boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 103 von 103
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 07.06.2020, 23:37
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Bis 19 Uhr!
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 08.06.2020, 05:35
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

6-19 Uhr --> max. 100km/h, außerhalb dieser Zeit 130km/h.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 19.01.2024, 09:20
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Update:

In einem Land, in dem du nur max. 2 h von Nord-Süd oder Ost-West unterwegs bist, ist es Wurscht, ob du 100, 120 oder 130 fährst.

Soweit läuft das einigermaßen entspannt ab.

Allerdings freue ich mich immer, wenn ich auf der Rückfahrt die deutsche Grenze sehe. Feuer frei!

Was mich nervt, sind die NL, die einem in den Kofferraum fahren. Als Allemann hast du bei Geschwindigkeitsübertretungen keine Chance. Im Zweifel pfänden sie deine gesamten Rentenasprüche. 1 km/h zu schnell und du bist fällig.
Schade, dass wir in D nicht solch drakonische Strafen für die Ausländer haben. Anderes Thema...

Immer, wenn ich mit exakt 100 km/h (GPS) überhole, habe ich irgendein Gelbschild auf der Stoßstange sitzen, das mich elegant vor sich herschiebt. Das geht mir ein wenig auf den Keks.

Um 19 Uhr (?), wenn auf 130 erhöht wird, sind die dann alle gar nicht mehr zu halten. Dann haben die dort Anarchie pur.

Schon komisch, diese holländischen Autofahrer. Bootfahren können sie. Aber Auto...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 19.01.2024, 09:32
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
314 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Wundere mich sowieso über die ganzen Heizer auf deutschen Autobahnen. Fahren wohl alle nen Dienstwagen mit Sprit frei

Da wir meist im Womo mit über 3,5 Tonnen unterwegs sind, schwimmen wir mit 90 bei den LKW mit. In Holland allerdings nur 80 (nach GPS) - das ist allerdings doof, weil man von allen LKW überholt wird. Die Strafen sollen horrend sein, wundere mich immer, dass die LKW-Fahrer das riskieren - oder müssen da nur deutsche Touris zahlen?

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 19.01.2024, 09:39
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Seltsamer Weise wünscht sich Holland nicht mehr die Rückkehr zu den alten Verhältnissen, die zu Beginn so vehement gefordert wurde.

Und genau: Feuer frei ist genau das, was bei uns so abgeht. Kein Wunder bei den Peanuts Strafen.
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 19.01.2024, 09:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Schon komisch, diese holländischen Autofahrer. Bootfahren können sie. Aber Auto...

Ein Holländer erzählte mir mal diesen Witz:


Was bekommt ein Holländer, wenn er dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist?



Ein gelbes Nummernschild.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 19.01.2024, 09:51
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Belgier ein Rotes, Schweizer ein Kleines (lebenslänglich)
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 19.01.2024, 09:53
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=kHcyDb9FI7s

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Ein Holländer erzählte mir mal diesen Witz:


Was bekommt ein Holländer, wenn er dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist?



Ein gelbes Nummernschild.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 19.01.2024, 09:54
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.032
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Ich fahre schon seit eh und jeh mit 100 Kmh durch die gegend. Man muss nur mal schaune wie hoch die durchschnittsgeschwindigkeit ist.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 19.01.2024, 11:25
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Da wir meist im Womo mit über 3,5 Tonnen unterwegs sind, schwimmen wir mit 90 bei den LKW mit. In Holland allerdings nur 80 (nach GPS) - das ist allerdings doof, weil man von allen LKW überholt wird. Die Strafen sollen horrend sein, wundere mich immer, dass die LKW-Fahrer das riskieren - oder müssen da nur deutsche Touris zahlen?
Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich Autobahnfahren per PKW in NL extrem anstrengend finde. Alles spielt sich im Bereich um 100 (Tacho) ab, Sicherheitsabstand kennt man gar nicht, man wird links und rechts überholt, auch wenn man in einer Kolonne mitschwimmt und ein wenig Sicherheitsabstand hält. Zack, zieht wieder einer rein. Ätzend. Haben Frau, Sohn und Tochter ebenlls so empfunden. Noch anstrengender ist es allerdings mit (Boots-)Anhänger. Da ist 90 erlaubt. Und damit bist Du geschwindigkeitsmäßig im Sandwich zwischen den LKWs, die 80 fahren dürfen und den PKWs, die 100 fahren dürfen. Die LKWs willst Du überholen, musst aber die Lücke zwischen den PKW zum rüberziehen finden. Trotz langem Blinken lässt Dich auch kaum jemand dazwischen - naja, deutsches Kennzeichen.
Total ätzend.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 19.01.2024, 15:16
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Die Fahrt zu unserem Boot empfinde ich ab NL-Grenze als äußerst entspannend.
Cruise-Control auf 104 km/h eingestellt und gut ist. Sowohl auf der AB als auch auf der Nationalstraße.
Kommen wir nach 2 Wochen oder länger wieder auf die deutsche AB , denke ich immer wieder:
"Wir sind wieder im Land der Bekloppten und Bescheuerten."
Speziell die Fahrer großer leistungsstarker E-Autos rechne ich dazu.
Geht nicht nur mir so, wie ich im Bekanntenkreis höre.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 19.01.2024, 15:52
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Der Meinung war auch sehr lange, aber einmal quer durch die NL stresst mich mittlerweile sehr.
Egal wie klein der Abstand ist, der Niederländer kuschelt sich voller Liebe an die Vorderstoßstange oder versucht in den Kofferraum zu kriechen.
Die unangenehmste Strecke ist 5 Spurenbahn in der Nähe von Amsterdam.

Ich bin ein Befürworter des Tempolimits aber bitte keine 100km/h.
Bei den 130km/h war es in den NL auch für mich sehr angenehm zu fahren.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 19.01.2024, 16:29
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Die Fahrt zu unserem Boot empfinde ich ab NL-Grenze als äußerst entspannend.
Cruise-Control auf 104 km/h eingestellt und gut ist. Sowohl auf der AB als auch auf der Nationalstraße.
....
dachte schon ich bin allein. Ich fahre da total entspannt und bin eher ab Grenzübergang nach D (die sog. Feuerfrei-area -> ab da keine Begrenzung) gestresst. Ua. aber auch wegen den notorischen Links- und Mittelspurschleichern...

In NL lass ich mich von einem Hintermann an der Stoßstange nicht stressen.
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 19.01.2024, 16:48
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Ich bin wahrlich auch kein Raser. In Deutschland habe ich den Abstandsregeltempomat regelmäßig auf 120km/h eingestellt. IN NL springt der ständig raus weil meinem PKW der Sicherheitsabstand zu niedrig wird (weil sich wieder jemand kurz vor einen gesetzt hat) Die 130 km/h die es damals in NL gab fand ich vollkommen ausreichend. 100km/h empfinde ich persönlich als zu langsam.
Insgesamt macht es bei unserer Strecke zum Boot im Gegensatz zu alten Zeiten (120km/h) eine Differenz von ca. 20min pro Strecke aus. (die ersten 35km laufen aber auch noch über eine deutsche Autobahn) Wenn man in Urlaub fährt sicherlich kein großer Unterschied. Wenn man, wie jetzt im Winter, "mal eben" zum Boot fährt um nach dem rechten zu sehen, ist es aber schon ein Unterschied ob ich insgesamt 160 oder 200 Minuten im Auto sitze.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 19.01.2024, 16:58
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Ich bin wahrlich auch kein Raser. In Deutschland habe ich den Abstandsregeltempomat regelmäßig auf 120km/h eingestellt. IN NL springt der ständig raus weil meinem PKW der Sicherheitsabstand zu niedrig wird (weil sich wieder jemand kurz vor einen gesetzt hat) Die 130 km/h die es damals in NL gab fand ich vollkommen ausreichend. 100km/h empfinde ich persönlich als zu langsam.
Insgesamt macht es bei unserer Strecke zum Boot im Gegensatz zu alten Zeiten (120km/h) eine Differenz von ca. 20min pro Strecke aus. (die ersten 35km laufen aber auch noch über eine deutsche Autobahn) Wenn man in Urlaub fährt sicherlich kein großer Unterschied. Wenn man, wie jetzt im Winter, "mal eben" zum Boot fährt um nach dem rechten zu sehen, ist es aber schon ein Unterschied ob ich insgesamt 160 oder 200 Minuten im Auto sitze.
Soweit ich weiss, liegst Du auf den Kraaijenbergse Plassen.
Wie da ab Grenzübergang D/NL (A57) zum Ziel diese Zeitdifferenz durch eine Reduktion von 130 auf 100km/h zustande kommt, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht auf den ersten Blick.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 19.01.2024, 16:59
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Ich bin wahrlich auch kein Raser. In Deutschland habe ich den Abstandsregeltempomat regelmäßig auf 120km/h eingestellt. IN NL springt der ständig raus weil meinem PKW der Sicherheitsabstand zu niedrig wird (weil sich wieder jemand kurz vor einen gesetzt hat) Die 130 km/h die es damals in NL gab fand ich vollkommen ausreichend. 100km/h empfinde ich persönlich als zu langsam.
Insgesamt macht es bei unserer Strecke zum Boot im Gegensatz zu alten Zeiten (120km/h) eine Differenz von ca. 20min pro Strecke aus. (die ersten 35km laufen aber auch noch über eine deutsche Autobahn) Wenn man in Urlaub fährt sicherlich kein großer Unterschied. Wenn man, wie jetzt im Winter, "mal eben" zum Boot fährt um nach dem rechten zu sehen, ist es aber schon ein Unterschied ob ich insgesamt 160 oder 200 Minuten im Auto sitze.
Hi
Echt jetzt?
Persönlich empfinde ich den Ausflug zum Boot (300km pro Weg) als entspannten Tagesausflug.
Mal nach dem Boot schauen, einkaufen und dann wieder zurück.
Freuen wir uns schon wieder drauf und haben die kleine Reise schon wieder geplant.
"Boot 2024" ist dafür gecancellt.
Für uns zu stressig.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 19.01.2024, 17:14
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ich hatte früher einen Segler auf Rügen liegen. Eine Strecke 850 km. Dann überführt nach Lemmer. Eine Strecke 450 km. Jetzt Mosel 175 km. Früher hat mir das nichts ausgemacht, heute könnten die 175 schon weniger sein. Auf deutschen Autobahnen macht es doch null Spass mehr zu fahren.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 19.01.2024, 17:17
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Ich fahre gelegentlich nach Amsterdam Noord, auch zu einem Boot. Die A3 in Deutschland ist ja schon etwas stressig, aber nach den ersten 30 oder 30 km in NL finde ich es wirklich stressig. Zum einen immer der Blick auf den Tacho (möchte ja nicht geblitzt werden), zum anderen finde ich das Fahrverhalten vieler Niederländer schon bemerkenswert. Knapp einscheren bei Tacho 105, dichtes auffahren auf wenige Meter, häufiges rechts überholen durch Spurenspringer. Erlebt man in D auch, aber selten in dieser Intensität. Meine Mitfahrer waren da übrigens gleicher Meinung.
Auf anderen Strecken in NL, z. B. Richtung Frieland, fand ich es wesentlich angenehmer.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 19.01.2024, 17:25
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Der Meinung war auch sehr lange, aber einmal quer durch die NL stresst mich mittlerweile sehr.
Egal wie klein der Abstand ist, der Niederländer kuschelt sich voller Liebe an die Vorderstoßstange oder versucht in den Kofferraum zu kriechen.
Die unangenehmste Strecke ist 5 Spurenbahn in der Nähe von Amsterdam.

Ich bin ein Befürworter des Tempolimits aber bitte keine 100km/h.
Bei den 130km/h war es in den NL auch für mich sehr angenehm zu fahren.
Ich lebe seit Jahren in NL, habe aber noch einen Wohnsitz in D.
Die Strecke Den Haag-Düsseldorf befahre ich ca. einmal im Monat und in NL natürlich täglich, auch die Amsterdamer-Autobahn....
Mit dem Begriff "Kuscheln" empfinde ich noch sehr nett umschrieben, wie NL `er sich ohne zu blinken von links, oder rechts vor mein Auto setzenTeilweise bis zur beinah Notbremsung von mir!
Das sogenannte bumperkleven (An der Stoßstange hinten hängen) ist hier absolut normal, Ich habe häufig das Gefühl gerade wegen der "niedrigen Geschwindigkeit von 100 km/h), wird die Gefährdung absolut unterschätzt von den Niederländern. Manchmal habe ich das Gefühl es hat auch etwas mit der Mentalität zu tun (bitte keine Diskussion darüber entfachen)
Entspann in NL fahren mit dem Auto
Mich kostet es mehr Stress.
Natürlich gibt es in D auch viele Idioten und vor allem Raser, dennoch erlebe ich dieses für mich relativ gefährliche Verhalten mehr in NL. Von dem rechts Überholen ganz zu schweigen und dies nicht nur weil ich schon ein Opa bin und ein D Kennzeichen habe
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 19.01.2024, 17:37
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.258
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Ich fahre ja nun fast jeden Tag 100 Km je Strecke von Roermond nach Arnhem durch NL ins Büro und kann mich nicht beschweren , es gibt weder mehr noch weniger Deppen als bei uns und die 100 KMh find ich Recht entspannt. Nur Abstandtempomat ist Recht selten einsetzbar.
Es rollt ohne grössere Staus und man kommt gut durch.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 19.01.2024, 17:54
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Wir haben zwei Autos, eins mit D-Kennzeichen und eins mit gelbem.
Was ich feststelle ist, dass ich jedesmal mit "verkehrtem" Kennzeichen gedisst werde.

Gelbes Kennzeichen in D: ich werde gemassregelt und teilweise gefährlich überholt.
Deutsches Kennzeichen in NL: man lässt mich auf der Autobahn nicht in die Lücke beim Überholen.

Einiges mag auch der Marke geschuldet sein, vor allem in D.
Beide Autos sind Dacias.

Wenn ich in D mit dem Spring (gelbes Kennzeichen) fahre, habe ich das Strafgericht hinter mir. Ist halt ein kleines E-Auto ohne zusätzlichen Testosterontank.

Grundsätzlich fahre ich lieber in NL Autobahn.
Man muss sich an den "Flow" gewöhnen.
Alle fahren plusminus die gleiche Geschwindigkeit.
Die Lücken sind kürzer, aber niemand meckert, wenn ich mich da -mit gelbem Kennzeichen- mit ebenso gleicher Geschwindigkeit einfüge.

Was mir sehr gefällt:
Ich habe hier beim Wechsel auf die linke Spur kein Flutlicht hinter mir von irgendwelchen Alleinherrschern mit überhöhtem Hormonspiegel.

Also Leute, entspannt euch, TL kommt eh demnächst...

Edit: die Autobahn Hertogenbosch / Amsterdam ist in der Tat schon sehr speziell...
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (19.01.2024 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 19.01.2024, 18:07
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Dirk ich liebe deine Assimilation.
Vor allem der Begriff: "Flow" in diesem Zusammenhang und den von mir beschriebenen Situationen finde ich köstlich!
God safe the Netherland queen! (sorry king)
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 19.01.2024, 18:10
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Dirk ich liebe deine Assimilation.
Vor allem der Begriff: "Flow" in diesem Zusammenhang und den von mir beschriebenen Situationen finde ich köstlich!
God safe the Netherland queen!
Danke für Dein Kompliment.
Aber die Queen heisst jetzt (schon länger) Willem-Alexander.
Three Cheers for the King!!!
(I´m going to open a bottle of Oettinger)
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 19.01.2024, 18:28
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Deutsches Kennzeichen in NL: man lässt mich auf der Autobahn nicht in die Lücke beim Überholen.
Grundsätzlich fahre ich lieber in NL Autobahn.
Man muss sich an den "Flow" gewöhnen.
Alle fahren plusminus die gleiche Geschwindigkeit.

Was mir sehr gefällt:
Ich habe hier beim Wechsel auf die linke Spur kein Flutlicht hinter mir von irgendwelchen Alleinherrschern mit überhöhtem Hormonspiegel.
Hi
Habe mal die von mir empfundenen Dinge hervorgehoben.
Bis auf den 1. Punkt.
Kann ich so nicht bestätigen.
Mag an der Region liegen, in der wir unterwegs sind. Sollte es mal so sein, was durchaus schon vorgekommen ist, lasse ich den "D" Autofahrer, allerdings ungern, raushängen und drängel mich rein
Die "NL" Fahrer ziehen dann schon zurück.
Ist nicht freundlich oder schön, wir möchten allerdings auch mal ankommen.
Was mir aufgefallen ist:
Die Kollegen in NL überholen scheinbar nicht gerne. Die zockeln endlos hinter LKW her, obwohl die Straße kilometerweit einsehbar und frei ist und auch gefahren werden darf.
Geht uns wochentags auf der N381 schon mal so.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 19.01.2024, 18:33
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Was mir aufgefallen ist:
Die Kollegen in NL überholen scheinbar nicht gerne. Die zockeln endlos hinter LKW her, obwohl die Straße kilometerweit einsehbar und frei ist und auch gefahren werden darf.
Die haben den "Flow" verstanden und eine optimale Work / Lifebalance..

Ernsthaft: die Daddeln dann auch gerne und erledigen Dinge online, obwohl genau das aufs Strengste verboten ist.
Geht aber gut hinterm LKW...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 103Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 103 von 103



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautstärkeverbot statt Tempolimit? Kochi Offshore 2 06.08.2008 18:04
Tempolimit in A alaska Kein Boot 9 03.07.2007 00:01
Neues Tempolimit KäptnBlaubär Mittelmeer und seine Reviere 0 25.02.2007 13:47
tempolimit am gardasee? roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 14 03.01.2007 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.