boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2019, 20:44
gogoclaudi gogoclaudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 31
1 Danke in 1 Beitrag
Standard 15ps Mariner 2Takt AB hält kein Standgas

Hallo alle miteinander.
Wir haben ein kleines Problem mit unserem Mariner 15ps AB - 2 Takter. Das BJ weiß ich leider nicht, aber er ist schon verdammt alt.... bestimmt 20 Jahre.
So jetzt zum Thema, er lief eigentlich immer ganz gut und hat uns immer ans Ziel gebracht. Jetzt steht er ein halbes Jahr und irgendwie hält er kein standgas mehr und geht immer aus, ansonsten unter Gas fährt er. Aber das ist ja auch doof, ständig nur Vollgas anzuhaben. 🙈
Vergaser, Kerzen alles gereinigt und geprüft.
Was könnte es noch sein?
Da kommen auch zwei Schläuche irgendwie an, Fotos kann ich ja mal morgen bei Licht machen. Der eine ist durchlässig und der andere irgendwie zu, als wenn da eine Membran zwischen hängt, oder muss der auch offen sein? Das der nur verdreckt ist?
Vielleicht hat ja einer von euch einen AHA Effekt gerade und hat eine simple Antwort für mich 🙈🙂
Danke erstmal fürs Zuhören und über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin 🙋*♀️
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.11.2019, 00:07
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.568
3.833 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Da gibt es einige mögichkeiten was das sein kann.

Dichtung Vergaser, Ansaugung defeckt.
Leerlaufdüse zu.
Leerlaufgemichschraube falsch eingestellt.
Zuwenig Kompression.
Leerlaufdrehzahl zu gering.
Zündzeitpunkt falsch.
etc....................
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AB hält kein Standgas islandhopper Motoren und Antriebstechnik 12 19.09.2016 20:09
2Takter startet gut, hält aber kein Standgas... blurboy Motoren und Antriebstechnik 5 21.08.2015 20:40
Getriebeölwechsel 15PS 2Takt Bj83 heiko7777 Motoren und Antriebstechnik 1 14.10.2014 15:16
wenn mein motor warm ist hält er das standgas nicht mehr?!? waschbär Motoren und Antriebstechnik 3 03.08.2004 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.