boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2022, 19:39
Benutzerbild von black diablo
black diablo black diablo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Bodensee
Beiträge: 46
Boot: Offenes Fischerboot & Mayland Family 16
115 Danke in 30 Beiträgen
Standard Honda B75

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei einen alten Honda B75 7,5ps Motor (für den Bodensee auf 6PS gedrosselt) zu überholen

Der Motor ist von einem Vereinskameraden und wurde die letzten Jahre überhaupt nicht mehr gewartet









Der Thermostat war kaum noch funktionsfähig die ganzen Schläuche sind sehr porös



Wenigstens kein Wasser in den Ölen



Ich habe bis jetzt alles zerlegt um zu schauen was zu tun ist

Ölwechsel (beide Öle)
Impeller
Thermostat
Ventile kontrollieren und einstellen
Alle Schläuche wechseln
Zündkerzen

Das was mich jetzt interessiert ist ob jemand ne Anleitung mit geben kann für den Zahnriemen

Alles andere ist kein Problem












Die Abdeckung strahlt auch schon wieder
__________________
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Jahrelange Erfahrung!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda B75 ca. 20 Jahre alt yeki put Motoren und Antriebstechnik 2 26.05.2016 19:06
Unterschiede HONDA BF 9,9A und HONDA BF 15A? Wolfgang EG Allgemeines zum Boot 14 16.06.2012 13:54
Impeller passt nicht. honda b75 stempel06 Motoren und Antriebstechnik 2 14.09.2010 08:38
ersatzteile Honda b75 1979 Robirob Technik-Talk 4 07.03.2009 15:29
Honda AB B75 Ralph aus Essen Motoren und Antriebstechnik 2 14.09.2004 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.