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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.09.2019, 05:19
stefan_xn6 stefan_xn6 ist offline
Cadet
 
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Standard Johnson 6 PS Kurzschaft - Dreht selbst hoch?

Hi

Ich hab nenn Johnson 6 PS Kurzschaft 2 Takt Bj 95. Das Teil springt zuverlässig auf den ersten Zug an und hat auch nenn sehr guten Zug drauf beim fahren.

In der letzten Zeit zieht der Motor im Standgas/Lehrlauf nach ca 30 Sek immer mit dem Gas bisserl hoch ohne das man ohn bedient.
Hab die Standgasschraube auch schon so eingestellt das er im Stand ruhig läuft, aber egal wann ich ihn starte. Nach ca 30 Sek läuft er eigenständig auf höheren Touren.

An was könnte das liegen bzw was kann ich dagegen tun?

Gerne auch per WhatsApp 01709345204

Danke
Stefan
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  #2  
Alt 25.09.2019, 05:59
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
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Klingt nach "Falschluft".
Kontrollier mal die Verschraubungen ab Vergaser. Zum Eingrenzen des Orts kannst Du die einzelnen Verbindungsstellen mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn sich die Drehzahl dann ändert, hast Du die undichte Stelle.

VG Stephan
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  #3  
Alt 25.09.2019, 06:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Falschluft ziehen ist am wahrscheinlichsten meiner Meinung nach
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 25.09.2019, 09:15
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Schattenparcker Schattenparcker ist offline
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Hallo Stefan !!

Wenn der nach einiger Zeit selber hoch dreht , Magert er ab , im Leerlauf , das Sprit Niveau in der Schwimmerkammer sinkt , und über das Steigröhrchen zieht er Luft , und wird Magerer , also , die Sprit zu fuhr Prüfen , ggf neuen Dichtsatz für Vergaser.

MFG Uli
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  #5  
Alt 25.09.2019, 10:51
stefan_xn6 stefan_xn6 ist offline
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Also liegt es Eurer Meinung nach wahrscheinlich an der Dichtung zwischen Vergaser und Block?

Wo bekommt man so ne Dichtung noch für so nenn alten Zweitakter?
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  #6  
Alt 25.09.2019, 12:17
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Schattenparcker Schattenparcker ist offline
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Zitat:
Zitat von stefan_xn6 Beitrag anzeigen
Also liegt es Eurer Meinung nach wahrscheinlich an der Dichtung zwischen Vergaser und Block?

Wo bekommt man so ne Dichtung noch für so nenn alten Zweitakter?

Hallo Stefan !!

Gehe auf google , und gebe (
CARBURETOR REPAIR KIT 0431897



ein , da wirst Du fündig

gehe auf youtube , und gebe ( johnson 6 hp carburetor repair ) ein , da siehst Du wie es geht .



MFG Uli

Geändert von Schattenparcker (25.09.2019 um 12:26 Uhr)
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  #7  
Alt 25.09.2019, 21:03
stefan_xn6 stefan_xn6 ist offline
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Bekommt man den kit nur im Ausland?
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  #8  
Alt 26.09.2019, 06:39
MRenner MRenner ist offline
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Beiträge: 589
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Hallo,

du hast jetzt zwei mögliche Ursachen genannt bekommen. Schließ doch erst mal eine davon aus.
Möglichkeit 1, er zieht Flaschluft. Dazu wurde dir geraten die Dichtung zwischen Motor und Vergaser mit Bremsenreiniger zu besprühen (bei laufendem Motor) ändert sich dann die Drehzahl, ist die Dichtung undicht!
Möglichkeit 2, das Schwimmerniveau wird bei Standgas zu niedrig (Ursache wäre ein Defekt der Kraftstoffpumpe). Dazu pumpe mal den Pumpball wenn der Motor anfängt hochzudrehen. Wenn es dann aufhört, dann ist es die Kraftstoffpumpe.

Viele Grüße
Markus
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