boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2015, 18:29
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard Umbau der Kajüte

Hallo,
ich möchte meine Kajüte neu gestalten und muß dazu einige Leisten neu an den Rumpf laminieren. Die stärke der Leisten ist 100x20mm und sie dienen zur Aufnahme der Sitz- und Liegefläche. Material zum Laminieren ist Biaxial-Glasgewebe 450g/m², Epoxy 300 und Härter 3040 von der Firma Behnke.
Mir ist nur noch nicht schlüssig, wieviel Lagen ich in den Ecken aufbringen muß.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Laminat.jpg
Hits:	246
Größe:	6,9 KB
ID:	593469  
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2015, 17:43
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

So, hier einige Bilder zum Umbau. Die Sitzgruppe linke Seite soll verschwinden. Dort soll die Küche hin damit die Liegefläche aus der Spitze weiter hinten kann und mehr Platz entsteht. WC wird evtl etwas größer. Die ersten 2 bilder sind der alte Zustand. Die Zeichnung ist im Querschnitt auf Höhe der Liegefläche. Bild 3 ist der geplante Zustand. Auf den beiden letzten Bildern ist die Sitzgruppe schon raus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kajüte beschriftet.jpg
Hits:	201
Größe:	25,6 KB
ID:	593782   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schlafplatz.jpg
Hits:	215
Größe:	32,3 KB
ID:	593783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schlafplatz21.jpg
Hits:	208
Größe:	29,6 KB
ID:	593784  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-12-23 13.24.10.jpg
Hits:	258
Größe:	70,5 KB
ID:	593785   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-12-23 13.23.44.jpg
Hits:	261
Größe:	74,0 KB
ID:	593786  
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.01.2015, 18:13
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Und noch einige Bilder. Inzwischen ist alles raus. Um die Liegefläche zu verlängern, muß wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, die linke Auflage abgetrennt und auf Höhe der rechten Auflage neu anlaminiert werden. Kann mir jemand sagen, wieviel Lagen Gewebe ich dazu benötige? Siehe Post Nr. 1!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-01-10 12.54.43.jpg
Hits:	281
Größe:	77,2 KB
ID:	593796   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-01-10 12.54.51.jpg
Hits:	260
Größe:	78,4 KB
ID:	593797   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-01-10 12.52.39.jpg
Hits:	280
Größe:	87,2 KB
ID:	593798  

__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.01.2015, 18:40
Adolar Adolar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 72
67 Danke in 40 Beiträgen
Standard

moin, moin Balu 2000
zunächst würde ich die späteren Auflagen mit eingedicktem Harz an die Bootsschale kleben. Wichtig dabei ist, das dem Harz - Härtergemisch Thixotrophiermittel zugesetzt wird. Damit kann man das Gemisch so einstellen, das dieses nicht mehr der Schwerkraft "folgt", will sagen wegläuft. Zum eigentlichen eindicken können verschiedene Materialien verwendet werden, Holzmehl, Baumwollflocken und soll es ganz edel werden Microballons. Beim einkleben mit dem Harz eine Hohlkehle ausformen, damit anschliessend die Glasgewebebänder besser anliegen. Auch dazu kann im ersten Schritt zur besseren Haftung etwas eingedickes Harz - Härtergemisch verwendet werden.
MfG und gutes Gelingen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.01.2015, 20:47
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adolar Beitrag anzeigen
....damit anschliessend die Glasgewebebänder besser anliegen.
MfG und gutes Gelingen
Hallo Adolar,

reicht eine Lage Gewebeband oben und unten, oder mehrere Lagen immer etwas breiter und wieviele?
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.01.2015, 21:00
Benutzerbild von Schupser
Schupser Schupser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Boot: Mayland Fishermann 16
45 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo Balu2000,

ich habe mir Deinen Thread abonniert ohne das ich Dir in irgendeiner Form behilflich sein kann. Da ich meine Kajüte auch umbauen möchte, kann ich Durch Deine sehr gute Bebilderung und Beschreibung viel von Dir lernen.

Vielen Dank dafür und gutes Gelingen bei Deinem Umbauvorhaben.

Gruß
Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.01.2015, 00:12
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

vergiss Thixotrophiermittel. Lässt sich lausig verrühren und kommt erst mit besagten Füllstoffen zur Geltung. Nimm gleich Microfiber, daraus lässt sich schnell (wichtig bei Polyester) ne schöne Spachtelmasse herstellen. Ansonsten 2 Lagen 450er Matte von beidn Seiten...hält bombenfest
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.01.2015, 00:27
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
vergiss Thixotrophiermittel. Lässt sich lausig verrühren und kommt erst mit besagten Füllstoffen zur Geltung. Nimm gleich Microfiber, daraus lässt sich schnell (wichtig bei Polyester) ne schöne Spachtelmasse herstellen. Ansonsten 2 Lagen 450er Matte von beidn Seiten...hält bombenfest
Genau so. Vlt. 2 oder 3 Lagen pro Seite mehr nehmen.

Fixiere das Brett mit Tape, schneide dir Gewebestreifen zu, kleister sie fett mit Harz ein und positioniere die Streifen mit ordentlich Harz. Fertig. Mach da keine Doktorarbeit draus.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.01.2015, 05:51
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Adolar Beitrag anzeigen
können verschiedene Materialien verwendet werden, Holzmehl, Baumwollflocken und soll es ganz edel werden Microballons
Moin!

Hier werden Kleber und Spachtelmasse durcheinandergeworfen. Bitte zum Kleben keine Microballons verwenden.

Gruß,

Tokapi
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.01.2015, 18:03
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Habe heute die letzte Bodenplatte entfernt und in der Bilge eine uralte, längst verharzte ölhaltige Substanz vorgefunden. Das gröbste habe ich mit Spachtel entfernt und dann einige Reiniger getestet. Waschpulver mit Bürste ist ungefährlich, ist aber sehr zeitraubend. Am besten ging Bremsenreiniger. Arbeite jeden Tag damit und weiß, damit umzugehen. Bin mir nur nicht schlüssig, ob ich ihn auf GFK ohne weiteres einsetzen kann. Er verfliegt ja sehr rasch wieder und das Laminat dürfte keinen Schaden nehmen. Oder bin ich im Irrtum???
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-01-11 14.34.13.jpg
Hits:	240
Größe:	87,4 KB
ID:	594089   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-01-11 14.34.59.jpg
Hits:	244
Größe:	92,7 KB
ID:	594090   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-01-11 15.28.33.jpg
Hits:	248
Größe:	103,9 KB
ID:	594091  

__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.01.2015, 19:07
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Bremsenreiniger ist eigentlich Atzeton.
Da es recht schnell verfliegt sind keine Schäden zu erwarten, aber schütze Deine Atemwege
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.01.2015, 19:25
maloe maloe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Black wood forest Rhein km 268,5
Beiträge: 738
Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.711 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Scheint mir ein interessanter Umbau zu werden. Interessant wäre für mich noch ein paar Angeben zum Boot, Größe Alter Antrieb....
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.01.2015, 20:15
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Bremsenreiniger besteht hauptsächlich aus Kohlenwasserstoffe
Aceton kann in geringen Mengen enthalten sein muss aber nicht.

Ist für GFK nicht gefährlich dunstet schnell ab.
Aber Achtung die Dämpfe sin schwerer als Luft bilden Explosive Gase
und sind äußerst gesundheitsschädlich.

Nur in gut belüfteten Räumen verwenden oder absaugen.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.01.2015, 20:31
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maloe Beitrag anzeigen
Scheint mir ein interessanter Umbau zu werden. Interessant wäre für mich noch ein paar Angeben zum Boot, Größe Alter Antrieb....
Boot ist Revelcraft, Werftbau Florida?, etwa 70iger Jahre, jetziger Motor Watamotor ca. 65 Ps (Ford Benzin 4Zylinder unverwüstlich, Wellenantrieb.

7,80m x 2,30m.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	389.jpg
Hits:	254
Größe:	111,2 KB
ID:	594112   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild054.jpg
Hits:	237
Größe:	62,5 KB
ID:	594114   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild072.jpg
Hits:	283
Größe:	32,7 KB
ID:	594115  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild075.jpg
Hits:	241
Größe:	46,3 KB
ID:	594117  
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.01.2015, 05:16
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Der Umbau soll nichts luxuriöses werden. Es soll kostengünstig aber funktionell sein, möglichst vorhandenes Material und alles in Eigenregie. Früher haben die Kinder in der Spitze geschlafen, die Frau auf der absenkbaren Sitzgruppe und ich in der Plicht. Morgens hieß es immer erst Betten wegpacken, um wieder Platz zu haben. Kinder sind jetzt erwachsen und fahren nicht mehr mit. Daher der Umbau und Betten müssen nicht immer gleich verstaut werden. Evtl erhält das WC noch ein Waschbecken. Der größte Kostenfaktor wird die Polsterung. Hier möcht ich Schaumstoff 10cm, mittlere Härte (80-100kg Körpergewicht) nehmen. In die Spitze und unter der Liegefläche kommt möglicht viel Stauraum und die Deckslucke soll erhalten bleiben und als Fluchtweg dienen. Daher ist ihre Lage der Anhaltspunkt für Stauraum Bug und Beginn der Liegefläche.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.01.2015, 05:30
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zur Ergänzung: Die Bodenplatte erhält Luken zur Begutachtung/Reinigung/Lüftung der Bilge um nicht nach Jahren wieder versüffte Altbestände vorzufinden.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.01.2015, 14:36
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Der größte Kostenfaktor wird die Polsterung. Hier möcht ich Schaumstoff 10cm, mittlere Härte (80-100kg Körpergewicht) nehmen.
Da bin ich sehr gespannt, wie Du das machst. Lässt Du zuschneiden oder wie? Bitte unbedingt ganz genau berichten, auch Preise (gerne auch PN), denn wir wollen unser Bett auch noch neu machen.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.01.2015, 20:38
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

So, Kajüte ist entkernt und geschliffen. Morgen noch sauber machen und dann gibt es auch wieder Bilder. Wochenende wollte ich laminieren (Leisten zur Befestigung von Schott und Liegefläche) wenn es nicht zu kalt wird. Wie lange muß ich nach dem laminieren die geforderte Mindesttemperatur von 10°C gewährleisten? Für den Innenausbau wurde mir Bootsbausperrholz AW100 Okume 2,50mx1,25m für 80€(18mm) oder 100€(22mm) die Platte angeboten.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.01.2015, 07:02
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Ich würde auf den 3018 umschwenken, denn die geforderten 10°C sind echt ein Minimum. Du musst tatsächlich mindestens 12-18h die Temperatur halten, sonst riskierst du, dass das Laminat nix wird...

Die Preise fürs Holz sind gut
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.01.2015, 09:03
Chevyoli Chevyoli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.496
Boot: Schleppdampfer Fritz
3.598 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Projekt was du da machst. Die Bilder sind immer sehr Interessant anzusehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 16.01.2015, 09:48
CeeBee CeeBee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Lahnstein
Beiträge: 176
138 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Der größte Kostenfaktor wird die Polsterung.
Wir haben bei ein ähnlichen Umbau von www.gaetanodinapoli.com/ in Köln Matratzen gekauft. Sie sind nach unser Template angefertigt worden, und waren im Vergleich zu den gängigen "Bootsmatratzen" preiswert. Es gibt alles von einfachen Schaumstoff bis Luxusausführung, kann ich empfehlen.
__________________
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 16.01.2015, 19:06
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greta Beitrag anzeigen
Ich würde auf den 3018 umschwenken, denn die geforderten 10°C sind echt ein Minimum. Du musst tatsächlich mindestens 12-18h die Temperatur halten, sonst riskierst du, dass das Laminat nix wird...

Die Preise fürs Holz sind gut
Der 3040 wurde mir von Herrn Behnke empfohlen. Egal, hatte heute 14°C im Boot und habe das Wetter genutzt und mich ans kleben gemacht. Am Tage kommt die Heizung wieder an. Leisten sind erstmal dran. Morgen wird der Holzbedarf ermittelt und dann wird das Sperrholz bestellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-01-16 16.42.59.jpg
Hits:	139
Größe:	68,0 KB
ID:	594980   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-01-16 16.43.33.jpg
Hits:	143
Größe:	79,2 KB
ID:	594981  
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.01.2015, 11:49
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zur Ermittlung der benötigten Plattenanzahl habe ich die einzelnen Stücke vermessen und im Maßstab 1:10 grob ausgeschnitten. Das rote Papier ist das Maß der Platten ebenfalls 1:10. Egal wie ich jetzt die Stücke lege, ich benötige 3 Platten 122cmx250cm.
Morgen geht die Bestellung raus. Überlege nur noch, ob ich das alte Maß von 22mm (mehr Materialstärke für Schrauben; stabiler)beibehalte oder auf 18mm (etwas leichter und kostengünstiger) umschwenke. Mal schauen. (Sorry, Bild ist verwackelt)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-01-18 11.33.49.jpg
Hits:	122
Größe:	75,4 KB
ID:	595408  
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.01.2015, 22:59
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Die richtige Temperatur ist bei Epoxy das A und O. 14°C klingen gut.
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.01.2015, 15:03
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Wichtig ist auch, daß nicht nur die Lufttemperatur entsprechend hoch ist, sondern auch das Werkstück die entsprechende Temperatur angenommen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.