boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2019, 08:45
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard Neue Online Buchungsmöglichkeit für Camper in HR

Für Stellplatzsuchende und kommende Planungen hier eine relativ neue Buchungsmöglichkeit, nicht nur für Kroatien:

Mit der Einführung der Online-Buchungsfunktion für Campingplätze geht PiNCAMP, das Camping-Startup der ADAC SE, den nächsten wichtigen Schritt bei der Digitalisierung der Camping-Branche.


Bisher konnten Camper sich bei PiNCAMP über die knapp 9.000 Campingplätze auf dem Onlineportal informieren und auch Reservierungen tätigen.
Ab sofort können die ersten 200 Plätze in verschiedenen Ländern Europas auch direkt gebucht werden – im Laufe des nächsten Jahres soll die Zahl auf über 2.000 buchbare Plätze ansteigen.
Uwe Frers, Geschäftsführer der ADAC Camping GmbH: „Wir sind stolz darauf, die Buchungsfunktion nur ein Jahr nach dem Start realisiert zu haben. Damit liegen wir mit der Entwicklung der Plattform voll im Plan.“


Um die Online-Buchung für den Camper möglichst sicher zu machen, agiert PiNCAMP als Vermittler zwischen Camper und Campingplatz, das heißt die Buchung findet auf Basis deutscher allgemeiner Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen statt.
Die Preise sind identisch mit den Konditionen des Campingplatzes vor Ort, es fallen keine extra Gebühren für den Camper an. „Damit künftig europaweit Campingplätze über PiNCAMP gebucht werden kann, kooperieren wir mit Mobilitätsclubs in anderen Europäischen Ländern“, erläutert Frers weiter.
„Wir starten 2020 mit dem Touring Club Schweiz (TCS), der auch eigene Campingplätze betreibt. Das gemeinsame Portal Pincamp.ch powered by TCS geht im Januar dreisprachig online. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Kooperationspartnern unter der Marke PiNCAMP ein europaweit funktionierendes Buchungsportal zu etablieren.“


Das Konzept des Startups, die Campingbranche zu digitalisieren, wurde 2019 mehrfach bei Wettbewerben ausgezeichnet, unter anderem als „Bestes Onlineportal in der Kategorie Camping“ sowie als „Innovativstes Reise-Startup“. Vergangene Woche bekam PiNCAMP in der Deutschland-Zentrale von Google zudem noch den Preis „Best Travel Startup 2019 Deutschland, Österreich, Schweiz“ überreicht.


An der Digitalisierung der Branche führt nach Ansicht von Uwe Frers kein Weg vorbei: „Camping boomt, aber die Zahl der Standplätze stagniert. Das bedeutet, dass die Online-Buchungsfunktion gerade für Familien, die an die Ferien gebunden sind, immer wichtiger wird. Aber auch Wohnmobilisten, die mehrfach den Standort wechseln möchten, profitieren von der Buchungsplattform. Sie können flexibel und kurzfristig einen Platz für das nächste Reiseziel und direkt buchen. Die stressige Suche vor Ort entfällt.


Unser Fokus im kommenden Jahr liegt deswegen ganz klar darauf, die Anzahl der buchbaren Plätze maßgeblich zu erhöhen.“


Diese Info wurde von „Kroatien-Nachrichten“ in Absprache und mit freundlicher Genehmigung der Redaktionsleitung übernommen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2019, 10:05
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Da der ADAC keine Heilsarmee ist genau wie Anbieter im Fewo-Bereich
werden die Kosten für Cp natürlich steigen denn wer jetzt seinen Platz schon voll hat
schmeißt nicht noch für eine Onlinie Buchung dem sog. Vermittler 10-30% der Buchungssumme in den Rachen.
Das schöne daran alle zahlen einen Preis und finanzieren indirekt den ADAC mit.
In diesem Sinne auf geht es in die digitale Zukunft. 1oo Euro hatten wir dieses Jahr schon bereitet euch schon mal auf 13o+ pro Nacht vor.

Das schöne daran es wird super funktionieren.
Für die Cp Preise bekomme ich langhin Fewo wo ich nichts mitschleppe und
alles für mich vorbereitet ist wenn ich komme.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.12.2019, 22:22
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Was ist daran jetzt neu? Campingführer gibt's schon ewig. Und online buchen ist jetzt auch keine so ganz neue Erfindung mehr. Das bieten alle namhaften CPs an. Dazu braucht man keinen zusätzlichen Vermittler, der an irgendeiner Stelle mit verdient.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.12.2019, 22:32
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Neu ist, wie ich es verstehe das buchen zu deutschen AGB's
Wer auch immer daran mit verdient, teurer gegenüber den CP-Preisen soll es lt. Redaktionstext nicht sein.
Ob sich das ganze letztendlich bewährt, bleibt abzuwarten.
Ich habe selbst mehrere Jahre online bei Valamar (betreibt u.a. den CP Lanterna in Tar/HR) gebucht, verlässlich geklappt hat es nicht einmal.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.12.2019, 22:34
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo1 Beitrag anzeigen
Für die Cp Preise bekomme ich langhin Fewo wo ich nichts mitschleppe und
alles für mich vorbereitet ist wenn ich komme.

mfg andreas
Da irrst Du. Mit dem Womo unterwegs zu sein bedeutet nicht nur, dass an jedem Ort immer alles ganz speziell für Dich vorbereitet ist sondern auch im eigenen Bett schlafen zu können. Dazu hast Du alles dabei, was Dein Herz begehrt, musst nix in Koffer quetschen sondern hast alles griffbereit im Schrank.
Außerdem frage mal Deine Frau, was sie dafür geben würde, immer und jederzeit aufs eigene Klo gehen zu können

Geändert von Mercurius (31.12.2019 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.01.2020, 11:27
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Mein Spielzeug



Immer alles Griffbereit dabei auch eigenes Bett (180*200) Toilette mit eigenem 180l Schwarz und 250l Grauwasser ohne das übliche Kasettenschleppen.
Ich brauch nicht zu fragen was sie davon hält weis ich schon länger.

Da ich alle Länder Europas bereise und das von Russland bis Griechenland und dieses Jahr bis Spanien kann ich schon eine Aussage treffen wer sich in den letzten Jahren
hochpreisig entwickelt hat und wer den Campinggedanken verloren hat.
Da ich gute Bekannte in Hr habe nutze ich auch deren Ferienwohnung mal für 3-4 Wochen und habe mir einige andere angeschaut.
Es sind viele wunderschöne von einfach bis High End Luxus dabei, demgegenüber stehen Campingplätze die mit einer Terasse eigener Dusche 220v Wasseranschluss
sich als Luxery bzw Glamping verkaufen wollen und das zu Preisen wo ich Problemlos erstklassige Fw mit Pool usw bekomme.

Damit ändern sich Reiseziele und sehr viele Wohnmobil Fahrer umfahren Kroatien.
Rumänien Albanien Griechenland haben auch wunderschöne Sandstrände mit kristallklarem Wasser und dazu noch die Möglichkeiten mal ganz allein
irgendwo an einem Strand oder im Landesinnern zu stehen.

Und je mehr Vermittler egal wie sie heißen sich in dem Geschäft mitbeteiligen steigen völlig zu Recht die Preise.

mfg andreas

Geändert von apollo1 (01.01.2020 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.01.2020, 16:26
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo1 Beitrag anzeigen
...., demgegenüber stehen Campingplätze die mit einer Terasse eigener Dusche 220v Wasseranschluss
sich als Luxery bzw Glamping verkaufen wollen und das zu Preisen wo ich Problemlos erstklassige Fw mit Pool usw bekomme.

schmeißt nicht noch für eine Onlinie Buchung dem sog. Vermittler 10-30% der Buchungssumme in den Rachen.
Das schöne daran alle zahlen einen Preis und finanzieren indirekt den ADAC mit.
In diesem Sinne auf geht es in die digitale Zukunft. 1oo Euro hatten wir dieses Jahr schon bereitet euch schon mal auf 13o+ pro Nacht vor.
Na ja, der Pool, nee ...eine Poollandschaft sind bei diesen Campingplätzen auch dabei neben zahlreichen Sportangeboten und einer 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Bespaßung.

... wer´s braucht. Lassen wir mal die Kirche im Dorf und betrachten nicht nur die absoluten Top-Plätze zur Hochsaison. Mit ACSI (Online-Buchungen über Verlinkungen möglich) bist Du in ganz Europa mit zwei Personen mit maximalen 20 Euro pro Tag dabei (günstige Plätze schon ab 12 Euro) In HR ist z.B. auch Oaza Mira in Drage im Angebot. Direkt am Wasser, terrassenförmig angelegt teilweise mit einer phantastischen Aussicht, jede Parzelle 100 qm, Strom und Wasseranschluss, Strand, Pool, zahlreiche kostenlose Sportangebote und gegen geringen Aufpreis Bootsstege und Kran. Das ist der Normalfall!!

Du hast natürlich recht mit Deiner Annahme, dass der Vermittler, also hier z.B. ACSI mit verdienen will: 21,54 Euro Jahresgebühr für App und Campingcard. Kann man mit leben, oder?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.01.2020, 16:35
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Ich bestelle im Abo für 16,45 die beiden Campingführer vom ACSI, da ist die Rabattkarte mit drin.
Wie oben richtig beschrieben, sind viele Plätze, nicht nur in HR, damit relativ günstig.
Allerdings nur in den Nebensaisonzeiten, für uns allerdings ok, Hauptsaison musste ich über 20 Jahre, die Preise sind mittlerweile jenseits von gut und böse...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.01.2020, 16:41
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

... ABO kostet nur noch 13,95 und die Nebensaison fängt über den Daumen gepeilt im September an und hört Ende Juni auf.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.01.2020, 16:48
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

So?
Mir wurden 16,45 abgebucht!!!
Ok, Ist wohl Rentnerzuschlag
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.01.2020, 19:04
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Eingangs wurde von einem Buchungsportal gesprochen das vom ADAC betrieben wird.

Ihr schreibt von Campingkarten.
Die von den Betreibern verschickten Stellplatz und Campingführer sollen ein Gütesiegel
sein und mit den Karten bekommt ihr Rabatte oder Festpreise pro Nacht.
Und das meist in der Nebensaison.
Oaza Mira für uns. 2 Erwachsene 2Kinder und 1 Hund.
Da wir nur in der HS können (Kinder) rund 90 Euro.

Billig würde ich das nicht nennen.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.01.2020, 19:27
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Wobei der Oaza Mira aber auch zu den teuersten Plätzen Kroatiens zählt.
Gerne kann ich Dir auch für die Hauptsaison Möglichkeiten nennen, die zumindest preislich Familienfreundlicher sind, falls gewünscht
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.01.2020, 19:56
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apollo1 Beitrag anzeigen
....
Da ich alle Länder Europas bereise und das von Russland bis Griechenland ....
Da ich gute Bekannte in Hr habe nutze ich auch deren Ferienwohnung mal für 3-4 Wochen ......
Respekt ...
das alles mit zwei Kindern in nur sechs Wochen während der Ferien.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.01.2020, 22:50
apollo1 apollo1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Quedlinburg
Beiträge: 450
Boot: Beekman 700
354 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Leider nur 4 Wochen Jahresurlaub und in diesen fahren wir Jahr für Jahr
in verschiedene Länder. Im Falle Kroatiens das haben wir mehrmals besucht
und sind die gesamte Küste abgefahren oder auch mal mit der Fähre auf die eine oder andere Insel.
Da bin ich auch ein wenig eingebunden da sehr gute Freunde dort wohnen und ich sie in jedem Urlaub der nur ansatzweise Zadar berührt besuche oder buche ihre Fw.

Ansonsten da ich nicht immer jedes Jahr unbedingt das gleiche sehen möchte
werden andere Ziele aufgesucht dieses Jahr mal Frankreich und über Pfingsten in die Tschechei nach Eger.
Für nächstes Jahr über Rumänien nach Griechenland um unser Hauptreiseziel
Albanien zu erreichen, die Geschichte ab Albanien Offroad und aus diesem Grund nur mit Jeep und kleinem Schlafanhänger.
Zurück zu wieder über Hr.

Wir versuchen unseren Kindern die schönsten Plätze Europas deren Kultur ihren Sehenswürdigkeiten und Hauptstädte zu zeigen mit mindestens 1 Woche Badeurlaub das ist was wir gerne machen.
Mit dem Boot sind wir sind wir nur am Wochenende unterwegs und erfreuen uns an den Brandenburger Seenplatte die als Inlandsrevier super sind.

mfg andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbau-/Ausstattungsideen für Auto Camper und Boot OceanixTS Kein Boot 1 27.08.2009 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.