![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, war mit eingeplant! Ich lasse jetzt alles auf Vordermann bringen. Der Turbolader muss neu, Preis des Laders als Ersatzteil: 3.130 Euro plus UST.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Firmen die Überholen die Turbolader, hatte ich auch schon mal machen lassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Gehäuse Substanz verloren hat ist die
Überholung oft nicht mehr möglich Nimm aber nicht einen originalen von Volvo. Da bekommst den baugleichen Lader neu und im Tausch gegen den alten für ca 1/3 bis 1/2 des Preises im “Turbo Fachhandel “. Einfach mal googeln
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also kommt das Teil jetzt neu!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich finde 30% von 3000,- auch besser als 30% von 1000,- ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe dir bleibt das Drama erspart welches ich im letzten Jahr nach dem Wechsel der Turbolader erlebt habe: bei beiden Motoren ist im Anschluss jeweils ein Kolben gebrochen, vermutlich weil es eine Vorschädigung gab. Dann mit vollem Druck haben die Kolben aufgegeben. Ich habe beide Motoren komplett zerlegen, und überholen lassen. Und wenn schon die Motoren draussen waren, hab ich gleiches auf für die Antriebe usw. beauftragt. Kosten im Bereich eines Neumotors und das war gemessen am Aufwand nicht mal zu teuer.
Dir mehr Glück 🍀 Grüsse Don
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann mach gleich beide neu ... der Ausfall der 2. Seite dauert bestimmt nicht lange ... bei uns waren auch die Abgasknie durch ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wollte ich und habe das prüfen lassen. Antwort: Die 2. Seite ist top! Komisch, oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt natürlich, voller Druck hält auf die Lager ![]() Dann kannst aber gleich immer alles mal auf links drehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
So, das Boot ist jetzt fast fertig, aber trotzdem wird es schwierig abzuholen sein. Die niederländische Provinz Zeeland hat verfügt, dass auf Booten nicht mehr übernachtet werden darf. Das beeinflusst natürlich meine Reisepläne, spätestens dann, wenn andere Provinzen entsprechend nachziehen. Dann bleibt der Weg über die Nordsee.
|
||||
|
||||
![]()
Ganz nett, aber die Farbe vom Unterwasserschiff gefählt mir nicht
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dann biege aber bitte an der Nordsee nach Westen ab, wir warten ja immer noch auf unsere Sturmfahrt durch den Kanal
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wird wohl nichts mehr werden! Ist ja jetzt schon schwierig genug, das Boot aus den Niederlanden abzuholen! Ich berichte aber weiter, was ich mit dem Bootskauf so erlebe.....
|
||||
|
||||
![]()
50 Fuß mit zwei Leuten, das könnte theoretisch gehen. Übernachten geht in den meisten Provinzen noch, aber die Waddenhäfen sind alle zu. Also müsste der erste Hafen Buiten schon in D sein, und das ist dann das nächste Problem. Ich bin nicht sicher wie es in Niedersachsen aussieht, aber die Nordseehäfen in SH sind ja alle dicht. Helgoland ist wohl offen, wenn die Tanks groß genug sind, sollte das funktionieren.
Ich bin zwar grundsätzlich Optimist, aber das sieht im Moment wirklich nicht ganz einfach aus. Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Schiff wird er doch auch später wahrscheinlich mit seiner Frau allein fahren, also kein Problem. Man kommt doch z.Zt. noch über den Princess-Margriet-Kanal nach Delfzijl, oder? Dann von Delfzijl einfach nach Emden, dann ist man doch schon mal "Zuhause".
|
|
||||
|
||||
![]()
Werden die Brücken noch bedient?
|
||||
|
||||
![]()
Princess-Margriet-Kanal ist doch die Hauptverkehrsader West/Ost, aber das läßt sich ja zur Sicherheit leicht heraus finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich bisher gelesen habe werden alle Brücken und Schleusen zumindest so bedient wie in der Wintersaison, also ggf andere bzw kürze Öffnungszeiten.
|
|||
|
|||
![]()
Joo, die Brücken werden bedient, auf den Hauptverkehrsadern wohl noch so wie immer, weil die dicken Brummer durchfahren müssen. Die kleineren Yachthäfen erlauben kein Übernachten auf eigenem Boot, also muss ich da improvisieren!
Alles kann sich aber täglich ändern, weil die Niederländern recht viele Todesfälle haben und nervös werden. Es bleibt also spannend!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Olaf, vielleicht kannst Du Dich an den Marrekrite entlang hangeln? Zu beginn voll Bunkern und zwischendurch mal in den PMK lenzen ...
|
||||
|
||||
![]()
Niet toegestaan - ook niet en deeze gekke tijden
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau so ist es im Moment geplant? Boot ist noch nicht ganz fertig!
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dann muss die Überführung vor Ostern laufen, da ist ja eh Fastenzeit
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans | Klabu | Allgemeines zum Boot | 256 | 16.06.2024 19:59 |
Norddeutschland binnen | lani | Deutschland | 12 | 26.05.2005 18:22 |