boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2005, 08:19
Einhand Einhand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 72
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard Sperrgebiete Polen

Hallo,
ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, daher meine Frage:
An der Ostseeküste Polens gibt es relativ großflächige Sperrgebiete, die bei "Bedarf" zu umfahren sind.
Man soll sich ggf. beim Hafenmeister erkundigen.

Hier ist mein Problem: 1. Mein Polnisch ist eher -- na sagen wir verbesserungsfähig.
2. Wäre es für die Törnplanung günstiger diese Daten im Voraus zu erfahren. Bei den Schweden sind die Zeiten für ihre Schieß/Sperrgebiete meist für die gesamte Saison festgelegt. Wenn das bei den Polen ähnlich wäre, könnte man besser planen. Weiß da jemand Bescheid?

Ich will ab 31. 05 von Swinemünde bis Leba und dann über Schweden( Öland), Hanöbucht, Dänemark (Bornholm) zurück.

Vielen Dank an alle
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2005, 23:14
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich werd' mal meine liebe Iza fragen ( -Nick: Izabela), die ist Polin und kann vielleicht auf den entsprechenden Seiten in PL googeln....
Oder schreib' ihr selber 'ne PN - sie freut sich über Post!

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.05.2005, 10:45
Benutzerbild von Wolf-Thomas
Wolf-Thomas Wolf-Thomas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: berlin
Beiträge: 26
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei einigen Fahrten von und nach Danzig habe ich beim Ausklarieren versucht heraus zu finden ob die Sperrgebiete umfahren werden müssen oder nicht, eine Antwort konnten weder die Hafenmeister noch die Passkontrollierer geben. Darauf haben wir die Sperrgebiete einfach ignoriert, zumal sie in unseren ganz neuen Charts (elektr.) aus Amiland auch nicht eingezeichnet waren. Passiert ist nicht.

Viel Spass

Wolf-Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.05.2005, 21:47
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich habe im polnischen google nach Thema:"gesperrte oceanische Regionen" geschaut aber habe ich nix gefunden.Wenn Du hast polnische Seite über diese Thema ich kann gerne das Dir übersetzen.

Gruss Iza
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.05.2005, 22:06
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hier die letzten Infos der Kreuzerabteilung zum Thema Polen. Incl. Sperrgebieten

Da lohnen sich doch die 18 Euro Jahresbeitrag bei der KA

Sehe gerade, dass man die Datei nicht direkt öffnen kann. Aber mit rechter Maustaste und mit "Ziel speichern unter" auf den eigenen Rechner laden, das geht.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1679_1115499981.pdf (156,8 KB, 655x aufgerufen)
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.05.2005, 07:24
Einhand Einhand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 72
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Vielen Dank an alle,
ich war jetzt eine Weile nicht im Funkverkehr.
Das Problem bei der Info der Kreuzerabteilung ist, das auch hier nicht im Vorfeld die Sperrungen zu erfahren sind.
Vielleicht könnte Izabela mal bei Zagle.pl schauen.

Sonst fahr ich mal drüber und schau mal.

viele Grüße
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.05.2005, 08:15
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Diese zeitweiligen Sperrungen werden über Navtex als "Navigational Warnings" ausgestrahlt. Sollte eigentlich jede Fähre, Dickschiff etc. an Bord haben. Einfach mal anfunken
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.07.2005, 13:24
Einhand Einhand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 72
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Also jetzt bin ich zurück. Der Törn lief wie geplant. Super Wetter, nette Menschen,gutes Essen (und trinken).
Wenn es Interesse an einem solchen Törn gibt, werde ich mich einmal bemühen einen Törnbericht zu verfassen.

Nun zu den Sperrgebieten. Wichtig ist hier das Sperrgebiet zwichen Darlowo und Ustka. Wie mir von Reviererfahenen Skippern gesagt wurde, ist dies stets von Samstag 18:00 Uhr bis Sonntag offen. In der übrigen Zeit produzieren dort Natokräfte Sicherheit.
Eine Umfahrung verlängert den Schlag von 20 auf 60 Seemeilen wobei man dann auch noch einen Halbkreis fahren müsste.

Übrigens: Ich traf durch ein gütiges Geschick am Samstag in Darlowo ein.

Soviel zur Info für künftige Polenfahrer.

Gruß Lothar (der nach 6 Wochen Arbeitsabstinenz nur beherrschbare Lust hat.)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.12.2006, 10:46
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Einhand
Also jetzt bin ich zurück. Der Törn lief wie geplant. Super Wetter, nette Menschen,gutes Essen (und trinken).
Wenn es Interesse an einem solchen Törn gibt, werde ich mich einmal bemühen einen Törnbericht zu verfassen.

Nun zu den Sperrgebieten. Wichtig ist hier das Sperrgebiet zwichen Darlowo und Ustka. Wie mir von Reviererfahenen Skippern gesagt wurde, ist dies stets von Samstag 18:00 Uhr bis Sonntag offen. In der übrigen Zeit produzieren dort Natokräfte Sicherheit.
Eine Umfahrung verlängert den Schlag von 20 auf 60 Seemeilen wobei man dann auch noch einen Halbkreis fahren müsste.

Übrigens: Ich traf durch ein gütiges Geschick am Samstag in Darlowo ein.

Soviel zur Info für künftige Polenfahrer.

Gruß Lothar (der nach 6 Wochen Arbeitsabstinenz nur beherrschbare Lust hat.)

Gibt es irgendwo einen Törnbericht zu lesen?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.01.2007, 12:00
Einhand Einhand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 72
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard Asche auf mein Haupt

Den Törnbericht habe ich denn doch verdaddelt.
Ich habe eine Powerpointpräsentation der Bilder. Kann man aber wahrscheinlich hier nicht reinstellen.
Ansonsten kann ich zu diesem Törn Berlin- Kanäle-Westoder- Stettin-Swinemünde-Dievenow-Darlowo-Ustka-Leba-Grönhögen (Öland) Kristianopel-Uitklippan-Hanö-Simirshamn-Allinge(Bornholm)-Rügen-Usedom-Ziegenort- Oder-Berlin, gern Auskunft geben.Bitte Fragen!
Alles Einhand aber dafür mit 23 Füssen.

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.01.2007, 13:14
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich war auch schon mal in Stettin und Swinemuende. Wenns Dir nicht zuviel Muehe macht, dann stell doch bitte einige Bilder von dort ein; das wuerde ich gerne sehen!

Gruss
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.