boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 1.783
 
Themen-Optionen
  #1626  
Alt 23.08.2020, 08:32
matzeheidi matzeheidi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 284
Boot: charter
225 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Hat jemand Infos wie das mit den Covid-19 Tests an den deutschen Grenzen funktioniert? Wartezeit, bzw wie lange es aktuell dauert bis die Testergebnisse vorliegen?
Ich habe mal die ganze Sache unter die Lupe genommen.
1. In HR einen Test machen. Aussage: die Labore sind in HR zur Zeit überlastet, da kann es passieren das ein Ergebnis zu spät kommt und in Deutschland nicht mehr anerkannt wird.
2. In Deutschland testen lassen, das kann schnell eine Woche dauern.
Man bekommt zwar den Bescheid vom Test in ca. 48 Stunden per App, aber man muss den Bescheid in schriftlicher Form beim zuständigen Gesundheitsamt vorlegen und die entscheiden dann ob der Hausarest aufgehoben wird.
Fazit: Eine Woche muss man locker einplanen
Deutschland
Mit Zitat antworten top
  #1627  
Alt 23.08.2020, 09:10
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Wird ja noch schräger:
https://www.n-tv.de/panorama/Urlaube...e21989507.html

Das war auch der Grund wieso wir diesen Sommer so garnichts geplant haben mehr. Friesland fiel ja schon ins Wasser Anfang Juni und da die Dynamik der Regularien unberechenbar ist haben wir es ganz gelassen. Du weißt heute nicht was morgen wieder neu reguliert oder erlassen wird und das stresst nur. Ist dann kein echter Urlaub mehr wenn ich als erstes am Tag schauen muss was aktuell wieder beschlossen wird und wonach ich mich richten muss macht das schon keinen Spass mehr. Stell mal vor du standest die ganze Nacht an der Grenze im Stau. Wär schon jeder Urlaubsspass für die Katz.... Drücke jedem die Daumen das euer Urlaub kein Desaster wird.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1628  
Alt 23.08.2020, 09:59
Benutzerbild von Redpearl
Redpearl Redpearl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: 72631 Aichtal
Beiträge: 17
Boot: Bayliner Capri 2070
15 Danke in 6 Beiträgen
Standard Stau an der Grenze

Für die Rückreise muß aktuell mehr Zeit eingeplant werden.
https://www.instagram.com/tv/CEOOPlA...=10lnirc9orjys

Mit freundlichen Grüßen Bernd.
Mit Zitat antworten top
  #1629  
Alt 23.08.2020, 12:01
vinc vinc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: dahoam in Niederbayern
Beiträge: 81
Boot: Searay CB 170
339 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Was sollte das ganze jetzt eigentlich?
Tritt der politische Wille so offen zutage, oder was?

Der nächste Winter kommt bestimmt...
__________________
Gruß
Jürgen

schnell müde, immer hungrig und.... überall im weg!
Mit Zitat antworten top
  #1630  
Alt 25.08.2020, 06:45
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard Eindrücke zu den Risikogebieten in Dalmatien

Wir sind gerade von einer wunderbaren Woche in Kroatien zurück. Von Sibenik Mandalina aus ging es mit einer Fairline Phantom 40 in den Norden, v.a. Zut/Dugi Otok/Iz etc., dann durch die Kornaten und wieder zurück.

Obwohl die Reise wieder unglaublich schön war, bleibt auch ein wenig ein negatives "Gschmackerl", wie der Bayer einen Nebengeschmack nennt. Meiner Meinung nach brauchen die Kroaten nicht jammern, dass sie jetzt auf der Risikoliste stehen. Und einige Urlauber ebensowenig.
Beispielsweise ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum es nach wie vor zulässig ist, Touristen wie auf Viehtransportern zusammen zu quetschen und stundenlang durch die Kornaten oder an den Silbersee zu karren. Ich habe beim Vorbeifahren keine Masken an Board wahrgenommen. Warum wird das nicht per Strafe verboten? Und warum setzen sich Touries auf solche Boote?
Nächstes Beispiel - Restaurants: Nach meiner Beobachtung wird die Maskenpflicht in den besseren Restaurants auf den Inseln ernster genommen als in den Touri-Kaschemmen an Land. Und wenn eine Kneipe bei Tripadvisor auf Platz 1 ist, dann sind unsere und andere Landsleute offenbar bereit, quasi auf dem Schoss der Nachbarn zu sitzen und sich die kroatische Pizza reinzuwürgen. Warteschlange ohne Masken inklusive.
Ich bin echt zwiegespalten. Die Einheimischen und die Städter nehmen das durchaus Ernst, aber gerade der Billig-/Massentourismus scheint teilweise komplett darauf zu pfeifen, und bleibt hier offenbar unsanktioniert.

Grüße, Andi
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1631  
Alt 25.08.2020, 08:11
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Nächstes Beispiel - Restaurants: Nach meiner Beobachtung wird die Maskenpflicht in den besseren Restaurants auf den Inseln ernster genommen als in den Touri-Kaschemmen an Land. Und wenn eine Kneipe bei Tripadvisor auf Platz 1 ist, dann sind unsere und andere Landsleute offenbar bereit, quasi auf dem Schoss der Nachbarn zu sitzen und sich die kroatische Pizza reinzuwürgen. Warteschlange ohne Masken inklusive.

Grüße, Andi
Seit wann gibt es eine Maskenpflicht in HR in Restaurants?
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #1632  
Alt 25.08.2020, 08:23
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ganzi007 Beitrag anzeigen
Seit wann gibt es eine Maskenpflicht in HR in Restaurants?

Für ganz Kroatien gilt seit 13.7.2020 die Pflicht um Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Geschäften und Krankenhäusern sowie für im Gastgewerbe tätige Personen. Die bereits bestehende Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln gilt fort. (Quelle: https://zagreb.diplo.de/hr-de/corona...oatien/2318008)
Meine Erwartung daher: Kellner sollten Maske tragen. Meine Beobachtung: Wird zum großen Teil NICHT gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #1633  
Alt 25.08.2020, 08:38
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Nächstes Beispiel - Restaurants: Und wenn eine Kneipe bei Tripadvisor auf Platz 1 ist, dann sind unsere und andere Landsleute offenbar bereit, quasi auf dem Schoss der Nachbarn zu sitzen und sich die kroatische Pizza reinzuwürgen. Warteschlange ohne Masken inklusive.

Grüße, Andi
Kunden sind keine Mitarbeiter, und für die Kunden gibt es keine Maskenpflicht.
Die Viehtransporter (Ausflugsboote) haben wir ebenfalls gesehen. Der eine oder andere Kellner hat die Tragepflicht locker gesehen, nicht anders wie in D
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #1634  
Alt 25.08.2020, 08:40
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ganzi007 Beitrag anzeigen
Kunden sind keine Mitarbeiter, und für die Kunden gibt es keine Maskenpflicht.
Die Viehtransporter (Ausflugsboote) haben wir ebenfalls gesehen.
Richtig: Aber genau das meine ich ja. Warum stoppt Kroatien solchen Blödsinn nicht, sondern wundert sich mit großen Augen darüber, dass sie zum Risikogebiet erklärt werden?
Mit Zitat antworten top
  #1635  
Alt 25.08.2020, 08:44
Benutzerbild von ganzi007
ganzi007 ganzi007 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 709
Boot: keins mehr
848 Danke in 386 Beiträgen
Standard

Tchja Grundsatzfragen
__________________
LG

Peter

Mit Zitat antworten top
  #1636  
Alt 25.08.2020, 08:55
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Eine (nochmalige) Aufforderung an Alle, auch wenn Ihr es gut meint mit Euren Erkenntnissen zur Einhaltung oder Nicht-Einhaltung von was auch immer:

Bitte lasst diesen Thread nicht auch wieder fast ausnahmslos in einen Pandemie Trööt abdriften.

Wir alle wissen nun zur Genüge, was wie wo zu welchen Restriktionen führt und führte, das müssen wir nicht ständig wiederholt lesen, zumal es nichts ändert.

Im Grunde ist die "Saison" eh gelaufen für 2020, die wenigen, die jetzt noch nach HR fahren wollen, die werden es tun.

Lasst uns lieber alle auf 2021 hoffen und die Rückkehr zur Normalität, wann auch immer
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1637  
Alt 25.08.2020, 09:51
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Können wir uns nicht einfach auf den Nenner einigen, dass es mit den Coronaregeln in Kroatien genau so ist wie bei uns und das Thema damit abhaken? Die meisten nehmen sie ernst, manche nicht - genau so wie bei uns. Und unsicher oder sicher ist es hier, je nach dem, wo man hin geht, ebenfalls genau so wie bei uns.
Das einzige Problem sind die Grenzen bei der An- und Abreise, das Corona-Problem hier ist das gleiche wie im Rest der Welt. So einfach ist das.

Wer jetzt noch kommen kann oder will, der hat allen Grund, sich darauf zu freuen. OK, die Tage sind schon kürzer, aber es ist noch hochsommerlich warm, alles ist bis Ende September und teilweise bis weit in den Oktober hinein noch geöffnet, und sowohl an Land als auch auf dem Wasser ist es angenehm leer. Aus meiner Sicht ist der September optimal für einen Urlaub in Kroatien.

,
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1638  
Alt 25.08.2020, 11:46
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Wir sind gerade von einer wunderbaren Woche in Kroatien zurück. Von Sibenik Mandalina aus ging es mit einer Fairline Phantom 40 in den Norden, v.a. Zut/Dugi Otok/Iz etc., dann durch die Kornaten und wieder zurück.
Wie lange musst Du nun in Quarantäne bleiben? Hast Du einen Test in HR machen lassen oder beide in DE? Denn .. Du warst ja nun in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet.

Und zum Thema zurück: Auch für uns ist der September hoffentlich ein Traum … ideal wäre: Am 01.09. fällt die Risikowarnung und wir sind 3 Wochen in Dalmatien.

Geändert von Der_Stefan (25.08.2020 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1639  
Alt 25.08.2020, 12:20
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 249
Boot: Doral Monticello
199 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Wir sind gerade von einer wunderbaren Woche in Kroatien zurück. Von Sibenik Mandalina aus ging es mit einer Fairline Phantom 40 in den Norden, v.a. Zut/Dugi Otok/Iz etc., dann durch die Kornaten und wieder zurück.

Obwohl die Reise wieder unglaublich schön war, bleibt auch ein wenig ein negatives "Gschmackerl", wie der Bayer einen Nebengeschmack nennt. Meiner Meinung nach brauchen die Kroaten nicht jammern, dass sie jetzt auf der Risikoliste stehen. Und einige Urlauber ebensowenig.
Beispielsweise ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum es nach wie vor zulässig ist, Touristen wie auf Viehtransportern zusammen zu quetschen und stundenlang durch die Kornaten oder an den Silbersee zu karren. Ich habe beim Vorbeifahren keine Masken an Board wahrgenommen. Warum wird das nicht per Strafe verboten? Und warum setzen sich Touries auf solche Boote?
Nächstes Beispiel - Restaurants: Nach meiner Beobachtung wird die Maskenpflicht in den besseren Restaurants auf den Inseln ernster genommen als in den Touri-Kaschemmen an Land. Und wenn eine Kneipe bei Tripadvisor auf Platz 1 ist, dann sind unsere und andere Landsleute offenbar bereit, quasi auf dem Schoss der Nachbarn zu sitzen und sich die kroatische Pizza reinzuwürgen. Warteschlange ohne Masken inklusive.
Ich bin echt zwiegespalten. Die Einheimischen und die Städter nehmen das durchaus Ernst, aber gerade der Billig-/Massentourismus scheint teilweise komplett darauf zu pfeifen, und bleibt hier offenbar unsanktioniert.

Grüße, Andi
Du hast ganz genau die Punkte angesprochen, die uns auch aufgefallen sind. Nicht die Kroaten stecken die Touristen an, sondern die Touristen sich gegenseitig. Ich bin überzeugt, hätte man diese Menschenansammlungen von Anfang an unterbunden, wäre die nun sehr fragwürdige Reisewarnung nie notwendig geworden.
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1640  
Alt 25.08.2020, 13:19
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Denk das bei vielen jungen Leuten auch der Frust eine Rolle spielt. Seit Monaten keine Partys, keine Schulabschlußfahren usw.. Wenn sich dann eine Möglichkeit für eine Party ergibt, ist es nach dem 3 Mojito vorbei mit Abstand und Vorsicht. Für mich voll verständlich. Zumal uns die Presse und Internet seit Monaten in stündlichen Turnus Angst einjagen möchte. Die jungen sehen und merken aber auch, dass die Krankheitsverläufe in der Regel meist harmlos sind. Zumindest in ihrer Altersklasse.

Um den Bogen zu schließen ---ich freue mich auf meine fast 3 Wochen Kroatien. Am 5.9. geht es los. Weiß nur noch nicht, ob ich nicht erst am 6. fahre, um leichter durchzukommen. Aber das entscheide ich kurzfristig.
Dieses mal ohne Boot, aber wird sicher auch gut.
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1641  
Alt 25.08.2020, 19:54
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Also wenn ich das im ZDF gerade richtig gesehen habe, dann werden wir uns in diesem Jahr auf jeden Fall Dubrovnik ansehen. Notfalls da eine Nacht im Auto schlafen....
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #1642  
Alt 25.08.2020, 20:28
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 694
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
730 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Also wenn ich das im ZDF gerade richtig gesehen habe, dann werden wir uns in diesem Jahr auf jeden Fall Dubrovnik ansehen. Notfalls da eine Nacht im Auto schlafen....
Wir wollten dieses Jahr "Touri Spots" meiden. Also sind wir nicht nach Trogir und Split gefahren. Als wir dann auf Mljet waren und Dubrovnik nur noch 70 km entfernt war, ist uns klar geworden, dass wegen der südlichen Lage und der ausbleibenden Flieger eigentlich nicht viel los sein dürfte.

Und es hat sich gelohnt! Geschätzt nur 20% der üblichen Besucher. So leer kann man Dubrovnik sicherlich/hoffentlich nie wieder erleben. Die Gelegenheit sollte man nutzen.

Viel Spaß!
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan

Geändert von fj96 (25.08.2020 um 20:29 Uhr) Grund: ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1643  
Alt 25.08.2020, 20:32
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Also wenn ich das im ZDF gerade richtig gesehen habe, dann werden wir uns in diesem Jahr auf jeden Fall Dubrovnik ansehen. Notfalls da eine Nacht im Auto schlafen....
Tip: Unbedingt die Seilbahn auf den Hausberg "Srd" mitnehmen, lohnt sich!

Blick von oben:





__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1644  
Alt 26.08.2020, 21:19
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Selbst in normalen Zeiten wäre es mit der "Vorfreude auf Kroatien 2020" so langsam vorbei, denn wir sind ja schon in der Nachsaison.

Für die, die trotz Reisewarnung und was weiß ich noch für Problemen jetzt noch kommen: freut euch drauf!

Das Meer ist warm, das Wetter traumhaft (jedenfalls zur Zeit noch), und auf dem Wasser ist so viel Betrieb wie sonst im Mai oder Oktober. Heute in der Soline auf Pasman, die ja einige von euch kennen: gähnende Leere, vor dem KISS an den Bojen gerade mal 7 statt wie üblich 30 Boote, in der Konoba Runjka außer uns nur zwei Gäste, auf der 20-km-Rückfahrt nach Kukljica bei spiegelglatter See außer uns kein einziges Boot unterwegs - kurz, es ist einfach nur schön hier. Und das ganze Corona-Geseiere, das kann mir hier auf dem Boot oder in der Konoba an der frischen Luft aber auch sowas von..., das glaubt ihr gar nicht! Um mal mit Goethe zu sprechen: " Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein."

Entschuldigt die Euphorie, aber nach reichlich Rotwein plus Loza auf's Haus geht mir schon mal der Gaul durch. ICH WILL HIER NICHT MEHR WEG! Jedenfalls nicht vor Ende September, dann sind meine Pillen alle!

Nachtrag:...ach ja, und zu der Seilbahn auf den Srd in Dubrovnik : natürlich kann man die nehmen. Es geht aber auch mit dem eigenen Auto von der Magistrale aus (ist ausgeschildert, Parken oben kostet nichts). Und das Parken in Dubrovnik ist so sauteuer, dass wir lieber außerhalb der Altstadt in der Nähe einer Bushaltestelle parken und dann mit dem Bus in die Stadt fahren. Sehenswert ist nicht nur der Blick von oben auf Dubrovnik, auch das Kriegs-Museum darf man sich einfach nicht entgehen lassen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (26.08.2020 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1645  
Alt 27.08.2020, 05:45
Scorb93 Scorb93 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 186
Boot: Glastron V162, Neptun 22
101 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Moin.

Der Strang zu "die beste Route nach Kroatien" existiert irgendwie nicht mehr [emoji848]
Dann bin ich mal so frech uns frage hier, um nicht noch ein Thema zu öffnen.

Da ich Samstag Richtung Istrien starten möchte, interessiert es mich wie es an den Grenzen aussieht. Den Medien schenke ich nicht sonderlich viel Vertrauen.
Geplant war bei Salzburg (A10) nach Österreich rein dann Karawanken-Autobahn.
Vielleicht kann mir ja jemand bisschen was dazu sagen. Oder ne Alternative nennen.
Bin aber mit Trailer unterwegs.
Danke schon mal [emoji106]

LG
Kevin

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1646  
Alt 27.08.2020, 06:07
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scorb93 Beitrag anzeigen
Moin.

Der Strang zu "die beste Route nach Kroatien" existiert irgendwie nicht mehr [emoji848]
Dann bin ich mal so frech uns frage hier, um nicht noch ein Thema zu öffnen.

Da ich Samstag Richtung Istrien starten möchte, interessiert es mich wie es an den Grenzen aussieht. Den Medien schenke ich nicht sonderlich viel Vertrauen.
Geplant war bei Salzburg (A10) nach Österreich rein dann Karawanken-Autobahn.
Vielleicht kann mir ja jemand bisschen was dazu sagen. Oder ne Alternative nennen.
Bin aber mit Trailer unterwegs.
Danke schon mal [emoji106]

LG
Kevin

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk
ist da: https://www.boote-forum.de/showthrea...light=kroatien
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1647  
Alt 27.08.2020, 06:35
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nachtrag:...ach ja, und zu der Seilbahn auf den Srd in Dubrovnik : natürlich kann man die nehmen. Es geht aber auch mit dem eigenen Auto von der Magistrale aus (ist ausgeschildert, Parken oben kostet nichts). Und das Parken in Dubrovnik ist so sauteuer, dass wir lieber außerhalb der Altstadt in der Nähe einer Bushaltestelle parken und dann mit dem Bus in die Stadt fahren.
Kann man dann auch oben parken und mit der Seilbahn runter fahren? Bevor man sich in einen Bus setzt der ins nirgendwo fährt weil man der kroatischen Sprache nicht so mächtig ist.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #1648  
Alt 27.08.2020, 06:46
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Kann man dann auch oben parken und mit der Seilbahn runter fahren? Bevor man sich in einen Bus setzt der ins nirgendwo fährt weil man der kroatischen Sprache nicht so mächtig ist.
Kann man machen.
Von der "Talstation" sind es nur wenige Meter bis zum Stradun, man muß dann nur ins Zentrum die steilen Treppen runtergehen

Es kann Dir nur passieren, daß Du, wenn Du später wieder hochfahren willst zum Parkplatz, etwas warten musst, da im Laufe des Tages doch mehr Touris hoch wollen.
Ob das aktuell so ist? Wohl eher verhalten, denke ich
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #1649  
Alt 27.08.2020, 06:57
ag70 ag70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2019
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 113
Boot: Birchwood TS31 Commodore
Rufzeichen oder MMSI: DG4806, 211175460
40 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Vorfreude steigt. Voraussichtlich geht es am 09..09. los für 2,5 Wochen. Dann nach Biograd zum Boot und ihrgendwo hin wo kein Risikogebiet ist.��

Da würde Dubrovnik natürlich sehr reizen. Wollten da in paar Jahren auf dem Weg nach Griechenland Mal vorbei. Wären halt 150 SM hin und zurück. Und das in 2.5 Wochen mit reiner Reisezeit auf dem Boot von etwa 7-9 Tagen. Muss ja auch noch was gearbeitet werden...����

Mal sehen...

Herzliche Grüße

Geändert von ag70 (27.08.2020 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1650  
Alt 27.08.2020, 06:57
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

Für die, die trotz Reisewarnung und was weiß ich noch für Problemen jetzt noch kommen: freut euch drauf!
...tun wir doch, morgen gehts los
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 1.783



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfreude auf Kroatien 2018 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 172 16.08.2018 08:48
Vorfreude auf Kroatien 2017 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 196 13.08.2017 19:25
Vorfreude auf Kroatien 2016 cularis Mittelmeer und seine Reviere 129 17.08.2016 05:24
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 10:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.