standard

vielleicht war es ja auch nur ironisch gemeint
__________________
Gruß
Jürgen

immer halb so viel nicht weniger trinken, wie der nächstmildeste
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #506  
Alt 14.02.2020, 12:49
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Alles xxxxxxxxxx, versuche nicht uns Sand in die Augen zu streuen!
Moin Frank,

ich habe deine unmögliche Äußerung entfernt und mir ist das auch völlig Latte, ob du das ironisch/lustig oder ernst meintest, aber bei der nächsten Äußerung dieser Art verlässt du das Forum für immer, und das meine ich ernst.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #507  
Alt 14.02.2020, 12:51
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Der aktuelle Stand lt Wikipedia:
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2


Und ? irgendwas ekliges dabei ? Kann ich nicht erkennen.
Hat jemand was geschrieben mit "eklig"? Nicht das ich wüsste.
Es geht darum, das es einfach mal Lebewesen gibt, die man besser nicht essen sollte.
Man muss nicht alles essen, was sich bewegt. Vieles wird auch in solchen Ländern getötet und gegessen, nur weil sie schwachsinnige Aussagen wie zB. "Potenzsteigernd" vorgaukeln.

PS:
Ich liebe Insekten, Reptilien. Finde daran nix eklig. Hab auch schon Insekten gegessen und finde es geschmacklich recht langweilig.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #508  
Alt 14.02.2020, 12:54
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Also, die Chinesen reisen nicht durch Malaysia wenn sie nach Singapur wollen und mit dem Flugzeug werden sie in Singapur nicht reingelassen.
Übrigens: Die Karten zur Luftshow wurden zum Halben Preis verkauft, weil viele Firmen abgesagt haben.
Zum Virus: Dieser ist häufig bei Fledermäusen zu finden, die wurden aber nicht auf dem Markt in Wuhan gehandelt. Sie wurden aber bei sog. Schuppentieren gefunden, ohne das diese daran erkrankten. Die Schuppentiere werden aber nicht gegessen, die Schuppen aber in der traditionellen Medizin verwendet.
Unter meinen Verwandten hier in Singapur sind auch einige Chinesen mit singapurischer Staatsangehörigkeit. Die essen keine Schlangen und spucken auch nicht beim Essen.
__________________
---------------------------
Gruß

Günter
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 14.02.2020, 12:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn ich das kommentiere bekomm ich ärger mit den Moderatoren
Bei mehr als 2000 km Luftlinie zwischen Singapur und Hainan als nächsten Fleck in China, wir haben also eine vergleichbare Distanz, wie zwischen Sizilien und Norwegen, darf man sich zu fragen, was soll denn Beitrag uns mitteilen.

Es ist ähnlich sinnvoll, wie einem chinesischem Schüler in Deutschland nahe zu legen, die schule nicht zu besuchen.

Wenn auch nur einige Posts von mir gelesen hat, weiß, das dies natürlich nicht wörtlich zu verstehen ist, nicht umsonst wurde ich oft genug als Gutmensch geadelt.

Es mag sein, das Ironie im Netz nicht immer verstanden wird, erschließt aber auch sonst nicht jedem.
top
  #510  
Alt 14.02.2020, 13:26
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
[...] in einem Land in dem z.B. Schweinefleisch da KG für 3€ das Kg (in unserem Land) verkauft wird, [...]
Kleine Anekdote am Rande: Was ist der wahre Grund, warum zum Beispiel Schweinefleisch so günstig angeboten werden kann?

Weil das verzehrbare Fleisch zum Nebenprodukt wurde. Für die ehemals "Nebenprodukte" (z.B. Galle, etc.) werden mittlerweile immense Summen gezahlt, so dass immer mehr geschlachtet wird und der eigentliche Fleischmarkt dadurch eigentlich überfrachtet ist und deswegen müssen im Umkehrschluss niedrigere Preise verlangt werden. Das habe ich unabhängig voneinander von 2 Metzgern erfahren.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
top
  #511  
Alt 14.02.2020, 15:05
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Hmm, ich seh dem Epedemieverlauf ja eigentlich recht gelassen.
Aber bei 1700 Erkrankten ( nicht infizierten) im med Dienst, angeblich ( Quelle nicht verifizierbar da über Tornetzwerk ) 6 an der Krankheit verstorbenen Ärzten sowie einer zweistelligen Zahl an Todesopfern im Pflegedienst, und solcher Bilder :
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EQvjCckWsAADEvn.jpg
Hits:	65
Größe:	37,2 KB
ID:	870015
Quelle Spiegel de
GlUb ich nicht mehr an die die Vergleichbarkeit Grippe/ Covid19
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #512  
Alt 14.02.2020, 15:18
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Das Problem bei dem Virus ist, dass es bis zu 9 Tage auf Flächen wie Klingelknöpfen, Türklinken usw. überleben kann und somit man sich daran dann anstecken kann. Kälte und Feuchtigkeit liebt es.

Geändert von Lady An (14.02.2020 um 15:43 Uhr)
top
  #513  
Alt 14.02.2020, 15:30
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

..."Der Fahrer sei aber nicht in Gefahr, sich angesteckt zu haben, teilte die britische Gesundheitsbehörde Public Health England mit. Da die Fahrt weniger als 15 Minuten gedauert habe, gelte kein erhöhtes Risiko."
Das soll mal einer verstehen, der Fahrer des Wagens war nur 15 min mit der Infizierten zusammen im Auto und soll sich durch die kurze Zeit deshalb nicht angesteckt haben. Wie lange braucht es denn um sich anzustecken???
top
  #514  
Alt 14.02.2020, 16:05
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Es geht darum, das es einfach mal Lebewesen gibt, die man besser nicht essen sollte.
Genau.
Wenn Du mir jetzt noch zustimmst, dass das von Kulturkreis zu Kulturkreis, ja sogar von Mensch zu Mensch ganz untreschiedlich ist, dann sind wir uns ja einig.

Meine Tochter ist der Meinung, man kann Pferdefleisch nicht essen, huebi WIMRE sieht das anders.
Erbsensuppe: eine Delikatesse frü meinen Vater, ich finde, dass man das besser nicht essen sollte.

Merkste ? das "man" in "man besser nicht .." ist sehr subjektiv.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #515  
Alt 14.02.2020, 16:10
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
, dann sind wir uns ja einig.

Meine Tochter ist der Meinung, man kann Pferdefleisch nicht essen, huebi WIMRE sieht das anders.
Erbsensuppe: eine Delikatesse frü meinen Vater, ich finde, dass man das besser nicht essen sollte.

Merkste ? das "man" in "man besser nicht .." ist sehr subjektiv.
Bei diesem und anderen Themen möchte ich nicht mit dir einig sein

Deine Subjektivität mit deinen oben genannten Beispiele ist mir zu billig/einfach.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #516  
Alt 14.02.2020, 16:14
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Bedenken habe ich auch mit den Angaben über die Mortalitätsrate. Wenn über die Zahl der Infizierten und gleichzeitig über die daran Verstorbenen Menschen berichtet wird, frage ich mich stets, ob das eine realistische Angabe ist. Wäre es nicht sinnvoll, 100 infizierte Menschen über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Wenn die letzten davon außer Lebensgefahr sind, würde ich die Todesrate beurteilen können. Vorher aber keinesfalls.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
  #517  
Alt 14.02.2020, 16:26
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Bei diesem und anderen Themen möchte ich nicht mit dir einig sein

Deine Subjektivität mit deinen oben genannten Beispiele ist mir zu billig/einfach.
Na, dann freu Dich doch schon auf die nächsten Monate, wenn wir alle Angst haben werden, weil dann das Virus bei uns angekommen ist und sich - soweit bisher bekannt ist - u.a. auf gutem deutschem, italienischem, ... Speiseeis sauwohl fühlt.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #518  
Alt 14.02.2020, 16:46
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Na, dann freu Dich doch schon auf die nächsten Monate, wenn wir alle Angst haben werden, weil dann das Virus bei uns angekommen ist und sich - soweit bisher bekannt ist - u.a. auf gutem deutschem, italienischem, ... Speiseeis sauwohl fühlt.
Warum beziehst du mit deiner Angst alle mit ein?
Ich hab keine Angst, verharmlose aber auch nicht die Sache. Ich schaue, was auf uns zu kommt und reagiere dementsprechend.
Wenn es kommt, dann kommts. Da ändern wir nichts. Wenn´s nicht kommt, gehts weiter im Leben, wie bisher.
Ich freu mich aufs Eis. Denke, das ich nicht alleine so stehe
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #519  
Alt 15.02.2020, 00:22
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.861
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

https://www.google.com/search?client...n+corona+virus

Wirtschaftliche Folgen durch den Corana Virus haben diese Woche bei Lieferanten und Kunden von mir zu wirtschaftlichen Einschränkungen geführt.

Support (Kommunikationstechnik) lief nur auf Sparflamme, Mitarbeiter wurden ins Homeoffice geschickt.
Ein Kunde von mir lässt eines seiner 5 Schiffe dieses Jahr fast komplett stehen (Chinesische Kundschaft).
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #520  
Alt 15.02.2020, 02:51
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
der Unterschied liegt darin, dass die Bevölkerung in Singapur zu 75% aus Chinesen besteht. dazu kommen noch einige Hunderttausend chinesische Gastarbeiter.
Bei den Chinesen ist es üblich, zum chinesischen Neujahrsfest Urlaub zu nehmen und zu den Verwandten u.a. nach China zu Reisen. Dieses Fest lag dieses Jahr ende Januar, also genau zum Ausbruch der Krankheit.
Das chinesische Neujahrsfest wird hier übrigens so aufwendig gefeiert, wie bei uns Weihnachten mit massenhafter Deko in den Straßen und Geschäften. Nur, dass hier kein Weihnachtsmann kommt. Dafür gibt es jede Menge "Löwentänze" mit verkleideten Löwen, die Glück, bei den Chinesen gleich Wohlstand, bringen.

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Bei mehr als 2000 km Luftlinie zwischen Singapur und Hainan als nächsten Fleck in China, wir haben also eine vergleichbare Distanz, wie zwischen Sizilien und Norwegen, darf man sich zu fragen, was soll denn Beitrag uns mitteilen.

Es ist ähnlich sinnvoll, wie einem chinesischem Schüler in Deutschland nahe zu legen, die schule nicht zu besuchen.

Wenn auch nur einige Posts von mir gelesen hat, weiß, das dies natürlich nicht wörtlich zu verstehen ist, nicht umsonst wurde ich oft genug als Gutmensch geadelt.

Es mag sein, das Ironie im Netz nicht immer verstanden wird, erschließt aber auch sonst nicht jedem.
__________________
---------------------------
Gruß

Günter
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #521  
Alt 15.02.2020, 07:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
der Unterschied liegt darin, dass die Bevölkerung in Singapur zu 75% aus Chinesen besteht. dazu kommen noch einige Hunderttausend chinesische Gastarbeiter.
Bei den Chinesen ist es üblich, zum chinesischen Neujahrsfest Urlaub zu nehmen und zu den Verwandten u.a. nach China zu Reisen. Dieses Fest lag dieses Jahr ende Januar, also genau zum Ausbruch der Krankheit.
Das chinesische Neujahrsfest wird hier übrigens so aufwendig gefeiert, wie bei uns Weihnachten mit massenhafter Deko in den Straßen und Geschäften. Nur, dass hier kein Weihnachtsmann kommt. Dafür gibt es jede Menge "Löwentänze" mit verkleideten Löwen, die Glück, bei den Chinesen gleich Wohlstand, bringen.
Günter, danke, ist mir bekannt.

Wie ich bereits schrieb, hatten wir gerade Besuch aus Shenzhen, privat, nicht geschäftlich.

Ganz ehrlich, Chinesen sind quasi überall, mehr als wir als Deutschland Bevölkerung haben, lebt dauerhaft im Ausland.

Sich da jetzt Singapur mit den paar Mio. heraus zu picken, es sind sicher ebenso viele Chinesen in den USA.

Momentan ist es vermutlich noch ähnlich wahrscheinlich, das ein Chinese ohne vorerkrankungen am Coronavirus verstirbt, wie das er vom Blitz erschlagen wird.

Kleine mathematische Ungenauigkeiten bitte ich zu verzeihen, und ja, das kann sich noch verschieben.

Mit Panik und Stigmatisierung ist da keinem geholfen.
top
  #522  
Alt 15.02.2020, 08:23
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Eine solche "Pappnase" schützt nicht, wie denn auch?

Die Luft geht ja ungehindert hindurch und Viren sowohl als auch Bakterien sind so klein, dass eine dünne Papierlage, wie sie solche Pappnasen besitzen, keine Barriere darstellen.

Da müsste man schon einen "richtigen" Filter haben, so einen mit mehreren Lagen Filtermaterial und vor allem eine Aktivkohleschicht, aber ganz virensicher sind nichtmal solcherart Masken, da müsste man schon mit garantiert virenfreier Luft gefüllten Pressluftatmern rumlaufen.

In entsprechenden Hochsicherheitslaboren arbeitet man jedenfalls so, warum wohl?

Solche Pappnasen schützen allenfalls beim Schleifen vor dem Einatmen gröberer Staubpartikel, wenn sie richtig stramm sitzt und oft ausgewechselt wird, Feinstaubpartikel hält sie nicht ab, auch die sind so klein, dass sie ungehindert durch eine solche Pappnase gehen.

Die Dinger eignen sich also höchstens als symbolischer Schutz vor irgendwas, sind so wirksam wie eine Christopherus-Medaille für die Autofahrer, wenns um den Schutz der Gesundheit geht.


Bootfan Dieter
Ich möchte mich noch mal zu diesem Beitrag äußern.

Wie beginnt man meist?! "Hab selten so einen Unsinn gelesen".
Hier müsste es eigentlich lauten "hab schon sehr oft so einen Unsinn von ihm gelesen".
Zum Thema:
Erstmal, ein Mundschutz (Dieter, Pappnase ist was anderes) hat zu 100% mehr Sicherheit, als Nichts. Selbst eine Bildzeitung vor Mund und Nase hilft mehr als nichts. Wenn du behauptest, das es nix bringt, dann ist das falsch.
Dieter, Viren können nicht fliegen (konnten sie noch nie). Das heisst, sie werden getragen oder befördert durch Flüssigkeit wie zB Tröpfchen oder hohen Druck beim niesen, oder der Wind.
Du wirst es nicht glauben, aber beim Reden wird das Gegenüber immer und von jedem regelrecht mit Dauerduschen angespuckt. Ein Mundschutz hilft das zu reduzieren.
Beim niesen wird das Dreckzeugs unter sehr hohen Druck weit verstreut. Ein Mundschutz hilft, das einzuschränken.
Ich hab mit dem Thema Mundschutz, Atemschutz, Filter, Filtermasken usw beruflich täglich zu tun.
Ein Schutz, wie es die Leute mit einem Mundschutz tun, ist allemal besser, als nichts zu tun.
Natürlich macht es keinen Sinn, mit einem Mundschutz rumzulaufen, wenn man nicht erkrankt ist.
Japaner sieht man sehr häufig mit Mundschutz rumlaufen. Das liegt daran, das sie eventuell ne Erkältung haben und einfach nur menschlich gesehen ihre Mitmenschen vor ihrer Ansteckung im Vorraus schützen wollen.

Andere Länder, Völker, auch wir, laufen mit einer Rotzfahne durch die Innenstadt und stecken alles rund um uns herum an.

Ich möchte mich bewusst nicht mit den Details und Feinheiten von Mundschutz, Feinstaubmasken, Filtern usw befassen, weil es den Rahmen hier sprengen würde.
Zum Schluß noch eine Anmerkung. Dieter, mit deinen unterlustigen Bezeichnungen wie "Pappnase", beschreibst du auch wieder deine Unkenntnis zu diesem Thema und dafür ist das Thema zu ernst.
Ich weiss, was Mundschutz und Feinfilter, Atemschutz etc zu leisten vermögen. Ich arbeite damit seit einigen jahrzehnten beruflich damit. Was kannst du praktisch dazu beitragen, ohne irgendwas aufzuschnappen, oder auszudenken?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #523  
Alt 15.02.2020, 09:00
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Da die Anzahl der Erkrankten noch mit der 4ten oder 5ten Stelle rechts vom Komma gemessen werden, ist noch etwas Zeit bis zur Panik.
__________________
Gruss Susi
top
  #524  
Alt 15.02.2020, 09:26
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Ist hier wer, der sich in Virologie etwas auskennt?
Frage: Wenn ich eine Basisreproduktionszahl von drei habe, ist die Darstellung so richtig?:
1*3+1=4
4*3+4=19
19*3+19= 76
Usw
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #525  
Alt 15.02.2020, 09:26
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich möchte mich noch mal zu diesem Beitrag äußern.
Zum Thema:
Erstmal, ein Mundschutz (Dieter, Pappnase ist was anderes) hat zu 100% mehr Sicherheit, als Nichts. Selbst eine Bildzeitung vor Mund und Nase hilft mehr als nichts.
Im Prinzip hast du recht. Aaaaber !
Wenn die Atemmaske mit eigener Sauerstoffversorgung 100% Schutz bietet, liegt der von dir zitierte Mundschutz aus Flies NICHT bei 100% sondern vielleicht bei 20%. Und das ist wirklich besser als nichts.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.