boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.901 bis 4.925 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.951 bis 4.975 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4926  
Alt 31.03.2020, 23:20
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ich habe Ärzte in der Verwandschaft, die können aktuell keine Krebskranken operieren, weil die Intensivbetten für eventuelle Coronapatienten freigehalten werden.

Da war eine junge Mutter dabei, die stirbt nun ganz sicher. Mit dem Blick auf die freien Betten. Und nun ihr wieder...
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4927  
Alt 31.03.2020, 23:25
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Ich habe Ärzte in der Verwandschaft, die können aktuell keine Krebskranken operieren, weil die Intensivbetten für eventuelle Coronapatienten freigehalten werden.

Da war eine junge Mutter dabei, die stirbt nun ganz sicher. Mit dem Blick auf die freien Betten. Und nun ihr wieder...
Und das hat ein Arzt aus deiner Verwandtschaft dir so berichtet? Ganz sicher? An welcher Klinik?
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4928  
Alt 31.03.2020, 23:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Ich habe Ärzte in der Verwandschaft, die können aktuell keine Krebskranken operieren, weil die Intensivbetten für eventuelle Coronapatienten freigehalten werden.

Da war eine junge Mutter dabei, die stirbt nun ganz sicher. Mit dem Blick auf die freien Betten. Und nun ihr wieder...
ist schon wieder Märchenstunde ?

lebenswichtige Operationen wurden und werden nicht verschoben nur Operationen die man verschieben kann werden derzeit verschoben...

mein Vater wurde heute m Auge operiert... grauer Star.. eigentlich auch etwas was leicht verschiebbar wäre.. allerdings ist die Klinik wo dies gemacht wurde eine Augenklinik und ausschließlich darauf spezialisiert...

andere Operationen wie Leistenbruch von nem Kumpel wurden verschoben... er hat jetzt mal einen Termin in 2 Wochen... aber im wurde gleich gesagt das dies eventuell auch verschoben wird...
top
  #4929  
Alt 31.03.2020, 23:27
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Ich nehme an du hast dir nicht die Mühe gemacht das verlinkte Video (also das von HAL_Skipper) bis zum Ende zu gucken ?!

Und Nachdenken und auch mal um die Ecke denken hat noch keinem geschadet .
Es geht nicht darum ein Video aus einer vermeintlich vertrauenswürdigen Quelle zu finden, es geht darum, das dies von weiteren vertrauenswürdigen Quellen bestätigt wird.

Der Wodarg ist ja auch nicht ein Depp, sondern ein lange Jahre respektierter Mediziner, aber eben jetzt auf einem Irrweg. Begründet widerlegt, aus verschiedenen Quellen.

Und es geht darum, wie weit jemand sich zu seinem Fachgebiet äußert.

Zumal wenn man dann alle paar Tage erfährt, das neue Symptome in Zusammenhang mit der Infektion bekannt werden, sei es dass das Herz in Mitleidenschaft gezogen wird, das neurologische Ausfälle verzeichnet werden, vom zeitweisen Verlust des Geschmacksinnes, bis hin zu Taubheit.
top
  #4930  
Alt 31.03.2020, 23:33
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Also wenn Du soweit gehst , dann können und müssen wir hier aber ALLES anzweifeln.

Stichpunkte:
WHO Ibuprophen ja/nein
RKI geringes bis mäßiges Risiko der Bevölkerung usw.

Aber sieh dir das Video mal an , ich bin gerade dabei...sehr interessant.
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
top
  #4931  
Alt 31.03.2020, 23:45
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum ein Video aus einer vermeintlich vertrauenswürdigen Quelle zu finden, es geht darum, das dies von weiteren vertrauenswürdigen Quellen bestätigt wird.
Nein, am Ende geht es darum dass dieses so gefährliche, ungemein ansteckende und so tödliche Virus (wir erinnern uns, es ist seit dem 26.01.2020 in Deutschland) es bisher nicht geschafft hat (bis auf einzelne Regionen mit bisher ohnehin vielen Toten durch Lungenkrankheiten, siehe Wuhan und Norditalien) die Zahl der immer schon dagewesenen Toten über den langjährigen Durchschnitt zu bringen.

Dafür schlagen nun die potentiell gewalttätigen Männer in der 2 Zimmerwohnung ihre Frauen und Kinder, tausende von kleinen Selbständigen gehen pleite (Suizide) und so weiter.

Täglich sterben in D ca. 2.500 Menschen. Wieviele bisher nachgewiesen durch Corona? Wir schlagen ganz Europa kaputt (Menschenrechte, Wirtschaft, Gesellschaft...) wofür?

Viele Beispiele, die ich hier gelesen habe sind auf kaputtgesparte Gesundheitssysteme zurückzuführen. Das wäre über kurz oder lang, eh alles den Bach runtergegangen.

Der Virus ist eine gute Gelegenheit für viele, bisherige Schiefstände mit Hinweis auf den Virus unter den Teppich zu kehren...

Ich habe viele Sachen verlinkt, da ich selber nicht in der Lage bin das selber besser zu erklären.
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4932  
Alt 31.03.2020, 23:50
gorenje gorenje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Raum München
Beiträge: 126
Boot: Coverline 640
Rufzeichen oder MMSI: DK9279 oder 211741160
139 Danke in 66 Beiträgen
Standard Was für ein Käse

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Ich bin hier wahrscheinlich in den Augen einiger eh schon fast der Antichrist, also kann ich mir auch den Rest geben

Wir hatten genau diese Situation schon einmal (Profiteure der Angst (Arte-Doku 2009), Quelle: ARTE, sollte also unverdächtig sein)

https://youtu.be/ZkyL4NxJJcc

https://multipolar-magazin.de/artike...ung-fallzahlen

Was man bislang nicht wusste: Die Anzahl der durchgeführten Tests in Deutschland betrug in KW 11 knapp 130.000, in KW 12 aber fast 350.000. Nicht nur die Zahl der positiv getesteten Fälle hat sich also ungefähr verdreifacht, sondern auch die Menge der Tests. Die tatsächliche Steigerung der Fälle, bezogen auf die Anzahl der Tests, beträgt lediglich einen (!) Prozentpunkt: In Kalenderwoche 11 wurden knapp 6 % der Untersuchten positiv getestet, in KW 12 hingegen 7 %.

Diese Daten zur Entwicklung der Testmenge wurden im RKI-Lagebericht vom 26.3. erstmals aufgeführt – drei Tage nach der Multipolar-Anfrage. Behördenchef Lothar Wieler erwähnte in seiner Pressekonferenz mit Gesundheitsminister Jens Spahn am 26.3. diese neuen Informationen allerdings NICHT. Auch die Multipolar-Redaktion hätte sie wahrscheinlich übersehen, da auch wir nicht ständig den täglich neu erscheinenden etwa 10-seitigen RKI-Lagebericht lesen, und die Pressestelle der Behörde erst nach mehrfachem präzisen Nachfragen überhaupt darauf hinwies.

https://kenfm.de/am-telefon-zur-coro...lvio-grimaldi/
https://kenfm.de/am-telefon-zur-coro...arin-moelling/

Professor Karin Mölling ist Virologin. War Forschungsgruppenleiterin am Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik in Berlin (1976-1993) und Professorin und Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie an der Universität Zürich (1993–2008).

Sie ist tätig im Bereich der Krebs- und HIV-Forschung und kennt sich aus, wenn es um Viren und speziell um das Corona-Virus geht.

https://kenfm.de/corona-krise-offene...charit-bhakdi/
https://kenfm.de/corona-diktatur-mac...lksgesundheit/
https://kenfm.de/durchhalten-bis-zum...der-sieg-naht/
https://www.rubikon.news/artikel/die...gie-der-massen

Die belgische Historikerin Anne Morelli hat 2004 in einem Buch „Die Prinzipien der Kriegspropaganda“ beschrieben.

„Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.“

„In jedem Krieg werden Leute, die sich erst nach Anhörung der Argumente beider Lager eine Meinung bilden oder die offizielle Darstellung der Fakten in Zweifel ziehen, sofort als Komplizen des Feindes betrachtet.“

Mal die Scheuklappen abnehmen und hören WAS die Menschen zu sagen haben und wer hinter den von mir verlinkten Links steckt.

Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Es geht um eure Zukunft und um die eurer Kinder.

Allen alles Gute
Matze

P.S. Die Arbeitsagenturen in Sachsen-Anhalt merken bereits die ersten Corona-Auswirkungen. Bisher sind rund 9.700 Anträge auf Kurzarbeit gestellt worden. Im gesamt vergangenen Jahr sind es 280 gewesen. Und selbst zur Finanzkrise vor elf Jahren sind es nur rund 4.000 Anzeigen. Betroffen sind derzeit vor allem der Einzel- und Kfz-Handel, Hotel- und Gastronomie, Bauinstallation sowie das Gesundheitswesen.

Was man bislang nicht wusste: Die Anzahl der durchgeführten Tests in Deutschland betrug in KW 11 knapp 130.000, in KW 12 aber fast 350.000.

Doch, wusste man.

Nicht nur die Zahl der positiv getesteten Fälle hat sich also ungefähr verdreifacht, sondern auch die Menge der Tests. Die tatsächliche Steigerung der Fälle, bezogen auf die Anzahl der Tests, beträgt lediglich einen (!) Prozentpunkt: In Kalenderwoche 11 wurden knapp 6 % der Untersuchten positiv getestet, in KW 12 hingegen 7 %.


Wenn man bedenkt, dass bei uns in D derzeit überwiegend Personen getestet werden, die entweder Symptome haben oder Kontakt mit Erkrankten hatten oder aus Risikogebieten kamen, finde ich diese Erkenntnis sehr logisch. Alles andere hätte mich gewundert.

Zum Rest schreibe ich nichts mehr, ist mir zu blöd.


Viele Grüße und bleibt gesund

Klaus
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4933  
Alt 01.04.2020, 00:01
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Habe nun die ersten 8 Minuten gesehen und im Gegensatz zur Schweinegrippe hat covid seine Gefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt.

War es nicht noch so, das man China vor ein paar Wochen unterstellt hat, das noch viel mehr Menschen starben, von mobilen Krematorien und angestiegenen Schadstoffwerten in der Luft war die Rede.

In ein paar Wochen sind wir schlauer, ob die USA glimpflich davon kommen, ob Schweden es so durchzieht, wie die Niederlande fortgefahren sind und welche Erfahrungen, Bilder wir selbst sammeln konnten.
top
  #4934  
Alt 01.04.2020, 00:10
Müritzfischer Müritzfischer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Die USA wird einen neuen Gedenktag, neue Friedhöfe und hoffentlich auch einen neuen Präsidenten bekommen.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4935  
Alt 01.04.2020, 00:24
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
.

Es gibt nicht "die Medien" und ja, ich bin sicher, sie sind unabhängig. Es gibt in der Bundesrepublik eine sehr breite Medienlandschaft, ÖR, private, Zeitungen, etc.
Wer redet hier von Verschwörungstheorie? Diese zusammengefasst nennt man Mainstream-Medien. Dein Zweifel beantwortet?
__________________
Gruß Bully
top
  #4936  
Alt 01.04.2020, 00:31
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Wer redet hier von Verschwörungstheorie? Diese zusammengefasst nennt man Mainstream-Medien. Dein Zweifel beantwortet?
magst du mir verraten, was du sagen möchtest? Mainstream spiegelt den Geschmack der breiten Masse wieder? Und wo habe ich Zweifel an was?
top
  #4937  
Alt 01.04.2020, 00:49
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Wenn du das Brett nicht siehst , kann ich leider nicht helfen. Ich werde nicht politisch denn dann machen die Mods zu.
Um auf Corona zurückzukommen.
Schaut euch bei Worldometer.Info mal die einzelnen Länder an und clickt auf diese hier habt ihr dann die Länderdaten: Gesamtfälle Gesamttote, hier bei die logarythmische Grafik anklicken und vergleichen welches Land wie weit bereits abgeflacht ist. Interessant Schweden. Entweder falsch gemeldete Zahlen oder das dicke Ende kommt noch. Alles natürlich nur meine Meinung die ich mir aus diesen Zahlen selbst so mache.
__________________
Gruß Bully
top
  #4938  
Alt 01.04.2020, 01:59
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Nach 248 Seiten zu dem Thema frage ich mich langsam ob Ihr eigentlich noch Freude am Leben habt oder einfach nur hofft das Ihr es auch bald bekommt.

Jeder weiß es scheinbar besser als der andere.
Kann ein Moderator das hier mal an die wichtigen Stellen in unserem Land weiterleiten, vermutlich wäre das Problem mit dem Virus dann schnell gelöst mit all der Kompetenz hier.


Und nein, ich hab keine Ahnung davon, weiß nicht wie man es besser machen kann, grüble nicht über Verschwörungstheorien.
Aber ich lebe und habe auch jetzt freude an meinem eingeschränkten Leben.
Ich vertraue denen die schlauer in der Schule waren un denen die von uns gewählt wurden.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4939  
Alt 01.04.2020, 06:13
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

In Österreich bricht zufälligerweise zeitgleich mit Corona die Grippewelle zusammen....damit wären wir wieder beim Wodarg.....normale Influenza wo jetzt neu Covid 19 gemessen wird.....die Pandemieindustrie macht ihn natürlich wieder nieder.....ein weiterer Hinweis auf Zusammenbrechen des Viruses ist das Anschaffen von Millionen von Masken durch die österreichische Bundesregierung....auch bei der Schweinegrippe war der Maskenhype der Schlusspunkt.....das stimmt mich hoffnungsfroh.....werde hier weiterhin über aktuelle Zahlen berichten....wie es ausschaut hat Corona Probleme in Österreich Ostern zu überleben...und WHO gelenkte Virologenindustrie erklärt den Politiker noch immer es wird schrecklicher...der Peak kommt erst im Juni usw.....die absoluten Zahlen sprechen eine andere Sprache....nächste Woche sehen wir es sowieso....wenn die Zahlen jagt bitte die Vollpfosten mit Dr. Titel samt Politiker mit einem nassen Fetzen davon....dann war alles Fake......nächste Wochen wissen wir mehr...ich werde weiter berichten

Kleiner Nachsatz....ich bin weder Virologe noch Politiker sondern ein mündiger Bürger mit Hausverstand....wenn sich meine Schlussfolgerungen als richtig herausstellen müssen wir uns wirklich fragen, was alles falsch läuft
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4940  
Alt 01.04.2020, 06:43
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Ihr seit echt lustig. Da gibt's einen Virus der sich ohne Massnahmen rasend schnell verbreitet (weil niemand immun oder geimpft ist und weil man auch ansteckend sein kann, ohne dass man Symptome entwickelt und darum unwissend zum Virusverbreiter wird).

Dann trifft ein Land frühzeitig geeignete Massnahmen um die Übertragsketten zu unterbrechen und wenn es die ersten Lichtblicke gibt, die darauf hinweisen, dass das allenfalls gelingen könnte, schreit ihr "seht her, ist doch alles nichts gewesen, solche Massnahmen wären doch gar nicht nötig gewesen, ....."

Und wie man die Bilder und Berichte aus Italien, Spanien und dem Elsass einfach ausblenden kann, ist für mich ebenfalls
Und nein, weder Norditalien, noch das Elsass hat ein 3.Welt Gesundheitssystem (Spanien kenne ich nicht)
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (01.04.2020 um 06:48 Uhr)
top
  #4941  
Alt 01.04.2020, 06:47
Müritzfischer Müritzfischer ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Bei der Schweinegrippe war der Hype vorbei, als rauskam, dass es zwei verschiedene Impfsorten gab. Die Gute für den staatlichen Wasserkopf und die gestreckte mit Nebenwirkungen für das Fußvolk. War alles schon angeschafft und vergammelte dann in den Depots. Der Jahrhudertreibach für die Pharmaindustrie, aber die Schweinegrippe verschwand auch so, wie sie kam. Daher rührt vielleicht auch heute das Mißtrauen mancher gegen die Maßnahmen gegen Covid19.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4942  
Alt 01.04.2020, 06:52
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Bei der Schweinegrippe war der Hype vorbei, als rauskam, dass es zwei verschiedene Impfsorten gab. Die Gute für den staatlichen Wasserkopf und die gestreckte mit Nebenwirkungen für das Fußvolk. War alles schon angeschafft und vergammelte dann in den Depots. Der Jahrhudertreibach für die Pharmaindustrie, aber die Schweinegrippe verschwand auch so, wie sie kam. Daher rührt vielleicht auch heute das Mißtrauen mancher gegen die Maßnahmen gegen Covid19.

Die Entwicklung und Herstellung von Impfstoffen ist für die grossen Pharmariesen in der Grössenordnung eines Zustupfes in die Kaffeekasse.
Das ist nämlich gerade auch das Problem. Das Geschäft ist nicht lukrativ und darum wurden die Kapazitäten längst runtergefahren.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4943  
Alt 01.04.2020, 06:55
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Kleiner Nachsatz....ich bin weder Virologe noch Politiker sondern ein mündiger Bürger mit Hausverstand....wenn sich meine Schlussfolgerungen als richtig herausstellen müssen wir uns wirklich fragen, was alles falsch läuft
Hallo Du mündiger Bürger.
Schau ins Nachbarland und frage Dich ob jemals irgendeine Grippe so schlimm war, daß Särge mit Militär-LKWs abtransportiert werden mussten.
Vielleicht kommste ja selber drauf, was für einen zynischen Mist Du da gerade verzapft hast.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #4944  
Alt 01.04.2020, 07:40
VogtlandRebell VogtlandRebell ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2017
Ort: Vogtland
Beiträge: 172
Boot: Rebell Seaskip II „JETTE“
166 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Vergesst doch mal die Militär-LKWs, wer sagt, dass die Leichen transportieren? Wer sagt, dass alle an Corona gestorben sind? Ich habe weder einen Totenschein, noche eine einzige Leiche gesehen. Einige hier lasen sich tatsächlich recht schnell verblenden und steuern. Die Medien scheinen fat alles richtig gemacht zu haben.
Wenn ich lese, dass JEDER, der heute stirbt, an Corona gestorben ist bekomme ich langsam einen Brechreiz.
Diese ganzen Zahlen, die veröffentlicht werden gleichen dem Spiel eines Hütchenspielers. Die haben in etwa die selbe Genauigkeit wie ein besoffener Dartspieler.
Weiterhin beobachte ich die Maßnahmen, welche nicht im Geringsten gerechtfertigt sind, wie z.B. Zugangsverbote zu bestimmten Orten usw.
Macht alle mal bissel die Augen auf und stellt nicht JEDEN als Idiot hin, der sich Gedanken macht und über den Tellerrand schaut, und NICHT dem Hype der Lügen verfallen ist.
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein.
top
  #4945  
Alt 01.04.2020, 07:55
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Ich finde, die Skeptiker hier sollten eine Verfügung mit sich herumtragen, dass sie im Falle einer Covid-19 auf die Beatmung und weitere Maßnahmen verzichten.

Solche Spinner haben mir gerade noch gefehlt.

Sagt einer, der bald keine Lust mehr, solche Idioten zu versorgen.

Schnorchel raus und weg. Triage halt ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4946  
Alt 01.04.2020, 07:55
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich denke es muss sich auch jeder darüber im klaren sein das die niedrige Verlaufskurve für das Gesundheitssystem super ist , nur würde es bei dieser Variante vermutlich Jahre dauern bis genügend Menschen immun sind.
Einen Impfstoff wird es in disem Jahr nicht geben sagen ja mittlerweile ziemlich alle Ärzte und Virologen.
Was jetzt aber auch schon langsam unserer Landwirtschafts Ministerin klar wird, ohne die Einreise der Landwirtschaftlichen Erntehelfer wird es keine ausreichende Ernte geben.
Deshalb wird es immer mehr zum normalen Alltag zurück gehen, im Augenblick wird das Problem nur nach hinten verschoben ohne irgendwelche Lösungen zu haben, dazu gab es gestern einen guten Bericht auf Tagesschau.de .
Dänemark will nach Ostern auch langsam wieder die Beschränkungen zurück nehmen.

Gruß Björn
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4947  
Alt 01.04.2020, 08:01
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ich finde das hier vielfach gezeigte Unverständnis ggü. den Anforderungen/Gefahren der Pandemie zutiefst menschlich. Wenn einem Verstand Existentielles über den Weg läuft, gibt es für ihn verschiedene Verarbeitungsstrategieen, um nicht ob der Daueraktiviertheit überzuschnappen.
Er sucht händeringend nach Möglichkeiten, diee Daueraktiviertheit abzustellen. Geht das nicht wegen anhaltendender äußerer Einflüsse (im Gegensatz zu einem zeitlich eng befristeten Vorfall), fängt er selbst an zu basteln.

Der verbreitetste und am besten funktionierende Verarbeitungsmechanismus ist das Verdrängen. Die existentielle Gefahr wird negiert und jeder, der auch nur den geringsten Zweifel an dieser Negierung zeigt, muss mit aller Kraft bekämpft werden. Nur so lässt sich die Verdrängung für sich selbst aufrechterhalten.

Daneben gibt es die Informationsjunkies, die jede, aber wirklich jeden Informationsschnipsel aufsaugen wie einen Schwamm. Unser Gehirn ist zum Extrahieren von Mustern aus Datenströmen gemacht. Was passiert, die Informationsjunkies extrahieren Muster. Manchmal echte, meistens jedoch Scheinkorrelationen und statistische Artefakte.
Sobald man sich dann ein Erklärungsmuster zurechtgelegt hat, bleibt man dann auch dabei. Der Verstand hat wieder seine festen Bezugspunkte, mit deren Hilfe er wieder beginnt normal zu funktionieren (zumindest denkt er das von sich selbst). Ob diese Bezugspunkte nun Realitäten abbilden oder nicht, ist dabei erst einmal uninteressant. Auf diesem Mechanismus basieren Verschwörungstheorien.

Und dann gibt es noch die Armen, die es nicht schaffen abzuschalten. Die Erkennen, was auf sie zurollt und voll mitbekommen, daß sie nur Beobachter eines fest gefügten Prozesses sind, den sie nicht beeinflussen können.
Hier kommt der Begriff Resilienz ins Spiel. Die, die weniger damit gesegnet sind, wählen den Weg des hessischen Finanzministers, die anderen beobachten das sich entwickelnde Chaos und zerbrechen doch nicht daran. Warum, tja, das ist bislang nicht geklärt.

Bitte beachtet diese Punkte bei allen Gefechten hier im Forum. Manche verteidigen ihre Verdrängung mit Zähnen und Klauen (sie müssen das), manche möchten jedem Erklären, welche tollen Erkenntnisse sie gewonnen haben (auch die müssen das zu ihrer eigenen Stabilisierung tun), manche lassen ihrer Verzweiflung freien Lauf und manche spielen kommentierenden Beobachter (gern ins sarkastische abdriftend). So sind wir Menschen nunmal.

Daß es bei so vielen unterschiedlichen Interessen an Kommunikation unweigerlich kracht, ja krachenm muß, lässt sich nicht vermeiden. Man kann nur jedem ein "Gnothi seauton" zurufen. Und auf Basis dieser Selbsterkenntnis gelingt es dann, die anderen Beiträge zu deuten.

Just my 2 cents.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4948  
Alt 01.04.2020, 08:06
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VogtlandRebell Beitrag anzeigen
Vergesst doch mal die Militär-LKWs, wer sagt, dass die Leichen transportieren? Wer sagt, dass alle an Corona gestorben sind? Ich habe weder einen Totenschein, noche eine einzige Leiche gesehen. Einige hier lasen sich tatsächlich recht schnell verblenden und steuern. Die Medien scheinen fat alles richtig gemacht zu haben.
Wenn ich lese, dass JEDER, der heute stirbt, an Corona gestorben ist bekomme ich langsam einen Brechreiz.
Diese ganzen Zahlen, die veröffentlicht werden gleichen dem Spiel eines Hütchenspielers. Die haben in etwa die selbe Genauigkeit wie ein besoffener Dartspieler.
Weiterhin beobachte ich die Maßnahmen, welche nicht im Geringsten gerechtfertigt sind, wie z.B. Zugangsverbote zu bestimmten Orten usw.
Macht alle mal bissel die Augen auf und stellt nicht JEDEN als Idiot hin, der sich Gedanken macht und über den Tellerrand schaut, und NICHT dem Hype der Lügen verfallen ist.

Soll ich zB an den Aussagen meiner Schwägerin aus dem Tessin, welche Leute aus ihrem Dorf schon verstorben sind und welche im Spital liegen zweifeln? Soll ich an den Aussagen meines Arbeitskollegen aus Milano zweifeln?

Und glaubst du echt die Italiener kämen nicht selber auf die Idee die Berichte als Fake abzutun, wenn es solche wären? Hörst du aus den sozialen Medien aus Norditalien oder direkt von Leuten die dort leben, dass sie an den Berichten zweifeln?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4949  
Alt 01.04.2020, 08:07
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Auch wenn es wieder Unverständnis Einiger (Meist die Gleichen...) aufruft, ich habe mal wieder durchgefegt.
Lasst Doch bitte diese ständigen Beleidigungen sein!
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4950  
Alt 01.04.2020, 08:24
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Hallo Du mündiger Bürger.
Schau ins Nachbarland und frage Dich ob jemals irgendeine Grippe so schlimm war, daß Särge mit Militär-LKWs abtransportiert werden mussten.
Vielleicht kommste ja selber drauf, was für einen zynischen Mist Du da gerade verzapft hast.

Den kurzen Einspieler mit Militärfahrzeugen und Särgen in einem Raum sehe ich persönlich auch sehr kritisch.


Denn, was habe ich in den Medien gesehen?


Eine Aufnahme einer Kolonne von Fahrzeugen als kurzen Videoschnitt und dann eine Einblendung von einem Raum (Kirche) mit Särgen.

Das kann den Tatsachen entsprechen, kann aber auch zusammen geschnitten sein.


Ich bin bei solchen "Beweisen" aufgrund der letzten Jahre, in denen Nachrichten immer wieder mit nicht authentischem Material versehen wurden, misstrauisch.

Das heißt nicht, dass ich die Opfer anzweifele.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.901 bis 4.925 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.951 bis 4.975 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.