boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2020, 17:28
Afrocruiser Afrocruiser ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.08.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Königs-Wusterhausen - Scharmützelsee

Hallo,
ich will die nächste Woche eine 1 wöchige Tour von KW (Zernsdorf zum Scharmützelsee) und Retour machen. Wie voll ist es an den Schleusen im Moment (Hochsaison), wie sind die Wasserstände?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.08.2020, 17:33
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Dir auch 1 nettes Willkommen im
Gruß aus KW

...ach ja : wenn du einen Old Town Discovery hast, den kannst du gut an den Schleusen umtragen- meist auf Schienenwagen - habe ich auch gemacht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.08.2020, 21:18
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Hallo afrocruiser,

tja ich war da vor ein paar Tagen, da könnte ich schon etwas beitragen. Was Federball sagen will, ist: Ein paar mehr Infos und eine Vorstellung wären schön gewesen. Dann bekommst du hier auch belastbare Ratschläge. Aber so...

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.08.2020, 21:35
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Tja, dann wars wohl doch nicht so wichtig. Wieder einer von denen...

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2020, 21:55
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Schade eigentlich. Mein Boot kommt morgen wieder ins Wasser und ich habe den Thread gerade fröhlich angeklickt, weil ich noch nie auf dem Scharmützelsee war, dort aber schon immer mal hin wollte.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.08.2020, 16:37
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuppernavy Beitrag anzeigen
Tja, dann wars wohl doch nicht so wichtig. Wieder einer von denen...

Gruß Torsten
Jo Torsten
Sie kommen und gehen,der Verlust hält sich in Grenzen
Mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.08.2020, 16:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Jo Torsten
Sie kommen und gehen,der Verlust hält sich in Grenzen
Mfg der Bootspeti
Tja, wenn das mit dem Service hier nicht zack zack klappt......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.08.2020, 18:11
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.384
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Schade eigentlich. Mein Boot kommt morgen wieder ins Wasser und ich habe den Thread gerade fröhlich angeklickt, weil ich noch nie auf dem Scharmützelsee war, dort aber schon immer mal hin wollte.
Scharmützelsee ist super.
Wir wahen dort öfters im Urlaub...
Unbedingt beim Fischer-Olli in Wendisch-Rietz frisch geräucherten Fisch probieren...
Wir sind in 5 Wochen wieder dort.

(Vielleicht mit erstem eigenen Boot)
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte

Geändert von Lippi (26.08.2020 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.08.2020, 23:54
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 511
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Schade eigentlich. Mein Boot kommt morgen wieder ins Wasser und ich habe den Thread gerade fröhlich angeklickt, weil ich noch nie auf dem Scharmützelsee war, dort aber schon immer mal hin wollte.
Dann frag doch, dann kriegste auch Antworten. Was willst du denn wissen?

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelbe Welle im Hafen Königs Wusterhausen Navigator - Troll Deutschland 40 01.09.2018 19:11
Abholung aus 15711 Brandenburg - Königs Wusterhausen skipplastracer Kein Boot 3 06.08.2018 20:40
Fahrtdauer Strecke Königs-Wusterhausen nach Potsdam muecke0104 Deutschland 7 25.04.2018 06:00
Slipanlagen Königs Wusterhausen clemenshess97 Allgemeines zum Boot 4 07.11.2017 07:21
Bootshandwerker gesucht, Berlin, Königs Wusterhausen oldie-berlin Restaurationen 0 29.10.2017 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.