boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.401 bis 3.425 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.451 bis 3.475 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #3426  
Alt 20.03.2020, 10:52
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Wo willst du da rumkommen? Was ist so schlimm daran, nicht in Horden zu flanieren? Mit deinem Schnuckimausi, dass in deinem Bett nächtigt (für immer und ewig nicht von gestern) darfst du doch sowieso spazieren gehen.
Zum Einkauf darfst du,
zur Arbeit darfst du
in die Apotheke.
Wo willst du noch hin irgend jemanden jetzt und sofort anstecken?????
Darum geht`s doch gar nicht! Ich habe hier eine Firma am Laufen zu halten mit Mitarbeitern!
Unsere Vorkehrungen sind vorbildlich, würde ich zumindest behaupten (nur ein Kunde am Counter,
extra Wartebereich, Desinfektionsmittel, Möglichkeit den Sanitärbereich zu nutzen, unzählige Male
saubermachen/desinfizieren usw. usw...). Und meine Hoffnung ist eben, dass die paar (ja, mehr als ein
paar sind es wohl nicht mehr) Idioten nicht die Stadt durch ihr Verhalten stilllegen. Was ist daran jetzt
schwer zu verstehen??
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht



Geändert von Jörg 07 (20.03.2020 um 11:04 Uhr) Grund: Wort vergessen
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3427  
Alt 20.03.2020, 10:57
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Nicht ganz bis zum Ende gedacht.....
es gibt Leute oder Familien, welche für Nachbarn oder Großeltern mit einkaufen, da diese aus Angst das Haus nicht mehr verlassen
sollen die jetzt eine Bestätigung mitbringen, um den zweiten Artikel günstiger zu erwerben

wobei ich dir recht gebe, das eine Mengenbegrenzung durchaus sinnvoll ist
Warum sollte eine Mengenbegrenzung in D nicht umgesetzt werden können?- ist doch alles nur eine Frage der Organisation !
Was in DK geht sollte bei uns auch gehen!
Ist aber mit allen Verordnungen bisher so,dass es immer wieder Menschen geben wird, die sich über alles hinwegsetzen und Ausreden parat haben um sich einen Vorteil zu verschaffen!
Ich werde ganz sicher mit einigen Menschen nach dieser Krise anders umgehen, im Guten wie im Bösen!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3428  
Alt 20.03.2020, 11:01
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun wahrlich kein Verschwörungstheoretiker.


Aaaaaaaber.....

Wenn die Medien mir jetzt erzählen wollen, dass es in China keine neuen Infektionen durch eigene Leute mehr gibt, dann beiße ich hier vor Lachen in die Tischkante.

Was sind das alles für Medien, die solche Meldungen rausposaunen ohne das auch nur kritisch zu hinterfragen?

Hat der Virus von heute auf Morgen seinen Dienst eingestellt, oder geht den Chinesen das Leben der eigenen Leute eher am Ar... vorbei.

Ob da 10000 Menschen mehr sterben oder nicht, das merkt doch da kein Mensch.
Das soll jetzt nicht zynisch von meiner Seite aus wirken.
Aber was das eigene Volk bei denen und anderen Ländern wert ist, hat die Geschichte ja des öfteren gezeigt....
Habe dazu gestern eine Stellungsnahme von einem Korrespondenten des Schweizer Radios gehört. Der meint, 0 neue Fälle seien es wohl schon noch nicht, aber einen richtigen neuen Ausbruch könnte auch in China nicht unter dem Deckel gehalten werden.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #3429  
Alt 20.03.2020, 11:04
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Schon etwas älter die Meldung (2,5h),
habe ich aber eben erst gelesen:
Quelle: https://www.derwesten.de/region/coro...228686087.html

Ich hoffe, dass wir in Berlin da irgendwie rum kommen ...
Gleiche Richtung in Dortmund:

10.43 Uhr: Versammlungsverbot in Dortmund
Auch Dortmund verhängt ein Versammlungsverbot. Ein entsprechender Erlass wurde nach Angaben der Stadt vorbereitet und soll ab Mitternacht zu Samstag gelten. Schon am Freitag sollen bestimmte Bereiche, die als Orte der Ansammlung in Erscheinung getreten sind, in den Fokus genommen werden. „Bereits heute werden Einzelverfügungen als Vorstufe mit Blick auf einige "Hotspots" gelten“, hieß es. Das Verbot gilt für Ansammlungen ab vier Personen.
Es gäbe allerdings Ausnahmeregelungen, etwa bei „häuslichen Gemeinschaften“. „Die Familie mit drei Kindern darf im öffentlichen Raum noch gemeinsam gehen“, sagte Dahmen.


Diese Alternative wäre mir natürlich auch lieber als ein generelles Ausgehverbot.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3430  
Alt 20.03.2020, 11:05
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Mit der Menge klappt das nicht, da sammelt dann einer alle Kinder aus der Straße ein, die haben ja eh nichts zu tun, und jedes kauft eine Packung.

4 Packungen Papier finde ich jetzt noch keinen Hamsterkauf. Für mich gehört Einkaufen eh zu den nervenden Sachen die ich auf ein Minimum reduziere. Ich kaufe in normalen Zeiten auch 6 bis 8 von den 8Rollen Paketen, die gleiche Menge Küchenrolle noch dazu. Dann brauche ich da erstmal nicht hin.
__________________
Gruß
Jörg
top
  #3431  
Alt 20.03.2020, 11:16
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
USA, Niederlande, Österreich - Toilettenpapier ist überall knapp. Warum will man uns einreden das wäre ein deutsches Phänomen ?

Was ich mich immer noch frage, warum hört man eigentlich von Indien mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern fast nichts? Die leben auf engstem Raum, weit entfernt von europäischen Hygienestandadrs und im Iran wo es vom Klima ähnlich sein dürfte haben wir mit die höchsten Fallzahlen weltweit.

Gruß
Chris
Hallo,

heute morgen würde in Indien auch eine Ausgangssperre verhängt, wurde in der Tagesschau berichtet.

Gruß Björn
top
  #3432  
Alt 20.03.2020, 11:17
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Naja - hoffen wir auf ein bisschen Restverstand. Irgendwann müsste auch der Dümmste merken, dass WC Papier nachgeliefert wird und das sein Vorrat über ein Jahr reicht.


Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3433  
Alt 20.03.2020, 11:24
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ich stelle mich auf keine Seite. Weder pro noch kontra.
Denn diese Coronakrise ist dermassen facettenreich da kann man nicht in allen Erkenntnissen die auch in diesen sehr guten, von mir 100%ig verfolgten Thread pro oder Kontra sein, wenn ddu verstehst wie ich das meine.
Hier nur ein Beispiel
Bei Drostens Meinung bin ich Kontra. Kelkule und Wodarg sind da mehr auf meiner Pro Seite insbesondere habe ich dort Fakten die mir meine Entscheidung einer Meinungsbildung erleichtern ich halte es da wie Susiqu, mit gesundem Menschenverstand.
Bei der Ausgangssperre kannst du mich ruhig Honk nennen. Aber das würde ins politische gehen und ist hier nicht gerne gesehen.
Ich selber bin mit meiner Partnerin viel an der frischen Luft bei dem schönen Wetter mit dem Rad. Wir sehen selber wie viele Menschen mit ihrer neuen Freiheit umgehen mit den ganz kleinen hier am Rhein spazieren gehen und das mit befreundeten Paaren, so dass hier schnell Pulks entstehen denen man nur selten mit 2 mtr Abstand umfahren kann.
Aber ich kann viele Familien verstehen die es mit ihren Kleinkindern zu Hause nicht aushalten. Hier haben viele alte Häuser einfach keine Balkone die man Balkon nennen kann, da passt be Grunpflanze drauf und liegt zur Straßenseite.

Ich bin ganz bei Dir: Zu zweit spazieren gehen oder Fahrrad fahren - das ist auch für mich völlig OK. Aber wenn ich Leute - egal ob jung oder alt - mit dem Bierglas in der Hand im Pulk auf den Rheinterrassen sehe, dann ist das eben nicht ok, sondern momentan im höchsten Maße asozial!

Leider gibt es von diesen Honks immer noch zu viele. Deshalb wird es vermutlich nicht ohne offizielle Ausgangssperre gehen, die es den Ordnungsbehörden und der Polizei erst ermöglichen wird, massiv gegen dieses Pack vorzugehen.

Die Frage ist nur, ob verantwortungsbewusst Spaziergänger und Radfahrer dann weiterhin die Chance haben, sich an der frischen Luft zu bewegen oder ob wir dann alle wegen der Ignoranz von ein paar Idioten nur noch zu Hause im eigenen Garten oder auf Balkonien "frei sein" dürfen.

Übrigens: Sowohl Drosten als auch Kekulé plädieren inzwischen für eine Ausgangssperre.

Gruss


Gerd
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3434  
Alt 20.03.2020, 11:34
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun wahrlich kein Verschwörungstheoretiker.


Aaaaaaaber.....

Wenn die Medien mir jetzt erzählen wollen, dass es in China keine neuen Infektionen durch eigene Leute mehr gibt, dann beiße ich hier vor Lachen in die Tischkante.

Was sind das alles für Medien, die solche Meldungen rausposaunen ohne das auch nur kritisch zu hinterfragen?

Hat der Virus von heute auf Morgen seinen Dienst eingestellt, oder geht den Chinesen das Leben der eigenen Leute eher am Ar... vorbei.

Ob da 10000 Menschen mehr sterben oder nicht, das merkt doch da kein Mensch.
Das soll jetzt nicht zynisch von meiner Seite aus wirken.
Aber was das eigene Volk bei denen und anderen Ländern wert ist, hat die Geschichte ja des öfteren gezeigt....
Ich habe gestern mehrere Nachrichten dazu gesehen und alle haben die Meldungen aus China angezweifelt.
top
  #3435  
Alt 20.03.2020, 11:36
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Gerade live im Radio, BR3,...Söder verkündet Ausgangssperre für Bayern ab heute Nacht 0.00Uhr!

Update: Maßnahmen eigentlich 1:1 so wie hier in Österreich! Nicht viel neues für die Vernünftigen, aber ein klares Regel-, und Verhaltenswerk für die bisher "Uneinsichtigen".

Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Geändert von Detto (20.03.2020 um 11:46 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3436  
Alt 20.03.2020, 11:36
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
USA, Niederlande, Österreich - Toilettenpapier ist überall knapp. Warum will man uns einreden das wäre ein deutsches Phänomen ?

Was ich mich immer noch frage, warum hört man eigentlich von Indien mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern fast nichts? Die leben auf engstem Raum, weit entfernt von europäischen Hygienestandadrs und im Iran wo es vom Klima ähnlich sein dürfte haben wir mit die höchsten Fallzahlen weltweit.

Gruß
Chris
Zb hier (Screenshot)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	indien.jpg
Hits:	119
Größe:	68,6 KB
ID:	873238
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #3437  
Alt 20.03.2020, 11:37
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Darum geht`s doch gar nicht! Ich habe hier eine Firma am Laufen zu halten mit Mitarbeitern!
Unsere Vorkehrungen sind vorbildlich, würde ich zumindest behaupten (nur ein Kunde am Counter,
extra Wartebereich, Desinfektionsmittel, Möglichkeit den Sanitärbereich zu nutzen, unzählige Male
saubermachen/desinfizieren usw. usw...). Und meine Hoffnung ist eben, dass die paar (ja, mehr als ein
paar sind es wohl nicht mehr) Idioten nicht die Stadt durch ihr Verhalten stilllegen. Was ist daran jetzt
schwer zu verstehen??
ich verstehe nicht ganz, warum man überhaupt differenziert - privat kannst du genau so einen distanzierten Umgang pflegen wie es im Job auch gelebt wird - also werde ich mich persönlich auch privat nicht einschränken lassen, solange der Job mit allem was dazu gehört noch geht und verlangt wird.

Kurze Erklärung - ich arbeite in einer der größten Büroanlagen Europas, natürlich haben wir hier ebenfalls vorbildliche Maßnahmen getroffen und auch deutlich entzerrt durch HO beispielsweise - jedoch was bringt es denn am Ende? In einer Großstadt fahren die Menschen immer noch mit Öffis zum Job, ich beobachte jeden Morgen dicht gedrängte Menschen an den Haltestellen, wartend auf Bus und Bahn ( wo sollen sie auch hin - müssen ja zur Arbeit ) keinerlei Zutrittsbeschränkungen, wie viele einsteigen dürfen oder sich überhaupt im Haltestellenbereich aufhalten dürfen.. da drängt sich mir schon die Frage auf, wo nun das Risiko einer Ansteckung größer ist ? Im privaten oder beruflichen Bereich ?

Fakt ist, dass ich beispielsweise zu Hause in meiner ländlichen Lieblingskneipe nicht auf so viele Menschen treffe, wie im Job oder den Wegen dorthin und zurück - der Wirt der Kneipe möchte übrigens auch bloß seiner Tätigkeit nachgehen und darf es nicht - da kollidieren also deutlich die wirtschaftlichen Interessen mit der Vernunft.

Also bitte erst einmal diese halbherzigen Regeln umwerfen und für klare wirtschaftliche Zugeständnisse seitens der Politik sorgen.


Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3438  
Alt 20.03.2020, 11:38
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Aktuell in Hessen:

Auch Restaurants und Gaststätten werden dicht gemacht

Daher wird die bisherige Obergrenze für Versammlungen von bislang 100 Personen auf fünf Personen reduziert. Außerdem werden Restaurants und Gaststätten ab Samstag, 12 Uhr, in Hessen geschlossen. Auch dies soll die Ansteckungsgefahr durch direkte Kontakte von Personen verringern.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
top
  #3439  
Alt 20.03.2020, 11:39
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Übrigens: Sowohl Drosten als auch Kekulé plädieren inzwischen für eine Ausgangssperre.
Nicht ganz.
Kekulé nicht: https://twihttps://twitter.com/AlexanderKekule/status/12409057687082

Leider teil er aber nicht mit, welche probaten Mittel er anzuwenden gedenkt, was ich sehr schade finde.
Das bisherige Appellieren an den Menschenverstand reicht ja offensichtlich nicht aus.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3440  
Alt 20.03.2020, 11:40
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Gerade live im Radio, BR3,...Söder verkündet Ausgangssperre für Bayern ab heute Nacht 0.00Uhr!

Gruß
Detto
Dann zieht der Laschet jetzt auch nach, der braucht ja immer einen an dem er sich festhalten kann.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3441  
Alt 20.03.2020, 11:41
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Schon wieder so ein fake!
Du scheinst es ja zu wissen !
top
  #3442  
Alt 20.03.2020, 11:48
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Nicht ganz bis zum Ende gedacht.....
Auch von Dir nicht!

Ich brauche nicht jeden Tag 8 Rollen Klopapier ...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3443  
Alt 20.03.2020, 11:52
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Wir mummeln uns ein und verrammeln uns und in der Luft gehts zu wie im Bienenstall....

https://www.flightradar24.com/50.34,7.52/7
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3444  
Alt 20.03.2020, 11:52
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fillette Pénichette Beitrag anzeigen
Du scheinst es ja zu wissen !
Hier sind jetzt 173 Seiten vollgeschrieben von immer der gleichen Handvoll Usern.
Es kommt mir vor wie damals als M.Schumacher in die Formel 1 eingestiegen ist: Plötzlich waren alle Formel 1 Experten.
Genauso ist es hier, lauter führende, anerkannte Virologen

Ja, die Lage ist ernst, dass kann man jetzt nicht mehr schön reden, aber anstatt auf Andere mit dem Finger zu zeigen, sollte jeder sich selbst schützen so gut er kann, dann hat der Virus auch keine Chance....

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
  #3445  
Alt 20.03.2020, 11:55
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist gerade eine KATWARN Meldung auf dem Handy eingegangen...
(vollständig kann ich nicht posten vom Handy).
Mache sich jeder seine eigenen Gedanken zu.





Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3446  
Alt 20.03.2020, 12:01
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Auch von Dir nicht!

Ich brauche nicht jeden Tag 8 Rollen Klopapier ...

Es wäre mal schön überhaupt mal einen Pack mit 8 Rollen bekommen zu können.
Ich arbeite durchschnittlich 10 Stunden am Tag und habe keine Zeit in der Arbeit einzukaufen zu gehen .Da bei uns ist gerade die Hölle los ist und selbst der Mittag ausfällt .Geht man dann nach Feierabend einkaufen, egal welcher Laden,jedesmal Klopapier ausverkauft.
Nachher gehe ich mal früher,mal sehen ob es mit einem Kauf dann mal klappt.

Und nein,ich habe überhaupt kein Verständnis wenn Leute mehr wie 2 Pachen kaufen,jedenfalls im Moment nicht.
Es ist jedenfalls erschreckend wie schnell das Wort Solidarität auf dem Müll gelandet ist,es wurde abgelöst durch puren Egoismus.
Solangsam kommen die wahren Charaktere einiger Menschen ans Tageslicht.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3447  
Alt 20.03.2020, 12:02
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Hier sind jetzt 173 Seiten vollgeschrieben von immer der gleichen Handvoll Usern.
Es kommt mir vor wie damals als M.Schumacher in die Formel 1 eingestiegen ist: Plötzlich waren alle Formel 1 Experten.
Genauso ist es hier, lauter führende, anerkannte Virologen

Ja, die Lage ist ernst, dass kann man jetzt nicht mehr schön reden, aber anstatt auf Andere mit dem Finger zu zeigen, sollte jeder sich selbst schützen so gut er kann, dann hat der Virus auch keine Chance....

Wir haben uns selbst Isoliert und mehr wissen wir nicht zu machen!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3448  
Alt 20.03.2020, 12:04
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Es wäre mal schön überhaupt mal einen Pack mit 8 Rollen bekommen zu können.
Ich arbeite durchschnittlich 10 Stunden am Tag und habe keine Zeit in der Arbeit einzukaufen zu gehen .Da bei uns ist gerade die Hölle los ist und selbst der Mittag ausfällt .Geht man dann nach Feierabend einkaufen, egal welcher Laden,jedesmal Klopapier ausverkauft.
Nachher gehe ich mal früher,mal sehen ob es mit einem Kauf dann mal klappt.

Und nein,ich habe überhaupt kein Verständnis wenn Leute mehr wie 2 Pachen kaufen,jedenfalls im Moment nicht.
Es ist jedenfalls erschreckend wie schnell das Wort Solidarität auf dem Müll gelandet ist,es wurde abgelöst durch puren Egoismus.
Solangsam kommen die wahren Charaktere einiger Menschen ans Tageslicht.
Da hast Du leider so recht .. in der Not/Krise zeigen die Leute ihren wahren Charakter. Es ist teilweise zum Kotzen!
__________________
Gruss Sven
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3449  
Alt 20.03.2020, 12:10
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.705
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

So, geht los, Bayern macht den Anfang......, der Rest wird schon nachziehen.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
top
  #3450  
Alt 20.03.2020, 12:18
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Toilettenpapier ist überall knapp.
Wo soll das knapp sein? Beim Aldi sagte man mir heute morgen, "und wenn wir 20 Paletten voll bekommen würden, die wären auch weg". Die Leute haben sich zu Hause riesige Vorräte an Klopapier angelegt, es ist aber nicht "knapp" dadurch. Die gehen ja nicht alle täglich 30mal mehr aufs Klo.

Hingegen gibt es tatsächlich kaum noch Ingwer, der ist wirklich knapp, weil die Leute sich davon Infektstärkung versprechen und weltweit Tees und Schnaps kochen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.401 bis 3.425 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.451 bis 3.475 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.