boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2006, 16:12
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard Kennt jemand dieses Boot???

Hallihallo!
Habe die Frage schon mal in einem andren Forum gestellt und leider wenig Antwort erhalten. Kann mir hier vielleicht jemand helfen und weiß evtl. was das für ein Boot ist??
Hier mal ein paar Bilder
http://img120.imageshack.us/img120/211/dscf0104mr9.jpg
und dies:
http://img299.imageshack.us/img299/8170/dscf0103sk3.jpg
und dann noch das:
http://img152.imageshack.us/img152/5738/dscf0105kf6.jpg
Vielen Dank schon mal für die Mühe.
Ein Tipp ging in Richtung Vega, kam da aber nicht weiter und jeamand anderes tippte auf einen Selbstbau aus der DDR.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.12.2006, 08:10
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Morgen,

aufgrung der Form unter der Scheibe vielleicht
ein altes Hellwig mit geänderter Scheibe ??

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.12.2006, 08:21
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

sieht aus wie eine alte Selco Sport. Die Teile wurden in den 60 und 70 er Jahren gebaut.

Hatten einen ziemlich kippeligen Rumpf, waren aber vom Laminat fast Panzerkreuser.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.12.2006, 08:25
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Sieht aus wie ne Helwig Triton.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.12.2006, 09:28
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Schönen Dank erstmal...Habe mir mal die erwähnten Boote angeschaut....Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp??????
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.12.2006, 13:00
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Hallihallo!
Dank der neuen "boote" bin ich dem Rätsel wieder auf der Spur. Auf der zweiten Seite des Berichts über die Oldieboote, auf Seite 24 Bild 3, stelle ich doch fest, so eins könnte es sein. Jetzt habe ich mal dem Webmaster vom www.oldieboote.de ne Mail geschickt und vorher mal mit ihm telefoniert. Sehr nett!! Bin schon ganz gespannt....
Ach so...Schöne Weihnachtsgrüße aus dem Süden Hamburgs

*EDIT* ist wohl doch keine Lotos II. Muß also bis März warten, bis es aus dem Winterlager geholt wird....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.