![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ist schon alles schwierig wegen der Höhe! In Frankreich dürfen die LKW mit dem Boot huckepack nicht über die Autobahnen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist natürlich eine Budgetfrage - aber du kannst ja auch südlich raus Richtung Italien, Spanien und von dort aus dann per Spedition nach good old germany. Nur für den Fall, dass das eine Option ist.... Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach Aufladen des Bootes auf den Trailer wurde die Höhe nochmals durch die Spedition peinlich genau vermessen und ab ging es. Der Auflieger war übrigens absenkbar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... und das ist günstiger? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zu dem neuen Boot!
Ich würde entweder im Frühjahr fahren oder mich bei Frankfurtwieder reinwerfen lassen. Dann schipperst Du gemütlich gen Norden weiter... LG Micha |
|
![]()
Erdkunde war ein Pflichtfach, zumindest bei uns...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie wär das denn mit Schifffracht?
https://www.pangaeacargo.com/de/fahr...schiffung.html Gruß Helle M.Y.Franziska
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (21.11.2019 um 15:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ja Frankfurt ist echt zu weit ab vom Schuss für die Route.
Will aber damit meinen, dass es durch aus auch Möglichkeiten gibt über Binnen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem beim Straßentransport derart großer Boote ist nun mal die Höhe. Da ist es egal, ob es nach Emden oder Frankfurt geht.
|
|||
|
|||
![]()
Komplett binnen ist nicht möglich, da die Höhe die Durchfahrt begrenzt.
|
||||
![]()
Es macht ja auch nun gar keinen Sinn, jetzt 15K€ zu versenken, als für einen niedrigen 4-stelligen Betrag selbst zu fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Rheinabwärts dürfte auch wegen der Länge nur mit Patent möglich sein (>15m).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mal unabhängig von der Zeit - war Zeit nicht = auch Geld? Alles eine Sache der Perspektive. Letztendlich weiss Olaf am besten, was er will/möchte.....
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Beim Hobby Bootsfahren über Zeit ist Geld zu reden sollte vermessen sein. Zeit hat er zudem, einfach mal lesen. Eben, das hat er auch mehrfach zum Besten gegeben, man muss es nur lesen (und verstehen).
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (22.11.2019 um 08:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Einer von uns beiden hat etwas falsch verstanden
![]() Ich habe verstanden, dass das Boot unterhalb von Brest an der Atlantikküste Frankreichs liegt und nach Norderney in der Nordsee soll. Was genau Italien und das Mittelmeer damit zu tun hat habe ich in Erdkunde offensichtlich verpasst. Aber vielleicht hab ich ja etwas falsch verstanden ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht fehlt mir auch der Humor. Ich sehe da aber eher ein Geographie-Defizit. Natürlich liegt das Boot südlich von Brest am oberen, östlichen Rand der Biscaya. Oder ich habe in der Schule nicht aufgepasst, möglich ist alles. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mein Beitrag bezog sich auf deine Äusserungen bezgl. Reisekosten. Bei allem Respekt bezgl. unterschiedlichen Meinungen - bewahre bitte Anstand und fang hier nicht an unter die Gürtellinie zu schiessen und persönlich zu werden. Das ist immer noch ein Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf ohne dabei gleich angegriffen zu werden! |
|
|||||
![]() Zitat:
Erklär doch einfach mal, wie ein Boot mit fast 16m Länge, liegend in Nordfrankreich über Italien und Spanien heimgebracht werden soll? Das ist immerhin dein Vorschlag und nicht meiner. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, denken und meinetwegen auch schreiben, aber Blödsinn sollte man klar stellen (dürfen und das mache ich). Und nochmal, es kostet auf eigenem Kiel ein Bruchteil bis Norderney. Wir reden von groben 800sm und keiner Weltreise.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht sagt das Frauchen ja nach dem Urlaub auch "das Boot ist Mist, das muss weg".
Damit sind dann zumindest die Überführungsprobleme gelöst. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ile de Oleron, Ile de Re, La Rochelle und runter bis Bordeaux, bei geeignetem Wetter in das Bassin d' Arcachon, die besten Austern schlürfen, Pastete aus Landes oder Wein aus der Gascogne, Leckereien aus dem Perigord. Man kann die Loire und die Garonne noch ein ganzes Stück hochfahren, bevor kritische Brückenhöhen kommen. Vielleicht auch die Charente, das weiß ich (noch) nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Spanien,Mittelmeer.....?
Nun, so daneben ist das nicht: Über das Mittelmeer, die Rhone hoch bis Auxonne, 200km Landtransport nach Mulhouse in den Rhein (falls man den Doubs vermeiden will oder muß). Gruß Helle M.Y.Franziska PS: Macht aber auch nur Sinn, wenn man gerne Boot fährt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mich auch!! Übrigens: Verkäufer ist ein weltberühmter Austernproduzent?
Cadoret Huitres.....
|
|||||
![]() Zitat:
Also müsste er dann zurück, um durch die Ägäis, schwarze Meer, Donau, Rhein usw. nach Ney zu gelangen. Immerhin kennt er dann sein Boot genau, möglicherweise bis zur letzten Schraube. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans | Klabu | Allgemeines zum Boot | 256 | 16.06.2024 19:59 |
Norddeutschland binnen | lani | Deutschland | 12 | 26.05.2005 18:22 |