boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.11.2019, 06:04
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maasmann25 Beitrag anzeigen
Ich habe im Netz trotz Stundenlanger Suche keine negativen Berichte gefunden.
Nur Positive, sind aber alle vom Hersteller oder Lieferanten.
Gruß
Uli
Die Schlechte Nachricht. Es hilft nicht.
Die (hoffentlich) gute Nachricht: Es schadet auch nicht.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.11.2019, 07:15
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen Uli
Ich hab mich mal nen bisserl da rein gelesen.
Ausgehend von der geologischen Lage von Krefeld und der Grösse des Apparates sowie seine Ladungsmöglichkeiten bin ich mir sicher, das das natürliche Erdmagnetfeld deutlich stärker ist, als das Magnetfeld, das von dem Gerät aufgebaut werden kann. ( spekulativ)
Es gibt med " Magnettherapien" invasive Osteodingsdatherapie, dabei wird das Magnetfeld allerdings " nur" zum " Transport" von Reizstrom gebraucht.
Eine andere Wirksamkeit von Magnetfeldtherapien wurden anscheinend nicht erbracht.
Kurios ist zumindest folgendes Die böse Handystrahlung und das gute Magnetfeld sind letztendlich das selbe. Ansonsten liefert jeder Lautsprecher, Lichtmaschine, .Ampelsteuerung, auf die Spitze getrieben liefert eigentlich jedes drehende oder per Akku betriebenes Haushaltsgerät niederfrequente Elektromagnetische Felder.
Außerdem kann ich deiner Frau/ Tochter für den Preis des Gerätes drei magnetisch aufgeladene Heilsteine die in energetisch mobilisierten Wasser liegen und durch die Heilstrahlen der mag. Steine eine starke Konzentrationssteigerung und damit Lernerfolg bringen, anbieten .Allerdings müssen die Heilsteine zwingend alle drei Tage am Körper getragen werden und durch einen min. 14 min Spaziergang in Ostrichtung wieder magnetisch aufgeladen werden.
Letzteres ist psychologisch sehr wichtig, da durch aktives mit tun der Placeboeffekt deutlich gefördert wird
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde

Geändert von aunt t (27.11.2019 um 07:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.11.2019, 07:17
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maasmann25 Beitrag anzeigen
Ich habe im Netz trotz Stundenlanger Suche keine negativen Berichte gefunden.
Nur Positive, sind aber alle vom Hersteller oder Lieferanten.
Gruß
Uli
Das ist so im Internet. Da würde ich nix drauf geben.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.11.2019, 07:18
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Mal kurz: Der Placeboeffekt ist als Heilmittel durchaus wirksam und nicht zu unterschätzen. Und wenn ich weiss, das ich mich besser konzentrieren kann , kann ich mich echt besser konzentrieren.
Das funktioniert egal ob ich mir Einrede daie Kartoffel in der Faust erhöht meine Konzentration oder ein Magnetwellendingsbums.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.11.2019, 07:47
Flo8 Flo8 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Boot: Waterland 850
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Boah oder vielleicht einfach erstmal das Gespräch suchen. Vernünftig und nicht gleich mit dem Gesundheitsamt oder sonst was ankommen. Oft hilft es schon einfach mal seine bedenken zu kommunizieren. Wenn es wirklich nicht schädlich ist schadet es ja nicht ;).
Falls doch kann man das auch vermitteln.

Hilft es deiner Tochter? Sollte auch die Frage sein und wenn es nur den Placeboeffekt hat?

Ihr ruft ja auch nicht immer gleich die Polizei wenn jemand bei Rot über die Ampel geht.

Flo
__________________
Eine Liebevolle aufgearbeitete Seite von unserer Waterland 850.
Wer Interesse hat kann ja mal reinschnuppern.

https://xn--peters-eisbr-page-0qb.de//hobbys.html
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.11.2019, 08:05
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Dann können die KLEINEN zukünftig auch nur noch mit so nem installierten DING arbeiten, oder wie?

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Wahnsinn!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.11.2019, 08:11
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maasmann25 Beitrag anzeigen
Nein Privatschule
Das erklärt alles.

Ich wunderte michdie ganze Zeit, wie eine Schulleitung so dreist sein kann, so etwas auch nur im Ansatz zu untertsützen.

Ganz ehrlich; ich würde mal überlegen, ob das Kind an einer Schule gut aufgehoben ist, die mit mehr als fraglichen Lernmethoden arbeitet.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 27.11.2019, 09:05
Benutzerbild von Nußhäher
Nußhäher Nußhäher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2018
Ort: Berlin Oberhavel
Beiträge: 141
Boot: Innovazioni e Progetti Mira 34
334 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo8 Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich nicht schädlich ist schadet es ja nicht
Das stimmt so nicht. Zwei Punkte (aus Pädagogensicht), warum so etwas doch schaden kann:

- Das Kind bekommt das Gefühl, sie funktioniert nicht richtig. Ihre Konzentration ist anscheinend so schlecht, dass es behandlungswürdig ist und man dafür teure Wundergeräte braucht. Dabei würde ich mal behaupten, dass ihre Konzentration altersangemessen absolut in Ordnung ist.

- Sollte ihre Konzentration wirklich so schlecht sein, dass ihre schulischen Leistungen und ihr Wohlbefinden darunter leiden, braucht es echte medizinische oder therapeutische Unterstützung, oder noch besser ein Schulumfeld, dass auch Kindern mit Konzentrationsstörungen erfolgreiches Lernen ermöglicht. Kommt man dann mit so einem dubiosen Gerät, verweigert man dem Kind echte Hilfe. Und auch wenn es keine behandlungswürdige Störung ist, zeigt man dem Kind so doch gar nicht, was ihr wirklich helfen könnte und wie sie echte Strategien zum besseren Lernen entwickeln kann.

Ich finde, es sollte einem echt zu denken geben, wenn eine Schulleitung so einen Hokuspokus empfiehlt.
__________________
Viele Grüße
Julia
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.11.2019, 09:10
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Mit Namen tanzen und so?
Der Begründer dieser Schule war aber der, der 1920 schon die Pisa Studien kommen sehen hat:

"Kinder dürfen nicht als Kapital des Staates im globalen Wettbewerb angesehen werden".

Mangelnde Konzentration kannte der auch schon. Dagegen wurde dann im Zweifelsfall Bewegung eingeführt. Raus in die Natur, Gartenbau, sonstwas basteln, ne Theateraufführung vorbereiten, oder eben "Namen tanzen".... das kann jeder und war wohlüberlegt von dem (Bewegung, Körperbeherrschung auch für etwas unsportlichere, keine grosse Vorbereitung und spezielle Räume notwendig).

Also Kinder mit Maschinen zu ver(be)strahlen wäre garantiert net seine Idee gewesen.

Unglaublich, was es heute für Ideen gibt.

Sollte es um diese Schulform gehen (oder auch so generell ist es wertvoll)
würde ich den Damen eher mal ein Büchlein
https://www.geistesleben.de/Kinder-w...-Freiheit.html
empfehlen um dann beim nächsten Stuhlkreis zu fragen ob sie noch ganz normal sind in der Pädagogischen Leitung.

Und: Geht´s raus in die Welt mit dem Kleinen. Macht den Kopf frei. Dann geht´s weiter
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (27.11.2019 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.11.2019, 09:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nußhäher Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Zwei Punkte (aus Pädagogensicht), warum so etwas doch schaden kann:

- Das Kind bekommt das Gefühl, sie funktioniert nicht richtig. Ihre Konzentration ist anscheinend so schlecht, dass es behandlungswürdig ist und man dafür teure Wundergeräte braucht. Dabei würde ich mal behaupten, dass ihre Konzentration altersangemessen absolut in Ordnung ist.

- Sollte ihre Konzentration wirklich so schlecht sein, dass ihre schulischen Leistungen und ihr Wohlbefinden darunter leiden, braucht es echte medizinische oder therapeutische Unterstützung, oder noch besser ein Schulumfeld, dass auch Kindern mit Konzentrationsstörungen erfolgreiches Lernen ermöglicht. Kommt man dann mit so einem dubiosen Gerät, verweigert man dem Kind echte Hilfe. Und auch wenn es keine behandlungswürdige Störung ist, zeigt man dem Kind so doch gar nicht, was ihr wirklich helfen könnte und wie sie echte Strategien zum besseren Lernen entwickeln kann.

Ich finde, es sollte einem echt zu denken geben, wenn eine Schulleitung so einen Hokuspokus empfiehlt.
Danke.

Besser kann man´s nicht ausdrücken

Er schreibt "meines Enkels", ich schreib von "dem Kleinen", du von "ihre" ............woher weisst du, dass es um ein Mädle geht
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.11.2019, 09:21
Benutzerbild von Nußhäher
Nußhäher Nußhäher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2018
Ort: Berlin Oberhavel
Beiträge: 141
Boot: Innovazioni e Progetti Mira 34
334 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Danke.

Besser kann man´s nicht ausdrücken

Er schreibt "meines Enkels", ich schreib von "dem Kleinen", du von "ihre" ............woher weisst du, dass es um ein Mädle geht
Ups, hab nur Tochter und Frau gelesen, das mit dem Enkel hab ich überlesen... meine Konzentration... gibt es da zufällig Mittel, die helfen...?
__________________
Viele Grüße
Julia
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.11.2019, 09:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nußhäher Beitrag anzeigen
Ups, hab nur Tochter und Frau gelesen, das mit dem Enkel hab ich überlesen... meine Konzentration... gibt es da zufällig Mittel, die helfen...?
Ja, da sieht man mal. Und ich habe den Bub gemeint, aber eben auch aus Versehen, keine Ahnung wo es herkam

Hab übrigends Sohn und Töchter. mangel an Konzentration, Fleiss, Ehrgeiz treten m.M. bei beiden Chromosomensätzen auf. In unterschiedlichen Altersstufen und mit unterschiedlichen Auswirkungen (die einen sagen jaja und machen trotzdem was sie wollen, die anderen wollen das ausdiskutiert haben ).

Witzig an dem Buch, das ich da eben empfohlen und gelesen habe: Der Herr Steiner hat festgestellt, das die 8. Klasse sinnlos ist (Pubertät).
Kann man ausfallen lassen, da ist danach net mehr da wie davor.
Deshalb hat der da die ganzen Praktikums reingelegt (Sozialpraktikum, Landwirtschaft, Landmess, etc.) wo die Kinder einfach mal weiter weg in die Fremde müssen. Hilft demütiger zu werden und sich zu integrieren
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.11.2019, 09:59
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo8 Beitrag anzeigen
Boah oder vielleicht einfach erstmal das Gespräch suchen. Vernünftig und nicht gleich mit dem Gesundheitsamt oder sonst was ankommen.

Vernunft würde ich bei der Gegenseite nicht suchen oder erwarten.

Es gibt in solchen Diskussionen Keywords, die ziehen.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 27.11.2019, 11:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Der Vertrieb von Waren aller Art sowie die wirtschaftliche Betätigung in der Schule ist unzulässig. Das gilt insbesondere für Hokuspokus.
Sammelbestellungen sind gang und gäbe an den Schulen.
Das war bei mir schon so und bei meinen Kindern auch noch.

Wir haben das teilweise auch als Elternbeirat gemacht.
Einziges Ziel war der günstigere Einkaufspreis für die Eltern oder aber auch ein nicht übliches Heftformat (spezielle Linierung etc.), das man nicht überall bekommt zu besorgen um es den Eltern zu erleichtern.

So eine Werbeaktion an der Schule, noch dazu für ein obskures Produkt, halte ich für ein Unding.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 27.11.2019, 11:25
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Der Begründer dieser Schule war aber der, der 1920 schon die Pisa Studien kommen sehen hat:

"Kinder dürfen nicht als Kapital des Staates im globalen Wettbewerb angesehen werden".

Mangelnde Konzentration kannte der auch schon. Dagegen wurde dann im Zweifelsfall Bewegung eingeführt. Raus in die Natur, Gartenbau, sonstwas basteln, ne Theateraufführung vorbereiten, oder eben "Namen tanzen".... das kann jeder und war wohlüberlegt von dem (Bewegung, Körperbeherrschung auch für etwas unsportlichere, keine grosse Vorbereitung und spezielle Räume notwendig).

Also Kinder mit Maschinen zu ver(be)strahlen wäre garantiert net seine Idee gewesen.

Unglaublich, was es heute für Ideen gibt.

Sollte es um diese Schulform gehen (oder auch so generell ist es wertvoll)
würde ich den Damen eher mal ein Büchlein
https://www.geistesleben.de/Kinder-w...-Freiheit.html
empfehlen um dann beim nächsten Stuhlkreis zu fragen ob sie noch ganz normal sind in der Pädagogischen Leitung.

Und: Geht´s raus in die Welt mit dem Kleinen. Macht den Kopf frei. Dann geht´s weiter
Ich hätte durchaus ne kritische Würdigung Steiners zur Diskussion
Aber gehört hier nicht hin und hat auch wenig mit den Unterrichtsformen zu tun.
Was mir allerdings auffällt in Schulen die nach Steiner ausgerichtet sind, ist das viele Lehrkräfte dort recht esoterisch im Glauben aufgestellt sind. ZB ( OK auch eindeutig Platz eins) in der letzten Weiterbildung zu der ich bei entsprechendem Kollegium nen Vortrag gehalten hab. Das Thema war Fetales Alkoholsyndrom und Co. Ernsthaft gestellte Frage , - die vom dortigem Kollegium unkommentiert zur Kenntnis genommen wurde: Welche Engelshelfer können angerufen werden um den Alkohol aus dem Fötos ... Fragen/ Diskussion nach passenden Bachblüten/Globoli sind eigentlich Standarte an Waldorfschulen. Schade, denn das hat Steiner wirklich nicht verdient.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.11.2019, 11:47
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sammelbestellungen sind gang und gäbe an den Schulen.
Das war bei mir schon so und bei meinen Kindern auch noch.

Wir haben das teilweise auch als Elternbeirat gemacht.
Einziges Ziel war der günstigere Einkaufspreis für die Eltern oder aber auch ein nicht übliches Heftformat (spezielle Linierung etc.), das man nicht überall bekommt zu besorgen um es den Eltern zu erleichtern.

So eine Werbeaktion an der Schule, noch dazu für ein obskures Produkt, halte ich für ein Unding.
Meines Wissens nach muß jedes schulpezifische Lehrmaterial durch die Lehrer und Schulkonferenz (da sitzen auch Eltern drin) begründet und genehmigt werden!
Sollte für ein spezielles Fach ein besonderes Mittel benötigt werden , wie z.B. Zeichenmaterial etc. , so darf lediglich eine Empfehlung ausgegeben werden , welches Material und von welchem Hersteller sich am besten anbietet.
Eine Sammelbestellung durchzuführen in der Schule ist schon sehr grenzwertig und darf , wenn überhaupt nur mit Nachweis getätigt werden, daß hier keinerlei Profit, in irgendeiner Form , bei wem auch immer hängen bleibt!
Werbung in der Schule, sei es für ein Produkt, Partei etc. ist verboten!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe , wurden aber selbst Sammelbestellungen schon vor Jahren verboten.
Wenn Eltern, bzw. Schüler dies selbst initiiert haben war dies eine Möglichkeit die Richtlinie zu umgehen.
Ich wäre als Lehrer sehr vorsichtig solche Empfehlungen (und dann natürlich noch für solch einen Blödsinn) auszusprechen, geschweige denn mich auch noch mit der Abwicklung zu beschäftigen.
Es kann bei Privatschulen anders gehandhabt sein als bei öffentlichen....
Aber auch diese sind, wenn sie als anerkannte und genehmigte Schule eingeschrieben sind an bestimmte Richtlinien gebunden.
Ein Disziplinarverfahren in Verbindung mit dem Nachweis des Verstoßes kann erhebliche Folgen für die Lehrkraft haben.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.11.2019, 12:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ich hätte durchaus ne kritische Würdigung Steiners zur Diskussion
Aber gehört hier nicht hin und hat auch wenig mit den Unterrichtsformen zu tun.
Stimmt, auch ohne weiteren Kommentar hier

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Was mir allerdings auffällt in Schulen die nach Steiner ausgerichtet sind, ist das viele Lehrkräfte dort recht esoterisch im Glauben aufgestellt sind. ZB ( OK auch eindeutig Platz eins) in der letzten Weiterbildung zu der ich bei entsprechendem Kollegium nen Vortrag gehalten hab. Das Thema war Fetales Alkoholsyndrom und Co. Ernsthaft gestellte Frage , - die vom dortigem Kollegium unkommentiert zur Kenntnis genommen wurde: Welche Engelshelfer können angerufen werden um den Alkohol aus dem Fötos ... Fragen/ Diskussion nach passenden Bachblüten/Globoli sind eigentlich Standarte an Waldorfschulen. Schade, denn das hat Steiner wirklich nicht verdient.
Na ja, weisst du....von (angenommenen) Konzentrationsstörungen zu Babys von Alkoholikern und Drogenabhängigen ist jetzt schon ein Riesenbogen.

Dem Klassenlehrer meiner Tochter fiel zum Beispiel auf, dass sie immer kalte Hände hat beim morgendlichen Begrüßen (ja, gab´s mal).
Daraufhin hatten wir ein Gespräch......., warum bei dem Mädel was aus dem (irgendeinem) Gleichgewicht ist. Und warum sie, wenn sie ihre Familie als Tiere malen soll den Papa immer auf einem anderen Baum malt oder ganz gross abseits der Herde von Mama und Geschwistern die zusammen stehen.
Kann man jetzt esoterischen Blödsinn halten. Nervt.
Oder aber sagen "O.K., da nimmt aber einer seinen Job ernst", vielleicht ist was dran. Mal reden.

Oder der Lehrer des Sohnes, der in der 2. oder 3. Klasse merkt (der schreibt das E wie ne 3 oder sowas)....."Obacht, das merkt kaum einer, aber das geht in leichte Legasthenie. Ganz leichte. Ich krieg das hin....mit Förderunterricht nach der Schule, wenn die anderen schon im Bus nach Hause sitzen." ---> Hat auch geklappt (egal ob es jetzt vielleicht auch so weggeangen wär). Das ist halt wie mit den Globuli, die wirken auch bei Kindern, die von Placebo-Effekt noch gar keine Ahnung haben.

Übrigends: Ich gehe zum Heilpraktiker. Akkupunktur. Ich nehme Globuli. Gegen Spinose (verengter Wirbelkanal in der HWS, die wollen mich seit 2013 operieren).
Und das als "Ingenieur" Also eigentlich "Wissenschaftler der es besser wissen sollte".

Ansonsten geb ich dir schon Recht. Bei uns waren´s weniger die von den Lehrern / der Schule als vielmehr ein paar Eltern. Wahnsinn. Aber die Mehrheit, und sogar die jeweiligen Kinder haben es mit Humor genommen

Hast du schonmal von Kindern marktschreierisch "Popcorn, ...Popcooooorn ....aus Bodenhaltung" verkauft bekommen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (27.11.2019 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.11.2019, 13:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach muß jedes schulpezifische Lehrmaterial durch die Lehrer und Schulkonferenz (da sitzen auch Eltern drin) begründet und genehmigt werden!
Sollte für ein spezielles Fach ein besonderes Mittel benötigt werden , wie z.B. Zeichenmaterial etc. , so darf lediglich eine Empfehlung ausgegeben werden , welches Material und von welchem Hersteller sich am besten anbietet.
Eine Sammelbestellung durchzuführen in der Schule ist schon sehr grenzwertig und darf , wenn überhaupt nur mit Nachweis getätigt werden, daß hier keinerlei Profit, in irgendeiner Form , bei wem auch immer hängen bleibt!
.......
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe , wurden aber selbst Sammelbestellungen schon vor Jahren verboten.
Wenn Eltern, bzw. Schüler dies selbst initiiert haben war dies eine Möglichkeit die Richtlinie zu umgehen.
....
Meines Wissens ist das Ländersache.

Ich hatte ab Ende der 80iger etwas über 10 Jahre lang DAS Fachgeschäft für Schulbedarf beim damals vorgeschriebenem Umweltschutzpapier im 100km Umkreis und weiter gehabt.

Internethandel gab es noch nicht wirklich und Einzelversand lehnte ich ab.

Selbst die anderen Schreibwarenhändler verwiesen auf mich. Ich verkaufte kein weißes Papier, sobald es eine Alternative gab und war deshalb auch keine Konkurrenz.
Ich bin mir sicher, das war legal.

Danach saß ich ich ein paar Jahre im Elternbeirat einer großen Schule in Nürnberg und wegen meinen Kontakten und Kenntnissen wurde ich bei Spezialsachen ein paar Mal vom Beirat beauftragt bei Sammelbestellungen als Sprecher gegenüber den Lieferanten aufzutreten.
Auch da bin ich mir der Legalität sicher, das lief ganz offiziell.

Nie hatte da jemand einen persönlichen Vorteil, nachweisen mußte ich das allerdings nie.
Transparenz war natürlich gegeben.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.11.2019, 13:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Mal abgesehen von dem Dingens um das es hier eigentlich geht, das man ja wirklich net direkt im Unterricht braucht:

Es gab es schon zu meiner Schulzeit, dass gewisse Dinge vom Rechenschieber bis zum Erdkundeatlas "empfohlen, sollte man haben, zahlt aber der Staat nicht" wurden. Auf Sammelbestellung einfach billiger waren. Ohne? Wäre man einfach der Idiot gewesen.

Werken: Ebenso, bestimmte Materialien einfach selber besorgen, oder eben "wir können das auch besorgen, kostet.......".
--> und das war im reichen Stuttgart als es nur aufwärts ging.

(Im Studium dasselbe, ohne das bestimmte Buch das zufällig der Prof geschrieben hatte ging es kaum. Aber das ist ja was anderes).

Bei meinen Kindern und den Kindern vieler Bekannter: Das selbe. Der Taschenrechner, das.....
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.11.2019, 13:26
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

@ Wolf
Ich rede hier über NRW

Was Du als Elternbeirat machst, berätst und eventuell bestellst, ist eine ganz andere Sache, als das was du als Lehrer, Schule darfst.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.11.2019, 13:27
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Wir muten unseren Kindern schon viel zu viel zu. Viele haben ein Problem in eine Leistungsgesellschaft reinzuwachsen die sich nur noch um "weiter, besser, schneller, länger" kümmert? Wir sind zu einer Ellenbogengesellschaft geworden. Nur noch Leistung zählt, viele Kinder leider sehr darunter. Mein Jüngster auch. Es wird so viel erwartet inzwischen das die Kids mit dem Druck nicht mehr klar kommen.
Wenn dann mit Hilfsmitteln versucht wird Konzentration weiter zu verbessern usw. ist das nur ein billiger Versuch unsere Kinder noch mehr zu optimieren, ich finde diese Einstellung sehr bedenklich. Da werden Kids mit Ritalin vollgestopf weil sie nicht mehr "funktionieren", da werden Therapien gemacht und und und. Das Problem ist nicht das Verhalten unserer Kinder sondern der Anspruch der Erziehenden und der Gesellschaft. Wenn ich so manche Helikoptereltern sehe die mit allen Mitteln versuchen ihre Kids auf die Eliteschulen zu bekommen, Lehrer verklagen wegen schlechter Noten usw.... das ist mehr als krank. Sorry. Wir sollten die Erwartungshaltung an unsere Kinder ernsthaft überdenken. Sonst fallen die schon mit 25 auf dem Berufsleben aufgrund von BurnOut. Kinder müssen auch lernen zu versagen und zu verlieren. Verlieren wird nicht mehr akzeptiert.... nur wer als erster durchs Ziel läuft gewinnt. Der Rest wird Hartz4 Empfänger.... (sehr übertrieben, ich weiß aber so ähnlich wirds vermittelt)...
Ich hab Kinder zusammenbrechen sehen, ich hab gesehen wie Versagen zu "ich bin nichts wert"-Einstellungen führen und Kinder das nicht verarbeiten können und davon ne Macke weg haben.
Lasst sich doch einfach spielen
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 27.11.2019, 13:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@ Wolf
Ich rede hier über NRW

Was Du als Elternbeirat machst, berätst und eventuell bestellst, ist eine ganz andere Sache, als das was du als Lehrer, Schule darfst.
Naja, hier am Gymnasium (auch NRW) gibt es IPad-klassen, die Geräte gehören den Schülern, werden aber gemeinsam angeschafft, damit alle das gleiche Gerät haben und die Software / Wartung funktioniert.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 27.11.2019, 13:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@ Wolf
Ich rede hier über NRW.
Logo Thomas, deswegen meine Anmerkung ist Ländersache.

Aber auch hier könnte sich das geändert haben, bin raus aus dem Thema, Kinder schon erwachsen.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.11.2019, 13:39
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

@ Hendrik
Es ist wie immer....... Wo kein Kläger ist , ist auch kein Richter.
Wie und von wem die I-Pads bestellt wurden, bis hin wer hat das Geld eingesammelt, aufbewahrt und sogar vor Verlust gesichert.

Ich weiß sehr genau, wovon ich hier rede.
(Kollege von mir nach 30 Dienstjahren Straf versetzt und Beförderungssperre)
Er hatte sich weder bereichert noch etc., sondern wirklich nur gut gemeint...
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 27.11.2019, 15:23
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo
Also mein Enkel braucht seinen Namen nicht Tanzen.
Der Lehre hat angeblich mit dem Gerät seine Schlafstörrungen geheilt
Er hat dann per Mail alle Eltern diese Gerät Empfohlen, und eine Info
Veranstaltung organisiert. Einige Eltern haben Diese Gerät 4 Wochen
Zur Probe bestellt. Bei einigen Schülern soll sich die Leistung auch verbessert haben.
Die Eltern die das Gerät zurück geben wollten sind am Telefon ziemlich
Burschikos abgefertigt worden.
Die allgemeine Meinung hier hat meine anfängliche Skepsis bestätigt.
Wir werden das Gerät nicht kaufen aber auch keine Welle lostreten
Um meinem Enkel vor ewentuelen Repressalien durch die Schulleitung
zu schützen
Danke für eure Meinungen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserung der wassertouristischen Infrastruktur in Potsdam blue marlin 2 Deutschland 53 04.01.2022 20:50
Mercruiser 4,3lx: Verständnisfragen zur Verbesserung des Startverhaltens RedBallooon Motoren und Antriebstechnik 23 05.09.2014 09:02
Verbesserung Windsteueranlage moskito Langzeitfahrten 0 07.11.2005 13:32
Verbesserung für LW- und MW-Empfang mit Achterstag ?? kally Technik-Talk 9 05.04.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.