boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.801 bis 4.825 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.851 bis 4.875 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4826  
Alt 31.03.2020, 13:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

...

Ausserdem hat natürlich auch jeder Selbständige Wohnkosten und Lebenshaltungskosten.

Gruß Björn
Ich sag's nochmal, dafür gibt es andere Hilfen, auf die man in so einem Fall einen Anspruch hat!
__________________


Gruß

Berni
top
  #4827  
Alt 31.03.2020, 13:47
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Das die Aussage von @aunt t drastisch war, ist unbenommen, aber die Aufregung mit der hier reagiert wird, lässt mich zweifeln, ob einige User hier verstanden haben, was auch bei uns leider Usus sein wird.

Auch die verschiedenen eingerichteten Notbehelfe sind nicht mehr als das.

Zu glauben, daß wir mit unserer Verhaltensweise nicht dennoch schlimm würde, erscheint mir blauäugig, wie auch die laufenden Diskussionen, wann wir endlich zur Normalität zurückkehren können.

Auch mit unseren Einschränkungen wird es schlimm, aber hoffentlich fliegt es uns nicht gänzlich um die Ohren.
top
  #4828  
Alt 31.03.2020, 13:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Ich war vor 2 Jahren über 2 Monate in einer Klinik. Was da "ab ging", möchtest Du sicher nicht wissen.
Und ich hatte noch "Glück', war ein recht kleines, halb evangelisches Klinikum.

Anders sieht es in den Asklepios-Häusern aus. Da liegen die Leute wirklich auf den Fluren. Teilweise nach OPs unversorgt u unverhüllt. Ich mag nicht dran denken, wie das unter verschärften Bedingungen erst aussieht.
Obacht.
Ich werde hier immer gedisst, wenn ich sage, in unseren Krankenhäusern ist ganz viel Luft nach oben.

Franky, der schon ein Gästebett (!!!) in ein Deutsches Krankenhaus geschoben hat, damit die Mutter neben dem frisch operierten Sohn schlafen kann.
Der Wahnsinn, der ganze Keller voller Betten, aber keine (r) bringt eines hoch. Alle so überlastet. Netmal um nen Kaffee am morgen zu der zu bringen die denen die halbe Nacht gerettet hat hat´s gelangt. Kein Applaus, kein Trinkgeld.........sorry.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #4829  
Alt 31.03.2020, 13:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Ich war vor 2 Jahren über 2 Monate in einer Klinik. Was da "ab ging", möchtest Du sicher nicht wissen.
Und ich hatte noch "Glück', war ein recht kleines, halb evangelisches Klinikum.

Anders sieht es in den Asklepios-Häusern aus. Da liegen die Leute wirklich auf den Fluren. Teilweise nach OPs unversorgt u unverhüllt. Ich mag nicht dran denken, wie das unter verschärften Bedingungen erst aussieht.
Bei uns in der Helios Klinik nicht anders,
top
  #4830  
Alt 31.03.2020, 14:08
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich auch schon von einigen Kunden, die in den letzten Tagen gelandet sind, gehört.
Für mich ein Unding!
Zitat:
In vielen Ländern ist die Corona-Überwachung auf Flughäfen seit langem Pflicht. Doch wer in Tegel oder Schönefeld landet, durchläuft keinen Gesundheits-Check, kein Fiebermessen – nur eine Kontrolle der Bundespolizei...
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/wer-...x2nbFnmjkQfwRA
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4831  
Alt 31.03.2020, 14:14
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Obacht.
Ich werde hier immer gedisst, wenn ich sage, in unseren Krankenhäusern ist ganz viel Luft nach oben.

Franky, der schon ein Gästebett (!!!) in ein Deutsches Krankenhaus geschoben hat, damit die Mutter neben dem frisch operierten Sohn schlafen kann.
Der Wahnsinn, der ganze Keller voller Betten, aber keine (r) bringt eines hoch. Alle so überlastet. Netmal um nen Kaffee am morgen zu der zu bringen die denen die halbe Nacht gerettet hat hat´s gelangt. Kein Applaus, kein Trinkgeld.........sorry.
Fraenkie, ich bezweifle, dass das Dissen nur an dieser Kritik hängt ;)

Zweifelsohne war die Abgabe der Kliniken in private, rein wirtschaftliche Hand ein großer Fehler. Das ist schon lange klar u jetzt fliegt es halt allen um die Ohren; nicht unerwähnt auch den medizinischen Kräften.

Aber genau auch deshalb halte ich es für wichtig, sich besonnen zu verhalten.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4832  
Alt 31.03.2020, 14:19
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hans, sorry! Aber dieser Sarkasmus ist daneben ! Wenn in Holland alles so viel besser ist, dann würde ich dir vorschlagen, dass Du dort hinziehst und deinen Lebensabend dort verbringst.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland ohne Not die Sterbenden kaltschnäuzig auf den Flur geschoben werden !!!
Diese Aussage wird den zig 1000 Krankenhausmitarbeitern in D nicht gerecht und ist schlicht und ergreifend schäbig !
Sorry, dass ich hier so "harte" Vokabeln benutze.... aber das ist wirklich daneben !!!! Hätte ich -gerade von dir - nicht gedacht !!
Äh welcher Sarkasmus? Und ich habe nicht von Pandemiefällen gesprochen. Ist zwar OT, aber unsere Krankenhausbetten sind zu knapp 80 % ausgelastet. Was schick und Wirtschaft!ich ist, das Problem dabei ist nur, das die Kranken nicht absolut gleichmäßig verteilt " anfallen" Grippe, Hitzewellen... Da kommst du dann auf Auslasstung von über 100 % ohne Tagesfälle. Um das nicht OT ausufern zu lassen such einfach mal nach " Überbelegung Krankenhäuser Deutschland"
Und auf gar keinen Fall liegt das in der Verantwortung der im medizinischen Dienst Tätigen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4833  
Alt 31.03.2020, 14:27
gunterle gunterle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 1
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich klinke mich jetzt hier auch aus, ebenso wie manche andere.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4834  
Alt 31.03.2020, 14:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Äh welcher Sarkasmus? Und ich habe nicht von Pandemiefällen gesprochen. Ist zwar OT, aber unsere Krankenhausbetten sind zu knapp 80 % ausgelastet. Was schick und Wirtschaft!ich ist, das Problem dabei ist nur, das die Kranken nicht absolut gleichmäßig verteilt " anfallen" Grippe, Hitzewellen... Da kommst du dann auf Auslasstung von über 100 % ohne Tagesfälle. Um das nicht OT ausufern zu lassen such einfach mal nach " Überbelegung Krankenhäuser Deutschland"
Und auf gar keinen Fall liegt das in der Verantwortung der im medizinischen Dienst Tätigen.
Lass gut sein, Hans. In der Sache hast Du sicher nicht ganz unrecht. Aber jedes Mal Holland als "Heile Welt" darzustellen und die, die wirklich aktuell versuchen den Laden in unserem Land am Laufen zu halten noch im übertragenen Sinne als "geldfixiert" darzustellen ist - finde ich - zumindest nicht zielführend und wird dem Einsatz unseres medizinischen Personals - gerade in diesen Tagen- BEI WEITEM nicht gerecht !
Darauf zielte meine Kritik ab. Ist aber okay.... lassen wir es auf sich beruhen...passt hier nicht wirklich in den Strang
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4835  
Alt 31.03.2020, 14:55
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gunterle Beitrag anzeigen
Hier ein aktueller Bericht von einem Arzt von aus Rosenheim. Darf gerne weiter gegeben werden, falls es manche immer noch nicht so richtig ernst nehmen... Alles Gute euch!!!
#stayathome


Diese ganzen theoretischen Vergleiche sind im Moment nicht wirklich hilfreich. IM KKH Rosenheim sind genau JETZT schon alle Intensivbetten inkl. der zusätzlichen belegt. Jetzt kann nur noch aufwendeg verlegt werden und als nächstes kommt Triage
------------------

Ich probier es hier ein letztes Mal:
Seit 20 Jahren bin ich Arzt, seit 15 Jahren niedergelassen als Hausarzt, der jetzt das Pech hat in dem Landkreis seine Praxis zu haben, der in Deutschland den Platz 6 hinter Heinsberg einnimmt. Heute wurde nach Herrn Söder das letzte Intensivbett incl. der zusätzlichen bereitgestellten in unserem Klinikum belegt, sprich: was jetzt kommt ist am Ende Triage oder langwierige Verlegung in Nachbarlandkreise, die weniger betroffen sind...
Wollt Ihr mehr? An meiner Abstrichstation auf der Volksfestwiese bekommt Ihr einen Kittel und Maske, da könnt Ihr helfen ... das öffnet die Augen ... die kranke 35 Jährige, die heult, weil ihr Ehemann auf der ITS um sein Leben kämpft ... Autoweise offensichtlich Erkrankte ... nein, keine Influenza ... COVID 19, Ihr entwickelt einen Blick dafür!
Verdrängung ist ein psychologisches Phenomen ... bekannt sind die Frauen, die bis zur ersten Wehe nicht gemerkt haben, dass sie schwanger waren ... Kommt zur Vernunft!
Ich wünsche Euch trotzdem, dass Ihr davon verschont bleibt!
Grüsse ..
Sorry,
Aber deine Beiträge sind reinster Müll
__________________
Gruß Bully
top
  #4836  
Alt 31.03.2020, 15:11
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Sorry,
Aber deine Beiträge sind reinster Müll
das ist wirklich ein sehr ausgewogener, alle Aspekte berücksichtigender Beitrag...nicht
top
  #4837  
Alt 31.03.2020, 15:14
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
das ist wirklich ein sehr ausgewogener, alle Aspekte berücksichtigender Beitrag...nicht
Dann lies mal seine Beiträge bitte. Der hat sich hier nur angemeldet um Panik zu verbreiten. Bin froh als er schrieb "ich bin jetzt hier raus"
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4838  
Alt 31.03.2020, 15:22
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Dann lies mal seine Beiträge bitte. Der hat sich hier nur angemeldet um Panik zu verbreiten. Bin froh als er schrieb "ich bin jetzt hier raus"
na ja, dass gerade Du, der im Aktien-Thread beschreibt, dass in Düsseldorf angeblich die Schaufenster leergeräumt werden, weil Plünderungen drohen, einem anderen User eine Neigung zu Übertreibungen vorwirfst, ist schon etwas seltsam...

Geändert von georgk (31.03.2020 um 15:29 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4839  
Alt 31.03.2020, 15:45
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Bitte bleibt beim Thema und vermeidet persönliche Vorwürfe, sonst muß wieder gefegt werden, was keine will!

Euer Umgangston in manchen Beiträgen sollte sich wieder auf "Normal-Niveau" einpendeln!
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (31.03.2020 um 15:58 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4840  
Alt 31.03.2020, 16:30
TOM83 TOM83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 38
Boot: Fletcher
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo,

meine Befürchtung ist langsam wirklich das wir mit den Maßnahmen mehr Schaden anrichten als wir verhindern.
Es werden im Augenblick Ängste geschürt die glaube ich mehr Gesundheitsrisiken fördern als Corona jemals an Sterbefällen verursachen wird.
Wenn man in unserer Kleinstadt spazieren geht fällt mir immer öfter auf das Leute die einem auf dem Bürgersteig begegnen ganz verängstigt teilweise auf die Fahrbahn ausweichen usw. , obwohl hier im Kreis Plön die letzten Tage 0 neue Erkrankungen gemeldet wurden ( Ndr.de) .
Hinzu kommt der immense wirtschaftliche Schaden, ich habe mich eben mit einem Gastronomie Betreiber unterhalten, der mir sagte er bekomme schon Depressionen durch die Situation.
Ich vermute das geht vielen so, es ist einfach eine Perspetivlosigkeit zu spüren, die nicht lange aufrecht zu erhalten ist ohne schwerwiegende Folgen.

Gruß Björn
Hallo! Eben im focus gelesen: Pandemie Maßnahmen retteten 59.000 leben in 11 Ländern

Topmeldung (15.08 Uhr): Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie haben einer Studie zufolge bisher 59.000 Menschen in elf europäischen Ländern das Leben gerettet. In Deutschland kamen dank der Beschränkungen 550 Menschen bis Ende März mit dem Leben davon, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie von Wissenschaftlern des Imperial College London hervorgeht.

Die Forscher untersuchten die Auswirkungen der verschiedenen Maßnahmen, die in elf Ländern zu unterschiedlichen Zeitpunkten ergriffen worden waren. Dazu zählten Quarantäne für Infizierte, die Schließung von Schulen und Universitäten, Versammlungsverbote, Abstandsregelungen und Ausgangssperren. Der Studie liegt die Annahme zugrunde, dass die gleiche Maßnahme in verschiedenen Ländern vergleichbare Auswirkungen hat.

Im stark von der Pandemie betroffenen Italien, das als erstes Land strikte Maßnahmen ergriffen hatte, wurden demnach die meisten Menschenleben gerettet. Die Wissenschaftler schätzen, dass dort 38.000 Menschen vor dem Tod bewahrt werden konnten. In Spanien waren es demnach 16.000 Menschen, in Frankreich 2500, in Belgien 560, in Deutschland 550, in Großbritannien 370, in der Schweiz 340, in Österreich 140, in Schweden 82, in Dänemark 69 und in Norwegen 10.

Jetzt können wir darüber reden ob wir mit den Maßnahmen mehr schaden anrichten als wir verhindern.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4841  
Alt 31.03.2020, 16:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Und so sieht es tendenziell überall aus, selbst da wo geöffnet ist wie bei den kleinen Dönerläden die außer Haus verkaufen herrscht überall gähnende Leere. Habe irgendwie den Eindruck selbst bei den Lieferdiensten werden die Bestellungen weniger.
Kann ich gut verstehen. Wir bestellen auch nichts mehr, weil wir nicht wissen, wer, was, wie angefaßt hat.
top
  #4842  
Alt 31.03.2020, 16:35
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard In Österreich bricht Virus zusammen

Eine gute Nachricht....entgegen dem Regierungsprogramm sind heute die Virussteigerungsraten schon auf 6% gefallen....im 4 Tage Schnitt ist die Rate 7,8 %..Quelle. Kurier und Corona Eingeben....dann seht ihr selbst die offiziellen Zahlen.....die Zuwachsraten fallen seid 14.3....also vor Einführung des Shutdown....noch diese Woche müssten die Geheilten die Zahl der Neuinfizierten überschreiten und damit bricht das Virus von selbst zusammen.......schaut aus als hat Wodark recht gehabt und wir sind wieder auf WHO und Pharmaindustrie reingefallen....Bevor jetzt der Shitstorm losgeht schaut Euch die offiziellen Zahlen in Österreich an...mir ist bewusst dass unser Messias Kurz was anderes erzählt....aber in den nächsten Tagen kommt alles heraus...beobachtet unsere Zahlen.......
top
  #4843  
Alt 31.03.2020, 16:37
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Eine gute Nachricht....entgegen dem Regierungsprogramm sind heute die Virussteigerungsraten schon auf 6% gefallen....im 4 Tage Schnitt ist die Rate 7,8 %..Quelle. Kurier und Corona Eingeben....dann seht ihr selbst die offiziellen Zahlen.....die Zuwachsraten fallen seid 14.3....also vor Einführung des Shutdown....noch diese Woche müssten die Geheilten die Zahl der Neuinfizierten überschreiten und damit bricht das Virus von selbst zusammen.......schaut aus als hat Wodark recht gehabt und wir sind wieder auf WHO und Pharmaindustrie reingefallen....Bevor jetzt der Shitstorm losgeht schaut Euch die offiziellen Zahlen in Österreich an...mir ist bewusst dass unser Messias Kurz was anderes erzählt....aber in den nächsten Tagen kommt alles heraus...beobachtet unsere Zahlen.......
Was für ein unterirdischer Beitrag (guck mal 2 Beiträge vor Deinem!).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4844  
Alt 31.03.2020, 16:38
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TOM83 Beitrag anzeigen
Hallo! Eben im focus gelesen: Pandemie Maßnahmen retteten 59.000 leben in 11 Ländern

Topmeldung (15.08 Uhr): Die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie haben einer Studie zufolge bisher 59.000 Menschen in elf europäischen Ländern das Leben gerettet. In Deutschland kamen dank der Beschränkungen 550 Menschen bis Ende März mit dem Leben davon, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie von Wissenschaftlern des Imperial College London hervorgeht.

Die Forscher untersuchten die Auswirkungen der verschiedenen Maßnahmen, die in elf Ländern zu unterschiedlichen Zeitpunkten ergriffen worden waren. Dazu zählten Quarantäne für Infizierte, die Schließung von Schulen und Universitäten, Versammlungsverbote, Abstandsregelungen und Ausgangssperren. Der Studie liegt die Annahme zugrunde, dass die gleiche Maßnahme in verschiedenen Ländern vergleichbare Auswirkungen hat.

Im stark von der Pandemie betroffenen Italien, das als erstes Land strikte Maßnahmen ergriffen hatte, wurden demnach die meisten Menschenleben gerettet. Die Wissenschaftler schätzen, dass dort 38.000 Menschen vor dem Tod bewahrt werden konnten. In Spanien waren es demnach 16.000 Menschen, in Frankreich 2500, in Belgien 560, in Deutschland 550, in Großbritannien 370, in der Schweiz 340, in Österreich 140, in Schweden 82, in Dänemark 69 und in Norwegen 10.

Jetzt können wir darüber reden ob wir mit den Maßnahmen mehr schaden anrichten als wir verhindern.
Sorry, das sind alles Modellrechnungen. Da kann man sich drüber freuen, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.
Die Wissenschaftler können eben nicht feststellen wer alles (da nicht alle getestet werden) zurzeit infiziert ist und schon gar nicht wer konkret infiziert ist (da nicht alle Infizierten getestet werden). Und da wollen sie allen Ernstes wissen wer alles gerettet werden konnte und das weltweit?
Ich mache jetzt auch mal eine Schätzung:

Ende des Jahres 2020 werden in Deutschland ca. 30.000 Tote durch Covid-19 durch das RKI veröffentlicht werden. Diese Zahl wird genauso wissenschaftlich unbestätigt (Labornachweis) bleiben wie die Anzahl der Grippetoten in der Saison 2018/2019. Zudem wird man dann behaupten, dass 1 Mio. Personen vor dem Tod bewahrt werden konnten.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4845  
Alt 31.03.2020, 16:52
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 370
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.032 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Kann ich gut verstehen. Wir bestellen auch nichts mehr, weil wir nicht wissen, wer, was, wie angefaßt hat.
Nur jetzt momentan nicht mehr, oder grundsätzlich.....
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
top
  #4846  
Alt 31.03.2020, 17:10
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Was für ein unterirdischer Beitrag (guck mal 2 Beiträge vor Deinem!).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich weiß....aber schau einfach die österreichischen Zahlen an.....die sind offiziell...Google nach.....und bedeutet.....die Virusausbreitung bricht in den nächsten Tagen in Österreich zusammen.....auch wenn die Politik und Virologen was anderes sagen.....es gab ja auch andere Meinungen, aber die wurden denunziert und niedergemacht.....aber im 4Tagedurchschnitt nur 7,8 % Zuwachs pro Tag ist gar nix....freut Euch......es schaut gut aus....werden von unseren Zahlen weiterberichten
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4847  
Alt 31.03.2020, 17:47
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Ich weiß....aber schau einfach die österreichischen Zahlen an.....die sind offiziell...Google nach.....und bedeutet.....die Virusausbreitung bricht in den nächsten Tagen in Österreich zusammen.....auch wenn die Politik und Virologen was anderes sagen.....es gab ja auch andere Meinungen, aber die wurden denunziert und niedergemacht.....aber im 4Tagedurchschnitt nur 7,8 % Zuwachs pro Tag ist gar nix....freut Euch......es schaut gut aus....werden von unseren Zahlen weiterberichten
Schwachsinn!
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Neuinfektionen in Österreich wieder stark angestiegen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.PNG
Hits:	87
Größe:	7,9 KB
ID:	874296  
top
  #4848  
Alt 31.03.2020, 17:53
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
Schwachsinn!
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Neuinfektionen in Österreich wieder stark angestiegen.
John Hopkins ist mit WHO Fakezentrale....Schau selber auf der Seite des österreichischen Sozialministeriums nach....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4849  
Alt 31.03.2020, 17:56
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Edit, ich war zu spät, so schnell kann man ja gar net tippen


Zum Thema Zahlen:

Hat hier jemand schon diese Karte verlinkt?

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Interessant, wenn man da in dem Fenster mal von "confirmed" auf "Logarithmisch" rumspielt. Da sieht man ein "abflachen" (von einer theoretischen Geraden bei ungebremster Kettenreaktion) früher.

Scheint überall etwas zu bremsen der Anstieg............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #4850  
Alt 31.03.2020, 17:59
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
John Hopkins ist mit WHO Fakezentrale....Schau selber auf der Seite des österreichischen Sozialministeriums nach....
Das österreichische Sozialministerium ist dagegeben die Ausgeburt staatlicher Ehrlichkeit, sorry.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.801 bis 4.825 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.851 bis 4.875 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.