boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #2301  
Alt 29.04.2021, 08:53
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich seh jetzt ehrlich gesagt nichts, was Tesla von anderen Unternehmen groß unterscheidet, vom modernen Gaukler ganz oben mal abgesehen.
Bei Tesla wird nur genau hingesehen und jeder Fliegenschiss extrem ausgewalzt.
Könnte das an dem medienwirksamen Auftreten und den großmundigen Ankündigungen des "modernen Gauklers" liegen

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #2302  
Alt 29.04.2021, 08:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Könnte das an dem medienwirksamen Auftreten und den großmundigen Ankündigungen des "modernen Gauklers" liegen

Gruß Lutz
Naja bisher hat er seine Versprechen großteils erfüllt... Andere Dr branche versprechen und halten nichts ... z.b. VW mit dem 1l Auto

https://de.motor1.com/news/313518/1-...to-vw-studien/

Da wurde lanf von serienreife gesprochen
top
  #2303  
Alt 29.04.2021, 09:03
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja bisher hat er seine Versprechen großteils erfüllt...
Das ist exakt das was den Rest der Branche zunehmend unruhig schlafen lässt und genau darum laufen die entsprechenden Lobbymaschinen auf Hochtouren.
Wenn man schon nichts oder nur wenig entgegen setzen kann dann kann man den anderen wenigstens diskreditieren. Zumal es im Fall E Mobilität tatsächlich um sehr viel geht...
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
top
  #2304  
Alt 29.04.2021, 09:08
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Könnte das an dem medienwirksamen Auftreten und den großmundigen Ankündigungen des "modernen Gauklers" liegen

Gruß Lutz
Solche Leute sind aber super gefragt.
Ich kenn da einen sehr erfolgreichen Manager-Motivitations-Trainer.
Eigentlich Grundschullehrer. ...wie gesagt, der Mann ist ausgebucht und erfolgreich.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #2305  
Alt 29.04.2021, 09:20
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich vermute, wenn Elon Musk nicht für E mobilität, sondern für ähnlich sportliche Verbrenner stünde, wäre das Unternehmen nie so in die Kritik geraten.
Das Thema mobilisiert halt und im Widerstand kommen diverse Gegenströmungen zusammen, die sonst nie an einem Strang ziehen würden.
top
  #2306  
Alt 29.04.2021, 09:39
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja bisher hat er seine Versprechen großteils erfüllt... Andere Dr branche versprechen und halten nichts ... z.b. VW mit dem 1l Auto

https://de.motor1.com/news/313518/1-...to-vw-studien/

Da wurde lanf von serienreife gesprochen
Wer will den sowas kaufen oder besser: Definiere "Auto".




Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #2307  
Alt 29.04.2021, 09:56
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wer will den sowas kaufen oder besser: Definiere "Auto".




Gruß Lutz
Das Ding würde als E-Auto 1000km schaffen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2308  
Alt 29.04.2021, 10:02
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wer will den sowas kaufen oder besser: Definiere "Auto".




Gruß Lutz
Es qurde ja nicht mal mehr verfolgt... eingestampft wie so vieles was von den Konzernen versprochen wurde und nie gehslten
top
  #2309  
Alt 29.04.2021, 10:13
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In den allermeisten Fällen braucht es übrigens auch keinen weiteren Edeka oder Aldi Markt oder sonst irgendwas
Regionale Anbieter bleiben durch die Ansiedlung solcher Großen auf der Strecke - in Städten ist`s der Onlinehandel, der dafür sorgt, dass Ladengeschäfte leer stehen und/oder der x-te Dönerladen oder Shisha-Bar einzieht.
Aber logisch - das ist nun einmal die Zukunft

Alleine die Tatsache, dass man von den ursprünglichen 40.000 MA nun plötzlich bei 12.000 gelandet ist, sollte Anlass genug geben das Ganze noch einmal zu Hinterfragen - denn der wirtschaftliche Effekt beträgt ja nun so nicht mal mehr 1/3 von dem was angedacht war (Ausländische MA noch nicht berücksichtigt) und wer glaubt, dass da wirklich 500.000 dieser Karren jährlich vom Band rollen ist meiner Meinung nach auch fern ab der Realität (tippe eher auf eine Größe um 100.000) Das wird auch in 10 Jahren wohl nicht der Fall sein, da es deutlich mehr qualitativ bessere Alternativen geben wird.
Die Batteriefertigung und deren Förderung setzt ja voraus, dass das Wissen um diese sagenumwobene Technik preis gegeben und somit auch anderen zur Verfügung gestellt wird - auch da glaube ich noch nicht so wirklich dran...
Apropos Zahlen ...das ist ja ein generelles Problem, du wirst mit unheimlich tollen Zahlen "gelockt", die am Ende nicht gehalten werden - sind das nun Baukosten, die plötzlich über Nachträge plötzlich 6x so hoch sind, wie ursprünglich angenommen oder, oder, oder. seltsamerweise passiert das so in dem Rahmen auch nur der öffentlich Hand .. Ich zahle im Übrigen auch lieber für Hartz4 Empfänger als z.B für einen Musikpalast.

Aber ich weiß wohl, dass das viele gerade hier in diesem Forum anders sehen werden.

Grüße
Daniel
top
  #2310  
Alt 29.04.2021, 10:14
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Vollzitate mit riesigen Bildern sind schlecht zu lesen...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #2311  
Alt 29.04.2021, 10:14
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Da gibt es auch alternative Konzepte mit denen man nicht nur bis zu 500km elektrisch fahren kann, man kann auch noch, wenn gewünscht, den eigenen Ranzen etwas reduzieren.

Ich müsste wohl schon trainieren, um elegant ein und aussteigen zu können, aber vermutlich wäre es bei entsprechender Nutzung solcher Fahrzeuge gar nicht so weit gekommen, bzw. erst im fortgeschrittenen Alter.

Das Bequeme Einsteigen ist eben nicht nur bequem, es fordert uns auch nicht.



https://twike.com/twike-5/twike-5/
top
  #2312  
Alt 29.04.2021, 10:37
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Da gibt es auch alternative Konzepte mit denen man nicht nur bis zu 500km elektrisch fahren kann, man kann auch noch, wenn gewünscht, den eigenen Ranzen etwas reduzieren.

Ich müsste wohl schon trainieren, um elegant ein und aussteigen zu können, aber vermutlich wäre es bei entsprechender Nutzung solcher Fahrzeuge gar nicht so weit gekommen, bzw. erst im fortgeschrittenen Alter.

Das Bequeme Einsteigen ist eben nicht nur bequem, es fordert uns auch nicht.



https://twike.com/twike-5/twike-5/
Wer sowas fährt ist lebensmüde.
top
  #2313  
Alt 29.04.2021, 11:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
-.
.
.

Die Batteriefertigung und deren Förderung setzt ja voraus, dass das Wissen um diese sagenumwobene Technik preis gegeben und somit auch anderen zur Verfügung gestellt wird
.
.
.


Grüße
Daniel
So ne Bedingung hab ich bei keiner Förderung je gelesen.
In welchem Q-Forum hast denn den Fake ausgegraben
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2314  
Alt 29.04.2021, 11:47
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja bisher hat er seine Versprechen großteils erfüllt...
zum Beispiel?

Schätze allein dem Dreck den seine Space x Raketenversuche bisher produziert haben, können seine Autos die nächsten Jahre an Emissionen nicht "einsparen"- zumal er die "0 Emmisionen" ja fleißig vertickert.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #2315  
Alt 29.04.2021, 11:59
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Worthülsen statt Argumenten
Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Schätze allein dem Dreck den seine Space x Raketenversuche bisher produziert haben, können seine Autos die nächsten Jahre an Emissionen nicht "einsparen"- zumal er die "0 Emmisionen" ja fleißig vertickert.
das kannst du richtig gut
Erklär' doch bitte mal, wieviele Space-X-Raketenstarts weniger - oder vielleicht mehr? - stattgefunden hätten, wenn Tesla keine E-Autos bauen würde. Oder anders gefragt: Wie viele Eier hast du mehr oder weniger im Kühlschrank als jetzt gerade, wenn ich mir zwei Körnerbrötchen kaufe?
top
  #2316  
Alt 29.04.2021, 13:18
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wer sowas fährt ist lebensmüde.
Nicht mehr als Rad-, Roller- und Motorradfahrer.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #2317  
Alt 29.04.2021, 13:27
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
So ne Bedingung hab ich bei keiner Förderung je gelesen.
In welchem Q-Forum hast denn den Fake ausgegraben
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/FAQ...faq-ipcei.html

oder um es einfacher zu machen ein Ausschnitt aus den Förderbedingungen des IPCEI -

Was muss bei der Notifizierung eines IPCEI berücksichtigt werden?

Die Voraussetzungen und Grundlagen für die Notifizierung und anschließende Genehmigung beschreibt die IPCEI-Mitteilung der KOM. Für jeden zu fördernden Partner muss die KOM eine Einzelbeihilfe beihilferechtlich genehmigen.
Wird ein IPCEI nach der Mitteilung von 2014 notifiziert, prüft die KOM bei Vorhaben der industriellen Nutzung (Ziffer 22) vor allem, ob die geförderten Vorhaben innovativ sind und nicht die industrielle (Massen)produktion abdecken (das heißt ob sie ein innovatives Produkt entwickeln oder einen grundlegend innovativen Produktionsprozess einführen). Ferner müssen die dabei gewonnenen neuen Erkenntnisse in der gesamten EU verbreitet und Spill-over-Effekte bewirkt werden (wie zum Beispiel bei der Entwicklung von Technologien, die in mehreren Industriezweigen Anwendung finden und bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen helfen können). Ein IPCEI muss der Union als Ganzes zu Gute kommen und sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht bedeutend – also besonders groß oder mit einem hohen Risiko oder finanziellem Engagement –verbunden sein. Die KOM führt zudem eine eingehende wettbewerbsrechtliche Prüfung durch, um unverhältnismäßige Wettbewerbsverfälschungen auszuschließen.
Jeder an dem Vorhaben beteiligte Partner muss dafür individuelle Dokumente (Vorhabenbeschreibung, Finanzierungsübersicht) beim zuständigen nationalen Ministerium einreichen. Darin müssen die beteiligten Partner unter anderem ihre Bereitschaft zu sogenannten Spill-over- / Disseminations-Aktivitäten erklären, um sicherzustellen, dass der Nutzen des IPCEI nicht auf die Teilnehmenden beschränkt bleibt. Zudem muss in der Finanzierungsübersicht die Förderbedürftigkeit belegt werden, indem eine Finanzierungslücke nachgewiesen wird. In der Praxis werden diese Dokumente bei dem fachpolitisch zuständigen Ministerium gesammelt, gesichtet und auf Plausibilität geprüft, bevor eine Entscheidung über die Förderung und sodann eine förmliche Notifizierung bei der KOM über das Beihilfe-Referat des BMWi erfolgt.
Als Spill-over-Aktivität wird eine Verbreitung der Ergebnisse
  1. über die teilnehmenden Mitgliedstaaten hinaus (europäische Wirtschaft oder Gesellschaft)
  2. über die Partner hinaus (nicht auf die teilnehmenden Unternehmen beschränkt) und
  3. über den/die Sektor(en) hinaus, in dem/denen die Partner tätig sind,
gefordert. Die Partner gehen bei der Verbreitung ihrer Ergebnisse daher deutlich über die routinemäßigen und normalen Geschäftsbeziehungen, die Marketingaktivitäten oder die Verbreitung von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten (Publikationen, Präsentation bei wissenschaftlichen Konferenzen) hinaus.
Zudem beteiligen sich die Partner bei der Erstellung der Gesamtbeschreibung des europäischen Vorhabens, aus der die gemeinsame Struktur, der gemeinsame Fahrplan und das gemeinsame Ziel hervorgehen.
Für die Zwecke der Notifizierung reichen alle teilnehmenden Mitgliedstaaten zeitgleich bei der KOM sowohl eine Gesamtvorhabenbeschreibung ein (das sogenannte „Chapeau-Dokument“, welches von allen teilnehmenden Mitgliedsstaaten und den von ihnen jeweils geförderten Partnern gemeinsam erstellt wird) als auch individuelle vertrauliche Dokumente der Partner.






Ich würde das so deuten wollen - der Übertragungseffekt auf andere Branchen ist ja durchaus da ...Weiterhin hat auch ein Politiker in einem bereits von mir hier verlinkten Artikel das in etwa auch so dargelegt.... Ob das nun Altmaier war ? - steht hier auf alle Fälle irgendwo im Thread ...

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2318  
Alt 29.04.2021, 13:31
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Worthülsen statt Argumentendas kannst du richtig gut
Erklär' doch bitte mal, wieviele Space-X-Raketenstarts weniger - oder vielleicht mehr? - stattgefunden hätten, wenn Tesla keine E-Autos bauen würde. Oder anders gefragt: Wie viele Eier hast du mehr oder weniger im Kühlschrank als jetzt gerade, wenn ich mir zwei Körnerbrötchen kaufe?
Das Problem liegt darin, dass er ein Vermögen mit dem Verkauf von CO2 Zertifikaten macht, die in die Bilanz von Tesla fließen - gleichzeitig produziert seine Firma Space X aber Unmengen davon.. Aber hey - wer von uns Normalos träumt denn nicht davon den Mars zu besiedeln und zugedröhnt im Weltall umher zu schweben ?

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2319  
Alt 29.04.2021, 13:36
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Der Handel mit CO2 Zertifikaten ist ein bisschen so, als würde man einem Lebensretter dafür einen Mord zugestehen


Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2320  
Alt 29.04.2021, 18:11
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Das Problem liegt darin, dass er ein Vermögen mit dem Verkauf von CO2 Zertifikaten macht, die in die Bilanz von Tesla fließen - gleichzeitig produziert seine Firma Space X aber Unmengen davon..
Nein, Daniel, das Problem ist, dass du nicht verstehst, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Ob Tesla Elektroautos baut oder nicht, ob sie CO2-Zertifikate verkaufen oder nicht, das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie viel CO2 durch die Raketenstarts emittiert werden. Selbst wenn die nicht ein einziges Auto mehr bauen und kein einziges Zertifikat mehr verkaufen würden, würde sich an der CO2-Emission der Raketenstarts absolut nichts ändern.
Ich bin mir nicht sicher, ob du das nicht verstehen willst oder nicht kannst. Erklärt hatte ich es oben schon ausführlich.
top
  #2321  
Alt 29.04.2021, 18:33
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wer sowas fährt ist lebensmüde.

Wenn ich an mir runter schaue, wenn ich beim Einkaufen mal den Blick schweifen lasse, dann bin ich sicher, das Bewegungsmangel, Übergewicht, das Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen bedrohlicher sind.

So manches Risiko nehmen wir wohl lieber, wenn die Medizin nicht so bitter erscheint, oder?

Edit: Nach dem heutigen Urteil des Verfassungsgerichtes wäre es nicht verwunderlich, wenn man zukünftig den Fokus von dem Handel mit Emissionsrechten mehr auf Emissionssenkungen lenkt. Wäre gut für diejenigen, die Tesla das Geld nicht gönnen, wäre aber auch höchst interessant, wie konventionelle Autobauer dann die Flottenwerte erreichen wollen.

Also ich fand das System ja nicht so schlecht, verschaffte es unseren Herstellern Zeit, das aufzuholen, was sie verschlafen haben.

Geändert von ferenc (29.04.2021 um 18:42 Uhr)
top
  #2322  
Alt 29.04.2021, 20:05
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Das Problem liegt darin, dass er ein Vermögen mit dem Verkauf von CO2 Zertifikaten macht, die in die Bilanz von Tesla fließen - gleichzeitig produziert seine Firma Space X aber Unmengen davon..
Naja, der positive Umweltgedanke scheint eh nicht so auf seiner Agenda zu stehen, eher ist sein unternehmerisches Bestreben Dinge günstiger, massentauglicher anzubieten. Dabei handelt es sich aber nicht um Schund, das kann man ihm zu Gute halten.
Mit dem Weltraumkram hat er ja vor den Autos angefangen - und Großteils macht er damit den Russen das Lebenschwer, weil er die Preise für Raumtransporte versaut Diese Frachtgeschichte ist ja OK, weil sie so oder so anfällt. Aber das Marsgelumpe...braucht kein Mensch.
Der Vergleich war mehr allgemein gedacht - den meisten Firmen wird es rot angekreidet, wenn sie sich grün geben, aber im Hintergrund Dreck fabrizieren.
So es mal aufkommt....hier ist es aber mehr als offensichtlich.
Jetzt könnt man winkeladvokatisch argumentieren: Sind doch zwei verschiedene Firmen....aber um es mit dem post von Lutz zu beschreiben - man kann den Mord ja auch fremd vergeben....

Was man gestern und heute so liest, gibt das in Brandenburg immer mehr Ärger....hoffentlich schaufelt die sich nicht ihr eigenes Grab.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #2323  
Alt 29.04.2021, 20:31
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Naja, der positive Umweltgedanke scheint eh nicht so auf seiner Agenda zu stehen, eher ist sein unternehmerisches Bestreben Dinge günstiger, massentauglicher anzubieten.
Im Grunde hat er zur richtigen Zeit auf's richtige Pferd gesetzt, mehr nicht.
Er hat die Zertifikate eben an Fiat-Chrysler verkauft für harte Dollar. Wird von den elektrischen Jubelpersern gerne ausgeblendet, dass der Umweltgedanke wohl nicht die Grundidee dabei war.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2324  
Alt 29.04.2021, 20:38
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

@Onkelrocco
Der Handel mit CO2-Zertifikaten ist pure Politik. Ich glaube nicht, dass die Moderatoren es mögen, wenn wir das diskutieren. Falls doch - jederzeit gerne
top
  #2325  
Alt 29.04.2021, 20:40
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Und dieser Terminus
Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Jubelpersern
ist ehrabschneidend und verleumderisch. Vielleicht liest du mal nach, was das bedeutet... Kleiner Tipp: es endete mit einem erschossenen Studenten.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.