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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.10.2019, 19:33
talkmaster talkmaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2019
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Beiträge: 163
Boot: Chranchi 21
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard Volvo B230A Bleizusatz

Hallo an alle,

ich habe mir eine Campion Allante gekauft mit einem Volvo B230A Motor.
Das Boot ist Baujahr 1993.
Auf dem Motor Typenschild steht B230A
Wer kann mir nun sagen, ob ich bei dem Motor noch Bleizusatz reinkippen muss oder nicht?

Über Rückmeldung freue ich mich.

MFG
Korte
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  #2  
Alt 04.10.2019, 20:41
jogie jogie ist offline
Admiral
 
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Ort: Zuhause
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Boot: Motorboot seit 2017
Rufzeichen oder MMSI: Amateurfunk DK6 ...- -.-.
3.894 Danke in 2.264 Beiträgen
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Volvo
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Gruß Jogie



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  #3  
Alt 04.10.2019, 21:24
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
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Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
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2.972 Danke in 1.916 Beiträgen
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Der kann bleifrei
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #4  
Alt 06.10.2019, 13:45
Benutzerbild von powertrain
powertrain powertrain ist offline
Commander
 
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Kein Zusatz nötig ... kann man aber machen


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  #5  
Alt 07.10.2019, 10:35
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
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Vorsicht.. der B230A ist NICHT bleifreitauglich, wenn er nicht umgebaut wurde (gehärtete Ventilsitze, dann kann er auch Bleifrei). Bei dem B230A würde ich außerdem längere Vollgasfahrten vermeiden.
Beim B230C sieht die Sache schon wieder anders aus..
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