boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 2.046Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 2.046
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 21.03.2020, 06:58
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Nein, Heinz, dat Ding is dicht:
https://www.1limburg.nl/designer-out...ntext=topstory

Die Entwicklung galoppiert hier im Moment.

Leichte Korrektur: ist dicht ab morgen früh 08.00Uhr.
Es waren eh nur noch 34 von 220 Läden auf; "Fress-shops" auch alle zu.
hier die Übersetzung

Das Outlet-Center in Roermond muss am Samstag schließen. Die Sicherheitsregion Limburg-Nord hat dies beschlossen.

Das Outlet-Center empfing trotz der Maßnahmen und Aufforderungen zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus noch immer viele Besucher aus dem In- und Ausland.

Gesunder Menschenverstand
"Die Entscheidung appelliert daher an den kaufenden Touristen aus dem In- und Ausland, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen und nicht die Hektik zu suchen, auch nicht in den Gemeinden jenseits der Grenze", sagt die Sicherheitsregion. Antoine Scholten, Bürgermeister von Venlo und Vorsitzender der Sicherheitsregion Nordlimburg, hat seinen Kollegen aus Roermond über die Entscheidung informiert.

Zuvor hatten die Gastronomiebetriebe im Einkaufszentrum bereits schließen müssen. Es ist nicht klar, wie lange das Outlet-Center schließen muss.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 21.03.2020, 07:13
Benutzerbild von Michael.holland
Michael.holland Michael.holland ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Bruinisse/Stevensweert
Beiträge: 355
Boot: Thompson Santa Cruz 3400
677 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Mal sehen, mein Boot steht bis nächsten Freitag in der Halle, am Freitag habe ich einen Krantermin bei van der Laan. Ich rufe am Montag an um zu hören wie es weiter geht?

Nach Spanjeerd komme ich eh nicht, bzw. Jemand der mich abholt.

Zur Not, kläre ich am Montag.
Viele Virenfreie Grüße
Herbert
Ruf deinen Yachtservice an dan wird dir geholfen
__________________
wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 21.03.2020, 09:02
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Dort standen zwei Autos, ein deutsches und ein niederländisches. D.h. die von Startpilot beschriebenen Leute fahren auch permanent noch immer nach Hause über die Grenze. Und jetzt hört es bei mir langsam auf.....

Sich aufs Boot zurück zu ziehen, Kontakte zu meiden und sich selbst zu isolieren sehe ich nicht problematisch, aber Kontakt zu anderen zu unterhalten, das schon.
Solange diesen zweien das Fahren über Grenzen nicht verboten ist, verstehe ich deinen Einwand nicht. Wenn ich zu meinem Boot fahre, geht's von der Wohnung ins Auto, zum Hafen, aufs Schiff. Wo habe ich da Kontakte? Ausser die mit meiner häuslichen "Quarantäne" Familie?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 21.03.2020, 10:30
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Das hast Du gerade falsch verstanden. Die zwei, die da bleiben, womöglich noch vorbildlich für sich alleine - alles gut......
Aber die anderen, die da Ihre sogenannten Corona Partys machen, Leute animieren zum Hafen zu kommen und jeden Tag nach Hause fahren, das sind Leute, die das Virus potentiell verbreiten könnten, da Sie mit anderen Menschen in Kontakt kommen und laut Dirks Info ja auch nicht auf Abstand gehen.
Da hört dann mein Verständnis langsam auf.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 21.03.2020, 18:12
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ah Sorry dann habe ich das missverstanden
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 22.03.2020, 09:47
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Solange diesen zweien das Fahren über Grenzen nicht verboten ist, verstehe ich deinen Einwand nicht. Wenn ich zu meinem Boot fahre, geht's von der Wohnung ins Auto, zum Hafen, aufs Schiff. Wo habe ich da Kontakte? Ausser die mit meiner häuslichen "Quarantäne" Familie?
Und wenn alle so denken und am Wochenende im Hafen und bei/auf ihren Booten sind, bist du sicher, dass es da zu keinerlei Kontakten kommt?
Ich habe mich gestern mit unserem Nachbarn auf der anderen Straßenseite übern Gartenzaun unterhalten und bin mir nicht sicher, ob ich die ganze Zeit den gebürenden Abstand eingehalten habe!
__________________
---------------------------
Gruß

Günter
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 22.03.2020, 15:23
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Von Schiff zu Schiff >2 mtr. Am Steg aneinander vorbeilaufen ist bei nur 40 Schiffen ziemlich unwahrscheinlich weil Vorsaison und nur Bastel- Kontrollarbeiten anstehen
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (22.03.2020 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 22.03.2020, 15:38
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Von Schiff zu Schiff >2 mtr. Am Steg aneinander vorbeilaufen ist bei nur 40 Schiffen ziemlich unwahrscheinlich weil Vorsaison und nur Bastel- Kontrollarbeiten anstehen
Wo ist das Problem?
Wenn die 2 mtr. Abstand nicht eingehalten wer den können,
dann kann ich da am Steg nicht vorbei und bleibe zu Hause.
Wir alle müssen uns einschränken, auch die Wassersportler.
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 22.03.2020, 16:34
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Was ich nicht verstehe ,ist das hier Versammlungen mit mehr als 2 Personen verboten werden ,aber die Leute schön getrennt nach NL fahren um sich da beim Einkaufen anzustecken.
Danach fahren alle zurüch nach: Heinsberg,Düsseldorf,Wuppertal,Viersen,Kleve etc.
Grenze zu und gut.
Meine Meinung.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #285  
Alt 22.03.2020, 16:37
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem?
.
Wir alle müssen uns einschränken, auch die Wassersportler.
Gruß Manfred
Darum geht es nicht. Wenn ich meiner SorgfaltsPFLICHT NACHKOMME, dann fahre ich zum Schiff. Mein Rhythmus ist als Wasserlieger alle 2-max.3 Wochen. Das ist jetzt durch diese Anordnung möglich.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 22.03.2020, 16:39
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe ,ist das hier Versammlungen mit mehr als 2 Personen verboten werden ,aber die Leute schön getrennt nach NL fahren um sich da beim Einkaufen anzustecken.
Danach fahren alle zurüch nach: Heinsberg,Düsseldorf,Wuppertal,Viersen,Kleve etc.
Grenze zu und gut.
Meine Meinung.
Das geht nicht. Genauso gut könntest du ne Grenze mitten durch zB Düsseldorf ziehen und die " dicht machen", die personelen und wirtschaftlichen Verflechtungen incl Handwerk, Landwirtschaft, und Handel sind ähnlich .
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 22.03.2020, 16:42
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Das geht nicht. Genauso gut könntest du ne Grenze mitten durch zB Düsseldorf ziehen und die " dicht machen", die personelen und wirtschaftlichen Verflechtungen incl Handwerk, Landwirtschaft, und Handel sind ähnlich .
Ich spreche von Privatvergnügen,nicht von Pendlern oder Warenverkehr.
Nach Österreich ,Italien etc geht das auch.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 22.03.2020, 16:59
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Andreas, ich bin sehr oft bei Dir.

Theoretisch gebe ich Dir Recht, dass "Grenze zu" erstmal die Infektionsgefahr wesentlich eindämmt.
Abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner Wohnsituation auch in anderen Bereichen als dem Bootsport betroffen wäre sehe ich aber irgendwie nicht ein, dass auch diesmal wieder alle das Opfer einiger Bekloppter werden.

Nach meiner rein persönlichen Auffassung halte ich (Kontroll)besuche am Boot für akzeptabel und auch alleiniger Aufenthalt (mit Partner, kontaktfrei) auf dem Boot wäre für mich kein Problem.
Im Übrigen halte ich da Yachthäfen für weniger gefährdet in Bezug auf mögliche Neuinfektionen als Campingplätze.
Camper -mitlesende mögen mir verzeihen- rudeln nach meiner Erfahrung noch mehr als Yachties.
Und diese Plätze machen alle nächstes WE hier auf, da sie nach Empfehlungen der Branchenorganisation HISWA-Recron sowie des RIVM dies dürfen.

Ich setze auf die heute nachmittag veröffentlichten Ausgangsbeschränkungen (2 Pers. max) und wünsche mir, das dies hier in NL 1:1 übernommen wird.
Einfach auf Augenschein zu kontrollieren und dennoch eine Art "Restreisefreiheit".
Meinetwegen können Ordnungsbehörden dann auch in Häfen und auf Campingplätzen kontrollieren.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 22.03.2020, 17:01
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Darum geht es nicht. Wenn ich meiner SorgfaltsPFLICHT NACHKOMME, dann fahre ich zum Schiff. Mein Rhythmus ist als Wasserlieger alle 2-max.3 Wochen. Das ist jetzt durch diese Anordnung möglich.
Wenn ich meine Sorgfaltspflicht nachkomme, bleib ich zu Hause um unnötigen Kontakt mit anderen Menschen zu vermeiden.
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 22.03.2020, 17:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ich spreche von Privatvergnügen,nicht von Pendlern oder Warenverkehr.
Nach Österreich ,Italien etc geht das auch.
Ich hoffe, das die Holländer selbst die Grenzen für Touristen schließen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 22.03.2020, 17:04
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Andreas, ich bin sehr oft bei Dir.

Theoretisch gebe ich Dir Recht, dass "Grenze zu" erstmal die Infektionsgefahr wesentlich eindämmt.
Abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner Wohnsituation auch in anderen Bereichen als dem Bootsport betroffen wäre sehe ich aber irgendwie nicht ein, dass auch diesmal wieder alle das Opfer einiger Bekloppter werden.

Nach meiner rein persönlichen Auffassung halte ich (Kontroll)besuche am Boot für akzeptabel und auch alleiniger Aufenthalt (mit Partner, kontaktfrei) auf dem Boot wäre für mich kein Problem.
Im Übrigen halte ich da Yachthäfen für weniger gefährdet in Bezug auf mögliche Neuinfektionen als Campingplätze.
Camper -mitlesende mögen mir verzeihen- rudeln nach meiner Erfahrung noch mehr als Yachties.
Und diese Plätze machen alle nächstes WE hier auf, da sie nach Empfehlungen der Branchenorganisation HISWA-Recron sowie des RIVM dies dürfen.

Ich setze auf die heute nachmittag veröffentlichten Ausgangsbeschränkungen (2 Pers. max) und wünsche mir, das dies hier in NL 1:1 übernommen wird.
Einfach auf Augenschein zu kontrollieren und dennoch eine Art "Restreisefreiheit".
Meinetwegen können Ordnungsbehörden dann auch in Häfen und auf Campingplätzen kontrollieren.
Ja und da ist ja auch das Problem,wenn die Niederländer das auch so machen würden wäre das gut für alle.
Ich hab ja auch das Boot in NL liegen und möchte Kontrollbesuche machen ,wenn möglich.
Leider hat man immerwieder Leute die sich um nichts scheren und wegen ihrem Shoppingwahn die Maßnahmen zur Eindämmung umgehen.
Hätten die alle etwas Verstand würde es auch keine Ausgangssperren geben müssen.
Opfer sind wir wenn es Italienische verhältnisse werden.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 22.03.2020, 17:08
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Leider hat man immerwieder Leute die sich um nichts scheren und wegen ihrem Shoppingwahn die Maßnahmen zur Eindämmung umgehen.
Hätten die alle etwas Verstand würde es auch keine Ausgangssperren geben müssen.
Wie immer sorgen die Unbelehrbaren dafür, das solche Sachen überhaupt nötig sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 22.03.2020, 17:51
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard Roermond und direkte Umgebung (ca 10km)

....dann frag ich jetzt mal andersrum.

Ich wohne seit einem Jahr auf dem Boot in NL. Der deutschen Meldebehörde hab ich das gemeldet und denen auch alle Paragraphen um die Ohren gehauen.
Da ich mich auf einem Boot nicht anmelden kann, habe ich vorher nachgefragt ob ich das bei einem Freund oder bei meiner Freundin machen kann. Die Antwort war erst, wenn ich da auch wirklich wohne dann ja.
Nach einem Gespräch mit dem Amtsleiter hat der die Situation dann relativiert und gesagt ob ich ersatzweise niemanden kenne wo ich mich anmelden kann. Die Dame vorne hat dann ein ziemlich langes dummes Gesicht gemacht und ich bin grinsend und bejahend rausgegangen.

Mein Problem ist dass ich exakt heute sämtliche Zelte meiner alten Wohnung abgebrochen habe und mich jetzt bei meiner Freundin anmelden werde wenn das wieder möglich ist. Soviel ich weiß haben die Meldebehörden auch geschlossen. Wenn ich jetzt allerdings von Deutschland nach Niederlande über die Grenze fahre um quasi nach Hause zu meinem Boot zu kommen..... ist das jetzt überhaupt noch möglich oder mache ich mich dann womöglich gleich strafbar?
Ich bin da gerade echt etwas in den A.... gekniffen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 22.03.2020, 18:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
Mein Problem ist dass ich exakt heute sämtliche Zelte meiner alten Wohnung abgebrochen habe und mich jetzt bei meiner Freundin anmelden werde wenn das wieder möglich ist. Soviel ich weiß haben die Meldebehörden auch geschlossen. Wenn ich jetzt allerdings von Deutschland nach Niederlande über die Grenze fahre um quasi nach Hause zu meinem Boot zu kommen..... ist das jetzt überhaupt noch möglich oder mache ich mich dann womöglich gleich strafbar?
Ich bin da gerade echt etwas in den A.... gekniffen.
Verstehe ich das richtig, das deine Freundin Niederländerin mit Wohnsitz in NL ist?

In meiner Gemeinde in D läuft das im Moment so, das man telefonisch oder per Mail einen Termin vereinbaren kann.
Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 22.03.2020, 18:40
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
....dann frag ich jetzt mal andersrum.

Ich wohne seit einem Jahr auf dem Boot in NL. Der deutschen Meldebehörde hab ich das gemeldet und denen auch alle Paragraphen um die Ohren gehauen.
Da ich mich auf einem Boot nicht anmelden kann, habe ich vorher nachgefragt ob ich das bei einem Freund oder bei meiner Freundin machen kann. Die Antwort war erst, wenn ich da auch wirklich wohne dann ja.
Nach einem Gespräch mit dem Amtsleiter hat der die Situation dann relativiert und gesagt ob ich ersatzweise niemanden kenne wo ich mich anmelden kann. Die Dame vorne hat dann ein ziemlich langes dummes Gesicht gemacht und ich bin grinsend und bejahend rausgegangen.

Mein Problem ist dass ich exakt heute sämtliche Zelte meiner alten Wohnung abgebrochen habe und mich jetzt bei meiner Freundin anmelden werde wenn das wieder möglich ist. Soviel ich weiß haben die Meldebehörden auch geschlossen. Wenn ich jetzt allerdings von Deutschland nach Niederlande über die Grenze fahre um quasi nach Hause zu meinem Boot zu kommen..... ist das jetzt überhaupt noch möglich oder mache ich mich dann womöglich gleich strafbar?
Ich bin da gerade echt etwas in den A.... gekniffen.
Du meinst künftig - sollten die Grenzen zu machen - oder meinst du Anmelden? Soweit ich weiß darf man sich in NL auf einem Boot mit Wohnsitz anmelden (Wenn der Hafen mitspielt).

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 22.03.2020, 18:48
SilvioArndt SilvioArndt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Weinheim
Beiträge: 85
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Lese ich das richtig hier in den vielen berichten das es bis jetzt keine Probleme gibt ein Boot von Roermond nach deutschland zu bringen?
Haben nämlich eins gekauft von privat und wollten es eigentlich Ostern abholen .
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 22.03.2020, 19:14
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Nein, man darf sich in NL nicht so ohne weiteres auf Booten anmelden.

Und nein, meine Partnerin hat eine Eigentumswohnung in Essen. Dort werde ich mich jetzt anmelden.

Laut Personalausweis bin ich also in D gemeldet, wohne aber in NL....[emoji2957]
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 22.03.2020, 19:19
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen

Laut Personalausweis bin ich also in D gemeldet, wohne aber in NL....[emoji2957]
Könnte blöd werden, wenn die Grenze von NL geschlossen würde. Wenn du auf dem Schiff bist, dürftest du ja unter dem Radar bleiben.
Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 22.03.2020, 19:31
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Ja....aber normal arbeite ich in D.
Da ich aber normal Kundenkontakt habe und nicht „systemwichtig“ bin, bleibe ich derzeit zuHause, also im Boot. Aber ich MUSS in nächster Zeit rüber. Und was mach ich bei Kontrolle?
Ist etwas schwierig und diese Situation ist nicht vorgesehen....
Mit Zitat antworten top
  #300  
Alt 22.03.2020, 19:37
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen

Aber ich MUSS in nächster Zeit rüber. Und was mach ich bei Kontrolle?
Ist etwas schwierig und diese Situation ist nicht vorgesehen....
Im Moment gehts ja noch, aber bei der Halbwertzeit von Anordnungen kann wohl keiner sagen, wie lange noch.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 2.046Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 2.046



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.