|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
o2 Free M Boost
|
||||
|
||||
Also für 2 x Tatort wäre es mir das auch nicht wert .
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das interessant für die IPAD-Streamer unter Euch.
Mit der App JOYN kann man derzeit nahezu alle deutschen Free TV Sender kostenfrei streamen. Bei vielen anderen Apps muss man dafür monatlich eine Grundgebühr zahlen. Die App gibt es bestimmt auch für Android. Wenn nicht, kann man auch über den Webbrowser streamen. Gruß Dirk Geändert von flachzange (19.01.2020 um 15:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es gibt durchaus Datenvolumen bei denen das Streamen von TV nicht eingerechnet wird.
Fuer die unter euch die sowas nutzen vielleicht 'ne gute Info Ohne gleich eine Flat ab 60-79 Euro zu buchen .... (Anmerkung)
|
||||
|
||||
Nee, für 75€ (Telekom, Stand vorletztes Jahr) kannst du alle Tatorte gucken
(Unbegrenzte Daten und feste IP-Adresse - auch nicht uninteressant)
|
||||
|
||||
Zitat:
(Geaendert wegen Missverstaendnis, ich verstehe unter einer "Festen IP" eine nicht uebersetzte Verbindung zu meinem Netz, mit allen Moeglichkeiten der Portweiterleitung etc....das ist meines Wissens aktuell im Mobilnetz nur mit zusaetzlichen Diensten/Kosten machbar)
Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von Mastiff-660 (19.01.2020 um 21:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
...oder verfügbarem WLAN.... z.B. in manchen Marinas.
wenn ich aber so sehe, was für Preise für eine selbstnachführende SAT-Schüssel aufgerufen werden, dann kann ich mir einige Urlaube mit Datenflat leisten. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Für das Geld lasse ich den Spielfilm komplett live nachspielen auf Deck, inkl Vertonung mit Live Orchester
|
|
|||
|
|||
den Content muss man natürlich mögen.
Aber mal so als Vergleich: Vox Automobil habe ich immer so mit 0,3GB pro Folge gestreamt. Auf den Monat also 1,2 bis 1,5 GB Datenvolumen, so dass ich mit meinen 3GB Volumen immer prima ausgekommen bin. Nach heutigen Stand sind aber auch 20GB, 100GB oder 250 GB keine große Sache mehr. Und die Leute die immer noch eine "echte" Flatrate buchen, die wollen halt mehr und das wissen auch die Mobilfunkanbieter.
|
|||
|
|||
Warum nicht? feste IPV6 Adressen gibt es doch wie Sand am Meer.
|
||||
|
||||
Aber nicht umsonst, das meinte ich ! Bei einem Standard-(Privat)Tarif der extra guenstig sein soll weil die Datenmenge fuer das Streaming nicht berechnet wird, ist das nicht der Fall. Bei diesen Tarifen ist auch das Benutzen von Dyndns und co. untersagt bzw. nicht moeglich (AGB). Das es auch anders geht ist klar
Bei Business-Tarifen sieht das anders aus....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich habe den Tarif ja gar nicht, mein Schiff ist jetzt via autossh-Tunnel immer errechbar. OpenVPN ist ja dauernd abgestürzt. Und Fernsehen tue ich via Satellit.
|
||||
|
||||
Ich habe gerade bei der Telekom nachgesehen, den Tarif mit der Daten-Flatrate finde ich nicht mehr, kann sein, dass sie den schon wieder abgeschafft haben.
Also vergesst, was ich über meinen Pensionszahler geschrieben habe.
|
|||
|
|||
22" FullHD 12V TV DVB-T2, Sony 12V BD-Player mit USB Anschluss (Medienwiedergabe)
TV schaue ich selten, da die öffentlich rechtlichen meiner Meinung nach kaum was senden, was ich sehen möchte und für die privaten mit Ihrem Verdummungsprogramm zahle ich keine 70€ im Jahr. Die verdienen sich schon dumm und dusselig an den alle 5 Minuten vorkommenden 20min Webeblöcken. Schaue deshalb meist Blu-Ray oder Filme, die ich zu Hause auf einen USB Stick kopiert habe. Theoretisch, da der Sony BD-Player WLAn hat könnte ich auch Netflix oder Amazon Primevideo oder youtube schauen, aber noch nie wirklich gebraucht, da ich nur abends ein, zwei oder 3h File schaue, gerade in der jetzigen Jahreszeit, wo man ja nicht allzuviel machen kann. |
|
|||
|
|||
Das würde mich ja auch mal interessieren, wo so der Datenverbrauch beim Streamen von Filmchen liegt. Ich habe 15GB im Monat zur Verfügung, die ich jeden Monat nur ankratze - liegt aber auch sicher daran, dass ich von Zuhause aus arbeite und da überall ein 250er DSL bereit steht.
Die öffentlichen W-Lan Netzwerke in den Häfen werden ja vermutlich denen in Hotels entsprechen und damit sehr bescheiden ausfallen, da wird wohl nix mit streamen drin sein. Ich spiele halt noch immer mit dem Gedanken, vor einer längeren Fahrt mal schnell einiges von Netflix & Co. auf einen Datenträger und schon ist man autark. Kann man den auch Filme vom Tablet auf einem Fernseher abspielen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kommt schnell was zusammen... Die meisten modernen TV erlauben eine direkte WLAN Verbindung vom Mobilgeraet, falls das nicht geht kann man mit HDMI-Adaptern und entsprechenden Kabel direkt auf den TV gehen. Hier wuerde ich darauf achten das der Stromanschluss des Mobilgeraetes weiterhin frei bleibt.
|
||||
|
||||
Bei uns in Brandenburg funktioniert DVB-T nicht Ueberall zufriedenstellend. Und um die Privaten zu gucken extra das Freenet Modul zu kaufen fand ich auch nicht so gut.
Hatte bei Vodafone immer 6GB Daten Volumen im Monat, was aber auch am Abend sehr schnell weg war, ( und ich hasse diese SMS von Vaderfone iher Datenvolume ist gleich aufgebraucht, bitte 10.-€ 1 GB nachbuchen. zB Sky Konferenz Bundesliega ca. 4-5GB in 2 Std. Hab seit einem Jahr eine Datenflat bei Vodafone fuer 59.- und einen FireTV 4k Stick. mit waipu.tv, Prime Musik / Video, Tidal und Netflix. Fuer Sky gibt es leider keine App auf dem Stick, daher liegt noch ein Pad rum. Mein Phone ( dank sehr gutem 4G ) als Hotspot im Boot und gut ist. Als TV nutze ich einen : https://www.amazon.de/dp/B072127WQS/?coliid=I39RZWV5166GLO&colid=2RYXLZAUKJ455&psc=0&r ef_=lv_ov_lig_dp_it (PaidLink) nur ohne DVD, direkt mit 12V am Bordnetz.
|
||||
|
||||
Wir haben einen günstigen Dyon mit DVB-T2 an Bord und sind sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
falls jetzt jemand verwirrt ist, oder weitere Quellen studieren möchte: Es handelt sich nicht um eine "feste" Adresse, sondern um eine "echte" oder auch "öffentliche". Technisch gesagt, der Zugang erfolgt ohne NAT.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.telekom.de/unterwegs/tar...bil-xl/details
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und man kann nie sicher sein, ob sie nicht einen zugelassenen Anbieter wieder rauswerfen. In dem Fall wird er dann "über Nacht" doch wieder aufs Volumen angerechnet. Regelmäßige Kontrolle ist also Pflicht.
|
|||
|
|||
Freenet Funk heißt das Zeuberwort fürs Streaming auf dem Boot, Echte Flatrate für 0,99€ am Tag, man kann jederzeit pausieren und wieder vortsetzen, aber nur via paypal bezahlbar. Nutze ich seit 5 Monaten auf dem Boot, aber für Videostreaming (Upload), und ein wenig Joyn auf dem Handy zum nebenbei duddeln, beim basteln und werkeln.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.inside-digital.de/news/f...erung-im-tarif
|
||||
|
||||
Zitat: