boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.826 bis 3.850 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.876 bis 3.900 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #3851  
Alt 22.03.2020, 20:46
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Der Aufschrei des Lehrkörpers verursacht bei mir bereits jetzt beidseitigen Tinnitus
Da denke ich eher an den Aufschrei der Eltern die gebucht haben......

Mal davon ab - Schule kann heute, wo wohl jeder mit wenigen Ausnahmen ein Smartphone hat mit etwas Phantsie online erfolgen......

In eingen Schulen läuft das ganz gut, eine Mutter hat mir allerdings erzählt, dass Ihr Sohn zu Wochenanfang die Aufgaben incl. Lösungsblätter für die ganze Woche bekommt (wenn ich überlege wie ich da als Schüler reagiert hätte....., glaube nicht, dass das heute anders ist).

bis denne, Rainer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3852  
Alt 22.03.2020, 20:48
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence Beitrag anzeigen
Also, ich gehe Gefühlsmäßig auch nich
t davon aus das die Schulen bis dahin wieder auf haben!
Werden sie. Bis dahin hat sich das Virus sehr weit ausgebreitet und die Kids werden es zu einem Großteil haben. Nicht vergessen, die Dunkelziffer der Infizierten ist bis zu 10x größer und was das für die Ausbreitung heißt kann man sich denken.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #3853  
Alt 22.03.2020, 20:51
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Werden sie.
Gab es irgendwo eine Glaskugel im Angebot ?
top
  #3854  
Alt 22.03.2020, 20:51
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen

In eingen Schulen läuft das ganz gut, eine Mutter hat mir allerdings erzählt, dass Ihr Sohn zu Wochenanfang die Aufgaben incl. Lösungsblätter für die ganze Woche bekommt (wenn ich überlege wie ich da als Schüler reagiert hätte....., glaube nicht, dass das heute anders ist).

bis denne, Rainer

Bei meiner Frau läuft auch der Theoretische Teil per Handy weiter.
Sie wissen nur noch nicht wie sie den praktischen Unterricht meistern können.

Sind jetzt allerdings Weiterbildungs bzw. Umschulungsmaßnahmen.
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
  #3855  
Alt 22.03.2020, 20:52
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Da denke ich eher an den Aufschrei der Eltern die gebucht haben......

Mal davon ab - Schule kann heute, wo wohl jeder mit wenigen Ausnahmen ein Smartphone hat mit etwas Phantsie online erfolgen......

In eingen Schulen läuft das ganz gut, eine Mutter hat mir allerdings erzählt, dass Ihr Sohn zu Wochenanfang die Aufgaben incl. Lösungsblätter für die ganze Woche bekommt (wenn ich überlege wie ich da als Schüler reagiert hätte....., glaube nicht, dass das heute anders ist).

bis denne, Rainer
Ja da sind die Eltern in der Verantwortung.
Unterrichte meine beiden auch nebenbei bzw. überprüfe das sie die Aufgaben ordentlich und in vorgegebener Zeit erledigen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #3856  
Alt 22.03.2020, 20:57
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ja Laschet hat auch die Strafen genannt, bei leichten Vergehen bis zu 25.000€ bei schweren Vergehen Knast!

Der Unterschied liegt ganz klar in der unterschiedlichen Betroffenheit der Länder und Landkreise.
Da stimmt so nicht. Es gibt auch hierfür eine gesetzliche Grundlage an die sich auch der MP NRW halten muss. Das Infektionsschutzgesetz differenziert hier recht konkret:

Verstöße gegen bestimmte Anordnungen nach dem Infektionsschutzgesetz werden als Ordnungswidrigkeit oder - in schweren Fällen - sogar als Straftat mit entsprechenden Konsequenzen eingestuft. Der Katalog der Ordnungswidrigkeiten ist lang (§ 73 Abs. 1a Nr. 1 bis 24 IfSG). Ordnungswidrig ist bei fahrlässigem oder vorsätzlichem Verstoß z.B.:

ein Verstoß gegen die Meldepflichten, sei es durch keine, eine unrichtige, eine verspätetete oder unvollständige Information (§ 73 Abs. 1a Nr. 1 IfSG),
die Nichterteilung von Auskünften, die Nichtvorlage von Unterlagen, nicht ermöglichte Zugangsrechte im Zusammenhang mit behördlichen Maßnahmen (§ 73 Abs. 1a Nr. 3, 4, 5),
die Weigerung einer betroffenen Person sich untersuchen oder Untersuchungsmaterial entnehmen zu lassen oder Auskünfte zu seinem Gesundheitszustand zu geben (§ 73 Abs. 1a Nr. 6 IfSG),
die Weigerung behördliche Anordnungen in Gemeinschaftseinrichtungen umzusetzen (§ 73 Abs. 1a Nr. 6 IfSG),
das Verwenden nicht zugelassener Mittel oder Methoden zur Desinfektion (§ 73 Abs. 1a Nr. 7 IfSG),
das Betreten von Kinderbetreuungs-Räumlichkeiten als betroffener Mitarbeiter (§ 73 Abs. 1a Nr. 14 IfSG)
Es sind Geldbußen bis zu 2.500 bzw. 25.000 EUR vorgesehen (§ 73 Abs. 2 IfSG).

Corona-Straftaten: Was ist nach dem Infektionsschutzgesetz eine Straftat?
Bei strafrechtlicher Relevanz kann eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu maximal fünf Jahren verhängt werden (§§ 74, 75 IfSG). Als Straftat wird u.a. bewertet:

Ein vorsätzlicher Verstoß gegen die Meldepflichten (§ 74 IfSG),
ein Verstoß gegen eine Quarantäne-Anordnung,
ein Verstoß gegen das berufliche Tätigkeitsverbot,
ein Verstoß gegen behördliche Maßnahmen im Zusammenhang mit der Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen, der Untersagung oder Beschränkung von Großveranstaltungen, des Zutritts oder Verlassens bestimmter Orte (§ 75 Abs. 1 Nr. 1 IfSG).
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3857  
Alt 22.03.2020, 20:59
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Gab es irgendwo eine Glaskugel im Angebot ?
Wir verabreden uns einfach hier in diesem thread am 29.06.2020 (Beginn Sommerferien NRW) und dann sehen wir wer recht hatte
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #3858  
Alt 22.03.2020, 21:05
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Wir verabreden uns einfach hier in diesem thread am 29.06.2020 (Beginn Sommerferien NRW) und dann sehen wir wer recht hatte
Hier dachten schon sehr viele, besonders am Anfang des Threads, recht zu haben und wurden eines besseren belehrt.

Ich hoffe Du hast recht und die Kids sind dann wieder in der Schule.

Aber niemand weiß wohin die Reise geht und vor allem nicht in welchem Zeitfenster.

Gruß, Jörg
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3859  
Alt 22.03.2020, 21:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Da stimmt so nicht. Es gibt auch hierfür eine gesetzliche Grundlage an die sich auch der MP NRW halten muss .

Ahja, da ist das Kontaktverbot ja gar nicht drin beschrieben, es ist neu also wird auch der Strafrahmen neu festgelegt. Natürlich kann dann jeder dagegen klagen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #3860  
Alt 22.03.2020, 21:16
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence Beitrag anzeigen
Also, ich gehe Gefühlsmäßig auch nicht davon aus das die Schulen bis dahin wieder auf haben!
Leute, und wenn die Kiddies ein Jahr lang nicht zur Schule gehen, wo ist denn das Problem? Ich bin auch auf einem siebenstufigen Gymnasium gewesen und musste deshalb ein Jahr länger machen. Das Problem haben doch „nur“ die Eltern hinsichtlich der Betreuung, Finanzierung etc. - aber die Kiddies werden den Schulverlust schon überleben, zumal es genug online Angebote gibt...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3861  
Alt 22.03.2020, 21:31
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Hier dachten schon sehr viele, besonders am Anfang des Threads, recht zu haben und wurden eines besseren belehrt.
Selbst die pessimistischsten unter uns hätten nicht im Traum an solch ein Ausmaß dieser Katastrophe gedacht.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3862  
Alt 22.03.2020, 21:46
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Selbst die pessimistischsten unter uns hätten nicht im Traum an solch ein Ausmaß dieser Katastrophe gedacht.
Im Moment gibt es gravierende Maßnahmen, aber in Deutschland keine Katastrophe durch das Virus selbst, sondern nur durch die Maßnahmen. Das ist der Status quo. Ich hoffe auch, dass es nicht schlimmer wird. Aber nochmal: Beim Jahreswechsel 2018/2019 sind rund 25.000 Menschen an der Grippewelle gestorben. Da sind wir lange nicht und ich hoffe, dass es sich so auch nicht entwickelt.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3863  
Alt 22.03.2020, 21:51
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Fast hundert Tote nennst du keine Katastrophe? Und das ist erst der Anfang. Der Grippe-Papagei hängt mir zum Hals raus!
__________________
Gruß Heiko

Geändert von Müritzfischer (22.03.2020 um 21:57 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3864  
Alt 22.03.2020, 21:55
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Beim Jahreswechsel 2018/2019 sind rund 25.000 Menschen an der Grippewelle gestorben. .
Seufz.

Fällt mir nichts mehr zu ein.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3865  
Alt 22.03.2020, 21:57
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Es ist nur wie eine Grippe...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-19653872aa3f
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3866  
Alt 22.03.2020, 21:59
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Fast hundert Tote nennst du keine Katastrophe?
Nochmal: In Deutschland sterben jedes Jahr knapp 1 Million Menschen. Durch die Grippe jedes Jahr mehrere tausend Menschen.
Das solltest du in den Vergleich dieser Zahlen ziehen. Jeder kranke Mensch, der leben will, soll gerettet werden, das ist auch meine Meinung. Aber wenn wir mit Zahlen arbeiten, dann sollte das in einer rationalen Haltung passieren.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3867  
Alt 22.03.2020, 22:02
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Durch die Grippe jedes Jahr mehrere tausend Menschen.
Nochmal: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-19653872aa3f

Zitat:
Fest steht aber: Wenn Covid-19 sich zu schnell ausbreitet, bringt es so viele Menschen ins Krankenhaus, dass irgendwann Intensivbetten, Beatmungsgeräte und medizinisches Personal nicht mehr ausreichen. Das ist keine Hypothese, sondern ein etwa in Italien auf tragische Weise beobachtbares Faktum.
top
  #3868  
Alt 22.03.2020, 22:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Fast hundert Tote nennst du keine Katastrophe?
Und wir stehen noch ganz am Anfang des Geschehens mit einer immensen Dunkelziffer an Infizierten.

Gott sei dank haben unsere Politiker nicht so einen hoffnungslosen Optimismus und versuchen sich auf die großen Fallzahlen einzustellen.
top
  #3869  
Alt 22.03.2020, 22:15
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Im Moment wird gefühlt jeder Virologe ans Tageslicht gezerrt von den Medien und um seine Meinung gebeten.
Die anderen Wissenschaftler, auch wenn sie keine Virologen sind wie der Verfasser des o.g. Artikels Herr Stöcker ( Kognitionspsychologe ) wollen dem nicht nachstehen. Der weiß allerdings auch nicht mehr und seine Aussagen bereichern die Diskussion nicht, eher wiederholen sie diese.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3870  
Alt 22.03.2020, 22:16
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Aber wenn wir mit Zahlen arbeiten, dann sollte das in einer rationalen Haltung passieren.
Völlig richtig. Aber zu den Zahlen gehört zwingend auch der Zeitrahmen.

1000 Tote über das Jahr verteilt die an Grippe sterben sind das eine. Übersteigt die Zahl der Beatmungsbedürftigen in kurzer Zeit die Zahl der Beatmungsmöglichkeiten haben wir ein Problem.

Um bei den Zahlen zu bleiben: Man erwartet dass sich über kurz oder lang 70% infizieren. Lassen wir die Toten und Intensivpatienten mal weg. Selbst ohne Quarantäne, lass sich nur die Hälfte davon 2-3 Wochen wegen starker Erkältungssymptome und Fieber krank melden ... passiert das über wenige Monate wird das "spaßig", lässt sich das über längere Zeit strecken ist das zu bewältigen. Wie viele Krankschreibungen verkraftet ein Krankenhaus beim Personal? Ärzte? Apotheken?

Harren wir mal der Dinge und versuchen die Ausbreitung so weit wie möglich hinauszuzögern.

Und hört endlich auf mit Coronapartys.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3871  
Alt 22.03.2020, 22:26
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Im Moment wird gefühlt jeder Virologe ans Tageslicht gezerrt von den Medien und um seine Meinung gebeten.
Die anderen Wissenschaftler, auch wenn sie keine Virologen sind wie der Verfasser des o.g. Artikels Herr Stöcker ( Kognitionspsychologe ) wollen dem nicht nachstehen. Der weiß allerdings auch nicht mehr und seine Aussagen bereichern die Diskussion nicht, eher wiederholen sie diese.
Ich schau daher eher auf unsere Nachbarn die uns paar Tage voraus sind und mir zeigen was passieren kann. Diesen pauschalen Influenza Vergleich der sich rein auf die Zahl der Toten reduziert macht mich langsam wütend.
https://www.n-tv.de/panorama/Madrids...e21660957.html
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3872  
Alt 22.03.2020, 23:00
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ich schau daher eher auf unsere Nachbarn die uns paar Tage voraus sind und mir zeigen was passieren kann. Diesen pauschalen Influenza Vergleich der sich rein auf die Zahl der Toten reduziert macht mich langsam wütend.
https://www.n-tv.de/panorama/Madrids...e21660957.html
Das ist zweifelsohne ganz schlimm was in Spanien passiert. Aber wenn man sich die Entwicklung hier

https://www.welt.de/vermischtes/live...-Menschen.html

anschaut, war zunächst Deutschland Spanien voraus.
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #3873  
Alt 22.03.2020, 23:34
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.162 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Selbst die pessimistischsten unter uns hätten nicht im Traum an solch ein Ausmaß dieser Katastrophe gedacht.
Stimmt so nicht ganz. Die wurden nur als Panikmacher beschimpft.

Was aber verständlich ist, da es das Wesen des Unvorstellbaren ist, dass man es sich nicht vorstellen kann. Für solche Szenarien sind wir nicht konstruiert. Und selbst jetzt kann man es kaum glauben, das unter blauem Himmel und beginnendem Frühling eine Katastrophe auf uns zurollt. Aktuell ist es ja auch noch im gefühlten Spaßbereich. Für die Meisten von uns ist es bis jetzt maximal eine Klopapierkrise. Und ich habe mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen müssen, dass vielen Leuten in meinem Umfeld das Verständnis für einen exponentiellen Anstieg fehlt.

Vor 10 Tagen hatten wir ca.2.500 Infektionen in Deutschland. Aktuell sind es rund 25.000. In 10 Tagen, das ist so um den 1.April rum, dürften es 250.000 sein. Wer möchte darf jetzt selber weiter rechnen.

Sollten es erheblich weniger sein, zeigen die Maßnahmen Wirkung. Sobald wir die 250.000 erreichen, müssen wir mit 25.000 schwer Kranken rechnen. Das dürfte dann schon ganz hart am Limit sein. Das ist auch der Termin, an dem man beurteilen kann, ob die derzeitigen Maßnahmen etwas gebracht haben.

Falls ja, muss man sie weiter aufrecht erhalten oder sogar verschärfen, um die Anzahl der jeweils neu Erkrankenden und der Genesenden im Gleichgewicht zu halten. Nun kann man wieder rechnen. Wenn wir das Level von 25.000 Schwerkranken auf Dauer halten wollen, darf es nie mehr als 250.000 Infizierte gleichzeitig geben. Erst bei 70% der Gesamtbevölkerung hört das auf. Rechnet man 2 Wochen für die Erkrankung, würde man alle 2 Wochen 250.000 durch die Infektion schleusen. Also rund 500.000 im Monat. 70% sind rund 50 Milionen, das macht dann 100 Monate, bzw ein Ende wäre in Sicht, wenn ein Impfstoff in ausreichender Menge zur Verfügung stände.

Selbst wenn man 1 Million Kranke im Monat bewältigen könnte, würde es immer noch 50 Monate dauern.

Sollten die Maßnahmen also Erfolg bringen und vielleicht sogar die Zahl auf 100.000 drücken, ändert es nichts daran, dass sie erst bei einer Immunisierung durch einen Impfstoff aufgehoben werden können.

Sollten die Maßnahmen keinen Erfolg zeigen, und das wäre der Fall wenn das Gesundheitssystem kollabiert. Also auch wenn sich der Anstieg zwar verringert, aber nicht unter die kritische Grenze kommt, dann wäre die schnelle Verbreitung zum Erreichen der Herdenimmunität möglicherweise die bessere Option.

Sollten wir als das Land mit einem der besten Gesundheitssysteme, dass tatsächlich Deckeln können, wird es in den uns umgebenden Ländern aber irgendwo kollabieren. Die sind dann irgendwann durch und wir sitzen weiter in Quarantäne.

Die Zahlen in diesem Rechenbeispiel muss man nicht auf die Goldwaage legen. Ob wir dauerhaft 250.000 oder 500.000 Kranke wuppen können spielt kaum eine Rolle.

Nun kommt es drauf an. Es kann eine wundersame Wendung geben. Impfstoff kommt morgen. Das Virus stirbt plötzlich ab oder was auch immer.

Das Einzige was wir im Moment haben sind die Wachstumsraten und den vermutlichen Anteil der Schwererkrankenden.

Es gibt noch die Hoffnung, dass die komplette Datenlage Schrott ist und das in Italien die Herdenimmunität kurz bevorsteht, weil bei 99% alles ohne Symptome verläuft und wir gerade den Höhepunkt sehen.

Bevor jetzt alle losbrüllen, setzt euch mal hin und rechnet ein wenig. Selbst wenn man die Zahlen optimistisch annimmt, ändert es nichts daran, dass es erst bei einem Impfstoff endet, oder im Chaos. Lediglich die Zeiträume verschieben sich etwas.
top
  #3874  
Alt 22.03.2020, 23:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz. Die wurden nur als Panikmacher beschimpft.
Moooment mal.

Mir wurde der Vorwurf gemacht....
Dabei hab ich niemanden hier als Panikmacher "beschimpft".
Ich schrieb von Panikmache und meinte damit die Medien und der Hype der dadurch entstand.

Oder wie sonst erklärst du dir die Panikkäufe von Nudeln, Mehl und Klopapier wo zu keiner Zeit die Versorgung unsicher war und auch heute noch nicht ist.
Diese Dauerbeschallung mit dazu noch stündlich wechselnden Angaben erzeugte bei manchen Panik und führte zu Hamsterkäufen.

Gesichtsmasken weggehamstert, so daß die im medizinischen Bereich knapp sind, das selbe mit Desinfektionsmitteln.

Das ist das Letzte was wir in so einer Situation gebrauchen können.

Beschimpft wurde wenn schon ich wegen meinen Äußerungen .....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3875  
Alt 23.03.2020, 05:42
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.037
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.457 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Es kann eine wundersame Wendung geben. Impfstoff kommt morgen. Das Virus stirbt plötzlich ab oder was auch immer.
Das wäre wünschenswert.
Aber realistisch ist das leider nicht.
Ganz im Gegenteil: in Afrika, Indien, Südamerika mit ihren hohen Bevölkerungsdichten und eingeschränkten Gesundheitssystemen geht's augenscheinlich gerade erst los.
Und auch das wird sich wieder auf uns auswirken.
Aus welcher Ecke der Welt kommen doch gleich unsere Klamotten her?

Und weitere Mutationen bei dieser rasanten Verbreitung könnte es auch geben. Was das wiederum für einen Impfstoff bedeutet, das weiss ich nicht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.826 bis 3.850 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.876 bis 3.900 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.