boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.783
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 25.04.2020, 11:28
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Eure Hoffnungen und Mutmaßungen in Neptuns Ohr, aber in glaube nicht an Kroatien 2020. Wie ich oben schon geschrieben habe, findet man die einzigen wirklich zuverlässigen Informationen (nicht bei SeaHelp, sondern) auf der amtlichen Seite https://www.koronavirus.hr/. Und weil ja nicht jeder kroatisch versteht, habe ich das, was dort gestern aktuell mitgeteilt und was auch in dem von diri oben mit Bildern verlinkten HRT-Beitrag gesagt wurde, grob übersetzt.

Vorbemerkung von mir: zum Thema "Urlaub für Ausländer in Kroatien" gibt es definitiv noch nicht eine einzige verbindliche Aussage. Das, was im Text zum Thema "Gastronomie" gesagt wird, gilt bis jetzt nur für Inlandstouristen. Für Ausländer bleiben die Grenzen vorerst bis 18.05. definitiv geschlossen.

Hier die grobe auszugsweise Übersetzung:

Erste Phase ab 27.04.2020

1. Öffnung kleinerer Geschäfte mit Ausnahme von Einkaufszentren
2. Öffnung von Servicebetrieben (z. B. Schreiner, Schneider, Schlüsselhersteller, Reisebüros, Fotostudios) mit Ausnahme derer, bei denen enge Kundenkontakte unvermeidlich sind (z.B. Frisör, Kosmetik, Maniküre)
3. Wiederaufnahme des öffentlichen Nahverkehrs und des Fährbetriebes zu den Inseln
4. Öffnung von Bibliotheken, Museen, Galerien, Antiquitäten und Buchhandlungen
5. Wiederaufnahme sportlicher Aktivitäten der Kategorie 1 und 2 (= Hobby- und Vereinssport in Einzelsportarten und Leistungssport)
6. Staatsprüfungen für bestimmte Studierende

Zweite Phase ab 04.05.2020

"In der Hoffnung, dass sich die erste Phase als erfolgreich erweisen wird und Maßnahmen zur Verhinderung einer Verschlechterung der epidemiologischen Situation ergriffen werden, folgt die zweite Phase ab 4. Mai", sagte der Premierminister.

1. Vollständige Wiederaufnahme des Betriebs des öffentlichen Gesundheitssystems
2. Vollständige Wiederaufnahme der privaten Gesundheitsversorgung
3. Öffnung von Unternehmen, die in engem Kontakt mit Kunden stehen (z. B. Kosmetik, Pediküre, Friseure), jedoch unter bestimmten Vorgaben hinsichtlich epidemiologischer Maßnahmen zum Schutz von Arbeitnehmern und Kunden.

Dritte Phase ab 11.05.2020

1. Bis zu 10 Personen dürfen sich an einem Ort versammeln, wenn sie dabei die Abstandsregeln einhalten
2. Einkaufszentren dürfen unter Einhaltung spezifischer epidemiologischer Maßnahmen öffnen
3. KiTas, Grundschulen und Sonderschulen für Behinderte werden geöffnet, soweit ausreichend Aufsichtspersobnal verfügbar ist
4. Labor-, künstlerische und klinische Studien sowie praktische Arbeiten in kleinen Gruppen im Hochschulbereich werden genehmigt
5. Der Inlandsflugverkehr und der landesinterne Überlandverkehr werden wieder aufgenommen
6. Gastronomiebetriebe dürfen unter Beachtung bestimmter epidemiologischer Vorschriften wieder öffnen, jedoch ausschließlich in Außenbereichen und auf Außenterrassen
7. Betreiber von Beherbergungsstätten dürfen den Gastronomiebetrieb wieder aufnehmen, jedoch nur für die Benutzer ihrer Unterkünfte
8. National- und Naturparks dürfen wieder betrieben werden
9. Die Erteilung von Reiseerlaubnissen wird erleichtert

„Alle drei Phasen setzen voraus, dass es durch die jeweils Vorausgehende nicht zu Verschlechterungen kommt", sagte der Premierminister. "Deshalb sind weiterhin alle Maßnahmen hinsichtlich physischem Abstand, Hygiene und Desinfektion strikt einzuhalten. Zweitens gilt weiterhin die Verpflichtung der Arbeitgeber, Arbeitsbedingungen gemäß epidemiologischer Maßnahmen einzurichten und die Arbeit von zuhause aus zu erleichtern, Online-Office zu organisieren und den Zugang von Arbeitnehmern mit Fieber und Atemwegssyndromen zu unterbinden. Drittens gilt weiterhin das Verbot, öffentliche Veranstaltungen und große Versammlungen abzuhalten. Viertens wird empfohlen, in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln eine Gesichtsmaske zu tragen. Zu diesem Zweck wird das kroatische Institut für öffentliche Gesundheit genaue Anweisungen zur Verwendung von Gesichtsmasken, Schutzmasken und medizinischen Masken entwickeln und veröffentlichen. Fünftens wird älteren Menschen, Personen mit chronischen nicht übertragbaren Krankheiten und anderen Personen mit erhöhtem Risiko für eine COVID-19-Krankheit empfohlen, zu Hause zu bleiben, um weniger der Möglichkeit einer Infektion ausgesetzt zu sein, da sie die am stärksten gefährdete Gruppe sind.

Das kroatische Institut für öffentliche Gesundheit wird zusammen mit dem Amt für Katastrophenschutz der Republik Kroatien Empfehlungen und Anweisungen entwickeln, die sich auf Folgendes beziehen:
- Anzahl und Aufenthalt von Personen in Innenräumen entsprechend der Quadratmeterzahl des Gebäudes
- Beschränkung von Geschäftszeiten auf zwei Stunden
- Vorschriften für die Durchführung landwirtschaftlicher Tätigkeiten
- Vorschriften für die Abhaltung der Reifeprüfungen (Matura/Abitur) in der Zeit vom 8. bis 29. Juni 2020
- Vorschriften für religiöse Versammlungen ab dem 2. Mai 2020.

Bis zum 18.05.2020 bleiben die Grenzen für Ausländer geschlossen. Ob, für wen und unter welchen Einschränkungen sie danach teilweise wieder geöffnet werden, hängt sowohl von der Entwicklung in Kroatien als auch von der Entwicklung in den Heimatländern der einreisewilligen Ausländer ab.

Soweit der amtliche Text. Bliebe von mir noch anzumerken, dass die Kroaten nach der anfänglichen "Virenexplosion" im Bereich Biograd/Zadar das Problem erstaunlich gut in den Griff bekommen haben, dass gestern erstmals erfreulicherweise mehr Genesene als Kranke gemeldet wurden und dass die Zahl der lebensbedrohlich Erkrankten und Verstorbenen umgerechnet auf pro Kopf der Bevölkerung geringer ist als in fast allen anderen westeuropäische Ländern.

Mein Freund Dubravko sagt: "Wir alleine schaffen das. Aber Gnade uns Gott, wenn man die Deutschen, Österreicher und vor allem die Italiener wieder über uns herfallen lässt." Und das ist die allgemeine Stimmung im Lande: "Klar brauchen wir die Touristen, aber nicht unbedingt jetzt schon wieder. Lieber arm und gesund als krank oder tot...."
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 25.04.2020, 11:52
Marcolino Marcolino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Umgebung von Ulm
Beiträge: 174
Boot: SeaRay SPXE 190
Rufzeichen oder MMSI: Ohne
95 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harald79 Beitrag anzeigen
Meint ihr wirklich, dass das was wird dieses Jahr?
Ich hab meinen Urlaub an Pfingsten innerlich schon abgeschrieben.
Ich denke es wäre dieses Jahr kein entspannter Urlaub
Hi Harald,

Wir hoffen auch noch. Ich denke mit Ferienwohnung kann’s eher was werden als mit Campingplatz.

Liebe Grüße Marcus
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 25.04.2020, 14:47
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wir hoffen auch, dass wir 'runter dürfen - nicht zuletzt deshalb, weil man auf seinem eigenen Boot in der Bucht oder in seinem eigenen Haus in Kroatien vermutlich sicherer ist als zuhause im Supermarkt.

Ohne jetzt wieder eine dieser unsäglichen Corona-Statistik-Diskussionen anzetteln zu wollen: dank rigoroser Maßnahmen, die weit über die Einschränkungen in D und A hinaus gehen, sind, umgerechnet auf die Einwohnerzahl, bis jetzt in Kroatien weniger Menschen erkrankt oder verstorben als in D und A, von Italien gar nicht zu reden.

Kein Wunder, dass zumindest die Kroaten, die nicht vom Tourismus leben, uns - und erst recht die Italiener - jetzt dort nicht haben wollen. Falls es doch klappen sollte: herzlich willkommen seid ihr /sind wir dieses Jahr dort nicht.

Nachtrag: wie ich soeben hier: https://radios.hr/hr2-drugi-program/ gehört habe, soll es morgen (Sonntag ????) nach einer Video-Konferenz mit den EU-Regierungschefs ein Entscheidung über eventuelle Grenzöffnungen für bestimmte Gruppen von Ausländern geben. Der Moderator vermutet (= ohne Gewähr !!!), dass man die Grenzen für Dauerlieger mit "Boot im Wasser" und Immobilienbesitzer mit eigenem Dach über dem Kopf ab 18.05. wieder öffnen könnte, wenn sie mit vollem Tank und ohne unterwegs anzuhalten zu ihrem Eigentum fahren können. Wie gesagt, ohne Gewähr. Und wer kroatisch versteht und zuhause kein kroatisches Fernsehen hat, der kann sich - siehe oben! - auch über Internetradio jede halbe Stunde über die aktuelle Situation informieren.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (25.04.2020 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 25.04.2020, 15:08
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El Bavario Beitrag anzeigen
Gott sei Dank machen sich viele Eltern Gedanken um sich, ihre Kinder und ältere Menschen.

Gott sei Dank gibt es von deiner Sorte nur wenige....

uuuuh,
wir werden mehr, die Zeit läuft, auf den Konten wirds leer, die kritische Maße kommt zum kochen........ohne Konsum läuft halt nix.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 25.04.2020, 16:11
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Ich fürchte, selbst wenn für bestimmte Gruppen (Haus- oder Bootsbesitzer) aus bestimmten Ländern (D, AU, CZ, HU) ab 18.05. die Grenzen nach HR wieder aufgehen sollten, werde ich auch als Deutscher mit meinem Boot aus Italien kommend, wahrscheinlich keine Chance haben, in HR einzuklarieren. Es ist auch eh' fraglich, ob die Italiener mein Boot einkranen und ob ich dort losfahren dürfte.

Ich glaube auch, dass sehr viele Menschen in diesem Jahr grundsätzlich zu Hause bleiben werden. Weniger aus Angst vor Ansteckung aber mehr aus Angst davor, im Urlaub plötzlich "festzusitzen", weil eine neue Infektionswelle im Urlaubs- oder im Heimatland ausbricht.

3 Wochen Urlaub in HR ist ja schön und gut. Aber danach zu Hause nochmal amtlich verordnete 2 Wochen Nachurlaub - ??? Das können sich wahrscheinlich nur Rentner und andere Taugenichtse (wie ich) leisten.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 25.04.2020, 16:57
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Tja Gerd,
erst Kroatien verteufeln und dann zurück wollen.....
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 25.04.2020, 17:15
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Tja Gerd,
erst Kroatien verteufeln und dann zurück wollen.....
An meinen Vorbehalten und an meiner Kritik an manchen Dingen in Kroatien hat sich nichts geändert!

Die meist staatliche (Kurtaxe, Nationalpark-Gebühren) und halbstaatliche (ACI) Abzocke gibt es ja leider immer noch.

Ich habe allerdings inzwischen eine private Option, wo ich keine 6.000 Euro und mehr für einen Jahresliegeplatz zahlen muss, sondern trotz der nach wie vor unverschämten "Kurtaxe" für mein Boot in Summe noch günstiger mit den Fixkosten wegkomme, als beispielsweise in Italien.

Aber ich will niemanden die Vorfreude trüben...das Revier, die meisten, gastfreundlichen Menschen...nach wie vor mit das Schönste, was Europa zu bieten hat.

Aber hier wie dort: Ich lass' mir nicht alles gefallen, sage nicht zu allem Ja und Amen, sondern sage auch deutlich, was mir nicht gefällt und was nach meiner Meinung auch nicht in Ordnung ist.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 25.04.2020, 17:57
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Die Gerüchte verdichten sich, dass spätestens ab 15.5 Marinas und Campingplätze (vielleicht schon 11.5) offen sind.....jetzt haben wir nur noch das Problem mit unseren Führern.....wenn wir nicht brav sind, sperren sie uns weiter ein....aber da wir so brav sind werden sie uns auch auslassen....also weiter mit Optimismus...ich gewinne meine Wetten fast immer

Geändert von Justforfun (25.04.2020 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 25.04.2020, 19:10
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 321
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
403 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Die Gerüchte verdichten sich, dass spätestens ab 15.5 Marinas und Campingplätze (vielleicht schon 11.5) offen sind.....jetzt haben wir nur noch das Problem mit unseren Führern.....wenn wir nicht brav sind, sperren sie uns weiter ein....aber da wir so brav sind werden sie uns auch auslassen....also weiter mit Optimismus...ich gewinne meine Wetten fast immer
Du bist doch nicht eingesperrt. Wenn Du in HR einreisen darfst ist es doch OK. Durch AT und SLO ist Transit gestattet.
__________________
VG, Alex
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 25.04.2020, 19:40
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Wer mit Angst in den Urlaub geht, soll lieber zuhause bleiben.
Ich rechne eher mit einem überfüllten Kroatien, da Italien und Spanien
als Urlaubsziel vermutlich ausfallen und dann viele nach Kroatien gehen.
Vielleicht gehen sie auch an die Nord-/Ostsee .
Man wird sehen.
Genau das tue ich auch, Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht und von Normalbetrieb wird man auch mit Einreisegenehmigung weit entfernt sein, wie die letzten Beiträge dankenswerter Weise gezeigt haben. Ich habe einfach keine Lust auf Urlaub mit Fragezeichen aber vielleicht brauchen manche das Prickeln- jeder wie er will!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 25.04.2020, 19:42
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Und durch AT ohne Anhalten fällt nicht schwer
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 25.04.2020, 19:54
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Also normal ist hier in Kroatien noch lange nichts.

Nur zum Beispiel, wolllte heute kurz nach Sibenik um Polierpads nachzukaufen.

Keine Chance bei Pevec, nur möglich am Freigelände Blumen zu kaufen.

Bei allen Geschäften begrenzte Besucher Anzahl Handschuhplficht Maskenpflicht.

Reisebeschränkungen sind nach wie vor aufrecht.

Bin wirklich gespannt wie das weiter geht.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 25.04.2020, 20:45
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

naja, wenn man die Presse dort verfolgt, steigt schon die Panik, wenn dieses Jahr gar keiner kommen darf. Selbst wenn Transit AT, SLO möglich ist, liegt es am Herkunftsland, was dort los ist. Wenn es also in DL wieder schlimmer werden sollte, wären wir weg vom Fenster, wurde auch so angekündigt, keine Einreise.
Mir würde ja auch 2021 fast reichen, dummerweise
ist mein Boot dort, sonst würde ich hier schon längst auf der Elbe fahren.
Obwohl sich der Motor bei 22kmh doch sehr langweilen würde (Hafen).
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 25.04.2020, 21:15
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Und durch AT ohne Anhalten fällt nicht schwer
Na na.
Dauert schon länger als 15 min.
Mit Zitat antworten top
  #215  
Alt 25.04.2020, 22:46
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
naja, wenn man die Presse dort verfolgt, steigt schon die Panik, wenn dieses Jahr gar keiner kommen darf. Selbst wenn Transit AT, SLO möglich ist, liegt es am Herkunftsland, was dort los ist. Wenn es also in DL wieder schlimmer werden sollte, wären wir weg vom Fenster, wurde auch so angekündigt, keine Einreise.
Mir würde ja auch 2021 fast reichen, dummerweise
ist mein Boot dort, sonst würde ich hier schon längst auf der Elbe fahren.
Obwohl sich der Motor bei 22kmh doch sehr langweilen würde (Hafen).

Soll ich dir dein Böötchen nach Hause schicken?

Könnte das via Autoreisezug funktionieren?

__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 26.04.2020, 06:06
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Gibt es denn wieder einen Autoreisezug von/nach Kroatien?
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 26.04.2020, 07:22
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Soll ich dir dein Böötchen nach Hause schicken?

Könnte das via Autoreisezug funktionieren?

Glaube nicht, es ist aber dort gut aufgehoben und wenn Ende Mai nix wird, warten wir den August ab.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 26.04.2020, 07:47
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Es wird immer bizarrer...heute steht im ORF Teletext das wieder der Flugverkehr zwischen Minsk (Weißrussland) und Wien aufgenommen wurde....ist das nicht das Land ohne laufende Maßnahmen, mit laufender Fußballmeisterschaft usw...........da werden wir doch noch nach Kroatien kommen....aber es geht nur mehr um politische Entscheidungen....für Kurz ist die Verlockung groß uns alle zu Österreichurlaube zu zwingen...wir dürfen halt nicht alles was Politik und Virenwissenschaft sagt als Wahrheit hinnehmen...zuviele machtpolitische und auch wirtschaftliche Interessen profitieren von der momentanen Situation....Wenn ich vor 2 Monaten behauptet hätte es gibt keinen Kroatienurlaub, die Weltwirtschaft fährt an die Wand, 5 Milliarden freuen sich über Ausgangsbeschränkungen..Versammlungsverbote....man hätte mich als Verschwörungstheoretiker gegeisselt
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 26.04.2020, 08:44
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Gibt es denn wieder einen Autoreisezug von/nach Kroatien?
Der öffentliche Verkehr soll ja wieder hoch gefahren werden.

Genaueres weiß man aber noch nicht, konnte mir am Donnerstag noch nicht mal der Bürgermeister von Sibenik beantworten.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 26.04.2020, 11:20
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Also laut Ö3 Nachrichten ... heute um 11 Uhr

Hört man das der Dingens ... weiss den Namen nicht, aber überhaupt keine Empfehlung abgibt.
Wegen Reisefreiheit und Grenzöffnungen.
Und das meine lieben ... aus DE.
Bin mir sicher ... Auch wir in AUT werden keine Ausnahme sein.

Aber bitte, lasse mich sehr gerne belehren.
Bis zu einen gewissen Punkt.
Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 26.04.2020, 15:43
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ursprünglich wollen wir die letzte Juli und die ersten 2 Wochen in August fahren.
Ganz abschreiben werden wir das nicht, aber wir schauen ob es ohne C19 Risiken machbar ist.
Wenn nicht dann halt nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 26.04.2020, 16:03
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Der Moderator vermutet (= ohne Gewähr !!!), dass man die Grenzen für Dauerlieger mit "Boot im Wasser" und Immobilienbesitzer mit eigenem Dach über dem Kopf ab 18.05. wieder öffnen könnte, wenn sie mit vollem Tank und ohne unterwegs anzuhalten zu ihrem Eigentum fahren können.
Das wäre aber ein Problem, wenn Österreich und Slovenien das auch verlangen, so sparsam ist mein Diesel nun auch nicht.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 26.04.2020, 16:05
calypso calypso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 108
67 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, aber wirklich an einen Urlaub in HR glauben? Wohl eher nicht.
Wir haben auch für die letzte Juliwoche und die ersten beiden Augustwochen gebucht.
Aber was soll das für ein Urlaub werden?
3 Wochen lang lediglich die Entscheidung treffen, bleiben wir heute im Appartement oder fahren wir mit dem Boot in eine Bucht.
Freunde treffen, gemeinsames Essen in einer Konoba oder an der Strandbar gemütlich zusammensitzen, dürfte wohl flachfallen.
Auch wenn die Krise in HR derzeit noch handelbar erscheint... , ob das allerdings mit dem Einfall der Touristen dann noch Bestand hat?
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #224  
Alt 26.04.2020, 16:08
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

och, ich hätte am Haus etc noch paar Ideen, aktuell Stadtwasser verlegen zum Haus
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 26.04.2020, 16:18
calypso calypso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 108
67 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Klar, das sieht natürlich anders aus, wenn man eine eigene Immobilie, welche ja nun mal auch instandgehalten werden muss, besitzt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.783



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfreude auf Kroatien 2018 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 172 16.08.2018 08:48
Vorfreude auf Kroatien 2017 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 196 13.08.2017 19:25
Vorfreude auf Kroatien 2016 cularis Mittelmeer und seine Reviere 129 17.08.2016 05:24
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 10:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.