boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.01.2007, 06:46
Rodolfo Rodolfo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.08.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 59
Boot: Lis Family Jollenkreuzer
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Edersee !!

Hallo und frohes Neues jahr an alle,

wer kann mir Infos über Segelvorschriften auf dem Edersee geben, die über die Infos der Seiten www.edersee.de und www.edersee.com hinausgehen. Besonders interessiert mich "wildes" Übernachten auf dem Wasser bzw. die spontane Verfügbarkeit von Gast-Liegeplätzen in anderen Häfen am See.

Gruß Rodolfo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.01.2007, 08:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

ich war lange nicht mehr dort, das letzte mal sind wir mit Krädern durch und über die alte, versunkene Brücke gefahren. Aber es ist ein Stausee, man muss nicht "auswärts" übernachten, ein zurückpaddeln ist jederzeit möglich.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.01.2007, 11:44
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Auf den web-sites ist eigentlich alles schon beschrieben.
Mir gefällt es in Rehbach am besten und Gästeplätze
sind meistens vorhanden.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.01.2007, 11:50
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo Radolfo,

der Edersee war viele Jahre lang mein Revier. Liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber die damaligen Bestimmungen dürften sich nicht wesentlich verändert haben. Dazu gehörte das Verbot von Verbrennungsmotoren und das Verbot der Übernachtung außerhalb von mit Toilettenanlagen ausgestatteten Liedeplätzen. Freies Übernachten ist nicht gestattet - und es wird auch kontrolliert. In meiner Anfangszeit am Edersee wurde dies noch nicht so streng gehandhabt, da lagen wir oft gemütlich über Nacht in der "Bärenbucht".
Das Nutzen freier Liegeplätze an einem fremden Steg für eine Übernachtung war zumindest zu meiner Zeit am Edersee nicht üblich (was ich immer bedauert habe, weil ich es vom Bodensee anders kannte). Im Gegenteil, häufig wurde uns das Anlegen sogar verwehrt. Es ha eigentlich nur dann geklappt, wenn man an einer fremden Steganlage Bekannte hatte. Ich denke, dies wird jetzt nicht viel anders sein.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.