boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 28.11.2019, 11:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen


Und wer dort einen Job bekommt, wird bestimmt nicht mit dem Mindestlohn abgespeist.

Carsten
Aahh,

da sind wir wieder bei "Welten prallen aufeinander"

Es ist ein kleiner Kulturschock für Tesla: Der Elektroautobauer aus dem Silicon Valley muss sich erstmals mit einer deutschen Gewerkschaft auseinandersetzen, nachdem das Unternehmen den rheinland-pfälzischen Zulieferer Grohmann übernommen hat. Im Streit mit der IG Metall geht es um Tariflöhne, Jobgarantien und nicht zuletzt darum, ob die Arbeitnehmervertreter die industrielle Vision von Tesla-Chef Elon Musk teilen.

Die Firma spiele eine wichtige Rolle für die Zukunft des Elektroauto-Herstellers, schrieb Musk in einem Brief an die Mitarbeiter, der die Wogen eigentlich glätten sollte. Sowohl die Belegschaft als auch die Produktion am Grohmann-Sitz in Prüm in Rheinland-Pfalz sollen demnach ausgebaut werden. Auch gibt Musk eine fünfjährige Jobgarantie für die Mitarbeiter des übernommenen Autozulieferers.

Doch Musk ist offenbar der Überzeugung, dass die deutsche Gewerkschaft ihm prinzipiell im Weg steht. Alles bei Tesla diene der Mission, den Übergang zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen, "und ich glaube nicht, dass die IG Metall unsere Mission teilt", griff er die Arbeitnehmervertreter in seinem Schreiben an.


https://www.manager-magazin.de/unter...a-1146170.html


https://www.manager-magazin.de/unter...a-1143811.html

Franky, der seit nunmehr fast 10 Jahren für ne asiatische Firma arbeitet. Und da sind wir Deutschen der "Kulturschock"
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 28.11.2019, 11:53
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Tja "Kulturschock" für beide Seiten.

Ich bin ganz froh, das wir keine Amerikanische oder Chinesische Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt haben.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 28.11.2019, 11:59
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso warum, das Werk auf die grüne Wiese gebaut werden muß. Hier im Ruhrgebiet gibt es jede Menge erstklassig erschlossene Industrieflächen und die entsprechend qualifizierten Mitarbeiter findet man im Ruhrgebiet auch eher, als in einer eher ländlich geprägten Region.
Das ist ganz einfach zu beantworten. Das Land Brandenburg wird sicherlich diesen Standort extrem Schmackhaft gemacht haben. Verringerung der Erwerbssteuer etc. Und wer bezahlt das alles. Wir Steuerzahler aus ganz Deutschland. So geht der Aufbau Ost.
top
  #129  
Alt 28.11.2019, 12:12
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
... So geht der Aufbau Ost.
Leider kann man dazu nichts schreiben, ohne dass es politisch wird

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 28.11.2019, 12:13
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach zu beantworten. Das Land NRW wird sicherlich diesen Standort extrem Schmackhaft gemacht haben. Verringerung der Erwerbssteuer etc. Und wer bezahlt das alles. Wir Steuerzahler aus ganz Deutschland. So geht der Aufbau West.
Hab mal editiert, nicht das hier noch eine Neid Diskussion entsteht.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
  #131  
Alt 28.11.2019, 12:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Fränkie:

Hat Tesla nicht eine ursprünglich für BMW gedachte Produktionsstraße gekauft?

Ich meine, da war doch irgend etwas. Die deutschen Jungs haben irgendwie zu lange gezögert..?
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #132  
Alt 28.11.2019, 12:24
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
... Ich meine, da war doch irgend etwas. ...
Auf der"Tesla-Fläche" wollte BMW groß bauen, hat dann aber abgesagt.

Zitat:
Koch Carsten Goretzki aus dem „Heydewirt“ hält die Nachricht zwar für positiv, doch ist noch zurückhaltend. „Es muss erst einmal alles so weit sein“, sagt er. Schon einmal habe es schließlich ein großes Versprechen von BMW gegeben, sich auf der künftigen Tesla-Fläche ansiedeln zu wollen. Doch dann kam die Absage.
https://www.morgenpost.de/berlin/art...eren-kann.html
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 28.11.2019, 12:26
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Das Land Brandenburg wird sicherlich diesen Standort extrem Schmackhaft gemacht haben.
Das machen ALLE Länder so!
top
  #134  
Alt 28.11.2019, 12:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
@Fränkie:

Hat Tesla nicht eine ursprünglich für BMW gedachte Produktionsstraße gekauft?

Ich meine, da war doch irgend etwas. Die deutschen Jungs haben irgendwie zu lange gezögert..?
Keine Ahnung im Detail. Obwohl Tesla wohl der Arsch auf Grundeis ging halte ich das für ausgeschlossen. Auftrag ist Auftrag. Ich kann doch net ne Linie bestellen / nen Auftrag bestätigt bekommen und die geht an nachher jemand anderen........ So läuft das nicht. m.M.
Es mag sein, dass man verhandelt hat um ne weitere Linie und kurz vor´m Abschluss stand und dann:

Tesla hat Grohmann gekauft. Nen Deal der wirklich Wellen geschlagen hat, weil das eigentlich der Haus und Hof Ausrüster von allen war.

Ich hab ne mail von den Jungs und Mädels die du ansprichst bekommen, wir möchten bitte Offen legen ob wir Geschäftsbeziehungen zu G haben, und ob wir betroffen seien etc..........

Schien also Sorgen zu bereiten.

Hatten wir aber nicht (wir haben die allerbesten ), von daher................keine Ahnung wie es weiterging.

Aber es zeigt: Tesla meint es im Zweifel schon verdammt ernst............in Brandenburg also auch
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.11.2019 um 12:37 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 28.11.2019, 12:52
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

die Annahme das das Auto zusammen bauen doch kein Ding ist (mit allem drum und dran) ist schon mal der erste Fehler.

Aus meiner Sicht auch das größte Problem was Tesla schon bei Bestandautos vor der Brust hat.
Wenn sie dabei so gut wären wie im Bereich IT oder Batterietechnik, wären sie auch schon 5 Schritte weiter.

Und auch das Personal zu finden was das wirklich (!) kann ist alles andere als einfach und von jedermann zu machen.
Echte Produktioner mit Erfahrung auch im Aufbau neuer Fabriken werden höher gehandelt als jeder Goldklumpen. Nicht umsonst sind da einige schon über dem Renteneintrittsalter. 😉

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 28.11.2019, 15:39
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

So ist es. Zehn Autos bauen kann jeder, aber bei 200 PRO SCHICHT sieht man schnell, wo es lang geht...

Gruß,,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 28.11.2019, 16:07
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
So ist es. Zehn Autos bauen kann jeder, aber bei 200 PRO SCHICHT sieht man schnell, wo es lang geht...

Gruß,,
Mario
Tesla baut etwa 1000 Autos am Tag, der Bau der Fabrik in China hat 9 Monate gedauert vom Grundstein bis zum ersten Auto.

Ich glaube, die Zeiten, wo man Tesla in dem Bereich zeigen konnte, wo der Hammer hängt, sind lange vorbei.

Gruß
Axel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 28.11.2019, 16:25
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Tesla baut etwa 1000 Autos am Tag, der Bau der Fabrik in China hat 9 Monate gedauert vom Grundstein bis zum ersten Auto.

Ich glaube, die Zeiten, wo man Tesla in dem Bereich zeigen konnte, wo der Hammer hängt, sind lange vorbei.

Gruß
Axel
In China gibt es ja auch kein NABU.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 28.11.2019, 16:27
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Tesla baut etwa 1000 Autos am Tag, der Bau der Fabrik in China hat 9 Monate gedauert vom Grundstein bis zum ersten Auto.

Ich glaube, die Zeiten, wo man Tesla in dem Bereich zeigen konnte, wo der Hammer hängt, sind lange vorbei.

Gruß
Axel
hast Du Dir mal Tesla neben anderen bekannten Autos wie Mercedes, BMW, VW, Peugot, Volvo usw angesehen ? Also wirklich genau.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 28.11.2019, 16:41
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Möchtest du mal nen Tag Praktikum machen? Als Logistiker, als Qualitäter, als Instandhalter? Immer mit dem Werkleiter im Genick?

Also nur mit Einzellern geht so ein Werk nicht (Sorry für das erniedrigende Wort, die Jungs am Band quirlen am Schluss in Wahrheit sogar die Scheisse zu Sahne).
Klar habe ich keine Ahnung. Ich muss mein Geld nicht am Fließband verdienen.
Ich bin recht praktisch veranlagt, Frank. Und ich kenne auch einfach einige Leute, die vom Prinzip her völlig artfremd sind und bei VW am Fließband standen oder stehen. Im Grunde reicht es aus, nicht gerade zwei linke Hände zu haben denke ich.

Dass das vielleicht nicht mit jedem Treckerfahrer funktioniert mag sein, aber um in einer Schicht immer wieder Teil x an eine Karre zu schrauben braucht man ganz sicher kein Heer an Ingenieuren. Die Türken, die beim Daimler schrauben sind sicher auch zum Großteil keine gelernten Mechatroniker, Kfz-Schlosser oder was auch immer.

Dass vielleicht auf 10 Schrauber ein Ingenieur kommt, der tiefer ind er Materie steckt ist meine Schätzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tesla-Band wirklich so gut arbeitet wie ein VW-Band ehrlich gesagt. Und bei Audi beispielsweise ist man ja teilweise zu "Fertigungsinseln" übergegangen, vermutlich weil das effektiver ist je individueller die Kisten bestellt werden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #141  
Alt 28.11.2019, 17:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Klar habe ich keine Ahnung. Ich muss mein Geld nicht am Fließband verdienen.
Ich bin recht praktisch veranlagt, Frank. Und ich kenne auch einfach einige Leute, die vom Prinzip her völlig artfremd sind und bei VW am Fließband standen oder stehen. Im Grunde reicht es aus, nicht gerade zwei linke Hände zu haben denke ich.

.............
Für das reine Zusammenklipsen von Verkleidungen / nem Dachhimmel und so weiter hast du Recht.

Icke wollte nur sagen: Das sind aber nicht alleine die Jobs wegen denen man den Standort D wählt, da könnte man auch dahin gehen wo sie mit dem Esel vorreiten. Es gibt noch ein bisschen mehr

Und: Warum soll ein Tesla Band anders laufen wie alle anderen? In USA haben die erstmal ne alte Toyota Fabrik übernommen. Mit den deutschen Schuler Pressen, den Kuka Robotern usw., wie sie eben alle haben.

Klar der Schund der an´s Band kommt passt halt oder muss erstmal passend geprügelt werden. Das kann den Unterschied machen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 29.11.2019, 08:16
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

und weil alle so tolle Schrauber sind, haben wir auch fast keine Rückrufe, welche man hier: https://ec.europa.eu/consumers/consu...cations&lng=en findet.
Jeden Freitag kommen neue Produktwarnungen und Rückrufe hinzu.
top
  #143  
Alt 29.11.2019, 08:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Die Personalauswahl wird die größere Hürde sein um das Werk in betrieb zu nehmen.
Einfach mal so von Heute auf Morgen 1000 Mitarbeiter einzustellen die der gewünschten Qualifikation entsprechen, wird nicht einfach werden.

Carsten

ja.... aber man sollte auch nicht vergessen, dass man aktuell -fast durch die Bank - von Stellenabbau in der Autoindustrie hört. Nicht von Stellenaufbau.
Das wird nicht heißen, dass alle die bei Audi und Co abgebaut werden 1:1 bei Tesla anfangen können/wollen.... aber auf dem Arbeitsmarkt wird es sicherlich Leute mit "Hintergrundwissen" geben, wenn das Werk 22/23 in Betrieb gehen sollte !
top
  #144  
Alt 29.11.2019, 09:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Die Personalauswahl wird die größere Hürde sein um das Werk in betrieb zu nehmen.
Einfach mal so von Heute auf Morgen 1000 Mitarbeiter einzustellen die der gewünschten Qualifikation entsprechen, wird nicht einfach werden.

Carsten
Einfach ist bestimmt anders.
Aber es geht wohl. Kriegen sogar die angeblich ach so trägen Deutschen hin.

Nur Exemplarisch (man könnte auch VW nehmen mit inzwischen >100 Werken weltweit).
Auf der "grünen Wiese" hochgezogen:
BMW Spartanburg: Inzwischen mehr als 10.000 direkte Beschäftigte.
BMW Leipzig: Inzwischen 5.200.
2 Werke in China, Südafrika, Mexiko...........

Alle zum laufen gekommen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #145  
Alt 29.11.2019, 09:45
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Tesla baut etwa 1000 Autos am Tag, der Bau der Fabrik in China hat 9 Monate gedauert vom Grundstein bis zum ersten Auto.

Ich glaube, die Zeiten, wo man Tesla in dem Bereich zeigen konnte, wo der Hammer hängt, sind lange vorbei.

Gruß
Axel
Missverständnis. Ich habe nicht negativ über Tesla gesprochen.

Einige hier scheinen zu glauben dass man nur Idioten in einer Autofabrik braucht. Ich wollte klarstellen, dass es ein wenig mehr dazu braucht.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 01.12.2019, 16:55
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Die ersten Unterlagen werden jeden Tag erwartet.

Tesla ist am Zug. So wie es sich im Artikel liest, warten alle auf die ersten Unterlagen.

Zitat:
Ab 2021 will Tesla in einer Fabrik im Berliner Umland seine ersten Autos in Europa bauen. Vor dem Bau steht aber die Genehmigung: Der zuständige Landkreis Oder-Spree rechnet jeden Tag mit den ersten Unterlagen. Zuerst steht der Immissionsschutz auf dem Plan.
Vor der Produktion kommt die Abnahme: Beim Brandenburger Landkreis Oder-Spree hat die Planung für die Großfabrik von Tesla begonnen. Bevor der Elektroauto-Hersteller von Milliardär Elon Musk mit dem Bau seiner ersten europäischen Fabrik in Grünheide bei Berlin beginnen kann, steht ein langwieriges Prüfverfahren. Der Landkreis will sich aber schnell bewegen. "Wir stehen Gewehr bei Fuß. Wenn die ersten Planungsunterlagen morgen kommen, fangen wir sofort an", sagt Landrat Rolf Lindemann. Man rechne jeden Tag mit dem Eingang der ersten Dokumente.
Zunächst müssten nun Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz bearbeitet werden, sagt der Landrat. Bei dem Gesetz geht es um schädliche Einwirkung auf die Umwelt unter anderem durch Luftverunreinigung oder Geräusche. Die federführende Genehmigungsbehörde sei das Landesamt für Umwelt. Die unteren Behörden im Landkreis werden dann einbezogen.
...
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla...box=1575183855

Und eine Nachricht noch am Rande.
Die Polizei in Dubai, ist scharf auf den neuen Tesla Cybertruck

Zitat:
Die Polizei des reichen Wüstenstaats Dubai verfügt über eine ganz besondere Flotte von Dienstfahrzeugen. Ein Aston Martin One-77 zählt ebenso dazu wie ein Bugatti Veyron und ein Ferrari FF. Erst an diesem Montag hatte sie die Aufnahme eines Mercedes-AMG GT 63 in ihren Fuhrpark verkündet, aber offenbar sind ihr das noch nicht genügend exklusive Autos: Wie die Behörde auf Twitter erkennen ließ, will sie auch einen Tesla Cybertruck haben – und zwar schnell...
.
Quelle: https://teslamag.de/news/polizei-in-...nflotten-25898
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #147  
Alt 01.12.2019, 18:00
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Bauamt des Landkreis Oder-Spree... ... da klingelt was bei mir ... ... das ist doch die Baubehörde, die beim Flughafen BER besonders hartnäckig beim Brandschutz war?!?

Ob Tesla die richtigen deutschen Formulare für den BimSch-Antrag hat?

Klaus, der gespannt beobachtet
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 01.12.2019, 19:22
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Bauamt des Landkreis Oder-Spree... ... da klingelt was bei mir ... ... das ist doch die Baubehörde, die beim Flughafen BER besonders hartnäckig beim Brandschutz war?!?

Ob Tesla die richtigen deutschen Formulare für den BimSch-Antrag hat?

Klaus, der gespannt beobachtet
Nein BER liegt im LandDerSonne und nicht im LandOhneSonne.



Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 01.12.2019, 22:26
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Bingo! Ein Problem weniger.

Klaus, der Mr Musk zur Standortwahl im Nachgang nochmals gratulieren muss
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 02.12.2019, 09:46
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Glaub ich nicht.

Das Bauamt von LDS hat damals Rückgrat bewiesen und die Freigabe für den Schrott nicht erteilt.
Sonst währen die, die Buhmänner gewesen.

Durch den BER kennen die sich jetzt sehr gut mit solchen Großprojekten aus.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.