![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte um mein Boot in Berlin abzuholen einen Leihwagen genommen.
Ob das auch nach NL mit dort abzugeben funktioniert, müsste überprüft werden. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
![]()
@norderneyer
schon Zuhause? |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, derzeitige Planung ist so, dass Samstag abgelegt wird in den Niederlanden und es dann nach Hause geht. Kommt ständig etwas dazwischen wegen des shutdown, der auch in den NL gilt.
Ich bin aber in froher Hoffnung! ![]() ![]() ![]()
|
||||
![]()
Wir auch, wir wollen ja digital mitfahren...
![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olaf,
ich weiß, es ist zu spät und nicht fair, ABER die Raffaelli 52 Fly steht jetzt zum Verkauf. Und müsste auch nicht überführt werden.
Alex Geändert von Ostfriesen (15.04.2020 um 09:54 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
WAS??? Was ruft er denn auf?
|
||||
|
||||
![]()
Erzähl mehr
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sind Überführungsfahrten erlaubt (auch mit 3 oder 4 Personen?)
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot fahren fällt meines Wissens nach unter die allgemeinen Kontaktsperreregeln, also ist es mit Personen aus dem eigenen Haushalt ohne Begrenzung der Anzahl erlaubt, ansonsten nur bis 2 Personen, wenn die Abstände eingehalten werden können. Ansonsten nur „ beruflich “.
|
||||
|
||||
![]()
185 Verhandlung.
Und ich 500 l Carlsberg Elephant Provision.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein Wort!! Du kannst leider nur Einbecker Maibock/und/oder hausgemachten Marillenbrand bekommen! Elephant macht ja nicht wirklich besoffen!
Btw: Was kostet denn etwa so ein EPDM - Belag in der Plicht pro qm? Finde ich schon recht gut!
|
||||
|
||||
![]() Oh ooh, ein dummer Fehler ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist ja nicht nur das Granulat und der Kleber. Die Vorabeiten können(!) ins Geld gehen, die freie Wahl des Ornaments ebenso.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauche nur mal einen Anhaltspunkt zu den Kosten, auch per pn. Ornamente brauche ich natürlich nicht!
|
|||
|
|||
![]()
Da ich ja auch durch die deutschen Gewässer muss, habe ich vorsorglich eine Anfrage zur Zulässigkeit der Überführungsfahrt an den zuständigen Landkreis gestellt. Die Antwort kam prompt ( wirklich top! ) und wird von mir hier eingestellt:
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall! Es grüßt Euch: Olaf Geändert von Norderneyer (17.04.2020 um 07:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und es ist eine beruflich durch zu führende Überführungsfahrt?
fragt und grüßt der Rainer
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jau. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Joo, ist beruflich genutzt!
|
|||
|
|||
![]()
Moin Olaf,
ist jetzt alles geregelt für morgen? Brauchst du noch irgendwo Hilfe?
|
||||
|
||||
![]()
Danke! Ist alles bestens! Fahre morgen früh los und bin nächste Woche wieder da - mit Boot hoffentlich!
|
||||
|
||||
![]()
Dann stand, so die Brücken/Schleusen mitmachen (und für Berufsfahrer machen sie das ja) die ganze Zeit nix im Wege - nicht mal die Quarantäneregeln.
Wünsche eine gelungene Überführung. Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
![]()
Bilder und berichten nicht vergessen, besonders von der Kanal Passage
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
So, das Boot ist jetzt endgültig abgeholt worden. Heute um 6:00 Uhr ging es los. Wir sind mit meinem Fahrzeug zu dritt bis nach Kamperland gefahren. Von dort ist einer von uns dann mit meinem Auto zurückgefahren. Die Hinfahrt war völlig unproblematisch. Das Boot wurde dann übergeben. Äußerlich sieht es sehr gut aus. Auch die Motorenwartung ist hervorragend erledigt worden. Bedauerlicherweise hat der ehemalige Eigentümer das Boot vollständig ausgeräumt. Es befindet sich praktisch nichts mehr an Bord, kein Messer, kein Löffel, keine Tassen – nichts. Auch den Fernseher und den Heizlüfter hat er mit genommen. Das ist schon ein bemerkenswertes Verhalten! Nun denn, nachdem ein paar Kleinigkeiten noch erledigt werden mussten, sind wir dann zu zweit losgefahren. Gegen 19:30 Uhr waren wir dann in Willemstad. Wir konnten dann auch feststellen, dass praktisch alle Verschlüsse am Boot, insbesondere der Klappen und Schranktüren, defekt sind. Warum, um Gottes willen, lässt man so etwas nicht reparieren. Das ist doch nun wirklich keine große Sache! Morgen in der Früh werden wir weiterfahren. Mit etwas Glück erreichen wir das Ijsselmeer. Ich halte euch auf dem Laufenden!
|
|||
|
|||
![]()
Wie kann man sich denn die "berufliche Nutzung" eines solchen Bootes vorstellen?
fragt: edjm. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans | Klabu | Allgemeines zum Boot | 256 | 16.06.2024 19:59 |
Norddeutschland binnen | lani | Deutschland | 12 | 26.05.2005 18:22 |