boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.501 bis 4.525 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.551 bis 4.575 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4526  
Alt 29.03.2020, 09:29
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
So ein paar " Wissenschaftsidioten" haben mitHilfe von Wolfram Alpha mal die Coronaentwicklung durchgerechnet.
Seit einer Woche Lässt sich anhand der Sterblichkeitszahlen die Richtigkeit der Berechnungen über prüfen. Leider scheinen wir da fast richtig gerechnet zu haben:

Anhang 874015
Sicher ist da UA aufgrund der unterschiedlichen Zählweisen eine x grosse Unsicherheit dabei. Aber für einen Blick in die nähere Zukunft recht aussagekräftig.
Der Schöpfer dieser Tabelle hat dazu bereits im Februar recht genaue Vorhersagen getroffen und in einem Graphen dargestellt.

Da musste ich doch erstmal schauen, wo der Hans herkommt

Aus der gleichen Quelle hier die Kurve der deutschen Coronatoten, eine saubere Exponentialfunktion, wobei die Zahl der infizierten sich noch schneller erhöht, als die Zahl der Todesopfer.

Das dürfte aber mit dem Eintreten der Überlastung der medizinischen Versorgung kippen.

So ein Hockeystick hat schon etwas bedrohliches.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EUMMNcgXsAIxKKk.png
Hits:	135
Größe:	26,9 KB
ID:	874016  
top
  #4527  
Alt 29.03.2020, 09:36
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Es ist schon heftig hier - alles schwarz, grau und alles düster

Gerade in der jetzigen Zeit sollten sich die Menschen mit bestimmten Dingen
aufheitern, die Regeln befolgen und nicht alles auf die Goldwaage legen.

Seht doch einfach mal die positiven Dinge die gerade passieren - es gibt auch
erfreuliche Nachrichten in dieser Zeit. zBsp:

https://www.manager-magazin.de/unter...a-1305580.html

Also los - wir stehen das gemeinsam durch und dann wird aufgeräumt. Und Boot gefahren.

Frei nach dem Motto: Hingefallen - Aufgestanden - Krone richten - Weiter gehen.
Ich bin ja ein Fan von auch mal das positive sehen, davon gibt es ja gerade jetzt trotz oder wegen Corona eine Menge schöner Gesten und Teilhaben lassen, Solidarität und anderes.
Aber dein Beispiel? Da rücken die dt Autobauer einen % Anteil von " gehorteten" dringenst benötigter Schutzmasken raus nachdem ( angeblich) mit," Beschlagnahmung" gedroht wurde, haben noch x Masken für die Produktion gehamstert.....
" Kleinkram" aber als positiv würde ich das nicht bezeichnen.
Aber zB die Frauen aus dem Flüchtlingscamp Za'atari in Jordanien die mittlerweile fast das ganze Land mit Seife versorgen, oder der Schneider der in D Stoffmasken in Akkord zu Selbstkosten näht, die vielen Menschen die sich in Nachbarschaftshilfen engagieren, die Menschen die ihre Konzert und andere kulturelle Events ohne Kartenrückgabe für die Künstlergage verfallen lassen, die Kulturschaffenden die zur Zeit im Netz ihr bestes für umme geben......das sind für mich echte Mutmachmeldungen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4528  
Alt 29.03.2020, 09:47
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Der Schöpfer dieser Tabelle hat dazu bereits im Februar recht genaue Vorhersagen getroffen und in einem Graphen dargestellt.

Da musste ich doch erstmal schauen, wo der Hans herkommt

Aus der gleichen Quelle hier die Kurve der deutschen Coronatoten, eine saubere Exponentialfunktion, wobei die Zahl der infizierten sich noch schneller erhöht, als die Zahl der Todesopfer.

Das dürfte aber mit dem Eintreten der Überlastung der medizinischen Versorgung kippen.

So ein Hockeystick hat schon etwas bedrohliches.
New, der Huckebein bin ich nicht Das Problem bei der Tabelle ist, die Funktionen auf die unterschiedlichen spezifischen Zählweisen der Länder abzustimmen. Da waren dann mehrere Menschen bei. Hier ist die Zusammenarbeit im Netz echt Klasse.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4529  
Alt 29.03.2020, 09:49
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
mmh, das stimmt ja so nicht. Von den ganzen erstbetroffenen Einrichtungen ausgehend ist man ja inzwischen in der 4. Woche auf Fernunterricht.....
Wo Du recht hast, hast Du recht.... - die hab ich mir erlaubt zu unterschlagen, da sie hier in der bisherigen Diskussion kaum erwähnt wurden.

Gruß, Rainer
top
  #4530  
Alt 29.03.2020, 09:56
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Es gab keine einzige Packung mehr NICHTS ! Als wäre die gesamte Kühlanlage aus! Nicht einmal,mehr diese komischen Eistorten nur noch ein paar „Einzel-Tüten“ für den schnellen Heißhunger!
Schon bitter...ok...es war fast 19 Uhr.... aber trotzdem
Leute, kommt mal ganz schnell wieder runter. Bei uns ist Samstag abends der Rewe schon immer teilentleert, das hat mit Versorgung nichts zu tun, sondern mit guter Planung.
Und im Mezzogiorno (Palermo) plündern die Leute nach gezielten Aufrufen die vollen (!) Supermärkte, weil die Regionen dort nach unserem Verständnis sehr arm sind, von Schwarzarbeit, Schwarzbau und systematischer Kriminalität in einer Dimension geprägt, die sich ein Deutscher kaum vorstellen kann. Das ganze wird ja mit Italien intensiv diskutiert, ob nicht sogar solche strukturellen Probleme durch Schuldenübernahmen unter dem Mantel Covid-19 Hilfe innerhalb der EU Staaten mit getragen werden sollen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4531  
Alt 29.03.2020, 10:14
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Noch eine Info: es wird aktuell in Fachkreisen wohl darüber nachgedacht, ob es sein kann, dass Menschen , die vor kurzem eine bestimmte Grippe- Art hatten zwar das Corina-Virus bekommen können, aber es wohl nicht zum Ausbruch kommen kann, da wohl die Antikörper die gegen das Grippevirus entstanden sind ein andocken an Körperzellen verhindern. Der Infizierte ist zwar „befallen“ merkt aber nix! Könnte also gut sein,wenn man vor kurzem eine Grippe hatte.
Bitte diese Info aber nicht als „Fakt“ ansehen, sondern nur als eine „Vermutung“!!! Mehr ist es aktuell nicht! Es wird aber aktuell wohl dieser Sache nachgegangen
Hallo,von sowas ähnlichem kann ich aus meinem direkten mir nahen Umfeld Berichten.

Allerdings sah es hier im gesamten Krankheitsverlauf nach einer mehr mittelschweren
bis zu schwerster Grippe Erkrankung bei allen diesen daran beteiligten Personen aus!
Grippe ähnliche Erkrankung die auf Magen/Darm hin deutete einer 6 Köpfigen Familie von
4-51 Jahre Alter wurde mit Medikamenten aus der Apotheke in "normalem" Grippeverlauf
auskuriert,an Corona dachte dazu damals keiner da es Anfangs/Mitte Februar schon war.

Insgesamt lag die gesamte Gruppe 8-10 Tage daran flach,nach 2-3 Tagen Vorzeichen wie
Schüttelfrost und Schweißausbrüchen kamen 3-4 Tage heftigste Magen Darmprobleme mit
dazu diesem folgten noch 2-3 Tage Fieberschübe und Schüttelfrost Attaken im wechsel bis
es die Gruppe alle nach und nach durch erwischt hatte,einige hatten mehr Probleme,andere
eher leichtere aber alle fühlten sich Matt,Schlaff und sehr Niedergeschlagen,Lustlos zu allem.

Erst nun vor 2 Wochen wurde dann der Hausarzt dazu Informiert,den man über die Erkältungs
Grippe zuvor bei sich selbst vermutet hatte,Abstriche wurden danach gleich dazu mal gemacht!
Positiv - Corona bei allen 6 Mitgliedern dieser Familie,denen folgte sofort Bluttests und auch
diese waren ebenso Positiv natürlich,sie haben alle das Virus in sich und überwunden gehabt!

Die Bluttests kamen in 3 Labore,es wurde nach der eventuellen Ansteckungsquelle geforscht.
Die konnte nach den Wochen nicht mehr lokalisiert werden,die Familie war verschiedene male
mehrfach im Elsaß von Mulhouse oben bis Straßburg und sie leben genau gegenüber im Kehler
Umfeld und könnten sich dort überall dazwischen infiziert haben in den Wochen zuvor dann mal.


Mittlerweile wissen wir hier soweit dazu das es mehrere verschiedene Ausbrüche der Erkrankung,
Heilung bzw. Genesung geben kann,ebenso die schwere der Erkrankung verschieden stark oder
schwächer sein kann wobei die Anzeichen und die Auswirkungen ebenfalls verschieden sein können.
Lungen/Atemprobleme hatten sie zum Beispiel alle keine,eher Halschmerzen,Appetit und Lustlosigkeit
in allem weiteren dazu,sie waren eben wie "erschlagen" von einer schwerern Grippe als normal sonst!

Weitere Personen aus dem nahen Familienumfeld wurden keine Infiziert von ihnen bis heute,
obwohl zwischenzeitlich mehrere Bekannte erkrankten haben die sich wohl auf andere Weise
angesteckt und zeigten bzw. zeigen auch einen anderen Krankheitsverlauf im direkten Verlauf.

(diese Info kann auch ich nicht als „Fakt“ wiedergeben da ich keinen direkten Kontakt zu Fachleuten
dazu habe,sondern nur aus vergangenem meine Infos holen konnte und es ist nur "meine Vermutung"!!!

Mehr ist es auch von mir aktuell nicht und trotz das bei uns hier in unserer Region viel geforscht wird
leben wir auf dem Land,es wird viel geredet,aber es wird Aktuell wohl dieser Sache nach gegangen)

Grüssle DLK - die euch allen viel Gesundheit wünscht









top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4532  
Alt 29.03.2020, 10:14
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Stell dir vor, dass du auf der Autobahn auf ein Hindernis, eine plötzliche Gefahr zufährst.
Dann kannst du
A) ohne zu bremsen dagegen donnern,
B) voll in die Eisen steigen und deutlich vorher zum Stehen kommen oder
C) überlegen, dosiert zu bremsen um punktgenau knapp davor anzuhalten.

Was lernt man in der Fahrschule?
Beherzt auf die Bremse latschen!
Ein Notbrems-Assistent macht das ggf. für dich.
Weil man für C) einfach keine Zeit hat und das schiefgehen kann, wenn's dann doch nicht reicht.

Bei Gefahr gibt's einfach keine echten Alternativen.
Vollbremsung, sicher ist sicher.
Lieber 2m vorher zum Stehen kommen als danach.
Und wenn dabei das Gepäck durcheinanderfliegt, dann ist das eben so.
Aufgeräumt wird dann und gut.

H A N S !!!! Klasse Beispiel

Das Thema ist nur folgendes: Hinter dir fährt ein 40 Tonner, den du nicht im Blick hast, wenn du auf die Bremse gehst. Deshalb ist vorausschauendes Fahren auch so wichtig und nicht Aktionen aus dem Lehrbuch, bei denen das Dicke Ende ggf. erst noch kommt!
Alles sehr bildlich und vereinfacht gesprochen.... und sicherlich wird dieser Vergleich der aktuellen Situation auch nicht wirklich gerecht.....aber wir müssen wirklich aufpassen, dass wir das Coronavirus nicht ausbremsen, nur dass uns dann der 40to in Form des Zusammenbruchs der Wirtschaft überrollt
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4533  
Alt 29.03.2020, 10:36
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Wenn die neuen Schnelltestmöglichkeiten erstmal flächendeckend eingeführt sind und ausgewertet werden können, wird die dann vorweg aktuelle Zahl sicherlich mal Faktor 10 sein.
Ja, die Zahl der Fälle werden rapide steigen. Für den Nachweis der Durchseuchung ist d.as m.M. nach unabdingbar, doch die Zahl der Toten wird nicht in diesem Masse steigen. Und wenn man weiss wie z. B. in Italien die Corona Toten zusammenkommen sind, wird man mittelfristig schnell auf eine Mortalität auf <1 kommen. Das ist dann für mich das wichtigste Ergebnis in vllt. 3 Monaten, 1 Jahr?
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (29.03.2020 um 11:53 Uhr)
top
  #4534  
Alt 29.03.2020, 10:50
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Unabhängig davon welche Zahlen da am Schluss herauskommen, die Tatsache dass in Italien, Spanien und im Elsass zur Zeit „aussortiert“ wird wer überhaupt einen Platz im Spital kriegt und wer nur Sterbebegleitung, bleibt.

Ebenso, dass es weit mehr als nur altersschwache und so oder so schon sterbenskranke Personen trifft, sondern überproportional auch eigentlich noch agile Alte und solche mit zwar Vorerkrankungen, aber an und für sich noch guter Lebensqualität und Aussicht auf weitere guten Jahre.


Und mal andersrum gefragt, kennt jemand einen Grippetodesfall die eine Person traf, die nicht schon vorher sehr altersschwach oder sehr krank war?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (29.03.2020 um 11:01 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4535  
Alt 29.03.2020, 10:51
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Mal was anderes zum Thema

Warum Kindern das Virus weniger stark zusetzt
https://www.bernerzeitung.ch/warum-k...t-583727117108
Danke dir für den gut erklärenden Artikel.
Für mich konnte ich festhalten:
Zitate
Zu deutlich unterscheidet das Virus sich von bereits bekannten Erregern......

Bei älteren Menschen funktioniert die Krankheitsabwehr anders. Ihr entscheidender Trumpf gegen Erreger sind die Erfahrungen ihres Immunsystems. «Für die allermeisten Virusinfektionen von Erwachsenen gilt, dass sich das Immunsystem bereits mehrfach mit dem gleichen oder einem sehr ähnlichen Virus auseinandergesetzt hat», sagt Ziehbur.......

Infiziert sich ein erwachsener Patient jedoch mit einem völlig unbekannten Erreger wie dem neuen Coronavirus, versagt dieses Schema. «Für diese erstmalige Auseinandersetzung sind wir Menschen mit zunehmendem Alter immer weniger gut gerüstet», sagt Ziebuhr.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4536  
Alt 29.03.2020, 10:59
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ich kann hier gar nicht mehr so schnell lesen wie gepostet wird, aber dennoch hab ich einen Vorschlag, weiß nicht, ob der schon gemacht wurde: Ideen für die #StayatHome Situation.

Ich saß gestern auf der Terrasse und dachte so über vieles nach, dann kamen mir meine VHS-C Videos in den Sinn. Leider hab ich keinen Rekorder mehr, also hab ich bei eBay gesucht, ob es welche mit HDMI-Port gibt. Gibt es nicht, dafür aber Scart/HDMI Adapter. Also hab ich mir für einen Hunni ne Kombi gekauft und freue mich darauf die alten Schinken von damals in unserem <dickehosemodus an> Kellerkino auf der 3m x 1,69m Leinwand </dickehosemodus aus> anzusehen...

Hat noch jemand nette #StayatHome Vorschläge?
Dann habe ich noch eine sinnvolle, tagesfüllende Beschäftigung für dich. Nachdem du alles gesehen hast kannst du die Filme, die du auch heute noch sehenswert findest digitalisieren. In MP4 oder AVI oder oder. Viel Spass und Freude wünsche ich dir.

Meine Videos sind schon alle digitalisiert und nachbearbeitet.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4537  
Alt 29.03.2020, 11:01
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ich bin ja ein Fan von auch mal das positive sehen, davon gibt es ja gerade jetzt trotz oder wegen Corona eine Menge schöner Gesten und Teilhaben lassen, Solidarität und anderes.
Aber dein Beispiel? Da rücken die dt Autobauer einen % Anteil von " gehorteten" dringenst benötigter Schutzmasken raus nachdem ( angeblich) mit," Beschlagnahmung" gedroht wurde, haben noch x Masken für die Produktion gehamstert.....
" Kleinkram" aber als positiv würde ich das nicht bezeichnen.
Aber zB die Frauen aus dem Flüchtlingscamp Za'atari in Jordanien die mittlerweile fast das ganze Land mit Seife versorgen, oder der Schneider der in D Stoffmasken in Akkord zu Selbstkosten näht, die vielen Menschen die sich in Nachbarschaftshilfen engagieren, die Menschen die ihre Konzert und andere kulturelle Events ohne Kartenrückgabe für die Künstlergage verfallen lassen, die Kulturschaffenden die zur Zeit im Netz ihr bestes für umme geben......das sind für mich echte Mutmachmeldungen.
Ich bleibe dabei. Dir sollte man sämtliche Schreibrechte entziehen. Du bist ja die personifizierte Fake-News.

Volkswagen hat das Equipment bestellt....

Quelle (damit hast Du es ja nicht so): https://www.waz-online.de/Wolfsburg/...eig-angekommen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4538  
Alt 29.03.2020, 11:15
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juisas Beitrag anzeigen
Volkswagen hat das Equipment bestellt....

Quelle (damit hast Du es ja nicht so): https://www.waz-online.de/Wolfsburg/...eig-angekommen
Da stimmt beides, VW hat einerseits eine Spende durch Neubestellung gemacht, liefert aber auch auf Nachfrage durch "Spahn" aus seinem Werksbestand kurzfristig Masken. Bei letzterem kann man sich schon Fragen, warum die Firmen das nicht von sich aus machten. Bei uns in der Region haben sogar kleine Malerbetriebe gespendet oder die Landwirtschaftsbetriebe Kartons mit Schutzanzügen. ABER:

Ich verstehe an der Stelle oft nicht, warum sich Bund und EU da so in die Ecke drängen lassen. "Spahn" ist ja keineswegs dafür zuständig, Betriebe und Krankenhäuser mit Schutzausrüstungen zu versorgen, genau genommen schließt das sogar jeder Notfallplan explizit aus. D.h. der Bund (und die EU) werden sozusagen da tätig, wo die Leute selbst die Vorsorgeplanung nicht gemacht haben und füllen (m.E. gar nicht mal schlecht) die Lücken auf. Und genau so sollte die Zusammenarbeit auch funktionieren.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4539  
Alt 29.03.2020, 11:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
H A N S !!!! Klasse Beispiel

Das Thema ist nur folgendes: Hinter dir fährt ein 40 Tonner, den du nicht im Blick hast, wenn du auf die Bremse gehst. Deshalb ist vorausschauendes Fahren auch so wichtig und nicht Aktionen aus dem Lehrbuch, bei denen das Dicke Ende ggf. erst noch kommt!
Alles sehr bildlich und vereinfacht gesprochen.... und sicherlich wird dieser Vergleich der aktuellen Situation auch nicht wirklich gerecht.....aber wir müssen wirklich aufpassen, dass wir das Coronavirus nicht ausbremsen, nur dass uns dann der 40to in Form des Zusammenbruchs der Wirtschaft überrollt
Mit den zu erwartenden Krankenzahlen, mit den unterbrochenen Lieferketten usw. fährt die Wirtschaft ohnehin vor die Wandie.

Edit. Das hört sich drastisch an, aber die vorab vorgenommenen Einschnitte folgen automatisch im Nachgang mit der Ausbreitung der Epidemie, dann aber mit höheren Krankenzahlen.

Eine Feldstudie dazu läuft gerade in den USA hier hat man zumindest schon mal einige Wochen verjuxt. Heute Nacht liefen 3/4 des stattfindenden Flugverkehrs über den USA, da verpennt man eine Chance nach der anderen.

Wir werden also nicht dumm sterben, wir werden sehen, welcher Weg sich als der bessere darstellt. Auch China kann uns da ein Beispiel sein, denn die frühzeitige Lockerung kann man durchaus auch kritisch betrachten.

Geändert von ferenc (29.03.2020 um 11:37 Uhr)
top
  #4540  
Alt 29.03.2020, 11:29
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Da rücken die dt Autobauer einen % Anteil von " gehorteten" dringenst benötigter Schutzmasken raus nachdem ( angeblich) mit," Beschlagnahmung" gedroht wurde, haben noch x Masken für die Produktion gehamstert.....
" Kleinkram" aber als positiv würde ich das nicht bezeichnen.
.
woher nimmst Du solche Informationen ? Danke

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4541  
Alt 29.03.2020, 11:29
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard Da ich ja Verwandtschaft in Schweden habe...

Die Schweden machen es anders. Meine Schwester kann überhaupt nicht verstehen was hier abgeht. Ich habe dann mal gegoogelt:

https://rp-online.de/panorama/corona...t_aid-49803087
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4542  
Alt 29.03.2020, 11:36
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Die Schweden machen es anders. Meine Schwester kann überhaupt nicht verstehen was hier abgeht. Ich habe dann mal gegoogelt:
Ich auch.
Schweden: 23 Einwohner/km²
Deutschland: 232 Einwohner/km²
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4543  
Alt 29.03.2020, 11:36
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Meine Eltern sind seit 2 Monaten in unserem Haus in Schweden. Bleiben bis auf Weiteres in selbstgewählter Quarantäne. Einmal die Woche zum einkaufen. Ist komplett anders als bei uns. Mal ein kleines Schild im Supermarkt, dass die fehlende Ware bald wieder aufgefüllt werde. Sonst ... nichts! Telefonieren alle zwei Tage, bzw. seit gestern Skypen wir auch. Hat mein 75jähriger Vater mal lässig installiert.
Komische Situation für die Beiden. Vor Ort ist es wie die vergangenen 25 Jahre auch, per Internet und über uns gibt es dann das Hammer-Kontrastprogramm ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4544  
Alt 29.03.2020, 11:37
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
..........aber wir müssen wirklich aufpassen, dass wir das Coronavirus nicht ausbremsen, nur dass uns dann der 40to in Form des Zusammenbruchs der Wirtschaft überrollt
Die Wirtschaft als "heilige Kuh"?

Wenn wir wirklich solidarisch zusammen halten würden bräuchten wir vor einem Tief nicht die große Angst haben.

Bislang hab ich noch keine Berechnung gesehen die mir plausibel erklärt warum der durch Corona entstehende wirtschaftliche Schaden mehr Menschenleben kosten wird als die Erkrankung selbst.

Und erst wenn das ermittelt ist - erst dann kann man auch mal Volkswirtschaftlich denken.

bis denne, Rainer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4545  
Alt 29.03.2020, 11:37
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich auch.
Schweden: 23 Einwohner/km²
Deutschland: 232 Einwohner/km²
Da soll es aber auch größere Menschenansammlungen quasi urbanisierte Gegenden geben. Die sollen sich wie bei uns (übersetzt) Städte nennen.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #4546  
Alt 29.03.2020, 11:38
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Wo lebt Deine Schwester? Die Meldungen und Maßnahmen aus Stockholm ähneln denen aus Norddeutschland mittlerweile durchaus. Unsere Flensburger Bekannten können mit dem Bild, dass man in Teilen von NRW hat auch nichts anfangen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4547  
Alt 29.03.2020, 11:39
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Die Wirtschaft als "heilige Kuh"?

Wenn wir wirklich solidarisch zusammen halten würden bräuchten wir vor einem Tief nicht die große Angst haben.

Bislang hab ich noch keine Berechnung gesehen die mir plausibel erklärt warum der durch Corona entstehende wirtschaftliche Schaden mehr Menschenleben kosten wird als die Erkrankung selbst.

Und erst wenn das ermittelt ist - erst dann kann man auch mal Volkswirtschaftlich denken.

bis denne, Rainer
Ich könnte dir ne Excel machen, habe ich aber keine Lust zu, da es die bestimmt schon zu hunderten auf den Rechnern vieler Berater der Regierung gibt.
(Und ich für die mehrere Stunden Stunden Arbeit kein Geld von dir bekomme �� )
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #4548  
Alt 29.03.2020, 11:40
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Wo lebt Deine Schwester? Die Meldungen und Maßnahmen aus Stockholm ähneln denen aus Norddeutschland mittlerweile durchaus. Unsere Flensburger Bekannten können mit dem Bild, dass man in Teilen von NRW hat auch nichts anfangen.

Örebru.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #4549  
Alt 29.03.2020, 11:41
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Da stimmt beides, VW hat einerseits eine Spende durch Neubestellung gemacht, liefert aber auch auf Nachfrage durch "Spahn" aus seinem Werksbestand kurzfristig Masken. Bei letzterem kann man sich schon Fragen, warum die Firmen das nicht von sich aus machten. Bei uns in der Region haben sogar kleine Malerbetriebe gespendet oder die Landwirtschaftsbetriebe Kartons mit Schutzanzügen. ABER:

Ich verstehe an der Stelle oft nicht, warum sich Bund und EU da so in die Ecke drängen lassen. "Spahn" ist ja keineswegs dafür zuständig, Betriebe und Krankenhäuser mit Schutzausrüstungen zu versorgen, genau genommen schließt das sogar jeder Notfallplan explizit aus. D.h. der Bund (und die EU) werden sozusagen da tätig, wo die Leute selbst die Vorsorgeplanung nicht gemacht haben und füllen (m.E. gar nicht mal schlecht) die Lücken auf. Und genau so sollte die Zusammenarbeit auch funktionieren.
Da wird wohl auch im Nachgang dran gearbeitet werden müssen. Neben der Diskussion ob es wirklich weise war Krankenhäuser zu ( Markt)wirtschaftlichen Handeln zu zwingen, wird es darum gehen müssen warum zum Henker Wissenschaftler seit etlichen Jahren vor einer Pandemie warnen ( weiss ich auch erst seit Februar) und dies anscheinend bei " Entscheidern" nicht angekommen ist? Das Phänomen gibts noch bei einem andern genauso drängenden Problem.
Fairerweise muss man allerdings auch dazu sagen das sich die meisten, also auch Ärzte und co, eine solche Pandemie nur in schlechten Filmen vorstellen konnten.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4550  
Alt 29.03.2020, 11:42
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wollt Ihr das hier mit aller Gewalt ins "Politische" drehen?
Drehen? Das Thema ist politisch, da muss man nichts drehen.
Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wowereit sein Mann (54) allerdings gestorben
Wowereits Mann ist an Herzversagen gestorben. Selbst die BZ setzt hinter "Corona" ein "?".
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.501 bis 4.525 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.551 bis 4.575 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.