boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2019, 09:36
jhaustein jhaustein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Simmerring wechsle Mercury mercruiser 3.0 l

Hallo Gemeinschaft,

mein mercruy leckt öl aus dem wellendichtring - nun muss ich die riemenschaeibe abbauen - wie bekomme ich die runter - heiss machen der welle

lieben gruss
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2019, 10:46
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Hallo Unbekannter
Ne kleine Vorstellung währe angebracht.

Deine Shift Taste ist defekt
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2019, 11:31
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.561
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jhaustein Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinschaft,

mein mercruy leckt öl aus dem wellendichtring - nun muss ich die riemenschaeibe abbauen - wie bekomme ich die runter - heiss machen der welle

lieben gruss
Hallo lieben gruss,
umso heißer die Welle ( Kurbelwelle ) umso mehr dehnt die sich aus, umso fester die Riemenscheibe.
Ein Abzieher könnte helfen.
Aber wie bekommst du den Simmerring raus ?
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2019, 12:07
jhaustein jhaustein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2019
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

..... sorry meinte ich auch - Riemenscheibe mache ich warm und einen Abzieher habe ich mir nun auch besorgt - aber du hast recht bzgl. Demontage Dichtring - hat da einer Erfahrung mit
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NOTFALL... Mercruiser Bravo3 Lenkbolzen-Simmerring gesucht...Süddeutschland. astondoa40 Motoren und Antriebstechnik 4 19.04.2013 14:38
Mercruiser alpha one Gen 2 Simmerring tauschen sickguy Motoren und Antriebstechnik 12 18.04.2013 22:37
Simmerring defekt?? Mercruiser 4,3 Bj. 2002 MatzLaJen Motoren und Antriebstechnik 20 13.08.2011 17:06
Ich wechsle die Fronten ;-) Didi Allgemeines zum Boot 21 05.06.2007 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.