boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.326 bis 4.350 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.376 bis 4.400 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4351  
Alt 27.03.2020, 13:42
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Wir haben doch eine stattliche Zahl von arbeitsfähigen Asylanten im 6 stelligen Bereich bei uns. Warum kann man die eigentlich nicht zwangsverpflichten den Bauern zur Hand zu gehen? Spricht da irgend ein Gesetz oder die Verfassung dagegen? Die Frage ist ernst gemeint.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4352  
Alt 27.03.2020, 13:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Wenn die sich für "normale" Arbeit schon nicht begeistern können, dann zum Spargelstechen zehnmal nicht!
Netmal wenn du denen ne Monatskarte schenkst

Waldorfschüler 8. Klasse wären ne Option.
Landwirtschaftspraktikum.
Meine Tochter war dabei und "hat´s gerockt". Gut, die war bei ihren Schweinen usw., aber egal, die sind noch motiviert.

Und "müßen die Schwere der körperlichen Arbeit spüren". Kraft Lehrplan.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4353  
Alt 27.03.2020, 13:44
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wer´s Problem hat ist der "Verpächter", gewerblich. Weil sein Wirt, Spielhallen- oder Dönerbudenpächter nimmer zahlen kann/will.
Nimm einen eingemieteten Friseur. Dessen Finanzprobleme sind viel größer als die der Dönerbude, die immer noch außer Haus verkaufen können und durch den geringeren Umsatzsteuersatz sogar besser stehen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4354  
Alt 27.03.2020, 13:46
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Wir haben doch eine stattliche Zahl von arbeitsfähigen Asylanten im 6 stelligen Bereich bei uns. Warum kann man die eigentlich nicht zwangsverpflichten den Bauern zur Hand zu gehen? Spricht da irgend ein Gesetz oder die Verfassung dagegen? Die Frage ist ernst gemeint.
Die sind tabu!
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4355  
Alt 27.03.2020, 13:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
dann zum Spargelstechen zehnmal nicht!
mich könntes dafür auch nicht begeistern und ich lebe in einer Spargelregion...
top
  #4356  
Alt 27.03.2020, 13:47
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Wirds da jetzt schon eng ?

https://www.stuttgarter-nachrichten....box=1585311522
top
  #4357  
Alt 27.03.2020, 13:51
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zwischen 36 und 60!
__________________
Gruß Heiko
top
  #4358  
Alt 27.03.2020, 13:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Nimm einen eingemieteten Friseur. Dessen Finanzprobleme sind viel größer als die der Dönerbude, die immer noch außer Haus verkaufen können und durch den geringeren Umsatzsteuersatz sogar besser stehen.
Ach was Umsatzsteuersatz. Beim Friseur
Der gibt seinen Laden nie auf und zahlt aber sowas von treu und brav weiter, für die Zeit danach.
Nochmal Leute, die Miete oder Pacht "verfällt" nicht. Die muss nachgezahlt werden.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #4359  
Alt 27.03.2020, 13:54
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
...... Warum kann man die eigentlich nicht zwangsverpflichten den Bauern zur Hand zu gehen?.....
Vermutlich bräuchte man die gar nicht zwangsverpflichten (schon den Gedanken finde ich beschämend) - erlauben würde wohl reichen.

Und die Menschen mit "Sozialtransfer" - bitte keine Verallgemeinerungen. Da gibbet welche die gerne würden wenn sie könnten und es gibt halt die, die nicht wollen (die werden es aber auch schaffen vom Landwirt in die Wüste geschickt zu werden.

Einige Landwirte sind auch der Meinung dass bestimmte Personenkreise die harte Arbeit gar nicht schaffen können. Mir erschließt sich auch nicht warum es da Einreiseverbote gibt. Räumlich auseinander ziehen geht (genug Pensionen stehen leer) - und nach Einreise 14 Tage Quarantäne oder Test oder was auch immer - und schon könnten die (meist) Osteuropäischen Helfer hier arbeiten.

Bis denne, Rainer
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4360  
Alt 27.03.2020, 13:54
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
mich könntes dafür auch nicht begeistern und ich lebe in einer Spargelregion...
Ich bin nach der Schicht auch so schon müde.
__________________
Gruß Heiko
top
  #4361  
Alt 27.03.2020, 13:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bin ich voll bei dir.

Wobei kurzarbeitende oder arbeitslose Wohnungsmieter nicht geschützt werden müßen. Jeder Vermieter weiss, dass er seine Miete kriegt. Keine Familie wird auf die Strasse gesetzt, zur Not muss man sie halt zum entsprechenden Amt fahren...........(die Regeln da waren eigentlich immer schon ausreichend und wurden ja jetzt sogar "unbürokratischer").

Wer´s Problem hat ist der "Verpächter", gewerblich. Weil sein Wirt, Spielhallen- oder Dönerbudenpächter nimmer zahlen kann/will.

Warum sollte da ein grosser Name ne Rolle spielen?
Laden zu. Pacht Null. Schaun mer mal..............
Ganz einfach, soziale Verantwortung und wenn die großen Konzerne jetzt vorweg gehen, zahlt die nächsten drei Monate niemand mehr Miete!

Und dann würde ich als Vermieter eines Ladenlokals in 1A Lage (leider bin ich das nicht) den CEO´s sofort die fristgerechte Kündigung geben. Solch ein asoziales Verhalten muss bestraft werden!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4362  
Alt 27.03.2020, 14:05
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ganz einfach, soziale Verantwortung und wenn die großen Konzerne jetzt vorweg gehen, zahlt die nächsten drei Monate niemand mehr Miete!

Und dann würde ich als Vermieter eines Ladenlokals in 1A Lage (leider bin ich das nicht) den CEO´s sofort die fristgerechte Kündigung geben. Solch ein asoziales Verhalten muss bestraft werden!
Viele Fragen.

Wem zahlen die denn keine Mieten mehr Im Don. T. Tower? Da trifft´s den Richtigen. Und so gibt´s viele.....

Der "gewöhnliche, kleine" Vermieter? Sind nicht viele in der Liga, aber: Da hast du Recht. Nutzt aber nix. Weil der muss das fressen, wenn der mit der Bazooka kommt steht seine Bude halt für ewig leer.

Den CEO schmeissen nur die Shareholder raus, wenn er unnötig "sozial" ihr Geld verbrennt.......Die Zeiten sind --bislang-- komplett vorbei. meine Meinung.

Schaun mer mal, wie wir uns nach der Währungsreform aufstellen werden.............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4363  
Alt 27.03.2020, 14:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit dem Anlocken von Erntekräften mit Geld? Rumänen und Mongolen hat man doch sonst auch gelockt. Marktwirtschaft...
Das Problem hat mir vor kurzem einer so beschrieben:

Wenn Du deine Steuererklärung zwingend in 2 Tagen abgeben muß, aber dein Steuerberater keine Zeit hat, dann lässt Du die doch auch nicht vom nächst besten Richter, Busfahrer oder Fließbandarbeiter machen.
Will heißen: Die Spargelernte ist wohl nichts, was jeder sofort kann , geschweige denn jeder länger "durchhält"
So der O-Ton
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4364  
Alt 27.03.2020, 14:10
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Ich bin nach der Schicht auch so schon müde.
ich bin derzeit daheim... kurzarbeit.. trotzdem nicht.. Feldarbeit ist nichts für mich..
top
  #4365  
Alt 27.03.2020, 14:14
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Viele Fragen.

Wem zahlen die denn keine Mieten mehr Im Don. T. Tower? Da trifft´s den Richtigen. Und so gibt´s viele.....

Der "gewöhnliche, kleine" Vermieter? Sind nicht viele in der Liga, aber: Da hast du Recht. Nutzt aber nix. Weil der muss das fressen, wenn der mit der Bazooka kommt steht seine Bude halt für ewig leer.

Den CEO schmeissen nur die Shareholder raus, wenn er unnötig "sozial" ihr Geld verbrennt.......Die Zeiten sind --bislang-- komplett vorbei. meine Meinung.

Schaun mer mal, wie wir uns nach der Währungsreform aufstellen werden.............

ohoh, Frankie
Jetzt bekommst Du gleich Haue hier im Strang
Wenn nicht für die ersten 4 Zeilen ( bei denen ich dir -obkjektiv betrachtet - leider -zu 100% zustimme(!))- dann zumindest für die letzte Zeile!
Bei der ich immer noch der Meinung bin, dass wir sie -Stand jetzt- verhindern können !!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4366  
Alt 27.03.2020, 14:15
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Viele Fragen.

Wem zahlen die denn keine Mieten mehr Im Don. T. Tower? Da trifft´s den Richtigen. Und so gibt´s viele.....

Der "gewöhnliche, kleine" Vermieter? Sind nicht viele in der Liga, aber: Da hast du Recht. Nutzt aber nix. Weil der muss das fressen, wenn der mit der Bazooka kommt steht seine Bude halt für ewig leer.

Den CEO schmeissen nur die Shareholder raus, wenn er unnötig "sozial" ihr Geld verbrennt.......Die Zeiten sind --bislang-- komplett vorbei. meine Meinung.

Schaun mer mal, wie wir uns nach der Währungsreform aufstellen werden.............
Das wird so sein!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4367  
Alt 27.03.2020, 14:30
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Corona-Tod von Julie (16) schockiert Frankreich

Scheiße, 16 Jahre ... man
Zitat:
"Sie hatte nur einen Husten", erzählt Julies Mutter Sabine A. am Telefon. Diesen habe Julie vor einer Woche zunächst mit Hustensaft und Inhalationen behandelt. Ab Samstag seien dann erste Atemstörungen dazugekommen. "Nicht sehr große, sie hatte Probleme beim Einatmen", erinnert sich ihre Mutter.
Dann habe Julie immer stärker gehustet und richtige Anfälle bekommen. Sabine A. brachte ihre Tochter daraufhin am Montag zum Hausarzt. Dieser alarmierte den Notdienst. Statt der Ambulanz rückte die Feuerwehr an: mit Schutzanzügen, Masken, Handschuhen. Das sei unvorstellbar gewesen, sagt ihre Mutter, "das war die vierte Dimension".

Von einer Lungentrübung sei die Rede gewesen, "nichts Ernstem"

Die Feuerwehr habe Julie in das nächstgelegene Krankenhaus in Longjumeau südlich von Paris gebracht. Die Ärzte hätten sie später telefonisch beruhigt: Von einer Lungentrübung sei die Rede gewesen, "nichts Ernstem".
Auch ein erster Coronavirus-Test wird bei Julie gemacht. Noch in der Nacht verschlechtert sich Julies Zustand nach Angaben der Mutter, die Jugendliche wird in das renommierte Pariser Kinderkrankenhaus Necker verlegt. Am Dienstag kommt Julie auf die Intensivstation. Dort kann ihre Mutter sie besuchen. Julie ist nervös, ermüdet beim Sprechen schnell. "Mir tut das Herz weh", sagt sie ihrer Mutter.
Doch zwei Corona-Schnelltests geben Hoffnung: Sie sind negativ. Die Tür von Julies Krankenzimmer wird geöffnet, der Arzt hebt den Daumen, erzählt Sabine. Julie scheint das Schlimmste überstanden zu haben. Ihre Mutter fährt hoffnungsvoll nach Hause.
Von Anfang an hat man uns gesagt, das Virus trifft junge Menschen nicht. Wir haben das geglaubt, wie alle."
Mutter Sabine A.
Spät am Abend bekommt die Familie einen Anruf: Der Corona-Test aus der ersten Klinik ist positiv, Julie hat die Lungenkrankheit Covid-19. Ihr Zustand hat sich verschlechtert, sie muss beatmet werden. "Wir haben das nicht glauben können", erzählt die Mutter. Auch Julies ältere Schwester Manon ist schockiert: "Von Anfang an hat man uns gesagt, das Virus trifft junge Menschen nicht. Wir haben das geglaubt, wie alle."
Mittwochfrüh um 00.30 Uhr kommt ein Anruf aus der Necker-Klinik: "Kommen Sie schnell!" Da habe sie Panik bekommen, sagt Mutter Sabine. Als sie gegen ein Uhr morgens mit ihrer Tochter Manon im Krankenhaus ankommt, ist Julie tot. "Ihre Haut war noch warm", sagt ihre Mutter.
Eine Taufkette und ein Armband sind alles, was der Familie bleiben. Alles andere muss nach den strikten Corona-Auflagen verbrannt werden.
Die Beerdigung muss im kleinsten Kreis stattfinden, nur zehn Menschen sind zugelassen. "Das ist schwer zu ertragen", sagen Sabine und ihre Tochter Manon unisono.
Nach Angaben des französischen Gesundheitsministeriums ist Julie an einer besonders aggressiven Form des Coronavirus gestorben, die "extrem selten" bei jungen Leuten ist. Im Fernsehen läuft pausenlos die Nachricht, dass eine 16-Jährige gestorben ist, sie ist eine von bisher knapp 1700 Todesopfern in Frankreich. "Es ist grauenvoll", sagt Sabine. "Denn ich weiß, dass es meine Tochter ist."
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panor...S-Zp9R00TsR7fQ
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4368  
Alt 27.03.2020, 14:39
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Wobei nie gesagt wurde, junge Menschen können das nicht bekommen. Es wurde immer gesagt, der Verlauf ist bei jungen Menschen i.d.R. harmlos ist. Abgesehen davon finde ich es von der Mutter unverantwortlich, dass sie in der jetzigen Situation nicht gleich mit der Tochter zum Arzt gegangen ist. Soweit sollte inzwischen auch der Begriffstutzigste informiert bzw. sensibiliert sein. Abgesehen davon, dass 16 jährige inzwischen ja sogar wählen dürfen, dann sollten sie auch genug Verantwortung haben, selber zum Arzt zu gehen.
top
  #4369  
Alt 27.03.2020, 14:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Und es wird nicht die letzte sein!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #4370  
Alt 27.03.2020, 14:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Wobei nie gesagt wurde, junge Menschen können das nicht bekommen. Es wurde immer gesagt, der Verlauf ist bei jungen Menschen i.d.R. harmlos ist. Abgesehen davon finde ich es von der Mutter unverantwortlich, dass sie in der jetzigen Situation nicht gleich mit der Tochter zum Arzt gegangen ist. Soweit sollte inzwischen auch der Begriffstutzigste informiert bzw. sensibiliert sein. Abgesehen davon, dass 16 jährige inzwischen ja sogar wählen dürfen, dann sollten sie auch genug Verantwortung haben, selber zum Arzt zu gehen.
naja die Mutter hatte wohl andere Informationen... es gibt viele denen nicht die volle Informationsbreite zur verfügung steht...

meine Eltern haben z.B. nur TV und Tageszeitung... dort wird bei uns auch gut informiert.. wie die Informationslage generell in FRankreich ist weiß ich nicht.. wenn ich auf die Insel schauen ist dort auch die lage eigentlich unverantwortlich .. da es bis vor kurzem so gut wie keine Masnahme gab.
top
  #4371  
Alt 27.03.2020, 14:57
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
..... nicht gleich mit der Tochter zum Arzt gegangen ist. Soweit sollte inzwischen auch der Begriffstutzigste informiert bzw. sensibiliert sein......
Von unverantwortlich würde ich da nicht reden. Meine Wenigkeit war beim Arzt - da passierte nix außer aus weiter Ferne ein Blick in den Hals, trotz aller Anzeichen einschl. Fieber, meine erwachsene Tochter ist per Ferndiagnose 2 Wochen krank geschrieben - nix Test. Wenn sie wieder gesund ist darf sie weil aus dem Kreis HS das Büro nicht betreten (wie dann Homeoffice laufen soll ist noch nicht geklärt)., mein Enkelsohn (9 Monate) mit hohem Fieber und Husten war beim Artzt - nix Test. Uns allen geht es wieder gut.

Und was wäre in F denn anders gelaufen wenn vorher die Diagnose klar gewesen wäre, das Mädel war auf der Intensivstation wie es notwendig wurde....? Mehr Behandlung als Erleichterung schaffen und irgendwann Sauerstoff, danach Beatmung (alles jetzt was vereinfacht ausgedrückt) gibbet doch nicht.

Bis denne, Rainer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4372  
Alt 27.03.2020, 14:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Also hier der Teil beunruhigt mich:

Julie an einer besonders aggressiven Form des Coronavirus gestorben, die "extrem selten" bei jungen Leuten ist

Gibt es mehrere Formen des Virus??? Was wäre wenn sich diese aggressive Form verbreitet?

Gruß
Chris
top
  #4373  
Alt 27.03.2020, 15:02
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Die Frage kam bei einer PK des RKI auch und wurde nur ausweichend beantwortet.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4374  
Alt 27.03.2020, 15:24
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Das Problem hat mir vor kurzem einer so beschrieben:

Wenn Du deine Steuererklärung zwingend in 2 Tagen abgeben muß, aber dein Steuerberater keine Zeit hat, dann lässt Du die doch auch nicht vom nächst besten Richter, Busfahrer oder Fließbandarbeiter machen.
Will heißen: Die Spargelernte ist wohl nichts, was jeder sofort kann , geschweige denn jeder länger "durchhält"
So der O-Ton
Sagt ja auch niemand, dass es jeder 8 Stunden am Tag machen müsste. Mir persönlich ist das völlig egal, von mir aus kann der ganze Spargel zu gleichnamigem Kraut werden. Wenn ich aber ein Feld hätte würde ich mit anständigem Lohn per Kilo Ernte werben. Wer die Schnauze (oder den Rücken) nach zehn Kilo voll hat geht nach Hause, wo ist das Problem?

@Fraenkie
Ich habe eine Bekannte mit einem Friseurgeschäft und zwei Teilzeit-Angestellten. Ich glaube die lacht im Moment nicht. Von nichts wird auch die Ladenmiete nicht bezahlt und ob der Vermieter einfach mal so verzichtet oder unbestimmt stundet bezweifle ich.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4375  
Alt 27.03.2020, 15:39
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Ich habe heute eine mail von Flaschenpost bekommen, dass sie weiterhin liefern
Da könnt Ihr mal sehen, wie gut Ihr's doch habt. Ich sitze hier in Südafrika auf dem Boot fest, seit Tagen schon ohne Möglichkeiten, das Land zu verlassen, und seit gestern 00:00 in einem ähnlichen Lockdown wie in D, nur daß die Regierung hier aus unerfindlichen Gründen auch noch den Verkauf von Allohol und Zigaretten während der nächsten 21 Tage verboten hat. Aber bestimmt alles nur zum Besten der Bevölkerung ...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.326 bis 4.350 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.376 bis 4.400 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.