boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.901 bis 3.925 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.951 bis 3.975 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #3926  
Alt 23.03.2020, 14:02
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Mach mal keine Panik. 2008 haben wir auch überstanden. So wie es abwärts geht, so wird es auch wieder bergauf gehen. Da Problem ist ja nicht struktureller Natur.
naja... 2008 haben wir nicht soviel Geld ausgegeben wie aktuell.... und die strukturellen Probleme haben wir vielleicht jetzt noch nicht...aber in 3 Monaten ganz sicher - Das Ifo-Institut geht von einem Rückgang von rund 20% des BIPs aus, sollten wir 3 Monate so weiter machen, wie bisher....
da wäre 2008 im Vergleich ein "Hosenschiss"

Aber das will ja kaum einer sehen.....
wie gesagt.... Stand jetzt- sehe ich es alles noch halbwegs händelbar... in ein paar Wochen ist es das vermutlich nicht mehr so ohne weiteres.
Deshalb meine ich ja auch, dass man die getroffenen Maßnahmen nicht nur unter dem medizinischen Aspekt sehen darf ... und da finde ich eben, dass die Verhältnismäßigkeit droht auf der Strecke zu bleiben !
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3927  
Alt 23.03.2020, 14:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Mach mal keine Panik. 2008 haben wir auch überstanden. So wie es abwärts geht, so wird es auch wieder bergauf gehen. Da Problem ist ja nicht struktureller Natur.
Nicht strukturell? Italien?
Häng mal denen das noch obendrauf, was unsere Regierung gerade beschliesst für´s notwendigste. Und dann beleuchte mal ganz vorsichtig die Steuereinnahmen 2020 / 2021......

Schnall mal den solidarischen Gürtel enger

Ein Beispiel von hier:
Was soll den alleine aus der Lufthansa werden? 95% grounded. In 3 Monaten reisst es denen die Hufen hoch. Ausser...........wir drucken Geld.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3928  
Alt 23.03.2020, 14:07
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wir haben es verpasst, früher mit weniger starken Folgen für die Wirtschaft wirkende Restriktionen zu reagieren. Da wäre z.B Einreise aus Norditalien und China ohne Quarantäne. Man könnte sagen, wir wollten die Lufthansa auffangen, dafür stürzt jetzt alles ab.
__________________
Gruß Heiko
top
  #3929  
Alt 23.03.2020, 14:11
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Mal was positives.
Ich hatte die Witwe unseres verstorbenen Forumfreundes Volker gefragt ob sie wegen der geschlossenen Kindergärten Unterstützung benötigt.

Sie meinte, da sie im medizinischem Bereich arbeitet, hätte sie ein Recht auf Betreuung.
Die Kinder aus dem Bereich oder auch von Polizisten, Feuerwehrleuten etc. werden in Sondergruppen nach wie vor im Kindergarten betreut.

Dem Knirps gehts gut, er hat eine Erzieherin ganz alleine für sich und das gefällt ihm richtig gut. Er genießt es mal die volle Aufmerksamkeit zu haben und mit ihr im ganzen Kindergarten verstecken spielen zu können etc..

Ich finde es gut, daß diese unverzichtbaren Leute sich nicht auch noch um so was kümmern müssen wie mal eben die Kinderbetreuung sicher zu stellen.
top
  #3930  
Alt 23.03.2020, 14:20
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ist in Schulen ja genauso für Kinder bis zur 6. Klasse. Die Betreuung läuft da auch in den Ferien weiter. Die Betroffenen Lehrer sollen ihren Erholungsurlaub dann in anderen Ferien machen.
__________________
Gruß
Jörg
top
  #3931  
Alt 23.03.2020, 14:26
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Habe seit 10 Tagen mein Grundstück nicht verlassen. Eben bin ich schnell mal zum Briefkasten gefahren um ein Paar Unterlagen an meinen Rechtsanwalt zu senden.
Auf der kurzen Fahrt habe ich diverse Gruppen von jungen Leuten gesehen,die keine 50cm. auseinander standen, Radfahrer die an Füßgängern vorbeischrammten und Hundebesitzer,die mit Gleichgesinnten auf einer Bank saßen und ihren Hunden zusahen!

Und das im Umkreis von wenigen hundert Metern!

Naja,wir verrammeln uns weiter im Garten!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3932  
Alt 23.03.2020, 14:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Man sollte mal bedenken, dass in Norditalien in den am schlimmsten betroffenen Gebieten das meiste Geld verdient wird. Ich meine das BIP von Norditalien liegt sogar noch im Mittel über Deutschland. Allerdings müssen die den nicht so produktiven Süden mit durchziehen.

Denen bricht derzeit fast alles im Norden weg. Und das in einer Zeit wo Italien eh schon kurz vor dem Abgrund stand. In Spanien wird es nicht viel besser sein. Denke mal die Beben werden bis nach Deutschland zu spüren sein.


Gruß
Chris
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3933  
Alt 23.03.2020, 14:49
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ich hab ne Glaskugel gefunden:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

..ist aber nur was für Menschen mit starken Nerven.

Die, die keine Zahlen und Diagramme mehr sehen können, sollten zumindest die Abbildung 2 (da insbesondere die Zeitachse) und am Ende die "Diskussion" lesen.

Gruß

Rüdiger

P.S. in der Öffentlichkeit wäre schon viel geholfen, wenn Fussgänger das "Rechtsfahrgebot" auf die Fusswege übertragen würden und dementsprechend diese zu "Einbahnwegen" machten
__________________
Album
"Chips on the Road"
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=8940
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3934  
Alt 23.03.2020, 14:58
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
naja... 2008 haben wir nicht soviel Geld ausgegeben wie aktuell.... und die strukturellen Probleme haben wir vielleicht jetzt noch nicht...aber in 3 Monaten ganz sicher - Das Ifo-Institut geht von einem Rückgang von rund 20% des BIPs aus, sollten wir 3 Monate so weiter machen, wie bisher....
da wäre 2008 im Vergleich ein "Hosenschiss"
2008 sind die meisten Gelder allerdings nicht in den Wirtschaftskreislauf gelangt. Da wurden Milliarden sprichwörtlich "vernicht". Die aktuellen Milliarden werden kaum unter diversen Kopfkissen verschwinden, sondern direkt in den ganz normalen Wirtschaftskreislauf gelangen. Daher sehe ich da schon einen erheblichen Unterschied. Wie es am Ende wird? Das weiß wohl heute keiner ...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3935  
Alt 23.03.2020, 16:16
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
2008 sind die meisten Gelder allerdings nicht in den Wirtschaftskreislauf gelangt. Da wurden Milliarden sprichwörtlich "vernicht". Die aktuellen Milliarden werden kaum unter diversen Kopfkissen verschwinden, sondern direkt in den ganz normalen Wirtschaftskreislauf gelangen. Daher sehe ich da schon einen erheblichen Unterschied. Wie es am Ende wird? Das weiß wohl heute keiner ...
Das ist richtig.
In der aktuellen Phase geht das Geld aber zu einem bedeutenden Teil durch fehlende Produktivität verloren. Fixkosten laufen weiter, ohne dass Leistung und Umsatz dafür generiert wird. Das ist zwar eine andere Art der Geldvernichtung wie 2008, aber unterm Strich gibt es da auch keinen ChashFlow. Und wenn die Pleitewelle einsetzt, haben wir ähnliche Szenarien wie 2008, auch wenn der Ausgangspunkt natürlich ein völlig anderer ist
top
  #3936  
Alt 23.03.2020, 16:30
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Diese ganze Zahlenspielereien ekeln mich mittlerweile an! Milliarden, Billionen, wie viele Nullen? Seid Ihr Euch eigentlich bewusst, dass Ihr Zahlenjongleure mit Menschen (leben) rechnet? Als Nächstes redet dann vielleicht sogar wieder einer von "peanuts" !
Ich finde auch, dass es uns aktuell herzlich wenig nützt, ob da nun statistisch gesehen mehr Menschen an Lungenkrebs als an Corona sterben und ob diese oder jene Kurve hier oder da nach oben oder unten geht. Je nach dem, wie man die Sache sieht, findet man für alles die passende Statistik. Und wenn man lange genug googelt, wird man vermutlich auch einen "namhaften Wissenschaftler" ausgraben, der beweist, dass es Corona gar nicht gibt.

Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage, wie - um nur ein beliebiges Beispiel zu nennen - mein Lieblings-Grieche um die Ecke mit der Situation fertig wird. Der hat letztes Jahr sein Restaurant aufwändig renoviert - auf Kredit natürlich. Jetzt ist sein Laden dicht, und er muss nicht nur den Kredit bedienen, sondern auch seine Angestellten bezahlen und obendrein selbst noch was essen. Jede Wette: wenn sich nicht sehr schnell etwas ändert, gehört sein Restaurant nächstes Jahr der Deutschen Bank. Und was macht der Metzger, der ihm bis jetzt jede Woche mehrere hundert Kilo Frischfleisch geliefert hat? Oder der Landwirt, der dem Metzger jede Woche zwanzig Schlachtvieh-Schweine geliefert hat? Und so weiter, und so weiter....

Mir selbst geht es gut, denn ich muss nicht mehr arbeiten und beziehe eine Beamtenpension. NOCH geht es mir gut! Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man mir, wenn sich in absehbarer Zeit nichts ändert, meine "fette" Pension auf ein hoffentlich noch erträgliches Existenzminimum zurückschraubt, weil andere Menschen das Geld nötiger brauchen als ich. Und ich hätte dafür sogar Verständnis.

Die Menschheit wird Corona genau so überstehen, wie sie Pest und Cholera überstanden hat. Zynisch und bösartig formuliert: an ein paar Corona-Toten wird die Welt nicht zugrunde gehen, egal, ob das Tausende oder Millionen sind. Aber wenn sich nicht sehr bald etwas ändert, dann ist das, was da wirtschaftlich auf uns zukommt, schlimmer als die Weltwirtschaftskrise der 20er/30er Jahre und die Bankenkrise aus 2008 dagegen geradezu lächerlich. Und dann sind Klopapier-Hamsterkäufe erst der Anfang...

Man kann nur hoffen, dass es nicht so kommt. Und zu beurteilen ob das, was die politisch Verantwortlichen jetzt tun, zuviel, zuwenig, richtig oder falsch ist, maße ich mir nicht an. Dafür weiß ich zu wenig.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3937  
Alt 23.03.2020, 16:47
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Corona-Erkrankung heilt in den meisten Fällen von selbst aus – und das...

Nicht ganz uninteressant:

https://www.focus.de/gesundheit/news...QWXWGWAQuEFXjM
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3938  
Alt 23.03.2020, 16:51
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HR 480 Beitrag anzeigen
Ich hab ne Glaskugel gefunden:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

..ist aber nur was für Menschen mit starken Nerven.

Die, die keine Zahlen und Diagramme mehr sehen können, sollten zumindest die Abbildung 2 (da insbesondere die Zeitachse) und am Ende die "Diskussion" lesen.

Gruß

Rüdiger




P.S. in der Öffentlichkeit wäre schon viel geholfen, wenn Fussgänger das "Rechtsfahrgebot" auf die Fusswege übertragen würden und dementsprechend diese zu "Einbahnwegen" machten
Auch wenn ich nur max. die Hälfte wirklich "intensiv" gelesen habe macht es doch eindringlich deutlich, dass wir aus medizinischer Sicht vor enormen Herausforderungen stehen ! Wenn ich das aber auch richtig deute, dann kann die Zahl der Opfer nur "begrenzt" durch die Intensivmedizin beeinflusst werden ! Sprich wir werden die Sterblichkeitsrate zwar nach oben treiben, wenn wir das System überlasten, aber sie wird nicht "explodieren"
Auch wird in dem Artikel explizit darauf hingewiesen, dass die Auswirkungen auf das öffentliche Leben sehr wohl gut überlegt sein wollen, da eben auch die Gefahr besteht, dass hier von anderer Seite "Probleme" drohen.
Das ist die Sicht der Mediziner und sicherlich fundiert, da ja anscheinend auf Zahlen aus Wuhan aufgebaut wird !

Keine schönen Aussichten !!! Und es zeigt eindeutig auf, dass Desinfektion, Kontaktarmut und vor allem die zeitnahe Isolierung von infizierten wirksame Mittel gegen die Ausbreitungsgeschwindigkeit sein werden ! Aber auch hier sprechen alle davon, dass 53 bis 79% das Virus bekommen werden. bei einer Sterblichkeit von rund 1% ( im Artikel wurden als unterer Wert glaube ich rund 0,6% angenommen ) heißt das, dass wir rund 500.000 Ofer zu beklagen haben werden. Das ist eine schlimme Zahl, die sicherlich deutlich über den durchschnittlichen Grippe-Zahlen liegt !!! Keine Frage! Schlimm!
An dieser Stelle muß aber auch klar sein: Diese Zahlen werden wir auf jeden Fall erreichen- egal, wie gut wir Isolieren oder Intensivmedizin betreiben werden, da die Durchseuchung ja auf jeden Fall stattfinden wird!
Und jetzt kommen wir zur entscheidenden Frage: Um wie viel höher werden die Sterbezahlen in 2020 in Relation zum Mittel aus 2010 bis 2019 liegen
An dieser Antwort muß man - meiner Meinung nach - die "Schwere" der Pandemie messen.
Das wird man nur Rückblickend machen können . Keine Frage ! Und mit Blick auf steigende Opferzahlen auf Grund von Überlastungen des Gesundheitssystems sind viele Maßnahmen die in Kraft sind auch sinnvoll!
Aber wir sollten trotz allem auch im Blick haben - und darauf weißt der Artikel ja auch hin(!)- dass wir die Verhältnismäßigkeit nicht verlieren dürfen und rückblickend nicht sagen müssen, dass wir zwar eine Sterblichkeitsquote von unter 1% bei der Bekämpfung des Virus hatten, aber im Zuge der einschneidenden wirtschaftlichen Folgen der Kriese 1 Mio Menschenleben auf andere Art und Weise verloren haben
DAS ist die NICHT-Medizinische Gefahr, über die - leider viel zu wenig geredet wird!
Und von einer anderen Gefahr wird noch viel weniger geredet...... Wie viele Verordnungen, die schon da sind oder noch kommen werden wieder rückgängig gemacht??? Vollständig ????
top
  #3939  
Alt 23.03.2020, 16:55
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
.....
Die Menschheit wird Corona genau so überstehen, wie sie Pest und Cholera überstanden hat. Zynisch und bösartig formuliert: an ein paar Corona-Toten wird die Welt nicht zugrunde gehen, egal, ob das Tausende oder Millionen sind. Aber wenn sich nicht sehr bald etwas ändert, dann ist das, was da wirtschaftlich auf uns zukommt, schlimmer als die Weltwirtschaftskrise der 20er/30er Jahre und die Bankenkrise aus 2008 dagegen geradezu lächerlich. Und dann sind Klopapier-Hamsterkäufe erst der Anfang...

Man kann nur hoffen, dass es nicht so kommt. Und zu beurteilen ob das, was die politisch Verantwortlichen jetzt tun, zuviel, zuwenig, richtig oder falsch ist, maße ich mir nicht an. Dafür weiß ich zu wenig.
GENAU DAS!!!!!!! Die Verhältnismäßigkeit der Mittel -Ursache und Wirkung....sozialer Unfriede... Existenzängste... Neid...etc..... das kann uns viel stärker um die Ohren fliegen wie der Virus selbst !!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3940  
Alt 23.03.2020, 16:58
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
GENAU DAS!!!!!!! Die Verhältnismäßigkeit der Mittel -Ursache und Wirkung....sozialer Unfriede... Existenzängste... Neid...etc..... das kann uns viel stärker um die Ohren fliegen wie der Virus selbst !!!!
Der Virus wäre uns auf jeden Fall um die Ohren geflogen, beim den anderen Problemen die Du aufführst hast Du selbst ja schon das Wort KANN benutzt.
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3941  
Alt 23.03.2020, 17:02
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Kleiner Hinweis noch: Einkaufen ist übrigens kein Familienausflug zum Herausfinden des besten Überraschungsei, das ist eine Aufgabe für einen Einzelnen. Schon klar, oder?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3942  
Alt 23.03.2020, 17:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Erfolgsmeldung:

Komme gerade vom Einkaufen. Vor dem "Kaufland"-Supermarkt eine etwa 50 Meter lange, disziplinierte Warteschlange mit ausreichenden Abständen. Dank ruhig aber bestimmt agierender Sercurity-Leute. Etwa 10 Minuten Wartezeit und dann das vorgezogene Ostergeschenk:

Ich habe eine große Packung Klopapier ergattert! Sogar 3-lagig-flauschig!

Heute Abend wird gefeiert!

Gruss


Gerd

Sorry für diese wahre Humoreinlage. Ich weiß: Das Lachen sollte einem angesichts der Lage im Halse steckenbleiben. Aber so ganz ohne ein wenig Freude, können wir doch gleich alle direkt zu Fuß zum nächsten Krematorium...
top
  #3943  
Alt 23.03.2020, 18:06
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Moin,

war gerade die Abendrunde drehen, dank sehr diszipliniertem Verhalten selbst der Düsseldorfer, die sonst nicht so sind, dürfen wir das in NRW ja noch.

Ich habe allen ernstes 5 (!) Opas und teilweise Omas glücklich im polierten Old/Youngtimer auf der Strasse gesehen, die sich wegen des Verkehrs bestimmt Jahre nicht mehr rausgetraut hatten (hat einer auch so bestätigt).
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #3944  
Alt 23.03.2020, 18:13
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Auch mal eine gute Nachricht. Die Luftqualität ist aufgrund des wesentlich geringeren Verkehrs deutlich besser geworden.

https://www.lanuv.nrw.de/umwelt/luft...toffdioxid-no2
top
  #3945  
Alt 23.03.2020, 18:33
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Das ist richtig.
In der aktuellen Phase geht das Geld aber zu einem bedeutenden Teil durch fehlende Produktivität verloren. Fixkosten laufen weiter, ohne dass Leistung und Umsatz dafür generiert wird. Das ist zwar eine andere Art der Geldvernichtung wie 2008, aber unterm Strich gibt es da auch keinen ChashFlow. Und wenn die Pleitewelle einsetzt, haben wir ähnliche Szenarien wie 2008, auch wenn der Ausgangspunkt natürlich ein völlig anderer ist
Und genau das gilt es zu verhindern.
Ich hatte es ja schon weiter oben geschrieben.
Was nützt es mir wen ich meine Kunden in den Bankrott schicke, nur um dann selbst mit leeren Händen da zu stehen.
Das derzeitige Situation lässt sich nicht mit 2008 vergleichen.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3946  
Alt 23.03.2020, 18:36
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

https://www.welt.de/debatte/kommenta...e-Zweifel.html

Interessant......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #3947  
Alt 23.03.2020, 18:50
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
...aber im Zuge der einschneidenden wirtschaftlichen Folgen der Kriese 1 Mio Menschenleben auf andere Art und Weise verloren haben
Das glaubst du doch selbst nicht, dass sich eine Million Menschen das Leben nehmen. Oder dass es zu irgendwelchen sozialen Unruhen mit einer Million Opfern kommt.

Du kuckst zuviele Endzeit-Schinken. ;o)

Wir werden jetzt mal zwei, drei, vier Wochen mit krassen Einschränkungen leben müssen. Die Zahlen werden zurückgehen, die Maßnahmen gelockert werden. Dadurch werden die Fälle wieder leicht zunehmen.

Und so wird versucht werden, eine Balance zu finden und die Zahl der Kranken stabil in einem handhabbaren Bereich zu halten. Neuerkrankungen und Heilungen werden sich die Waage halten.

Und dann ist es irgendwann durch.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3948  
Alt 23.03.2020, 18:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Der Döpfner. ....


"Es sind Experten ohne das Mandat des Wählers.Aber sie entscheiden indirekt was die Regierung anordnet"

Mir fällt kein vom Bürger gewählter Experte ein, aber für Döpfner ist das eine Nachricht und das die Politik nun auf die Wissenschaft hört finde ich im Gegensatz zu ihm ganz gut.


Angesichts der Tatsache das es bei dieser Pandemie weltweit nur Verlierer geben wird.

Und im Endeffekt halte ich das stumpfe abwägen von Menschenleben gegen vermeintliche wirtschaftliche Vorteile für unakzeptabel.

Ob dabei überhaupt der Absatz zu generieren wäre halte ich auch noch für diskutieren, bei vielen Gütern ist das derzeitig nicht gegeben.


@ Chili Gegensatz zu den USA wurden heute unheimlich viele Gartenblumen gekauft , aber ich sah keine Waffen in den Einkaufswägen, ich sehe auch noch keine Unruhen in Deutschland.

Geändert von ferenc (23.03.2020 um 18:58 Uhr)
top
  #3949  
Alt 23.03.2020, 18:57
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
dass in allen wichtigen Entscheidungen in den letzten Tagen parteiübergreifender Konsens besteht und bestand?
Das hatten wir doch schon mal, was war das noch? Ach ja, das Ermächtigungsgesetz. Nur so ein paar Hanseln einer einzigen Partei haben dagegen gestimmt, aber grundsätzlich - parteiübergreifender Konsens.

Geändert von jugofahrer (23.03.2020 um 19:02 Uhr) Grund: Geändert wg. Beleidigung
top
  #3950  
Alt 23.03.2020, 19:06
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Für die Endzeit-Schinkengucker / Weltuntergangsprediger:

Von dem 156 Mrd. Hilfspaket habt Ihr schon gelesen?
Lösung aller Probleme? Ganz sicher nicht. Aber ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings lange nicht so spannend und dramatisch wie Eure Laienprognosen ...
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.901 bis 3.925 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.951 bis 3.975 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.