boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2011, 10:19
Benutzerbild von Augsburger
Augsburger Augsburger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Suche FAM Jollenkreuzer (Gruben/Klepper)

Hallo alle zusammen,

ich suche auf diesem Wege einen FAM Jollenkreuzer, entweder Gruben oder Klepper, Model ab 1980 (mit den eckigen Fenstern) wäre bevorzugt, aber bitte auch andere anbieten.

Ein Straßentrailer gebremst sollte unbedingt dabei sein, anderes Zubehör wie Motor, Kuchenbude, Mastlegevorrichtung, Fender etc. wären von Vorteil, sind aber nich notwendig.

Ich würde sagen, ich kann hier ja schlecht eine Traumfamliste zusammen stellen und die so dann bekommen, also bitte einfach alles anbieten in die Richtung.

Das Boot sollte Segelklar sein und keine Bastelreife Baustelle, Rumpf wenns geht unlackiert, natürlich steif und dicht.

Süddeutschland bevorzugt aber beim richtigen Angebot auch deutschlandweit (Östereich, Schweiz natürlich auch).

Gruß André
__________________
Der Sinn des Lebens ist, nicht über den Sinn des Lebens nachzudenken
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.02.2011, 18:38
Benutzerbild von Augsburger
Augsburger Augsburger ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Tja leider noch nichts gehört, suche noch immer, freue mich über Angebote
__________________
Der Sinn des Lebens ist, nicht über den Sinn des Lebens nachzudenken
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.02.2011, 12:13
fahrinho fahrinho ist offline
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fam

Hallo André,

damit Du wenigstens mal eine Antwort bekommst, auch wenn vielleicht nicht alles 100%ig so passt, wie Du Dir das vorstellst:

Ich habe gerade angefangen, darüber nachzudenken, meine Fam zu verkaufen - aus Zeitmangel. Allerdings hatte ich mir vorgenommen, dies erst nach dem "Frühjahrsputz" zu tun (so Richtung April/Mai), da vor der Saison noch einige Dinge an dem Boot gemacht werden sollten, auch wenn sie ohne diese Dinge "segelfertig" ist.

Konkret: neben der üblichen Frühjahrs-Poliererei und Antifouling (ich habe Cruiser Uno drauf, das jedes Jahr eine Erneuerungsschicht bekommt), muss die Fock repariert werden - die hat einen kleinen Riss. Falls ich das Boot behalte, würde ich vielleicht sogar eine neue Fock (oder gute Gebrauchte) kaufen - Angebote sind bereits angefragt. Und der Lüftungsdeckel auf dem Vordeck muss abgedichtet werden gegen Regenwasser (das ist eine Kleinigkeit. Optimal, wenn auch m. E. nicht allzu dringend, wäre es, wenn das Schwert irgendwann mal gemacht würde - da ist etwas Rost dran, wie wohl bei sehr vielen Fams.

Dasklingt alles vielleicht schlimmer als es ist - aber ich bin mit meinen Booten ziemlich pingelig. Auf jeden Fall ist die Fam aber "segelfertig" - man kann also auch ohne obige Arbeiten einfach Mast setzen und losfahren...

Sonstige Angaben: Die Fam ist Bj. 1980, von Gruben, natürlich nicht lackiert, und in einem dem Alter angemessenen Zustand (Schulnote 3, subjektiv, und ich bin ein strenger Lehrer). Sie ist absolut dicht, das Deck ist nicht weich wie bei manchen Exemplaren höheren Alters.

Sie hatte mal einen Kollisionschaden (schon als ich sie gekauft habe) an Stb hinten, oberhalb der Scheuerleiste, der repariert worden ist und keine technische Beeinträchtigung darstellt, aber aus der Nähe zu sehen ist.

Sie hat eine Rollfock (wie beschrieben, reparaturbedürftig) und noch das Original-Groß, mit Großpersenning. Letztes Jahr habe ich ein neues Schott (dreiteilig) vom Schreiner anfertigen lassen, ansonsten ist so ziemlich alles noch Original (meines Wissens - habe sie selbst auch gebraucht gekauft). Die Polster würde ich als fast neuwertig bezeichnen, da sie nie im Boot waren, sondern im Keller lagen und liegen.

Mit dabei ist ein Straßentrailer (auch zum Slippen), der zugelassen ist und noch bis Mai TÜV hat.

So, nun aber das Hauptproblem - sie steht in Krefeld; ziemlich weit von Augsburg entfernt für eine Besichtigungstour. Und Fotos habe ich im Moment nicht hier, sondern zu Hause, so dass ich erst am Wochenende darauf zugreifen kann. Aber ohne persönliche Besichtigung geht sowieson nichts...

Wie gesagt, eigentlich wollte ich sie ja noch garnicht anbieten, sondern erst auf Vordermann bringen (und dann wäre sie wahrscheinlich wieder so schön, dass ich sie nicht verkaufen möchte...... nur Zeit habe ich dann immer noch nicht genug, um sie zu nutzen).

Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach mal per PN oder Email...

Beste Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.08.2012, 13:11
rofri32 rofri32 ist offline
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Verkaufe klepper fam

Hallo,

ich verkaufe zur Zeit meine gut erhaltene FAM.
Baujahr ca. 1979, Bugkorb, neue Rollfock, Solarpannel, E Motor neu, Batterie, Beleuchtung innen, außen, Badeleter, zugelassener Straßentrailer mit neuem Typenschein (erstbesitz), Boot Farbe Orange (sicher schon 1x lackiert) Boot ist absolut dicht und wirklich schön beisammen.
Fotos sende ich gerne.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.03.2013, 21:36
thlstb
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, falls du noch suchst. ich hätte noch eine Klepper FAM in der bootshütte, die einen neuen besitzer suchen würde. Das Segelboot ist in gutem Zustand, sofort segelbar. Die Segel sind in Ordnung. Kajüte ist sauber, Bugkorb, Badeleiter, kein Trailer vorhanden

Inklusive:
Yamaha 5PS Benzinmotor (vorwärts-rückwärts Gang) mit extra Tank Tankschlauch und Anschlüsse in Ordnung.
E-Motor „Motor Guide“ FW-HT 30 LBS Thrust 12 Volt
Preis: € 1.800,00 (VB)

Email: atterseereporter@gmail.com

Geändert von thlstb (15.03.2013 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.04.2021, 15:15
Windjammer Windjammer ist offline
 
Registriert seit: 01.04.2021
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fam gefunden? Ansonsten bitte melden!

Hallo Segelfreunde,

ich hab eine ordentliche Fam von Gruben, Bj. 1994 zu verkaufen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.04.2021, 18:46
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.935
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Hi NN : dann stell sie doch unter Boote verkaufen ein.
HIER ist seit 8 Jahren zu
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.