![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bezüglich dem Verbauch würde ich mir keine Gedanken machen. Spass soll es machen, das ist die Hauptsache!
Gruss Marc Dialektbabbler ohne Hochdeutsch-Allüren ------------------------------------------------------------------------------- Here´s no place for emoticons, but behind me there is a lot of place.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olaf,
Das ging ja flott, da ist man mal ein paar Stunden nicht online .... Glueckwunsch, dolles Ding ! Ich wuensche euch ganz viel schoene Stunden auf dem Boot, und freue mich auf den Bericht der Ueberfahrt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf,
Glückwunsch zur Amare, tolles Schiff mit viel Platz,Hatte im Herbst auch schon Infos eingeholt zu diesem Schiff. Grüße Ralf
|
|
||||
![]() ![]() Wow, Dolles Schiff..... GRATULIERE !!! Ich drücke fest die Daumen, dass die nächsten Schritt gut verlaufen und Ihr dann zu einer spannenden ![]() ![]()
|
![]()
Fällt mir gerade auf:
Dein Thema "Überführung Princess 500 Bretagne - Norddeutschland" paßt jetzt ja nicht mehr so ganz... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, vergessen:
Glückwunsch zum Neuen und möge die Macht mit Dir sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bekam gerade den Kaufvertrag in Deutscher Sprache, wohl mit dem Übersetzer von google erstellt. Zum Teil absolut unverständlich! Aus Käufer machte google zB. Kupfer.......
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja aus dem holländischen ist es schwieriger als aus dem englischen.
|
|||
|
|||
![]()
Geiles Boot !! Glückwunsch und toi toi toi, dass diesmal die Formalitäten sauber über die Bühne gehen !
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Oh je ohe je die armen Diesel. Dürfen gar nix mehr schaffen.
Welche Schande ![]() ![]() Pass nur auf dass die Russpatikelfilter sich nicht zusetzen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dafür mußt Du natürlich das niederländische Original haben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dooooch! Mit viel Amstel!
|
||||
|
||||
![]()
Die bekommen schon Feuer genug, wenn es zum Tanken und Entspannen nach Helgoland geht!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch das gekräuterte Bier. Kenne ich! Auch lecker!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
So, der unterschriebene Vertrag ist zurück! Morgen werde ich 10 % des Kaufpreises an den Makler überweisen und dem Gutachter den Verhandlungsstand mitteilen. Begutachtung inkl. Fahrprobe soll am 30. 01. stattfinden. Danach bleibt das Boot an Land, wird auf meine Kosten komplett innen und außen gereinigt, vollständig poliert ( auch die Metalle ) und gewachst. Wenn dann alles fertig ist, werde ich das Boot zunächst nach Leer oder Emden überführen, wo es dann beheizt und belüftet bleibt, bis für mich die Saison beginnt. Dort werde ich die Innenbespannung im Salon erneuern lassen, weil die alte Bespannung zum Teil wellig geworden ist. Gut Ding will Weile haben!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klingt nach nen Plan. Glückwunsch nochmals ! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Zwischenbericht: Die Anzahlung habe ich letzte Woche geleistet. Das Boot befindet sich jetzt in Kamperland und wurde am Donnerstag vom Gutachter befundet. Ergebnis: Technik in gutem Zustand. Kosmetik ist aber erforderlich, was ich aber schon selbst gesehen hatte. Was ich aber schon vermutet hatte, hat sich bestätigt: Die Fensterrahmen lecken! Laut Gutachter ist das bei einem älteren Boot nicht ungewöhnlich! Hat einer von euch Ahnung, ob man zur Reparatur die Fenster komplett ausbauen muss? Am liebsten wäre mir, der Verkäufer lässt das noch in den Niederlanden auf seine Kosten erledigen und mein Gutachter überwacht die Arbeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Würde vorschlagen Du lässt das von einer Werft Deines Vertrauens machen und weißt dann was Du hast
![]() Ansonsten ist da schnell mal mit der Sika Pistole rumgefahren und schon ist alles kurzfristig dicht ![]() Gehe in die Werft Deines Vertrauens und befrage die nach einem Preis. Wenn die das sauber lösen wollen, sollten die Fenster raus. Ist ne scheixx Arbeit, habe ich mal rundum gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Fenstern, deren Ecken in Gehrung gebaut sind ist oftmals die komplette Demontage der Rahmen nötig mit neuem Einsatz des Glases plus Abdichtung der Gehrungen. Mit der Sikaflexspritze rundgehen hilft, ist aber nicht State-of-the-art...
|
||||
|
||||
![]()
Die Fenster im Salon oder die Bullaugen?
Hattest du die Fenster bereits als Mangel genannt? Wenn der Eigner gesagt hat, es wäre alles ok und im super Zustand, würde ich nachträglich noch versuchen den Preis um die Reparaturkosten zu reduzieren.
|
|||
|
|||
![]()
Leider die Fenster im Salon, Frank! Undicht scheint die vordere Rundung links zu sein. Das war mir bereits aufgefallen, aber ich war nicht sicher, ob das Fenster leckt! Da ich den inneren Aufbau der Fensterrahmen nicht kenne, weiß ich nicht, was gemacht werden muss!
|
|||
|
|||
![]()
Über den Preis werde ich mit dem Verkäufer nochmal sprechen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von schimi (01.02.2020 um 21:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans | Klabu | Allgemeines zum Boot | 256 | 16.06.2024 19:59 |
Norddeutschland binnen | lani | Deutschland | 12 | 26.05.2005 18:22 |