boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #2526  
Alt 15.03.2020, 16:22
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Mal ganz nebenbei, ich war vorhin mal mit dem Quad unterwegs (wer weiß, wie lange noch erlaubt) und war an der Elbe in Kolmar...

Es war dort voll wie im Sommer... Auch in der Eisdiele richtig was los, die Cafes gut besucht, war schon irgendwie "komisch", erst liest man hier im Thread und die Stimmung sinkt und dort war es, als wenn alles in bester Ordnung ist... Echt krass
Finde ich gut das hier wenigstes einer merkt was hier für eine Panik verbreitet wird.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2527  
Alt 15.03.2020, 16:25
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin,

eben in den Nachrichten: ab Morgen macht Deutschland auch seine Inseln zu.
Nix mehr nach Sylt, Amrum und Fehmarn ... usw.
Hast du eine belastbare Quelle dazu?

auf www.faehre.de nach Föhr und Amrum steht nichts davon.
Auf https://www.syltshuttle.de/syltshuttle-de auch nicht.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
  #2528  
Alt 15.03.2020, 16:27
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Kam gerade in den Nachrichten - Inseln und Grenze zu Dänemark
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2529  
Alt 15.03.2020, 16:28
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Warum? Kommt dann die Stasi oder die Eispolizei? Er hat sich ein Eis GEHOLT. Er schreibt nichts davon, stundenlang im Eiscafe gewesen zu sein.
Auch ich war gestern einkaufen. Und habe mir danach in einem Cafe eine Nussecke geholt. Bin ich jetzt auch asozial? Sollte ich das Cafe lieber pleite gehen lassen?
Und bevor ihr fragt: Aufgrund von Verwandten in der heftigsten Risikogruppe bin ich extremst vorsichtig.
Vllt fehlt da einfach der Groschen zur Mark....

Selbst den meisten "Lustigen" hier ist inzwischen das Lachen vergangen, weil die Einschläge näher kommen.

Die Empfehlungen u rigorosen Maßnahmen können doch nun nicht mehr deutlicher sein. Was ist daran nicht zu verstehen?

Es geht darum, nicht NOTWENDİGE Kontakte zu vermeiden.
Und sonntags los zu schlappen, in die Eisdiele u ins Restaurant zu gehen, ist eben das Gegenteil davon.
Und damit rumzuprahlen u auch noch zu betonen, dass es für einen selbst sicher kein Problem darstellt, ist ja wohl alles andere, als sozial (um es mal forenkonform auszudrücken).

İch gehöre nicht zur Risikogruppe, aber um die Verbreitung zu minimieren u um andere zu schützen, halte ich mich dran.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
  #2530  
Alt 15.03.2020, 16:33
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Hast du eine belastbare Quelle dazu?

auf www.faehre.de nach Föhr und Amrum steht nichts davon.
Auf https://www.syltshuttle.de/syltshuttle-de auch nicht.
Wirft Dir so ziemlich jede Google-Suche aus, wenn Du die richtigen Begriffe eingibst ...

https://www.schleswig-holstein.de/DE...na_Inseln.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2531  
Alt 15.03.2020, 16:33
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

....ich lese HIER fleißig mit, weil ich ja zu den Gefährdeten gehöre : > 70, aber körperlich (na ja ) topfit. Da ich grad 1 grippalen Infekt durch habe, habe ich meine Umwelt auch in Ruhe gelassen, aber morgen will ich ins "Bauhaus", und noch 260kg Steine ins Auto packen, bevor die zumachen müssen. Damit komme ich ein paar Wochen weiter zu Hause + kann 1 Sauna aufbauen.
Boot: unsere JHV im Verein nächste Woche wurde abgesagt = ist ja Berlin, wo die 50 Personen Regel gilt. Werde also nur mal hinfahren + nach dem Boot sehen : ins Wasser gehts dieses Jahr später : es werden 2 Stege neu gebaut => Ende April wirds werden
Vorräte: ich wollte ja 2019 unsere Randmeere längere Zeit verlassen, + hatte für rund 3 Monate alles an Bord. Bin aber in den Randmeeren geblieben + hatte Bunkermöglichkeiten für Frisches - dadurch haben wir tatsächlich Bratkartoffeln, Nudel, Reis, + Büxen ohne Ende zu Hause + die Flasche Sekt, die fürs Reiseziel gedacht war.
Grüße, Reinhard
top
  #2532  
Alt 15.03.2020, 16:36
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Unbedingt an die Hamsterfraktion weiter geben: https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...pPYDCQgO1dEMph
top
  #2533  
Alt 15.03.2020, 16:36
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Die Einschläge kommen näher, grade bekannt geworden 1 Promille der Dorfbewohner bei uns sind schon mal positiv.
Wurde grade aktualisiert, sind jetzt 5 Promille und 1 Prozent Verdachtsfälle in Quarantäne.
__________________
Gruß
Jörg
top
  #2534  
Alt 15.03.2020, 16:38
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass alle sich dieses Video mal anschauen und sich Herr Drosten, die Politik und die eingesetzten Epedimologen mal dazu äußern.
Eine fachliche Würdigung wird von fachlicher Seite bestimmt kommen, so da wer Zeit für hat.
Ich möchte nur auf folgendes hinweisen
Dr Wodarg hat schon bei der Schweinegrippe die Impfung als daneben angesehen. Er wird uberwiegend von Aluhutvereinen als Fachmann genommen. Zitiert wird er haüfig von „Tichys Wahnblick“, „Ach doof“, „Penis Perennis“ und Co
Ein Blick auf seine Psiram Seite:
https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg

ist auch zur Einschätzung hilfreich.

Mich erinnert das ganze an zB das Eike Institut in der Klimadis. Aus irgend einem Grund ( hier spekulieren ich Aufmerksamkeit) wird eine Haltung eingenommen die der absoluten Mehrheit der Fachleute entgegengesetzt ist und dann als Wahrheit gegenüber der von wem auch immer gesteuerten Mainstreamwissenschaftlern kundgetan wird.Hihi, wenn ich jetzt mal ne Verschwörungstheorie erfinden darf:
Der Versuch Trumps die Pharmafirma zu kaufen und die Veröffentlichung des Videos fast zeitgleich : Zufall?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2535  
Alt 15.03.2020, 16:40
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin,

eben in den Nachrichten: ab Morgen macht Deutschland auch seine Inseln zu.
Nix mehr nach Sylt, Amrum und Fehmarn ... usw.
Macht genausoviel Sinn wie die Grenze nach einseitig Dänemark zu schließen.
Nun reisen die Insulaner erstmal noch schnell in Horden aufs Festland um einzukaufen....
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
  #2536  
Alt 15.03.2020, 16:51
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Macht genausoviel Sinn wie die Grenze nach einseitig Dänemark zu schließen.
Nun reisen die Insulaner erstmal noch schnell in Horden aufs Festland um einzukaufen....
Ne, andersrum wird nen Schuh daraus. Die Sylter sind dieses Wochenende von Touristen überrannt worden .
Ohne Verbote geht es nicht. Die ganzen Appelle der Politik und Wissenschaft reichen anscheinend nicht aus, zuvielel Deppen und antisoziale unterwegs. Find ich zwar sch.. Und trifft auch die Vernünftigen aber....
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2537  
Alt 15.03.2020, 16:52
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Hast du eine belastbare Quelle dazu?

auf www.faehre.de nach Föhr und Amrum steht nichts davon.
Auf https://www.syltshuttle.de/syltshuttle-de auch nicht.
Nur in diversen Nachrichten gehört und gelesen.
__________________
Gruß
Frank
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2538  
Alt 15.03.2020, 16:56
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.925
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.163 Danke in 3.116 Beiträgen
Standard

Quelle focus online:
Schleswig-Holstein riegelt Nord- und Ostseeinseln für Touristen ab
Topmeldung (16.35 Uhr): Im Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus will Schleswig-Holstein seine Inseln in Nord- und Ostsee ab Montag früh 06.00 Uhr für Touristen abriegeln. Das hat die Landesregierung in Kiel beschlossen, wie Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) nach einer Telefonkonferenz des Kabinetts mitteilte.
top
  #2539  
Alt 15.03.2020, 16:59
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.925
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.163 Danke in 3.116 Beiträgen
Standard

Hier mal was, was Hoffnung macht:
Coronavirus: Südkorea meldet erneut weniger Neuinfektionen
14.49 Uhr: Die Zahl der täglich erfassten Corona-Infektionen in Südkorea ist zum ersten Mal seit mehr als drei Wochen auf unter 100 zurückgegangen. Am Samstag seien 76 Neuinfektionen festgestellt worden, teilten die Gesundheitsbehörden am Sonntag mit. Die Gesamtzahl der Menschen in dem Land, die sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt haben, erreichte damit 8162. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus lag bei 75.

Unterdessen erklärte Präsident Moon Jae In die am stärksten betroffenen Regionen im Südosten zu «Sonderkatastrophenzonen». Diese Zonen umfassen nach Angaben des Präsidialamts in Seoul die Millionen-Stadt Daegu, deren Nachbarstadt Gyeongsan sowie die Kreise Cheongdo und Bonghwa. Damit haben die betroffenen Menschen und Gemeinden Anspruch auf staatliche Hilfsgelder.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2540  
Alt 15.03.2020, 17:01
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich würde vorsichtig sein so etwas zu posten. Dein Verhalten ist im höchsten Maß asozial.
Dein Posting ist in höchstem Maße dumm und beleidigend.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Informationen direkt von der Quelle, d.h. vom RKI und der Charité zu holen. Wenn man das mit dem, was in den Medien kommt, vergleicht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
top
  #2541  
Alt 15.03.2020, 17:09
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.925
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.163 Danke in 3.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Dein Posting ist in höchstem Maße dumm und beleidigend.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Informationen direkt von der Quelle, d.h. vom RKI und der Charité zu holen. Wenn man das mit dem, was in den Medien kommt, vergleicht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Wer schreibt, er vermute selber infiziert zu sein und dann Eis essen geht, anstatt in Quarantäne, den kann man eigentlich nicht genug beleidigen. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe sein Verhalten gerügt.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2542  
Alt 15.03.2020, 17:13
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ne, andersrum wird nen Schuh daraus. Die Sylter sind dieses Wochenende von Touristen überrannt worden .
Ohne Verbote geht es nicht. Die ganzen Appelle der Politik und Wissenschaft reichen anscheinend nicht aus, zuvielel Deppen und antisoziale unterwegs. Find ich zwar sch.. Und trifft auch die Vernünftigen aber....
Die Sylter werden jedes Wochenende von Touristen überrannt wenn die Sonne scheint.

Ich weiß wie die auf der Insel ticken, die kriegen doch jetzt Schiss den Preis der Märkte vor Ort zu bezahlen. Außerdem wer weiß, wie lange die Insulaner noch frei reisen dürfen, macht doch keinen Unterschied wer den Virus auf die Insel bringt.
Außerdem möchte ich zu 100% wetten, dass das Virus bereits auf den Inseln ist. Die Insulaner sind nämlich die jenigen die den Winter nutzen um die Welt zu bereisen.
Des weiteren brechen nahezu 100% der Einnahmen weg wenn keine Touristen kommen.

Sagt Frank, der auf Amrum aufgewachsen ist .
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2543  
Alt 15.03.2020, 17:20
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Eine fachliche Würdigung wird von fachlicher Seite bestimmt kommen, so da wer Zeit für hat.
Ich möchte nur auf folgendes hinweisen
Dr Wodarg hat schon bei der Schweinegrippe die Impfung als daneben angesehen. Er wird uberwiegend von Aluhutvereinen als Fachmann genommen. Zitiert wird er haüfig von „Tichys Wahnblick“, „Ach doof“, „Penis Perennis“ und Co
Ein Blick auf seine Psiram Seite:
https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg

ist auch zur Einschätzung hilfreich.

Wenn keine Zeit ist sich ein kritischen Beitrag dazu anzusehen und diesen zu kommentieren und eventuell zu berücksichtigen, machen wir halt erstmal die Wirtschaft kaputt.
Trump wird es freuen.

Was sagst du denn zu dem Argument, dass wir nicht mehr Tote als sonst durch Atemwegserkrankungen haben, nur eben von einer anderen Mutation des Virenstammes?
Außerdem sind auch Grippeviren jedes Jahr in einer anderen Mutation vorhanden und gehen rund um die Welt. (Pandemie?)

Was sagst du zu dem Vorwurf, dass Drosten am Schnelltest mit entwickelt hat und dieser nun weltweit verwendet wird?
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2544  
Alt 15.03.2020, 17:30
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Was sagst du zu dem Vorwurf, dass Drosten am Schnelltest mit entwickelt hat und dieser nun weltweit verwendet wird?
Vorwurf? Ich glaube nicht, dass es einen denkenden Menschen gibt der Drosten vorwirft, einen Schnelltest mitentwickelt zu haben. Wer soll so etwas sonst machen, wenn nicht ein Virologe?
top
  #2545  
Alt 15.03.2020, 17:35
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Wenn keine Zeit ist sich ein kritischen Beitrag dazu anzusehen und diesen zu kommentieren und eventuell zu berücksichtigen, machen wir halt erstmal die Wirtschaft kaputt.
Trump wird es freuen.

Was sagst du denn zu dem Argument, dass wir nicht mehr Tote als sonst durch Atemwegserkrankungen haben, nur eben von einer anderen Mutation des Virenstammes?
Außerdem sind auch Grippeviren jedes Jahr in einer anderen Mutation vorhanden und gehen rund um die Welt. (Pandemie?)

Was sagst du zu dem Vorwurf, dass Drosten am Schnelltest mit entwickelt hat und dieser nun weltweit verwendet wird?

Wenn ich die Realität in Italien anschaue, dann sehe ich etwas anderes!
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #2546  
Alt 15.03.2020, 17:39
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich wäre es nicht auszuschliessen in dieser kaputten Welt, daß eine Nation X eine Panik erfindet und erzeugt, um Europas Wirtschaft zu schwächen. Unmöglich ist Heutzutage nichts
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2547  
Alt 15.03.2020, 17:43
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Vorwurf? Ich glaube nicht, dass es einen denkenden Menschen gibt der Drosten vorwirft, einen Schnelltest mitentwickelt zu haben. Wer soll so etwas sonst machen, wenn nicht ein Virologe?
Hast du dir das Video komplett angesehen?

Das war von mir sicherlich ungeschickt ausgedrückt.
Die Frage dazu wäre eben, ob er davon profitiert wenn ordentlich viele Tests verkauft werden?
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
  #2548  
Alt 15.03.2020, 17:45
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wäre es nicht auszuschliessen in dieser kaputten Welt, daß eine Nation X eine Panik erfindet und erzeugt, um Europas Wirtschaft zu schwächen. Unmöglich ist Heutzutage nichts

"Weltuntergangsmodus an"
Es ist auch nicht auszuschliessen das Mutter Natur einen Weg gefunden hat einen lästigen, schmarotzenden Parasiten zu dezimieren!
"Weltuntergangsmodus wieder aus"

Fakt ist aber wohl das dass Virus da ist!
Was machen wir jetzt damit?
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
  #2549  
Alt 15.03.2020, 17:48
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Eben noch von Frank angedeutet, nun ist es wohl soweit.
Die deutschen Inseln werden dicht gemacht, eben im Radio.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
  #2550  
Alt 15.03.2020, 17:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
.... Selbst den meisten "Lustigen" hier ist inzwischen das Lachen vergangen, weil die Einschläge näher kommen.

Die Empfehlungen u rigorosen Maßnahmen können doch nun nicht mehr deutlicher sein. Was ist daran nicht zu verstehen?

Es geht darum, nicht NOTWENDİGE Kontakte zu vermeiden.
Und sonntags los zu schlappen, in die Eisdiele u ins Restaurant zu gehen, ist eben das Gegenteil davon.
Und damit rumzuprahlen u auch noch zu betonen, dass es für einen selbst sicher kein Problem darstellt, ist ja wohl alles andere, als sozial (um es mal forenkonform auszudrücken).

İch gehöre nicht zur Risikogruppe, aber um die Verbreitung zu minimieren u um andere zu schützen, halte ich mich dran.
Sollte mich das Virus kriegen bin ich Hochrisikopatient.

Trotzdem war ich heute wählen und habe anschließend den sonnigen Tag im neben dem Wahlokal befindlichen Biergarten genossen.
Der Biergarten war knallevoll!

Ich wüßte nicht was dabei asozial sein sollte.
Der nächste bekannte Coronakranke ist 25km entfernt und in Quarantäne.
Das sind Skiurlauber die das wohl aus Südtirol mit gebracht haben.

Laßt euch doch nicht von der Panikmache anstecken.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.