boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.426 bis 4.450 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.476 bis 4.500 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4451  
Alt 28.03.2020, 10:51
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Und vermutlich sogar nur schwererkrankte!?
Nein, 2800 davon im KH
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4452  
Alt 28.03.2020, 10:54
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Da ich zwischenzeitlich selbst sehr krank war, hier einmal etwas was auch die Ärzte in den 2 Stuttgarter Kliniken sehr aufmerksam verfolgen. Wertungen und Interpretationen lasse ich mal hier außen vor.

Brunello

https://www.rubikon.news/artikel/die-meister-der-zahlen
Ich würde dringend den Arzt wechseln.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4453  
Alt 28.03.2020, 11:02
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Für Menschen die einen 3D Drucker besitzen und helfen wollen.
Es gibt verschiedene Mitmachseiten, wo entweder open Source mässig Beatmungsgeräte gedruckt werden ( so das die echten Beatmungsmaschienen den schwerst erkrankten zugute kommen können) oder auch Files und Projekte für zB Schutzmasken zum selberdrucken ( und weiterreichen)
ZB:


https://docs.google.com/spreadsheets...w#gid=46475755.
Für Gemeinschaftsprojekte einfach mal Suchmaschine benutzen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4454  
Alt 28.03.2020, 11:09
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

@aunt t, was haben die Ärzte damit zu tun? Weißt du was die gesagt haben, wenn nicht, lass doch bitte solche Kommentare sein?!

Zahlen und Statistiken sind immer und überall diskutierbar. Allerdings in unseren Mainstreammedien derzeit nicht, denn die haben ja Deutungshoheit. Ich kenne nicht deinen berufl. Hintergrund, vielleicht ist es aber dein Admiralsrang der dir das Recht gibt solche Kommentare zu hinterlassen.

Brunello
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4455  
Alt 28.03.2020, 11:12
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Da ich zwischenzeitlich selbst sehr krank war, hier einmal etwas was auch die Ärzte in den 2 Stuttgarter Kliniken sehr aufmerksam verfolgen. Wertungen und Interpretationen lasse ich mal hier außen vor.

Brunello

https://www.rubikon.news/artikel/die-meister-der-zahlen
Also wenn ich mir zB diesen Bericht aus Italien anschaue (ab Minute 15), dann haben die dort doch etwas mehr als Grippesaison!
https://www.srf.ch/play/tv/sendung/r...9-d8e8bda6c989

Und was heisst betrifft nur Leute mit Vorerkrankungen? Dazu gehört auch Diabetes, Bluthochdruck, überstandene Herzinfarkt, gerade in Chemotherapie, .... alles Leute die mit den richtigen Medikamenten noch mitten im Leben stehen und eine durchaus gute Lebensqualität haben. Für alle diese gibt’s keine Impfung wie bei Grippe. Fürs Spitalpersonal auch nicht.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (28.03.2020 um 11:21 Uhr)
top
  #4456  
Alt 28.03.2020, 11:34
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Eine neue Studie der Universität Oxford kommt zum Ergebnis, dass Covid19 vermutlich bereits seit Januar 2020 in Großbritannien existierte und inzwischen bereits die Hälfte der Bevölkerung infiziert und somit immunisiert sei, wobei die meisten Menschen keine oder nur sehr milde Symptome erlebten. Dies würde bedeuten, dass nur eine von eintausend Personen wegen Covid19 hospitalisiert werden müsse, ein sehr tiefer Wert.

Britische Medien berichteten von einer 21 Jahre alten Frau, die ohne Vorerkrankungen an Covid19 gestorben sei. Inzwischen wurde jedoch bekannt, dass die Frau nicht einmal positiv auf Covid19 testete und aus einem anderen Grund starb, womöglich sogar durch Suizid. Das Covid19-Gerücht sei entstanden, „weil sie einen leichten Husten hatte“.

US-Medien berichteten, ein 44 Jahre alter Marathonläufer sei so schwer von Covid19 betroffen, dass er beatmet werden müsse. Dabei verschwiegen die Medien, dass der Mann bereits 2017 an der lebensbedrohlichen Immunschwäche AIDS erkrankt war.

Der deutsche Medienwissenschaftler Professor Otfried Jarren kritisiert, viele Medien würden einen „Systemjournalismus“ betreiben, der Bedrohung und exekutive Macht inszeniere. Eine Differenzierung und eine echte Debatte zwischen Experten finde kaum statt.

Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen, betont, dass Covid19 insgesamt harmloser als Influenza sei. Man müsse den „Verstand einsetzen“, denn „Dummheit gehe viral“.

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/ (Abschnitt 28.03.)
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4457  
Alt 28.03.2020, 11:40
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

....und was sagt uns das jetzt?

Kann mir nur schwer vorstellen, dass unsere "Macher" also die Politiker und die beratenden "Weißkittel" den ganzen Budenzauber nur veranstalten um uns zu ärgern.

Gruß, Rainer
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4458  
Alt 28.03.2020, 11:40
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Noch mal kurz zu den Blinden, die hier über Farbe reden:
Spargel ist eine Dauerkulturen. Wirtschaftlich verwertbar ab dem dritten Standjahr, dann je nach Region noch bis zu fünf Jahre lang mit normalerweisen m steigendem Ertrag.
Lässt du nun eine Horde gerne sogar enthusiastischer " Laien " auf ein Spargelfeld los dann wird zufiel, falsch, von den falschen Planzen gestochen.
Ich Lehn mich mal aus den Fenster und behaupte , das der wirtschaftliche Schaden durch einen einmaligen Ernteausfall deutlich geringer ist, wie die Zerstörung der Kultur durch Laien.
Darum gibt es auch keinen Spargel zum Selberpflücken.
( Davon ab, ein einmaliger Ernteausfall- da reichtja schon sch..wetter- ist bei den meisten Spargelbauern einkalkuliert)
Bei Erdbeeren nicht ganz so wüst, die Schäden in der Kultur fallen weitestgehend weg, aber eine industriell untaugliche Ernte ( falsche, zu grosse, kleine, zu grün, zu reif...) wäre auch hier zu erwarten.
Und ganz ehrlich, sehe ich bei Ausfall von deutschem Spargel und Erdbeerenernte nicht wirklich die Versorgungssicherheit gefährdet.
In und Export von Spargel in Deutschland:

Anhang 873942

Blau ist In schwarz Export
2 Sachen.
Erstens ist Spargelstechen nun wirklich keine Hexerei! Ich habe dafür nicht tagelang gebraucht.
Zweitens, wo soll denn dieses Jahr die Spargelernte hingehen? Zum Hauptabnehmer, die Gastronomie, doch wohl kaum.
Würde mich von daher schon interessieren, wie viel wirklich absetzbar ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4459  
Alt 28.03.2020, 11:45
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
....und was sagt uns das jetzt?

Kann mir nur schwer vorstellen, dass unsere "Macher" also die Politiker und die beratenden "Weißkittel" den ganzen Budenzauber nur veranstalten um uns zu ärgern.

Gruß, Rainer
Das sind Informationen, die ich wichtig finde da sie einen gewissen Kontrapunkt zur öffentliche Informationslage bilden. Zumal einige dieser von dir angesprochenen Experten wohl eigene Interessen verfolgen und nicht immer das Beste für uns im Blick haben.

Eins ist für mich ganz sicher, vor dem Virus habe ich keine Angst. Aber vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Begleiterscheinungen...

VG Matze
__________________
Einsteiger mit Gummipelle

Geändert von HAL_Skipper (28.03.2020 um 11:56 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4460  
Alt 28.03.2020, 12:12
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Das sind Informationen, die ich wichtig finde da sie einen gewissen Kontrapunkt zur öffentliche Informationslage bilden. Zumal einige dieser von dir angesprochenen Experten wohl eigene Interessen verfolgen und nicht immer das Beste für uns im Blick haben.

Eins ist für mich ganz sicher, vor dem Virus habe ich keine Angst. Aber vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Begleiterscheinungen...

VG Matze
Ich habe die von dir oben verlinkte Seite etwas näher angeschaut. Es fällt auf, man findet sehr viele Beiträge, Behaupten, Unterstellungen, ... aber NIE Leute die mit Namen zu ihren Aussagen hinstehen. Alles anonym, nicht mal ein Impressum gibt’s. Sorry aber auf dieser Plattform sind Aluhutträger unter sich.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4461  
Alt 28.03.2020, 12:22
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ich habe die von dir oben verlinkte Seite etwas näher angeschaut. Es fällt auf, man findet sehr viele Beiträge, Behaupten, Unterstellungen, ... aber NIE Leute die mit Namen zu ihren Aussagen hinstehen. Alles anonym, nicht mal ein Impressum gibt’s. Sorry aber auf dieser Plattform sind Aluhutträger unter sich.
Du siehst dort wirklich keine Namen? Die stehen doch sogar in meinem Beitrag...

Bitte auch die Links auf die Quellen beachten, dort ist jede Aussage mit Quelle belegt.
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4462  
Alt 28.03.2020, 12:24
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
@aunt t, was haben die Ärzte damit zu tun? Weißt du was die gesagt haben, wenn nicht, lass doch bitte solche Kommentare sein?!

Zahlen und Statistiken sind immer und überall diskutierbar. Allerdings in unseren Mainstreammedien derzeit nicht, denn die haben ja Deutungshoheit. Ich kenne nicht deinen berufl. Hintergrund, vielleicht ist es aber dein Admiralsrang der dir das Recht gibt solche Kommentare zu hinterlassen.

Brunello
Ich fand deinen verlinkten Artikel sehr gut. Geht er doch tief ins Detail. Da er aber kritische Fragen aufwirft, bist du schnell Ziel oberflächlicher Angriffe. Mach dir nichts draus. Denn durch deine überwundene Krankheit hast du aufs medizinische eine geschärfte Sicht.
Bleib gesund und danke für den Link
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4463  
Alt 28.03.2020, 12:26
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
2 Sachen.
Erstens ist Spargelstechen nun wirklich keine Hexerei! Ich habe dafür nicht tagelang gebraucht.
Zweitens, wo soll denn dieses Jahr die Spargelernte hingehen? Zum Hauptabnehmer, die Gastronomie, doch wohl kaum.
Würde mich von daher schon interessieren, wie viel wirklich absetzbar ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Moin,

gestern im NDR TV, sagte ein Norddeutscher Spargelbauer, wenn wir keine Erntehelfer bekommen pflügen wir alles unter.
__________________
Gruß
Frank
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4464  
Alt 28.03.2020, 12:31
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Du siehst dort wirklich keine Namen? Die stehen doch sogar in meinem Beitrag...

Bitte auch die Links auf die Quellen beachten, dort ist jede Aussage mit Quelle belegt.
Ich habe in erster Linie Bezug auf die Plattform Swiss Propaganda Research, wo dein Link aufgeschaltet ist genommen.

Und ja im Bericht den du konkret verlinkt hast gibt’s schon Namen und Quellen-Angaben, wer das alles zusammen getragen hat und die Interpretation daraus zieht steht nirgends.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #4465  
Alt 28.03.2020, 12:36
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Das sind Informationen, die ich wichtig finde da sie einen gewissen Kontrapunkt zur öffentliche Informationslage bilden. Zumal einige dieser von dir angesprochenen Experten wohl eigene Interessen verfolgen und nicht immer das Beste für uns im Blick haben.

Eins ist für mich ganz sicher, vor dem Virus habe ich keine Angst. Aber vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Begleiterscheinungen...

VG Matze
Mag sein - Die Bilder aus Italien und der D/F Grenze sprechen ihre eigene Sprache. Auch die Beschlüsse die so nach und nach im geschäftstüchtigen NL fallen sagen was aus.

Im Prinzip ist mir das auch egal ob die momentan recht hohen Infektionszahlen von Corona, der Grippe oder irgendwas Dritten kommen, die momentanen Maßnahmen werden die Zahlen erst mal drücken.

Und ob ein erkrankter nun an Corona erkrankt ist oder ob Corona das Grundleiden "nur" verschlechtert hat, also nicht im direkten Zusammenhang steht ist mir auch schnuppe. Schließlich halten wir auf Wunsch auch lebensverlängerte Maßnahmen bei anderen Gebrechen vor, selbst wenn es nur um ein paar Wochen geht.

Mit Dir überein stimme ich darüber, dass Ergebnisse und Aussagen überprüft werden sollten. Weiter stimme ich mit Dir überein, dass dies nicht immer einfach ist und auch unsere Medien vielleicht nicht ganz so neutral sind. Hatte Zeitweise schon das Gefühl, dass wir auf das was wir jetzt haben langsam vorbereitet wurden.

Nur die Wirtschaft jetzt wieder hoch zu fahren halte ich für nicht vertretbar. Sobald flankierende Maßnahmen entwickelt sind ja. Da wünsch ich mir konstruktive Phantasie. Bis dahin ist halt durchhalten angesagt.

Gruß, Rainer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4466  
Alt 28.03.2020, 12:49
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
.....Und ob ein erkrankter nun an Corona erkrankt ist oder ob Corona das Grundleiden "nur" verschlechtert hat, also nicht im direkten Zusammenhang steht ist mir auch schnuppe. Schließlich halten wir auf Wunsch auch lebensverlängerte Maßnahmen bei anderen Gebrechen vor, selbst wenn es nur um ein paar Wochen geht.....

Gruß, Rainer
Das ist der entscheidende Satz, egal was irgendwelche Statistiken sagen.

Ergänzen kann man das nur noch mit der Feststellung, dass Corona nicht mal was mit dem Tod zu tun haben muss.

Ach der durch den Verkehrsunfall Beatmungspflichtige buhlt mit dem Coronapatienten um das Beatmungsgerät.

Noch nicht jetzt und überall, aber......

Gruß

Rüdiger
__________________
Album
"Chips on the Road"
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=8940
top
  #4467  
Alt 28.03.2020, 12:57
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

http://euromomo.eu

Hier kann man nachsehen, wie sehr sich die Gesamtsterblickeit innerhalb der EU in einzelnen Ländern und auch insgesamt aktuell - im Vergleich zu den Jahren zuvor - verändert hat. Eine kleine Dunkelziffer hinsichtlich der letzten Meldungen gibt es nach Angaben der Seitenbetreiber, aber die dürfte wohl nicht wirklich signifikant sein.
Seine Schlüsse mag dann jeder selbst daraus ziehen, das ist nicht mein Job
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4468  
Alt 28.03.2020, 13:35
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Eine neue Studie der Universität Oxford kommt zum Ergebnis, dass Covid19 vermutlich bereits seit Januar 2020 in Großbritannien existierte und inzwischen bereits die Hälfte der Bevölkerung infiziert und somit immunisiert sei, wobei die meisten Menschen keine oder nur sehr milde Symptome erlebten. Dies würde bedeuten, dass nur eine von eintausend Personen wegen Covid19 hospitalisiert werden müsse, ein sehr tiefer Wert.

Britische Medien berichteten von einer 21 Jahre alten Frau, die ohne Vorerkrankungen an Covid19 gestorben sei. Inzwischen wurde jedoch bekannt, dass die Frau nicht einmal positiv auf Covid19 testete und aus einem anderen Grund starb, womöglich sogar durch Suizid. Das Covid19-Gerücht sei entstanden, „weil sie einen leichten Husten hatte“.

US-Medien berichteten, ein 44 Jahre alter Marathonläufer sei so schwer von Covid19 betroffen, dass er beatmet werden müsse. Dabei verschwiegen die Medien, dass der Mann bereits 2017 an der lebensbedrohlichen Immunschwäche AIDS erkrankt war.

Der deutsche Medienwissenschaftler Professor Otfried Jarren kritisiert, viele Medien würden einen „Systemjournalismus“ betreiben, der Bedrohung und exekutive Macht inszeniere. Eine Differenzierung und eine echte Debatte zwischen Experten finde kaum statt.

Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen, betont, dass Covid19 insgesamt harmloser als Influenza sei. Man müsse den „Verstand einsetzen“, denn „Dummheit gehe viral“.

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/ (Abschnitt 28.03.)
Vollzitat ist lästig, schneiden am Phone lästiger.
Wenn du die statistische Quelle mal updates und nicht die Daten vom 16 März nimmt, siehst mit der Sterbestatistk nicht mehr sooo passend zu den / deinigen Thesen aus.
Davon ab, was willst du sagen?
Es ist natürlich Konsens das überwiegend Alte ( obwohl bei ganz alten so ab hundert werden doch viele dercErkrankten wieder gesund)* und Vorererkrankte Menschen versterben, wobei egal ist ob nur am Virus oder durch den Virus ausgelöst.
Genauso ist es aber hier ( noch )gesellschaftlicher Konsens das wir Menschenleben nicht nach Alter, Geschlecht, Behinderung, ....werten und gegen Kosten auf rechnen.

Find ich ganz gut, und falls du auf nem Egotrip bist überleg mal wer bei der nächsten Pandemie ne gute Chance hat zur Risikogruppe zu gehören.
Achso, und die " Sargbilder" aus Italien, Spanien und wer weis wo sehen wir natürlich jeden Winter bei der " handelsüblichen " Grippeepidemie.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4469  
Alt 28.03.2020, 13:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
http://euromomo.eu

Hier kann man nachsehen, wie sehr sich die Gesamtsterblickeit innerhalb der EU in einzelnen Ländern und auch insgesamt aktuell - im Vergleich zu den Jahren zuvor - verändert hat. Eine kleine Dunkelziffer hinsichtlich der letzten Meldungen gibt es nach Angaben der Seitenbetreiber, aber die dürfte wohl nicht wirklich signifikant sein.
Seine Schlüsse mag dann jeder selbst daraus ziehen, das ist nicht mein Job
Ich zieh dann mal den Schluss, das wir diesen Winter eine sehr " leichte" Grippewelle hatte. Und schon hast du " statistisch " ( nicht wirklich, nein) ne recht hohe Coronasterblichkeit" on the Top".
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4470  
Alt 28.03.2020, 13:46
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Wenn du die statistische Quelle mal updates und nicht die Daten vom 16 März nimmt, siehst mit der Sterbestatistk nicht mehr sooo passend zu den / deinigen Thesen aus.
Hier noch eine offizielle Quelle, die zeigt dass die aktuelle Sterblichkeit unterhalb des jährlichen Durchschnittes liegt: http://www.euromomo.eu.
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
  #4471  
Alt 28.03.2020, 13:48
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ich zieh dann mal den Schluss, das wir diesen Winter eine sehr " leichte" Grippewelle hatte. Und schon hast du " statistisch " ( nicht wirklich, nein) ne recht hohe Coronasterblichkeit" on the Top".
Aber immer noch deutlich weniger Gesamt-Tote als in einem "normalen" Winter.
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
  #4472  
Alt 28.03.2020, 13:48
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Eine kleine Dunkelziffer hinsichtlich der letzten Meldungen gibt es nach Angaben der Seitenbetreiber, aber die dürfte wohl nicht wirklich signifikant sein.
Auf der Seite steht mittlerweile sogar fett in rot:
- dass die Daten einige Wochen hinterher laufend sind und insofern derzeit sehr vorsichtig wahrgenommen werden sollen
- keine Hochrechnung aus einzelnen Regionen auf gesamte Nationen erfolgen und insofern in einer gerade laufenden Epidemie sehr vorsichtig wahrgenommen werden sollen

Corona ist auch sowas wie ein Bildungsprogramm in Statistik.
Nach den ganzen Hilfsangeboten aus deutschen Kliniken nach Frankreich, Italien, Spanien und Portugal (MedEvac fliegt seit gestern ja auch) wirds ja vielleicht doch was mit dem Bootfahren im Sommer. Europaweit bekommen wir das schon gehandelt.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #4473  
Alt 28.03.2020, 13:51
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Auf der Seite steht mittlerweile sogar fett in rot:
- dass die Daten einige Wochen hinterher laufend sind
Bei mir nicht...
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
  #4474  
Alt 28.03.2020, 13:51
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin,

gestern im NDR TV, sagte ein Norddeutscher Spargelbauer, wenn wir keine Erntehelfer bekommen pflügen wir alles unter.
Das betrifft ja nicht nur die Spargelernte
__________________
Gruss Susi
top
  #4475  
Alt 28.03.2020, 13:51
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Eine neue Studie der Universität Oxford kommt zum Ergebnis, dass Covid19 vermutlich bereits seit Januar 2020 in Großbritannien existierte und inzwischen bereits die Hälfte der Bevölkerung infiziert und somit immunisiert sei, wobei die meisten Menschen keine oder nur sehr milde Symptome erlebten. Dies würde bedeuten, dass nur eine von eintausend Personen wegen Covid19 hospitalisiert werden müsse, ein sehr tiefer Wert.

Britische Medien berichteten von einer 21 Jahre alten Frau, die ohne Vorerkrankungen an Covid19 gestorben sei. Inzwischen wurde jedoch bekannt, dass die Frau nicht einmal positiv auf Covid19 testete und aus einem anderen Grund starb, womöglich sogar durch Suizid. Das Covid19-Gerücht sei entstanden, „weil sie einen leichten Husten hatte“.

US-Medien berichteten, ein 44 Jahre alter Marathonläufer sei so schwer von Covid19 betroffen, dass er beatmet werden müsse. Dabei verschwiegen die Medien, dass der Mann bereits 2017 an der lebensbedrohlichen Immunschwäche AIDS erkrankt war.

Der deutsche Medienwissenschaftler Professor Otfried Jarren kritisiert, viele Medien würden einen „Systemjournalismus“ betreiben, der Bedrohung und exekutive Macht inszeniere. Eine Differenzierung und eine echte Debatte zwischen Experten finde kaum statt.

Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen, betont, dass Covid19 insgesamt harmloser als Influenza sei. Man müsse den „Verstand einsetzen“, denn „Dummheit gehe viral“.

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/ (Abschnitt 28.03.)
Kannst Du etwas zu der Seite swprs sagen, wer das ist? Nur damit man es einordnen kann... Danke!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.426 bis 4.450 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.476 bis 4.500 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.