boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 640Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 640
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 19.12.2006, 07:29
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 337
875 Danke in 320 Beiträgen
Standard

also puste
du haust ja ordentlich uaf die wurst
aber wenn mann sich deine beiträge so ansieht und auch noch durchliest dann frage ich mich auch ernsthaft wer hier der DREIJÄHRIGE ist
mit deiner intoleranz gehörst du mit zu den ersten davon
Mit Zitat antworten top
  #377  
Alt 19.12.2006, 07:38
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Ich fänd´s ja geschickter, max. Emissionswerte zu bestimmen. Dann hätte sich das Problem mit dem "Offshorer" erledigt.
Wie ich schon weiter oben schrub: es geht offenbar darum, einen Streifen parallel zur Küste vor dem MoBo-Lärm zu schützen. Also um einen anderen bereich als nur von der Travemündung aus.
Und wer jetzt droht, nun extra laut und mit offenem Auspuff zu fahren, der hat sie sowieso nicht alle. Das ist wie die Trotzreaktion eines 3-jährigen.
Also Pusteblume,
wenn ich das lese was du schreibst, dann behaupte ich:
Du hast den Strang nicht richtig gelesen oder verstanden!
"Mobo-Lärm" kann man nicht mit LANGSAM FAHREN vermeiden!
Im übrigen: WAS IST LÄRM????
Für mich ist ein V8 Geräusch kein Lärm, ein Motorrad
mit Sound höre ich genauso gerne
(Solange es nicht länger als 10 Minuten sind )

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #378  
Alt 19.12.2006, 08:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Pusteblume
Und wer jetzt droht, nun extra laut und mit offenem Auspuff zu fahren, der hat sie sowieso nicht alle. Das ist wie die Trotzreaktion eines 3-jährigen.
Ich habe nicht gedroht. Ich habe ein Spässchen gemacht.

Die von Dir und mir genannten Offshorer können nicht leise fahren.
Na toll Cyrus!Und wozu hab ich jetzt die dicken Löcher in den Auspuffkanal gebohrt?
Hat jemand etwas Spachtel für mich?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #379  
Alt 19.12.2006, 08:19
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Na toll Cyrus!Und wozu hab ich jetzt die dicken Löcher in den Auspuffkanal gebohrt?
Hat jemand etwas Spachtel für mich?
Die brauchen wir noch, für unsere gemeinsame Kaffeetrinkersonntagsausfahrt nach Niendorf.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #380  
Alt 19.12.2006, 08:36
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Mal emotionslos betrachtet sind in Pustes Beitrag sogar die beiden Kernpunkte der Aufregung gegen die neue Verordnung aufgeführt:
Zitat:
Zitat von Pusteblume
Daß man die Sicherheit von Badenden vorschiebt, weil man es anders nicht gebacken bekommt, ist ein Skandal.
Richtig!
Das Verkehrsministerium ist nicht in der Lage eine Regelung, den Speedbootlärm betreffend, durchzusetzen. Deshalb werden wir nun mit frei erfundenen Sicherheitsargumenten, als Gründe für eine Sicherheitsregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzung weit ausserhalb der Badezone, über den Tisch gezogen.
Dass es in Deutschland möglich ist, diesen offensichtlichen Kuhandel bei der Gesetzgebung durchzubringen, ist ein absoluter Skandal. Und zwar seitens der SPD (Karin Roth).
http://www.karin-roth.de/servlet/PB/...341/index.html (hier kann man sie nach belegbaren Gründen für die Sicherheitsregelung fragen)

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Aber GRUND ist der MoBo-Lärm, der ANLASS offenbar die 6 oder 8 Powerboot-Chaoten.
DARÜBER mal nachdenken.
Auch richtig!
Sinnlose Lärmbelästigung in einem Kurgebiet für Erholungssuchende ist zu vermeiden, darüber sind wir uns einig.
Da es sich aber um 6-8 Privatpersonen handelt, ist eine Regelung erforderlich, die die Ursache trifft (nämlich die 6-8 Leute) und nicht mehrere tausend unbeteiligte, leise Boote mit deren Familien, die ebenfalls die Erholung auf dem Wasser suchen.
Dass die neue Regelung zudem auch noch kontraproduktiv ist, was die Lärmvermeidung angeht, ist der zweite Skandal.

Die neue Verordnung gegen tausende Unbeteiligte, statt einer Regelung gegen 6-8 Verursacher ist ja sozusagen die Steigerungsform von Unverhältnismäßigkeit.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #381  
Alt 19.12.2006, 10:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Danke Norman. du hast es auf den Punkt gebracht.

Einen Rundumschlag gegen alle, die diese auch meiner Meinung nach unsinnige Regelung durchgesetzt haben halte ich für kontraproduktiv.

Ich kann mir auch vorstellen, daß die Initiatoren gesagt bekamen, "gegen die paar rücksichtslosen Lärmer könnt ihr nichts machen, wenn dann müßt ihr mit dem Sicherheitsargument kommen".

Ursache für die ganze Sache war und sind die paar wenigen, die meinen am besten schon im Hafen ihren Motor heulen zu lassen und dann gib ihn und volle Pulle raus.
Alle haben bisher von 6 bis 8 Booten gesprochen. Diese zur Vernunft zu bringen wird hoffnungslos sein, genau so wie es jetzt warscheinlich nichts mehr bringt die Initiatoren dieser Geschwindigkeitsbegrenzung mit ins Boot zu holen. Die Fronten sind einfach verhärtet.
Mit Zitat antworten top
  #382  
Alt 19.12.2006, 10:13
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Und so gut wie geklärt...
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #383  
Alt 19.12.2006, 10:25
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
...wie es jetzt warscheinlich nichts mehr bringt die Initiatoren dieser Geschwindigkeitsbegrenzung mit ins Boot zu holen.
Diesen Punkt sehe ich anders.
Die Verordnung tritt erst Ende Janur 2007 in Kraft. Solange hat Frau Roth als Parlamentarische Staatssekrätärin der Bundesministers für Verkehr noch Zeit die Verordnung entweder auszusetzen, oder sie sinnvoll umzuwandeln.

Mir konnte bis heute trotz wiederholt gestellter Anfragen ans Ministerium kein einziger Unfall innerhalb der Badezone genannt werden.
Eine Ausweitung der Sicherheitszone ist deshalb vollkommen grundlos und das weiß auch Frau Roth. Nur haben sich die Beteiligten gedacht, wir sind blöd genug das nicht zu merken und mit uns kann man machen, was man will, wir werden das schon schlucken.

Damit haben sie sich allerdings geirrt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #384  
Alt 19.12.2006, 10:29
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Zitat:
Zitat von wolf b.
...wie es jetzt warscheinlich nichts mehr bringt die Initiatoren dieser Geschwindigkeitsbegrenzung mit ins Boot zu holen.
Diesen Punkt sehe ich anders.
Die Verordnung tritt erst Ende Janur 2007 in Kraft. Solange hat Frau Roth als Parlamentarische Staatssekrätärin der Bundesministers für Verkehr noch Zeit die Verordnung entweder auszusetzen, oder sie sinnvoll umzuwandeln.

Mir konnte bis heute trotz wiederholt gestellter Anfragen ans Ministerium kein einziger Unfall innerhalb der Badezone genannt werden.
Eine Ausweitung der Sicherheitszone ist deshalb vollkommen grundlos und das weiß auch Frau Roth. Nur haben sich die Beteiligten gedacht, wir sind blöd genug das nicht zu merken und mit uns kann man machen, was man will, wir werden das schon schlucken.

Damit haben sie sich allerdings geirrt.

Gruß
Norman
Hmmm,das Gesetz tritt in kraft,was vermagst dagegen zu tun?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #385  
Alt 19.12.2006, 11:23
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Liest Du auch, was Du zitierst?

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #386  
Alt 19.12.2006, 11:31
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Absolut nicht
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #387  
Alt 19.12.2006, 11:33
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Zitat:
Zitat von wolf b.
...wie es jetzt warscheinlich nichts mehr bringt die Initiatoren dieser Geschwindigkeitsbegrenzung mit ins Boot zu holen.
Diesen Punkt sehe ich anders.
Die Verordnung tritt erst Ende Janur 2007 in Kraft. Solange hat Frau Roth als Parlamentarische Staatssekrätärin der Bundesministers für Verkehr noch Zeit die Verordnung entweder auszusetzen, oder sie sinnvoll umzuwandeln.

Mir konnte bis heute trotz wiederholt gestellter Anfragen ans Ministerium kein einziger Unfall innerhalb der Badezone genannt werden.
Eine Ausweitung der Sicherheitszone ist deshalb vollkommen grundlos und das weiß auch Frau Roth. Nur haben sich die Beteiligten gedacht, wir sind blöd genug das nicht zu merken und mit uns kann man machen, was man will, wir werden das schon schlucken.

Damit haben sie sich allerdings geirrt.

Gruß
Norman
Du schluckst das nicht steht da
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #388  
Alt 19.12.2006, 11:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Tja, die Frage ist, wie die Fronten verhärtet sind und ob jemand bei einem Rückzieher ernsthaft sein Gesicht verliert. Die Frau Roth scheint persönlich nicht so involviert zu sein, da läßt sich vielleicht reden.

Klar kann es auf keinen Fall Schaden klarzumachen, daß es schon Sinn macht, darzustellen, daß die Regelung wie sie jetzt geplant ist, in keinster Weise dem eigentlichen Ziel, diese wenigen extrem Lauten leiser zu machen, dient.

Und beim Thema Sicherheit liese sich notfalls auch eine 35 oder 40Kn Regelung in dieser Zone anbieten.
Mit Zitat antworten top
  #389  
Alt 19.12.2006, 11:42
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Tja, die Frage ist, wie die Fronten verhärtet sind.
Solange alle Betroffenen weiterhin den Kopf in den Sand stecken, gibt es ja nicht mal verschiedene Fronten.

Und auch wenn ich mir langsam wie ein Papagei vorkomme, die Sicherheit ausserhalb der Badezone ist ein frei erfundenes Argument, weil man die Regelung auf Tatsachen begründet niemals durchbekommen hätte! Deswegen diskutiere ich auch nicht darüber.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #390  
Alt 19.12.2006, 16:23
Benutzerbild von Jany
Jany Jany ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 337
875 Danke in 320 Beiträgen
Standard mal was lautes

mal was lautes
natürlich von den amis
wenns so wäre könnte ich die timmendorfer ja (eventuell) verstehen

http://media.putfile.com/E-Ticket
Mit Zitat antworten top
  #391  
Alt 19.12.2006, 16:29
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Wieso wäre?
Um genau solche geht es doch bei den 6-8 in der Antwort der Bundsregierung. Gegen "normale" Motorboote hatten sich ja ursprünglich nicht mal die Grünen vor Ort beschwert.

Den Wunsch nach Lärmbegrenzung solcher Boote kann ich ja auch nachvollziehen. Aber entweder wirkungsvoll eingrenzen, oder gar nicht.
Dann lieber die paar Sekunden beim Vorbeiziehen wie in dem Film, als 2 x 8 = 16 Minuten gesetzlich verordnet beim Ein- und Auslaufen nach der neuen Regelung.
Laute Motorräder gibt es ja auch und bezeichnenderweise verläuft die Straße in Travemünde 50 Meter vom Strand und in Timmendorf 5 Meter...

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #392  
Alt 19.12.2006, 19:50
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Ich werde das Gefühl nicht los das wir uns im Kreis drehen.

1. Es gibt in der Lübecker bucht ein paar Boote die hört man bei wenig Wind mehrere Seemeilen weit. d.h. eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Strandnähe" bringt nichts.
2. Wenn es um Sicherheit für Badende geht muß man halt die Badezone etwas vergrößern - eine Geschwindigkeitbegrenzung bringt nichts.

Also: falsche Maßnahme um das gewünschte Ziel zu erreichen.
Des weiteren: Wenn eins der sehr lauten Boote die Trave mit 6 km/h die Trave runter fährt ist das in der Vorderreihe auch sehr sehr deutlich zu hören. (Das gilt allerdings auch für die Müllabfuhr...)

Wir wissen alle wie es zu dem Verbot kam: Es wurde eine Maßnahme zu Einschränkung gesucht die realisierbar ist - und die wurde in der Geschwindigkeitsbegrenzung gefunden.

Was also bleibt? Rücksicht und Toleranz auf beiden Seiten ist wohl nur ein frommer Wunsch.
Mit Zitat antworten top
  #393  
Alt 19.12.2006, 21:02
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fjalar
Ich werde das Gefühl nicht los das wir uns im Kreis drehen.
Na klar drehen sich die Mühlensteine im Kreis.

Unsere Mühlen mahlen sachte aber stetig im Hintergrund.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #394  
Alt 22.12.2006, 11:57
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.594
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fjalar
...Was also bleibt? Rücksicht und Toleranz auf beiden Seiten ist wohl nur ein frommer Wunsch.
Tja...
So in den verschiedenen Revieren und nach Erfahrungen mit den verschiedensten MoBo-Skippern habe ich das Empfinden, der Idiotenanteil unter den MoBo-Skippern liegt bei ca. 20 Prozent. Das ist zwar eine Minderheit, aber eine nicht ganz unerhebliche.

Daß die regelung nun kommt, ist eben dieser Minderheit zu verdanken. Im YF schrieb Cyrus, die Mobo-Fahrer wollten sich darum kümmern. Wie denn, bitte?
aher: ich kann der geschwindigkeitbeschränkten Zone etwas abgewinnen. U.U. wäre es angebracht, im Fahrwasser der Traveansteuerung die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht auf die 2km auszudehnen.
Mit Zitat antworten top
  #395  
Alt 22.12.2006, 12:02
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
So in den verschiedenen Revieren und nach Erfahrungen mit den verschiedensten MoBo-Skippern habe ich das Empfinden, der Idiotenanteil unter den MoBo-Skippern liegt bei ca. 20 Prozent.
Was sollen solche unbelegbaren Anfeindungen und Beleidigungen?
Fehlen Dir sachliche Argumente?

Gruß
Norman, User des Mobo und Seglerforums
Mit Zitat antworten top
  #396  
Alt 22.12.2006, 12:25
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Zitat:
Zitat von Fjalar
...Was also bleibt? Rücksicht und Toleranz auf beiden Seiten ist wohl nur ein frommer Wunsch.
Tja...
So in den verschiedenen Revieren und nach Erfahrungen mit den verschiedensten MoBo-Skippern habe ich das Empfinden, der Idiotenanteil unter den MoBo-Skippern liegt bei ca. 20 Prozent. Das ist zwar eine Minderheit, aber eine nicht ganz unerhebliche.

Daß die regelung nun kommt, ist eben dieser Minderheit zu verdanken. Im YF schrieb Cyrus, die Mobo-Fahrer wollten sich darum kümmern. Wie denn, bitte?
aher: ich kann der geschwindigkeitbeschränkten Zone etwas abgewinnen. U.U. wäre es angebracht, im Fahrwasser der Traveansteuerung die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht auf die 2km auszudehnen.
Die erfahrungen hab ich auch bei Seglern gemacht,beim einkaufen,auf der Autobahn usw...Der Zusammenhalt der Deutschen ist fürn A....!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #397  
Alt 22.12.2006, 12:39
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Freiheit ist immer die Freiheit des andersdenkenden...

ich habe keine große Lust Motorboot zu fahren, andere haben keine große Lust Motorrad zu fahren - was für ein Glück das nicht alle das selbe gut finden. Anderen Freiräume zu lassen und eigene Freiheit nicht dafür nutzen andere zu nerven, das könnte man als Toleranz beschreiben.
Sich in andere hineinversetzen, darüber nachdenken wie andere empfinden könnten, eine Vorraussetzung für Toleranz.
Ein Blick audf unseren Planeten zeigt mir das ich wohl träume.

Aber, wie wäre es denn wenn wir, die wir auf dem Wasser unsere unterschiedlichen Freizeitvergnügungen genießen wollen, rücksichtsvoll miteinander umgehen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das ein Motorboot fahrer um mein Segelbootchen einen Bogen macht und dann in etwas Abstand losbrettert. Soll er oder sie doch. Aber Verbote machen nur noch stumpfer im Hirn. dagegen bin ich Nicht weil mich dieses Verbot betrifft, sondern weil zu viele Verbote mir die Luft zum Atmen nimmt. Und weil ich glaube das sie nicht die Lust zur Toleranz steigern.
Mit Zitat antworten top
  #398  
Alt 22.12.2006, 13:10
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fjalar
Freiheit ist immer die Freiheit des andersdenkenden...

ich habe keine große Lust Motorboot zu fahren, andere haben keine große Lust Motorrad zu fahren - was für ein Glück das nicht alle das selbe gut finden. Anderen Freiräume zu lassen und eigene Freiheit nicht dafür nutzen andere zu nerven, das könnte man als Toleranz beschreiben.
Sich in andere hineinversetzen, darüber nachdenken wie andere empfinden könnten, eine Vorraussetzung für Toleranz.
Ein Blick audf unseren Planeten zeigt mir das ich wohl träume.

Aber, wie wäre es denn wenn wir, die wir auf dem Wasser unsere unterschiedlichen Freizeitvergnügungen genießen wollen, rücksichtsvoll miteinander umgehen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das ein Motorboot fahrer um mein Segelbootchen einen Bogen macht und dann in etwas Abstand losbrettert. Soll er oder sie doch. Aber Verbote machen nur noch stumpfer im Hirn. dagegen bin ich Nicht weil mich dieses Verbot betrifft, sondern weil zu viele Verbote mir die Luft zum Atmen nimmt. Und weil ich glaube das sie nicht die Lust zur Toleranz steigern.
Sehr gut geschrieben!Tja,was unterm Strich rauskommt ist Frust
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #399  
Alt 22.12.2006, 15:36
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ja, und als nächstes werden arbeitsfreie Wochenenden und der "Erholungsurlaub" verboten, dann sitzen wenigstens wieder mehrere ( ich weiss, nicht alle - aber viel mehr ) in einem Boot
Wann wollt ihr dann segeln oder mobofahren???

lg
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #400  
Alt 22.12.2006, 21:07
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.594
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Zitat:
Zitat von Pusteblume
So in den verschiedenen Revieren und nach Erfahrungen mit den verschiedensten MoBo-Skippern habe ich das Empfinden, der Idiotenanteil unter den MoBo-Skippern liegt bei ca. 20 Prozent.
Was sollen solche unbelegbaren Anfeindungen und Beleidigungen?
Fehlen Dir sachliche Argumente?

Gruß
Norman, User des Mobo und Seglerforums
Norman, ich schrieb von "subjektivem Empfinden". Und davon, daß ich offenbar mit der großen Mehrheit auch der MoBo-Skiper klarkomme. Ca. 20 Prozent (geschätzt, subjektiv...) empfand ich als äußerst unangenehm.
Was soll das, wenn um zwei bei Schwachwind segelnden Booten Kreise gezogen werden? Was soll das, wenn in Halbgleitfahrt mit einer Geschwindigkeit überholt wird, daß die Heckwelle fast in die Plicht steigt? Was soll das, wenn mit 10 m Abstand überholt wird, wenn der gane Teich viel Platz hat? Hebel auf den Tisch neben ankernden Booten, mit viel Schwell neben den Stegen einer Hafenanlage langfahren u.s.w. Die Anzahl der Einzelfälle ist da irgendwie ziemlich hoch. Und nun haben sich ein paar MoBo-Fahrer in der Lübecker Bucht offenbar derart unbeliebt gemacht, daß nun ein Tempolimit kommt.
Nicht, daß ich der Meinung bin, daß alles immer und überall mit gesetzen und Verordnungen geregelt werden muß. Eigentlich bin ich der Meinung, unser Altagsleben ist viel zu sehr verrechtlicht. Aber das Tempolimit - nun, es ist ganz offensichtlicht NICHT durch ein paar durchgeknallte Politiker verursacht, sondern durch eine vermutlich kleine Minderheit sich ziemlich asozial verhaltender MoBo-Skipper.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 640Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 640



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.