boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 05.02.2020, 12:43
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Mich würde neben den offiziellen Zahlen die Dunkelziffer interessieren.
Würde mich nicht überraschen, wenn um den Faktor 10 höher läge - aber das weiss vermutlich niemand.

Seit rund 10 Jahren glaubt niemand mehr die offiziellen Statistiken aus China (meint damit vor allem Wirtschaftszahlen).
Warum sollte das bei Krankheitsfällen plötzlich verläßlicher sein?
top
  #302  
Alt 05.02.2020, 12:56
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Mich würde neben den offiziellen Zahlen die Dunkelziffer interessieren.
Würde mich nicht überraschen, wenn um den Faktor 10 höher läge - aber das weiss vermutlich niemand.

Seit rund 10 Jahren glaubt niemand mehr die offiziellen Statistiken aus China (meint damit vor allem Wirtschaftszahlen).
Warum sollte das bei Krankheitsfällen plötzlich verläßlicher sein?
Na es gibt da schon Theorien, aber ich denke, dass die Warheit wie immer irgendwo in der Mitte liegt.

Zitat:
...
Diese Zahlen sind jedoch möglicherweise nur die Spitze eines Eisbergs. Denn um erfasst zu werden, muss eine 2019-nCoV-Infektion zu einer Erkrankung geführt haben und der Erkrankte muss medizinische Hilfe aufgesucht und die Ärzte müssen die Erkrankung auch erkannt haben.
Ein Team um Gabriel Leung von der Universität Hongkong kommt in einer Computersimu*lation jetzt auf eine Zahl von 75.815 Menschen, die sich bereits am 25. Januar in der Mill*ionenstadt Wuhan infiziert haben könnten, dem Ausgangsort der Epidemie. Das 95-%-Konfidenzintervall reicht von 37.304 bis 130.330 Infizierten. Die Forscher schätzen die Basisreproduktionszahl R0, also die Anzahl der Menschen, die ein Erkrankter infiziert, auf 2,68 (2,47 bis 2,86). Die Verdopplungszeit beträgt 6,4 Tage (5,8 bis 7,1)...
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...2WqsfhxecT1T-I
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #303  
Alt 05.02.2020, 13:02
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Darum geht es doch gar nicht, Skip.
Was ich anprangere ist die Tatsache, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Eine Krankheit wird dazu instrumentalisiert zu "testen", Profit zu schlagen und Ängste zu schüren, obwohl ihre absoluten Zahlen bei weiten hinter andren -tödlichen - Krankheiten zurückbleiben.
Dann versteh ich nicht, dass hier für jeden Promi ein RIP-Thread aufgemacht wird. Das bleibt dann doch noch weiter zurück, weil es in den meisten Fällen zu erwarten war.
__________________
MfG Skip
top
  #304  
Alt 05.02.2020, 13:08
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Interessante Theorie:
75.000 am 25. Januar - offiziell 1.294
150.000 am 30. Januar - offiziell 7.728
300.000 am 4. Februar - offiziell 20.461

https://de.wikipedia.org/wiki/Corona...emie_2019/2020
top
  #305  
Alt 05.02.2020, 19:05
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Ich begegne der ganzen Geschichte mit einem gewissen Fatalismus, weil man der weiteren Entwicklung der ganzen Corona Geschichte als einzelner
eh wenig entgegensetzen kann.

Klar achte ich darauf mit öfter die Hände zu waschen, gerade wenn ich den
öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war. Eine Reise nach China würde ich jetzt auch eher nicht antreten, aber das brauche ich auch nicht. Beruflich wirds nicht verlangt und privat zieht mich nichts dahin.

Allerdings habe ich noch am 14. Januar meinem chinesischen Nachbarn noch die Hand gegeben und mit ihm geplaudert als ich ihm die Post gegeben habe, die ich für ihn während seines Weihnachtsurlaubs angenommen habe. Da kam der Gute gerade mit einem Großraumjet aus Shanghai.

Es gibt so Phasen im Leben die kann man sich nicht aussuchen. Die sind einfach wie sie sind, da kann man nur versuchen diese Zeit so gut es einem möglich mit Anstand zu überstehen.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 05.02.2020, 19:34
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Du könntest zur Abwechslung auch einfach panisch herumspringen statt so lethargisch vor dich hin zu vegetieren.
So bekämst du wenigstens etwas Bewegung...
top
  #307  
Alt 05.02.2020, 22:13
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Du könntest zur Abwechslung auch einfach panisch herumspringen statt so lethargisch vor dich hin zu vegetieren.
So bekämst du wenigstens etwas Bewegung...
Alter, Du bist mir unheimlich, hast mich nicht ganz unzutreffend beschrieben.
Das mit dem dahinvegetieren stimmt nicht ganz, etwas mehr als ein Kopfsalat bringe ich dann doch zustande .

Ich habe das mit dem panisch rumspringen vorhin mal probiert...., taugt nix,
sitze wieder auf dem Sofa und gucke ZDF Spezial zum Coronavirus.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 06.02.2020, 06:06
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aktuell 563 Tote (so viel, nämlich 73, kamen noch nie innerhalb von 24h hinzu) und mittlerweile 28.018 Erkrankte an der Lungenkrankheit.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #309  
Alt 06.02.2020, 07:13
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Der erste Verdachtsfall eines Reisenden aus Thailand in Dubrovnik wurde negativ beurteilt.
Aktuell ist also kein Fall in Kroatien bekannt.
Die Behörden gehen aber von auftretenden Fällen aus.
Stichwort: Chinesisches Personal beim Brückenprojekt Peljesac


Der Test auf das Coronavirus ist bei einem Patienten in Dubrovnik negativ ausgefallen, der sich in Thailand aufgehalten hatte. Dies bestätigte für den kroatischen Rundfunk HRT der Gesundheitsminister Vili Beroš.
Der Test auf das Coronavirus ist bei einem Patienten in Dubrovnik negativ ausgefallen, der sich in Thailand aufgehalten hatte. Dies bestätigte für den kroatischen Rundfunk HRT der Gesundheitsminister Vili Beroš.
Bisher wurden in Kroatien noch keine Fälle von Coronavirus-Infizierten bestätigt. Die Gesundheitsbehörden treffen Vorbereitungen für den Fall eines Ausbruchs der Krankheit. Gesundheitsminister Vili Beroš sagte, dass unter den EU-Mitgliedstaaten es einige Meinungsunterschiede darüber gibt, wie mit der Bedrohung durch den Coronavirus umgegangen werden soll.
„Ich denke, Kroatien muss in dieser Frage eine aktive Rolle spielen und als Koordinator fungieren, da es Meinungsunterschiede gibt, zwischen denen die sofort Sofortmaßnahmen ergreifen wollen und andere, die keine Panik erzeugen wollen. Ich denke, die epidemiologische Situation in Europa ist derzeit relativ ruhig. Aber wir müssen bereit sein, mit jedem Szenario umgehen zu können.”
Epidemiologen in Kroatien sind der Meinung, dass kein Grund zur Panik bestehe, es doch als wahrscheinlich angenommen werden muss, dass das Coronavirus auch nach Kroatien gelangt.
All medizinischen Befunde von Patienten in Kroatien, die auf eine mögliche Coronavirus-Infektion hingedeutet haben, sind negativ.


Diese Info wurde von „Kroatien-Nachrichten“ in Absprache und mit freundlicher Genehmigung der Redaktionsleitung übernommen
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (06.02.2020 um 07:53 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 06.02.2020, 08:32
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Es ist interessant, wie sich viele von euch sicher sind, dass es Panikmache und Übertreibung ist.
Woran macht man das fest?

Zur Klarstellung: ich weiss es selbst auch nicht.

Seht es mal von der anderen Seite:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, besorgniserregende Nachrichten proaktiv gestreut zu bekommen?
Es ist doch nur normal, dass versucht wird, Panik zu vermeiden.
Ob zu Recht oder nicht ist nebensächlich.
Ja natürlich werden potentiell besorgniserregende Nachrichten proaktiv gestreut.

Manche haben kein anderes Programm /Content.

Weder Parteien, noch Medien sind auf Vernunft eingeschworen und seit Aufmerksamkeit deutlich aufgewertet wurde, ist vieles den Bach runter gegangen.

Hoffe du meinst deinen Beitrag ironisch
top
  #311  
Alt 06.02.2020, 09:16
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ich bezog mich auf staatliche Stellen, nicht auf die Boulevard-Presse.

Keine Institution wird sagen "das Ding ist hochgefährlich" und "wir haben keinen Plan, wie wir das in den Griff bekommen".
Es wird immer heissen "alle notwendigen Maßnahmen sind ergriffen" und "es besteht kein Grund zur Sorge".

Geändert von Chili (06.02.2020 um 11:21 Uhr) Grund: Tippfehler
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #312  
Alt 06.02.2020, 11:12
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

https://www.stern.de/gesundheit/coro...n-9124874.html
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #313  
Alt 07.02.2020, 06:02
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aktueller Stand, 31.161 bestätigte Virusfälle und 636 Todesfälle.
13 Erkrankte in Deutschland.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #314  
Alt 07.02.2020, 07:24
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Und auf dem Kreuzfahrtschiff vor Japan immer mehr infizierte. Nach bisher 20 jetzt 61.
Das wirkt nun wie ein Käfig ohne entrinnen.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 07.02.2020, 12:31
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

lest doch mal die ersten Seiten des Threads.
__________________
MfG Skip
top
  #316  
Alt 07.02.2020, 12:39
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Da ich zur Zeit etwas Muße habe alle möglichen Plattitüden zu ertragen, möchte ich einmal auf die jedem geläufigen Grundrechenarten zurückkommen.

Nehmen wir mal 32000 Infizierte mit dem C- Virus, kam ja hier schon so zum Ausdruck. Dann denken wir mal, das wären alles Deutsche ( ich möchte nachvollziehbar gestalten), was käme also in % raus?
Richtig, bei 80 Mio. Deutschen 0,04 % der Bevölkerung. Donnerwetter.
Jetzt hat China aber 17 mal soviel an Bevölkerung, also müssen wir das Ergebnis durch 17 teilen, richtig?
Kommt also raus, pi mal Daumen 0,0024 % in China Infizierte. Wenn man von der durchschnittlichen Sterberate ausgeht von 2%, siehts interessant aus, oder?

Da sind also welche unter oder über 2% einzuordnen, sonst hätten wir ja keinen Durchschnitt. (Riskogruppen sind ja bekannt)
Holt euch doch mal bitte die Daten vom damaligen Sars- Coronavirus aus dem Netz und vergleicht mit damals.

Leute denkt einfach etwas nach, das kann doch nicht so schwer sein.

Ich hatte es schon geschrieben, die amerikansiche Gesundheitsbehörde sagt dass sie mehr als 10.000 Tote durch den Influenza Virus haben, das ist eine andere Dimension.

Fröhliches Recherchieren,

Brunello
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 07.02.2020, 13:03
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Da ich zur Zeit etwas Muße habe alle möglichen Plattitüden zu ertragen, möchte ich einmal auf die jedem geläufigen Grundrechenarten zurückkommen.

Nehmen wir mal 32000 Infizierte mit dem C- Virus, kam ja hier schon so zum Ausdruck. Dann denken wir mal, das wären alles Deutsche ( ich möchte nachvollziehbar gestalten), was käme also in % raus?
Richtig, bei 80 Mio. Deutschen 0,04 % der Bevölkerung. Donnerwetter.
Jetzt hat China aber 17 mal soviel an Bevölkerung, also müssen wir das Ergebnis durch 17 teilen, richtig?
Kommt also raus, pi mal Daumen 0,0024 % in China Infizierte. Wenn man von der durchschnittlichen Sterberate ausgeht von 2%, siehts interessant aus, oder?

Da sind also welche unter oder über 2% einzuordnen, sonst hätten wir ja keinen Durchschnitt. (Riskogruppen sind ja bekannt)
Holt euch doch mal bitte die Daten vom damaligen Sars- Coronavirus aus dem Netz und vergleicht mit damals.

Leute denkt einfach etwas nach, das kann doch nicht so schwer sein.

Ich hatte es schon geschrieben, die amerikansiche Gesundheitsbehörde sagt dass sie mehr als 10.000 Tote durch den Influenza Virus haben, das ist eine andere Dimension.

Fröhliches Recherchieren,

Brunello

Ja dann lass mal einen der Infizierten aus Versehen einen Besuch in Sao Paulo, Seoul, Tokio, Buenos Aires oder New York machen. Von Manila, Djakarta, Istanbul, Mexico-City, Bangkok, Lima oder Kairo rede ich mal besser gar nicht. Und an Soweto, Dhaka, Karatschi, Lagos oder Mumbai sollte man besser nicht mal denken.

Dann kannst du wieder mit dem Prozentrechennanfangen. Dann hst du bei aktueller Datenlage schnell hohe fünf- bis niedrige sechsstellige Ergebnisse. In JEDEM der genannten Ballungsgebiete. Auch für Wuhan sind alle Zahlen momentan noch im exponentiellen Wachstum. Eine Beruhigung hin zu "nur noch linearem Anstieg" ist nicht in Sicht.
Überhaupt stellen die aktuellen Zahlen aus China im Moment eher die Zahl der durchführbaren Tests dar. Nicht die der tatsächlich Infizierten.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 07.02.2020, 13:39
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Ich habe mir bis gestern keine großen Sorgen gemacht aber jetzt macht einer meiner Zulieferer auf Behördenanordnung seine Fabrik in Foshan dicht. Die sind 1000 Kilometer von Wuhan entfernt.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
top
  #319  
Alt 07.02.2020, 14:14
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich habe mir bis gestern keine großen Sorgen gemacht aber jetzt macht einer meiner Zulieferer auf Behördenanordnung seine Fabrik in Foshan dicht. Die sind 1000 Kilometer von Wuhan entfernt.
Du musst Dir auch jetzt keine Sorgen machen. Jedenfalls nicht um den Virus da drüben. Selbst nicht wenn es jetzt 10? (ich weiß es nicht) Fälle in Deutschland gibt.

Denkt mal an den Winter 2017/18
Zitat:
"Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren,...
...Ein Vergleichswert für die laut RKI „moderate“ Welle 2018/19 liegt noch nicht vor. Die Experten gehen von 3,8 Millionen Arztbesuchen wegen Grippe in der vergangenen Saison aus. Das ist weniger als halb so viel wie 2017/18."
Zitat Ende
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren

Ich würde mir lieber Gedanken darum machen was sonst so in der Welt passiert was die Menschen nicht mitbekommen sollen und warum vielleicht genau deshalb in der Presse nur von diesem Bier gesprochen wird.
Man kann es auch übertreiben und wenn ich jetzt lese das die Leute deswegen schon nicht mehr zum Chinesen essen gehen und auf der Strasse alle Asiaten als infiziert blöd angeschaut werden, dann frag ich mich...

WAS IST LOS MIT DEN DEUTSCHEN?!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #320  
Alt 07.02.2020, 14:34
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Ich/Man muss sich über den momentanen Stand auch keine Sorgen machen, ich/man sollte sich über das vorhandene Potenzial Sorgen machen.

Wer weiß schon was (noch) kommt......
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 07.02.2020, 15:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hier mal eine Statistik...die all denjenigen mal so RICHTIG ANGST machen soll, die jetzt in Deutschland schon bei dem C-Virus mit dem Exodus rechnen :

https://de.statista.com/statistik/da...sart-weltweit/
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._Verkehrstoten
https://www.welt.de/gesundheit/artic...sursachen.html

wenn ich diese Statistiken so lese...... dann sollte man, ein Großteil der Presse und viele Regierungen doch lieber an anderen Stellen ansetzen, als die Welt wegen des C-Virus aus den Angeln zu heben
Apropos: Die Statistik mit den Autos:
DIESE Statistik spricht ja nicht wirklich dafür, dass ein Tempolimit die Anzahl der Todesopfer im Straßenverkehr erheblich beeinflussen würde .... aber das ist ein Thema, das hier nicht her gehört !!!
top
  #322  
Alt 07.02.2020, 15:33
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der beste Spruch überhaupt:

Zitat:
Leute denkt einfach etwas nach, das kann doch nicht so schwer sein.
...

Fröhliches Recherchieren
Machen wir, haben das Wochenende ja etwas Zeit. Aber Danke für den sinnvollen Beitrag
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #323  
Alt 07.02.2020, 16:21
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.863
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Der beste Spruch überhaupt:

Machen wir, haben das Wochenende ja etwas Zeit. Aber Danke für den sinnvollen Beitrag
Jörg, zwei Sätze aus einem umfangreichen Kontext herauszureißen ist aber nicht sinnvoller.
Ich fand den Artikel https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4891302
nicht schlecht, um sich über die Dimensionen klar zu werden.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
  #324  
Alt 07.02.2020, 16:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Wenn´s um "Dimensionen" geht:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/19...Millionen-Tote

und das war noch bevor jeder überall hin- und hergeflogen ist.

Es war eine der schlimmsten Grippeepidemien der Geschichte. Die Spanische Grippe tötete in nur wenigen Monaten Schätzungen zufolge zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen. Manche Quellen sprechen sogar von noch mehr Toten.

Inzwischen sehen Wissenschaftler die Spanische Grippe nicht mehr unbedingt als Einzelfall, sondern als Prototyp von Pandemien. Sie kann sich wiederholen – das zeigten etwa die Asiatische Grippe (1957) und die Hongkong-Grippe (1968), wenn auch in geringerem Ausmass.

Dabei sollen allein im Deutschen Reich einer Untersuchung zufolge rund 426 000 Menschen der Grippe zum Opfer gefallen sein. „Bei unserem heutigen Gesundheitssystem wäre das unerträglich, praktisch nicht vorstellbar“, sagte die Grippe-Expertin Silke Buda vom Robert Koch-Institut in Berlin.


Ob sie wohl meint, dass unsere Kapazitäten in jeder Form da dann endgültig am Limit wären
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (07.02.2020 um 16:49 Uhr)
top
  #325  
Alt 07.02.2020, 16:58
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Jörg, zwei Sätze aus einem umfangreichen Kontext herauszureißen ist aber nicht sinnvoller.
Ich fand den Artikel https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4891302
nicht schlecht, um sich über die Dimensionen klar zu werden.
Der erste Satz stand in keinem Kontext und hatte für mich einen Hauch von Respektlosigkeit...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.