boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 27.11.2019, 14:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn, wer letztendlich die Strafgelder wieder refinanziert?

Nun, Du als Kunde. Freu dich dann ganz besonders, wenn Du in absehbarer Zeit dir ein VAG-Fahrzeug, ein BMW- oder Daimlerprodukt kaufst....
Blödsinn.

Der grosse Verlierer merkt das erst ein / zwei Jahre später.

Der heisst Finanzamt. Weniger Gewinn= weniger Steuern. Easy.

Hab ich von meinem Vater den Spruch
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #102  
Alt 27.11.2019, 14:36
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.185
2.633 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Aber ein echtes Zugpferd! In den USA 6350kg Anhängelast!

Die Daten:...
Wär geil als Diesel...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #103  
Alt 27.11.2019, 14:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen


Welchen Schaden siehst Du denn konkret? Es saßen doch Hersteller und Käufer an einem Tisch und jeder davon stand am Ende zufrieden wieder auf.
Nöö.

Die Zulieferer die auch (Hotrolled oder Coldrolled) Stahl verbauen waren nicht mit am Tisch.

Deren Preis sieht aber auch einen anteiligen fliessenden Preisindex vor. Ist ja logisch, wie sollen sonst Verträge auf 10 Jahre geschlossen werden wo jedes Jahr der Preis sinken muss.

Da nehmen die Hersteller dann im günstigsten Fall ihren "Index". Ob der den Stahl-Markt wiederspiegelt (den der Zulieferer eben bezahlen muss) oder nicht.

Deals sind schon o.k. Solange sie offen sind (Einkaufsgenossenschaften z. Bsp.).

Für den Rest hinter verschlossenen Türen musste das Kartellamt erfunden werden.


Den Aufschrei der OEM´s möchte ich hören, wenn ZF, Aishin, Dana, Borg-Warner und wie sie alle heissen den Preis pro Zahnrad / pro Lager vereinbaren.

Boah, Achtung, letzte Rille zum Topic: und das dann ausgerechnet in Brandenburg vor´m Tesla Werk
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #104  
Alt 27.11.2019, 15:12
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.735 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Warten wirs ab. Ich sehe Deutschland immer noch als Kombiland als Familienauto. Ich habe die nächsten 20 Jahre keinen Bedarf an SUVs.
Ja, in Deutschland verkaufen sich tatsächlich bei den klassischen Limousinen Kombis und Schrägheck immer noch deutlich besser - die Frage ist halt, ob einem global agierenden Fahrzeughersteller, der nicht aus Deutschland kommt dieser (global dann doch nicht so große und im Anteil schrumpfende) Markt wichtig genug ist um dafür eine Speziallösung zu entwickeln - zumal auch hier SUVs klassische Limousinen verdrängen.
Und ganz persönlich stell ich mir dann die Frage - braucht man wirklich einen großen Kombi/SUV als Alltagsfahrzeug für die paar Anwendungsfälle, wo man mal mehr zu transportieren hat oder kann man das nicht auch mit Carsharing/Mietwagen abdecken und dafür ansonsten ein der Transportaufgabe angemessenes und deutlich günstigeres Fahrzeug bewegen?

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Mit dem Hardtop auf dem Pickup kommt die Frage nach dem Kühlschranktransport wieder hoch.
Für mich ist das ein Baufahrzeug.
Der Vorteil beim Hardtop/Deckel auf dem Pickup ist - das kriegt man, sofern man mal die große Kühl/Gefrier-Kombi transportieren will relativ schnell mit zwei Leuten runter und hat dann fast keine Höhenbegrenzung mehr.
Aber ja, wie schon geschrieben - einen Pickup für sinnvoll erachte ich dann auch nur in Fällen, wo man entsprechende Transportaufgaben häufig zu erledigen hat. Das ist bei Handwerkern etc. sicherlich deutlich häufiger der Fall als beim im Büro arbeitenden Familienpapa mit zwei Kindern, sofern nicht gerade irgendwer aus der Familie dem Pferdehobby auf Wettkampflevel frönt...
Pickups sind für mich die legitimen Nachfolger der echten Geländewagen aus den 80ern/90ern - Leiterrahmen, starre Achse mindestens hinten, ordentliche Transport- und Zugleistung zu einem Preis, den man noch bezahlen kann. Leider sorgt die zunehmende Betrachtung dieser als Lifestyle-Fahrzeuge dafür, daß sie auch verweichlichen und dafür teurer werden, weil lauter unnötiger PKW-Schnickschnack eingebaut wird und das Auto am Ende noch 180 auf der Autobahn rennen können muß.

lg, justme
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 27.11.2019, 15:12
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Nun, Du als Kunde. Freu dich dann ganz besonders, wenn Du in absehbarer Zeit dir ein VAG-Fahrzeug, ein BMW- oder Daimlerprodukt kaufst....
Oder nicht kaufst was wohl im Moment eher der Fall ist wenn man die Einschnitte bei Audi und Mercedes anschaut. Eigentlich würde ich sagen selbst schuld und letztelich die gerecht Strafe für Lug und Betrug das die Käufer abspringen. Nur leider ist das in BW ein sehr wichtiger Industriezweig...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 27.11.2019, 16:47
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Müssen die 7500 restlichen AN jetzt nach Brandenburg ziehen?
Kommen ja aus der fast richtigen Branche.

Wenn ich schon höre: "sozialverträglich". Für die Gesellschaft ist dies nicht
"sozial erträglich", es fehlen 7.500 Arbeitsplätze, bei gleichbleibendem,
(oder gar steigendem), Gewinn des Konzerns...
__________________
gregor

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 27.11.2019, 21:22
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Zur Pickup Diskussion:
Mit passendem abnehmbarem WoMo Aufsatz könnte ich mir schon einen gewissen Käuferkreis, weit entfernt vom Massenmarkt, hier vorstellen.

Ansonsten sind alle Pickups die ich in meiner Umgebung kenne reine Arbeitsgeräte von Landwirten, Baufirmen etc.
So wenige sind das auch nicht.
Ich denke auch, dass es eine Klientel für dieses Auto gibt.
Mittlerweile 250.000 Vorbestellungen ...

Zitat:
...
Tesla sorgt seit einigen Tagen mit der stetig steigenden Zahl an Vorbestellungen für seinen „Cybertruck“ für Aufsehen. Nach der Premiere des Pickup-Trucks spotteten viele über dessen kantiges Design, mittlerweile haben sich aber 250.000 Kaufinteressenten für das Modell vormerken lassen. Laut Tesla-Chef Elon Musk könnte auch ein kleinerer Cybertruck kommen, vorerst soll es jedoch keine Produkt-Neuvorstellungen mehr geben.
„Langfristig ist es wahrscheinlich sinnvoll, auch einen kleineren Cybertruck zu bauen“, antwortete Musk auf eine entsprechende Anfrage eines Twitter-Nutzers aus Australien. Er wolle nicht seine gesamte Straße blockieren, erklärte der Nutzer dazu. Konkretes zu einer möglichen verkleinerten Version des Cybertruck sagte Musk nicht.
Der vor knapp einer Woche enthüllte Cybertruck soll – je nach Ausführung – mit drei Motoren in um die drei Sekunden auf Tempo 100 sprinten und über 800 Kilometer mit einer Ladung fahren können. Neben viel Leistung und alltagstauglicher Reichweite stellt Tesla hohen Nutzwert in Aussicht. So ist der erste Pickup des US-Herstellers mit Pressluft-Anschlüssen ebenso ausgestattet wie mit Steckdosen für den Betrieb zusätzlicher Ausrüstung oder externer Geräte.
...
Quelle: https://ecomento.de/2019/11/27/klein...RNOnlIGuYzqVgI
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 28.11.2019, 07:18
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

https://auto.oe24.at/thema/Ausgebran...hung/407361805

Hier mal ein angelehntes Thema zur Fabrik in Brandenburg!
Die Entsorgung von Akkus! Da scheint es auch noch die ein oder andere Hürde aus dem Weg zu räumen. Sicherlich eine Branche die in den nächsten Jahren erhebliche Wachstumszahlen haben wird !

Auch interessant: Das nicht die Batterie den Brand verursacht hat.
Finde ich gut ! Hätte ich nicht gedacht !
Ich hatte vor Jahren mal einen Modellflieger mit Lipo-Akku.... nach einer harten Landung stieg Rauch auf.... bis ich am Modell war, war nicht mehr viel übrig..... Auch beim Ladevorgang habe ich schon Akkubrände bei Lipos gehabt.... ok....Lipos sind nochmal eine Idee "schlimmer" als Li Ion Akkus, was die "Stabilität" angeht..... aber trotzdem vermutet man bei Bränden von Strom-Autos doch immer erst mal die Batterie !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 28.11.2019, 07:29
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Also eins muss man Tesla ja lassen Seine Reichweitenangaben sind ja extrem hoch und mit der Messung WLTP bestätigt. Das kriegt ja Audi mit den Verbrennen noch nicht mal hin.
__________________
Gruß Bully
top
  #110  
Alt 28.11.2019, 08:24
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das kriegt ja Audi mit den Verbrennen noch nicht mal hin.
Auf dem Papier und auf dem Messtand schon
top
  #111  
Alt 28.11.2019, 08:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Also eins muss man Tesla ja lassen Seine Reichweitenangaben sind ja extrem hoch und mit der Messung WLTP bestätigt. Das kriegt ja Audi mit den Verbrennen noch nicht mal hin.
Fahre mit meinem Audi mit zügiger Fahrweise über 800km, da wird dem Tesla bei gleicher Fahrweise bereits nach ca. der Hälfte die "Puste" ausgehen.
top
  #112  
Alt 28.11.2019, 08:32
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Also eins muss man Tesla ja lassen Seine Reichweitenangaben sind ja extrem hoch und mit der Messung WLTP bestätigt. Das kriegt ja Audi mit den Verbrennen noch nicht mal hin.
Aber einen Elektro im Sektor Reichweite mit einem Diesel vergleichen zu wollen kann 2019 noch nicht gut ausgehen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #113  
Alt 28.11.2019, 08:41
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

hier hinkt der ein oder andere Vergleich 😬

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
  #114  
Alt 28.11.2019, 08:44
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.794
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.356 Danke in 9.211 Beiträgen
Standard

Freunde des Wassersports,

hier in dem Tröt geht es um die Standorterschließung für ein Tesla-Werk in Berlin/Brandenburg.
Die Diskussion zu Elektromobilität hatten wir schon reichlich an anderer Stelle und die ging (leider) nie gut aus.

Klaus, der zurück zum Thema möchte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 28.11.2019, 08:48
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man antwortet ja nur zumal es ja eh bereits an anderen Stellen am Thema vorbei ging
top
  #116  
Alt 28.11.2019, 08:56
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Falls Tesla wirklich ein Werk in Brandenburg baut, finde ich die Frage sehr interessant ob die deutsche Autoindustrie darauf in irgenteiner Form reagiert.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
top
  #117  
Alt 28.11.2019, 09:38
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

ich denke allein die Ankündigung hat gereicht um zum einen noch mehr Gas zu geben und gerade bei der Personalauswahl langfristig vorzuplanen. 😉

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 28.11.2019, 09:59
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Die Personalauswahl wird die größere Hürde sein um das Werk in betrieb zu nehmen.
Einfach mal so von Heute auf Morgen 1000 Mitarbeiter einzustellen die der gewünschten Qualifikation entsprechen, wird nicht einfach werden.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
  #119  
Alt 28.11.2019, 10:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.794
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.356 Danke in 9.211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten
Einfach mal so von Heute auf Morgen 1000 Mitarbeiter einzustellen die der gewünschten Qualifikation entsprechen, wird nicht einfach werden.
Das müssen doch nicht alles Raketenwissenschaftler sein, um so ein Elektro-Dings zusammen zu schrauben ... ... gute Arbeiter gibts in Brandenburg!

Klaus, der den Standort für ziemlich ideal hält
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 28.11.2019, 10:44
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zumal die Entwicklungen weiterhin in den USA stattfinden werden. Für Fließbandarbeit braucht's nicht mal Facharbeiter.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #121  
Alt 28.11.2019, 11:00
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Für Fließbandarbeit braucht's nicht mal Facharbeiter.
Das Frag ich mich auch, ein beteiligter deutscher Politiker meinte es gäbe im Land viele geeignete Stuidienabgänger für die Fabrik...
top
  #122  
Alt 28.11.2019, 11:02
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Noch sucht er keine Fließbandarbeiter:
https://www.tesla.com/de_DE/careers/...untry=3&city=0

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 28.11.2019, 11:13
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ist ja auch noch kein Fließband da, aber scheint langsam anzulaufen. Aber ich denke es gibt noch einige Hürden mit den Behörden, Verbänden und Anwohnern zu nehmen.
top
  #124  
Alt 28.11.2019, 11:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Zumal die Entwicklungen weiterhin in den USA stattfinden werden. Für Fließbandarbeit braucht's nicht mal Facharbeiter.
Mr. Rocco,

bitte las uns Freunde bleiben.

Aber ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung.

Tesla baut eine Linie. Wie alle Linien (das ist so der Standard) soll die 250.000 Autos pro Jahr produzieren. Also jede MINUTE 1 Auto.

Mal rot, mal schwarz, mal weiss. Mal mit diesen Reifen, mal mit jenen. Mal mit Stoff innen, mal mit Leder (auch wieder Farbenspiele). Schiebedach ja oder nein....mit oder ohne AHK (Thema Kabelbaum muss passen)........

Tesla ist da relativ straff (Nen 7er BMW kann scheinbar bis zu 100.000 Varianten bieten...Lang, Rechtslenker und so Gedöhns).

Sagen wir mal ungefähr 10.000 bis 20.000 Teile pro Auto (ohne Software). Klar, viel wird an die Zulieferer verteilt.

Und jetzt hast 300 MA im Rohbau pro Schicht, und 900 Roboter (die natürlich durchziehen ), aber alle brauchen Kleber und was auch immer an Material. all die Peanuts. Und die einen sind grade mal krank, die anderen haben grade nen Sensor "verloren" und warten auf ein Signal...........
Dazu noch nen Riesensatz an Maschinen, Pressen und was weiss ich.
Endmontage: keine Ahnung wieviel Leute, aber auch viele.

Dann kommt ein Schiff mit den Containern etwas später an....... müßen wir parallel Teilchen einfliegen oder kriegen wir´s noch grade so hin???..............

Jetzt hab ich nur über die "Produktionhölle" in der Endmontage gesprochen, ohne die "Batterie-Giga-Factory" usw.............

Möchtest du mal nen Tag Praktikum machen? Als Logistiker, als Qualitäter, als Instandhalter? Immer mit dem Werkleiter im Genick?

Also nur mit Einzellern geht so ein Werk nicht (Sorry für das erniedrigende Wort, die Jungs am Band quirlen am Schluss in Wahrheit sogar die Scheisse zu Sahne).

Franky, der auch der Meinung ist, dass es dort im "Osten" richtig gute Leute gibt, die das zum laufen bringen. Und der zum Glück die Werkleiter nur jeweils einmal gesehen hat. Weil.......beim Wiedersehen wär´s nen unerfreuliches Gespräch aus nem Scheiss-Anlass geworden.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.11.2019 um 11:30 Uhr)
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 28.11.2019, 11:35
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
.......

Also nur mit Einzellern geht so ein Werk nicht (Sorry für das erniedrigende Wort, die Jungs am Band quirlen am Schluss in Wahrheit sogar die Scheisse zu Sahne).

Franky, der auch der Meinung ist, dass es dort im "Osten" richtig gute Leute gibt, die das zum laufen bringen. Und der zum Glück die Werkleiter nur jeweils einmal gesehen hat. Weil.......beim Wiedersehen wär´s nen unerfreuliches Gespräch aus nem Scheiss-Anlass geworden.


Und wer dort einen Job bekommt, wird bestimmt nicht mit dem Mindestlohn abgespeist.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.