boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.276 bis 4.300 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.326 bis 4.350 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4301  
Alt 27.03.2020, 10:19
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Aktuell werden ja in ersten KH und Regionen die Intensivbetten knapp.
In 1-2 Wochen wird das bundesweit so sein..

Dann wird wohl jeder verstanden haben dass es keine Grippe 2.0 ist und Statistiken nur ein Teil der Wahrheit sein können...
wenn jeder direkt Betroffen ist weil Freunde oder Familienmitglieder kein Bett im KH mehr bekommen wird auch die Diskussion eine andere sein...

Fragt mal Kollegen in Italien oder Spanien wie es sich anfühlt.... dann kommt das nicht so überraschend ...
Wie kommst Du darauf (zum jetzigen Zeitpunkt), dass die Intensivbetten knapp werden?
Meinen Post von vorhin gelesen, bzw. den Link angeklickt?

https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=4284

Im Moment kommen jeden Tag mehrere hundert (in 24h mobilisierbare) Intensivbetten hinzu.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4302  
Alt 27.03.2020, 10:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ja.... aber ich meinte den gesamten Inhalt -als Drucksache oder Info für die MdBs - gibt es da was ???
Die Bild-ist ja jetzt nicht zwingen als finale und unumstößliche Hüterin ALLER FAKTEN bekannt
top
  #4303  
Alt 27.03.2020, 10:27
Benutzerbild von lukkiundbille
lukkiundbille lukkiundbille ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: 26725 Emden
Beiträge: 61
Boot: umgebautes Rettungsboot aus den 50'ern
Rufzeichen oder MMSI: DB4965
229 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Frage:
Wieviele Verkehrstote haben wir jedes Jahr?
Wieviele Grippetote?
Wieviele Drogentote?
Wieviele Alkoholtote?
Wieviele ...

Wird da ein Wind von gemacht? Zumindest hab ich davon nichts gehört. Aber mit all diesen "anderen" Toten verdient ein Wirtschaftszweig Geld.
Die Medien können sich darin überbieten, die grausamsten Bilder aus Krankenhäusern zu zeigen, die die Menschen vor der Glotze erschaudern lassen. Als wenn es etwas an den Zahlen ändern würde, die da täglich falsch oder richtig in der Flimmerkiste gezeigt werden.
Wie kann jemand nur so zynisch sein.

Das Personal in den Krankenhäusern ist total überlastet und einige machen sich Gedanken über das Freizeitvergnügen "Bootfahren".
Viele stehen vor den Scherben ihrer Existenz und die entpannung an Bord ist wichtiger.

Wenn die ersten Lebensmittelmärkte schließen und die Lebensmittel rationiert werden, dann fühlen wir uns an Bord unseres Bootes sicher.

Oh, ich höre jetzt lieber auf, sonst steigere ich mich da noch weiter rein.

Wenn alle sich jetzt zusammenreißen, dann ist vielleicht noch ein Teil unserer Saison zu retten.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund

Klaus
top
  #4304  
Alt 27.03.2020, 10:33
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ja.... aber ich meinte den gesamten Inhalt -als Drucksache oder Info für die MdBs - gibt es da was ???
Es würde hier eh als Fake abgetan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4305  
Alt 27.03.2020, 10:33
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Die vermeintliche Suche nach angeblichen internen geheim oder Verschwörungsinformationen finde ich langsam befremdlich, genauso wie die Versuche selbst der etwas seriöseren Online Redakteure an jeder Aussage oder Maßnahme noch etwas Kritikwürdiges zu finden.
Also hier in NRW ist man ja zusammen mit Teilen von Bayern und BaWü so 1-4 Wochen voraus. Die Abfragen nach weiteren Testkapazitäten und entsprechende Zertifizierungen sind längst erfolgt und viele Labore bspw. aus der Tiermedizin werden nächste Woche auch Testungen vornehmen. Ebenso wurden im Laufe der Woche viele zusätzliche Einrichtungen geschaffen um Sichtungen und Testabstriche einsammeln zu können, damit Krankenhäuser und Ärzte davon entlastet werden. Damit will man möglichst zuverlässig erkennen und Quarantänisieren. Der anhaltende Anstieg ist also immer auch auf eine permanente Ausweitung von Testkapazitäten zurück zu führen. Das sagt ja aber auch jeder so.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #4306  
Alt 27.03.2020, 10:39
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
So langsam wird's mir schwindelig ob der unzähligen Statistiken und Infos, die hier gepostet und verlinkt werden. Das Einzige, was wir wirklich wissen: wir wissen, dass wir nichts wissen. Und damit bin ich 'raus aus dieser Nummer - muss googeln, ob ich noch ein paar neue Statistiken finde.
Doch, doch, man weiss schon ziemlich viel was unbestritten ist. Das richtig einzuordnen hat auch viel mit Mathematik zu tun.
  • das Virus ist ziemlich ansteckend. Ohne Massnahmen verdoppelt sich die Anzahl der Infizierten alle paar Tage
  • es besteht bei niemandem eine Vorimmunität und es gibt auch keine Impfung. Das heisst, es gibt keinen Schutz für Leute aus der Risikogruppe und dem Spitalpersonal
  • Die Krankheit kann bei einigen auch ohne Symptome verlaufen, so dass es schwierig wird Virusträger vom Kontakt mit Gesunden abzuhalten.
  • Ca. 5% der Erkrankten landen im Spital. Ein grosser Teil von denen braucht intensivmedizinische Betreuung.

Die Schlussfolgerung daraus. Wer nichts macht dem fliegt die Sache früher oder später um die Ohren. Da nützt dann auch das weltbeste Gesundheitssystem nichts mehr. Das hat eigentlich nur mit Mathematik zu tun, Mediziner muss man nicht sein um das zu verstehen.


Was kann man dagegen machen:
  • Impfungen, wirksame Medikamente, .... gibt es noch nicht
  • Schnelltests und Nachweis von Antikörpern gibt es noch bei weitem nicht in genügender Anzahl als dass man flächendeckend testen könnte

Bleibt zur Zeit als einzige Massnahmemöglichkeit die Ansteckungsketten möglichst effektiv zu unterbrechen und zu hoffen man finde bald mal ein Medikament, bessere Testmethoden (und möglichst viel immune Genesene)

Daher ist es jetzt eben so wichtig, dass jeder einzelne genau das macht und alles unternimmt, damit er sich nicht nur nicht ansteckt, sondern auch kein Potential gibt, das Virus, sollte er es unbemerkt haben, weiter gibt.

Und nein Panik und Angst ist fehl am Platz. Gerade Leute die nicht zur Arbeit müssen/dürfen und auch nicht im selben Haushalt leben mit Leuten die zur Arbeit müssen, haben es ja weitgehend selber in der Hand gesund zu bleiben.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #4307  
Alt 27.03.2020, 10:49
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Aktuell werden ja in ersten KH und Regionen die Intensivbetten knapp.
In 1-2 Wochen wird das bundesweit so sein..

Dann wird wohl jeder verstanden haben dass es keine Grippe 2.0 ist und Statistiken nur ein Teil der Wahrheit sein können...
wenn jeder direkt Betroffen ist weil Freunde oder Familienmitglieder kein Bett im KH mehr bekommen wird auch die Diskussion eine andere sein...

Fragt mal Kollegen in Italien oder Spanien wie es sich anfühlt.... dann kommt das nicht so überraschend ...
….. wenn von 100 Leuten im Schnitt 10 ins Krankenhaus müssen.... dann wird das wohl zwar die meisten betreffen... aber hast Du in deiner Familie oder deinem Freundeskreis KEINEN, der in den letzten paar Jahren im Krankenhaus war ?????? oder gestorben ist ??????
Damit will ich das Virus nicht klein reden ! Wirklich nicht ! Aber wir sollten trotz allem die Kirche im Dorf lassen !
Wir werden dies Kriese überstehen! Und ja..es wird vermutlich am Ende diesen Jahres durchschnittlich mehr Tote in Deutschland geben als letztes Jahr ! Das ist schlimm! Aber wir reden hier nicht von der Pest, einem Krieg, einem massiven Naturereignis oder gar der Zombie-Apokalypse und schon gar nicht vom Verlust der Unsterblichkeit !
Wollen wir hoffen dass die Zahlen in Ihrer Abweichungnach oben im niedrigen 2 -stelligen Prozentbereich bleiben! Dass das so kommen kann....dafür stehen die Chancen sicher -aktuell- recht gut !
Ob es ohne die aktuellen Maßnahmen wesentlich schlimmer kommen würde ? Davon kann man ausgehen ! WIE VIEL schlimmer, wird keiner verlässlich vorhersagen können. Dass deshalb ein Großteil der Maßnahme "sinnvoll" ist, liegt auf der Hand! Dass sie es nicht ALLE sind, ist naheliegend!
Wollen wir hoffen, dass der Preis, den wir für das Leben derer, die durch den hoffentlich NICHT eintreffenden Fall des Zusammenbruchs des medizinischen Systems, gerettet werden - bezahlen, nicht größer ist als der, der ggf. durch andere Ereignisse - die durch die Nebeneffekte der Kriese ausgelöst werden- entstehen wird.
In diesem Sinne ! Bleibt gesund !
top
  #4308  
Alt 27.03.2020, 10:52
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukkiundbille Beitrag anzeigen
Oh, ich höre jetzt lieber auf, sonst steigere ich mich da noch weiter rein.
Das ist auch besser so, denn Panik ist vieler Tode Anfang.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4309  
Alt 27.03.2020, 11:01
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Doch, doch, man weiss schon ziemlich viel was unbestritten ist. Das richtig einzuordnen hat auch viel mit Mathematik zu tun.

-----.
Martin ! Alles richtig und sehr gut aufgezählt !
Aus medizinischer Sicht ist hier sicher nichts zu beanstanden !

Was aber eben auch im Auge behalten werden muß, ist die Tatsache, dass die Gesundheit unserer Gesellschaft nicht nur durch die Medizin gewährleistet wird, sondern auch durch ein funktionierendes Wirtschaftssystem !
Das kommt mir bei einigen Maßnahmen, die getroffen werden zu kurz !!!
Stand heute wird die Wirtschaft das ganze überleben, wenn es in den nächsten Wochen zu nennenswerten Lockerungen kommen wird !
Reden wir aber von einer Verschärfung des Lockdown und einer länger anhaltenden Phase starker Beschränkungen, drohen wir ein Fass auf zu machen, dessen Boden vermutlich erst in einer Tiefe zu finden ist, wo wir alle ebenfalls nicht hin wollen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4310  
Alt 27.03.2020, 11:03
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na mal sehen, wann es heute klappt, aber konnte man mit rechnen ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ibb.jpg
Hits:	126
Größe:	41,1 KB
ID:	873858  
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4311  
Alt 27.03.2020, 11:08
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.801
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.366 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Da ist die ILB für Brandenburg besser aufgestellt.
Seit Mittwoch sind dort über 22.000 Anträge elektronisch eingegeangen.

Klaus, der allen die Daumen drückt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4312  
Alt 27.03.2020, 11:09
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Ich blick jetzt in diesem gigantischen "Link", "Info", "Statistik", "Zahlen"Thread nicht mehr so recht durch. daher die Frage, darf ich sowas hier posten? Geht nicht um Klopapier.

In unserem Nachrichtenblatt ist ein "Aufruf" gestartet.
Es werden Helfer für unsere Landwirtschaft gesucht, die unsere Landwirte bei der Ernte unterstützen.
Ich finde es eine tolle Sache. Wenn es mir zeitlich passt, werde ich mich auch melden, um zu helfen. Eine Hand wäscht die andere. Wir sind immer dankbar für das frische Gemüße und Obst vor unserer Haustür und wir können jetzt mal unsere Bauern unterstützen, damit wir weiterhin das Gemüße und Obst genießen dürfen.
Packen wirs an, Gemeinsam gehts.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4313  
Alt 27.03.2020, 11:15
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Martin ! Alles richtig und sehr gut aufgezählt !
Aus medizinischer Sicht ist hier sicher nichts zu beanstanden !

Was aber eben auch im Auge behalten werden muß, ist die Tatsache, dass die Gesundheit unserer Gesellschaft nicht nur durch die Medizin gewährleistet wird, sondern auch durch ein funktionierendes Wirtschaftssystem !
Das kommt mir bei einigen Maßnahmen, die getroffen werden zu kurz !!!
Stand heute wird die Wirtschaft das ganze überleben, wenn es in den nächsten Wochen zu nennenswerten Lockerungen kommen wird !
Reden wir aber von einer Verschärfung des Lockdown und einer länger anhaltenden Phase starker Beschränkungen, drohen wir ein Fass auf zu machen, dessen Boden vermutlich erst in einer Tiefe zu finden ist, wo wir alle ebenfalls nicht hin wollen

Vielleicht zwei Dinge dazu:
  • Unsere Staaten haben nun mal die Variante Eindämmung gewählt. Haben wir nicht selber entschieden, es ist aber nun mal so.
    Je besser jeder von uns jetzt da mitmacht und schaut, dass er weder Virusträger und schon gar nicht Virusweitergeber wird (und für mich gehört dazu auch mit meinem Verhalten nicht andere zu animieren unvorsichtig zu ein), desto rascher gibt's wieder Lockerungen.
  • Ich erachte die Gefahren und negativen Folgen für die Wirtschaft, aber vor allem auch für das Vertrauen der Leute in den Staat und für das Vertrauen der Leute untereinander, bei der Variante ungehemmte Durchseuchung mit einem implodierten Gesundheitswesen, mittel und langfristig als grösser ein.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4314  
Alt 27.03.2020, 11:17
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Spätestens wenn die Versorgung gefährdet ist, egal ob Lebensmittel oder Strom/Wasser werden die Restriktionen gelockert. Wenn nicht, drohen Unruhen und dann ist alles zu spät.
Irgendwann wird man sich entscheiden müssen und beide Alternativen sind schlecht.
top
  #4315  
Alt 27.03.2020, 11:22
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.801
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.366 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Ich hab so ein klein wenig Hoffnung ...

Fälle in Deutschland

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fälle.PNG
Hits:	61
Größe:	17,9 KB
ID:	873860Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tag.PNG
Hits:	66
Größe:	17,7 KB
ID:	873861

Klaus, der Unruhen in Deutschland erst bei Bier-Knappheit erwartet
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #4316  
Alt 27.03.2020, 11:26
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.574 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Ein Bekanter hat einen Antrag auf Soforthilfe gestellt, da kam auch sofort eine Abwesenheitsnotiz.

Hier ein kleiner Ausschnitt davon:

"Ich werde ab 27.03.2020 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am 31.12.2020."

"Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen. Selbstverständlich sind wir im Büro."


Schaun wir mal was Soforthilfe bedeutet.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
  #4317  
Alt 27.03.2020, 11:27
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.978
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich habe heute eine mail von Flaschenpost bekommen, dass sie weiterhin liefern


Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen

Klaus, der Unruhen in Deutschland erst bei Bier-Knappheit erwartet
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4318  
Alt 27.03.2020, 11:28
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Es werden Helfer für unsere Landwirtschaft gesucht, die unsere Landwirte bei der Ernte unterstützen.
ist bei uns in der Region auch so:
- Landwirte sprechen Bekannte/Freund an, machen Aufrufe - und das ganze funktioniert (zumindest bei den Betrieben, die ich kenne)
- medizinische Einrichtungen erhalten von Medizinstudenten gezielt Hilfe
- Nachbarschaftshilfe funktioniert
...
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4319  
Alt 27.03.2020, 11:32
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Ich hätte da noch so eine Idee, von wegen Hilfe ist keine Einbahnstraße.
__________________
Gruß Heiko
top
  #4320  
Alt 27.03.2020, 11:34
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Wenn ich so überlege was hier alles geschrieben wurde erinnern mich einige Beiträge an frühere Urlaubsreisen mit unseren kleinen Kindern "gerade auf der AB und es kam die Fragen "sind wir bald da?".

Unsere Politiker haben nun mal beschlossen einen bestimmten Weg zu gehen und es ist einfach noch zu früh um zu erkennen ob er was bringt. Ein Behandlung mit Antibiotika bricht man ja auch nicht vorzeitig ab. Also was soll sich bitte bis Ostern ändern um zu anderen Erkenntnissen zu kommen?

bis denne, Rainer
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4321  
Alt 27.03.2020, 11:37
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wir sind noch nicht mal auf der Autobahn.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4322  
Alt 27.03.2020, 11:41
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Wenn ich so überlege was hier alles geschrieben wurde erinnern mich einige Beiträge an frühere Urlaubsreisen mit unseren kleinen Kindern "gerade auf der AB und es kam die Fragen "sind wir bald da?".

Unsere Politiker haben nun mal beschlossen einen bestimmten Weg zu gehen und es ist einfach noch zu früh um zu erkennen ob er was bringt. Ein Behandlung mit Antibiotika bricht man ja auch nicht vorzeitig ab. Also was soll sich bitte bis Ostern ändern um zu anderen Erkenntnissen zu kommen?

bis denne, Rainer
Na Ostern ist dann der Zeitpunkt, wo man die jetzigen Maßnahmen bewerten kann.
Es wird ja öfter vergessen, dass die aktuellen Zahlen die Vergangenheit wiederspiegeln.
Wir sehen also bei den heutigen Zahlen, wer sich vor ca. 8-14 Tagen infiziert hat.
Das wir aber zu Ostern mit Lockerungen rechnen können, sehe ich nicht.
Es ist im Moment nicht die Zeit für Geschenke...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4323  
Alt 27.03.2020, 11:47
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Vielleicht auch mal noch interessant, um die enorme Leistung klar zu machen, die auch von den sonst durchaus mal drögen städtischen Ämtern erbracht wird (und für die städt. Mitarbeiter im Norden und Osten, damit schon mal vorplanen können):
In den NRW Kreisen stehen hinter den registrierten Infizierten die ca. 4 fache Anzahl Menschen, die in kontrollierter Quarantäne sitzen. Ca. eine 2-3 fache Anzahl an Personen, wurde schon wieder aus der amtlichen Quarantäne entlassen. Die Zahl der freiwillig Quarantänisierten ist unbekannt.
Es scheint sich aber auch der Trend aus Italien und dem Elsass zu bestätigen, dass die Krankheitsverläufe nicht in Tagen gezählt werden können, sonder eher in 2-4 Wochen. Daher ist auch die bislang "amtlich" ausgewiesene Zahl der wieder Gesundeten noch so gering.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (27.03.2020 um 11:53 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4324  
Alt 27.03.2020, 12:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Der größte Mist ist es, Entscheidungen auf (Bundes-)Landesebene zuzulassen. Hier muss der König ein Dekret erlassen und basta.
Mein Kollege, wohnt in Brandenburg, arbeitet in Mecklenburg: Ab 7 Uhr steht die Polizei auf Bundesstraßen und kontrolliert Einreisende nach MeckPomm. Aber scheinbar auch nur die.

In Mecklenburg sind Baumärkte geschlossen. Jetzt fahren doch tatsächlich die Mecklenburger von Neustrelitz (MV) nach Fürstenberg (BRB) zu Toom um dort einzukaufen. Was bitte ist das für ein Schwachfug? Wer lässt sowas zu?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4325  
Alt 27.03.2020, 12:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.064
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.447 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Der größte Mist ist es, Entscheidungen auf (Bundes-)Landesebene zuzulassen. Hier muss der König ein Dekret erlassen und basta.
Mein Kollege, wohnt in Brandenburg, arbeitet in Mecklenburg: Ab 7 Uhr steht die Polizei auf Bundesstraßen und kontrolliert Einreisende nach MeckPomm. Aber scheinbar auch nur die.

In Mecklenburg sind Baumärkte geschlossen. Jetzt fahren doch tatsächlich die Mecklenburger von Neustrelitz (MV) nach Fürstenberg (BRB) zu Toom um dort einzukaufen. Was bitte ist das für ein Schwachfug? Wer lässt sowas zu?
Naja, aber was in Heinsberg vielleicht sinnvoll ist muss auf Helgoland noch lange nicht sinnvoll sein. Von daher sind Abstufungen teilweise auch angeraten.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.276 bis 4.300 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.326 bis 4.350 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.