boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2019, 11:30
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard SeaHelp Newsletter zu den kroatischen Bojenfeldern

https://www.sea-help.eu/problem-boje...2aeb-179149589

Erstaunt war ich über diesen Satz:

Sind die Grenzen der Bojenfelder erkennbar bzw. müssen sie für den Skipper erkennbar sein?

Die Konzession auf maritimen Bereich für Ankerstellen /Bojenfelder wird auf Grund einer Standortgenehmigung erteilt,
welche auch den genauen Umfang /Abdeckung auf dem Gebiet enthält. Diese Abdeckung wird mit kleineren Bojen /Schwimmern
sichtbar für die Nautiker gekennzeichnet.


Habe noch nie kleinere Bojen/Schwimmer zur Kennzeichnung gesehen.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.08.2019, 15:58
Juergen01 Juergen01 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2019
Ort: Bayern Nordost
Beiträge: 112
Boot: Segelboot 11,65m
77 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Bojen zur Abgrenzung kann man sich auf Zut beim ACI Bojenfeld anschauen , sonst hab ich sowas auch noch nie gesehen .
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2019, 18:25
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen01 Beitrag anzeigen
Bojen zur Abgrenzung kann man sich auf Zut beim ACI Bojenfeld anschauen , sonst hab ich sowas auch noch nie gesehen .
ACI ist ja auch halb-staatlich und wird sich genau an die Regeln halten. Private Konzessionäre nehmen's da sicher nicht so ganz genau mit der Abgrenzung. Das schafft dann natürlich Zündstoff für Diskussionen, ob man nun zu nah' dran ist oder nicht.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.08.2019, 18:38
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
991 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Im Bojenfeld vor Brgulje (Insel Molat) sind am Aussenrand kleine Bojen mit Blinkleuchten zur Abgrenzung verankert. Festmachen sollte man daran nicht.

Für mich gilt das Bojenfeld dort zuende, wo die jeweils äußerste Boje ist. Ist ja nicht so schwer zu erkennen bei Tag. Und von dort aus sollte auch die Entfernung von 150 Metern gelten.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.08.2019, 18:00
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 616
Boot: Zar 53
510 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Es ist ja schon toll dass man Gebühr bezahlt aber solche Informationen bei der Anmeldung nicht mitbekommt
Frühers gabs die Informationen für Nautiker, heute haben alle Bootsklassen Internet und Google an Bord also nach Seemannschaft sich selber um die Information kümmern. Wieder ein Geschäftsmodel mit den Bojen wo es der Skipper als letzter erfährt aber als erste zahlen darf.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.08.2019, 18:01
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

...,ich lach mich schlapp
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.08.2019, 18:06
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Bis hierhin meckern nur die , DIE irgendwie augenscheinlich alles richtig machen ?!

Wann war das ????

1975 ???
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.08.2019, 18:14
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Im Bojenfeld vor Brgulje (Insel Molat) sind am Aussenrand kleine Bojen mit Blinkleuchten zur Abgrenzung verankert. Festmachen sollte man daran nicht.

Für mich gilt das Bojenfeld dort zuende, wo die jeweils äußerste Boje ist. Ist ja nicht so schwer zu erkennen bei Tag. Und von dort aus sollte auch die Entfernung von 150 Metern gelten.
Einen Schwellbereich musst der Boje samt dranhängenden Schiff auch zugestehen......also nimm 175 Meter von der Boje
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weitere Abzocke bei den kroatischen Internet-Flatrates al.bundy Mittelmeer und seine Reviere 40 27.07.2018 14:14
Ankern im Umkreis von 300m von Bojenfeldern-Petition Flipperskipper Mittelmeer und seine Reviere 98 22.11.2013 14:04
Beständig 2013/2014 ist da, Neues Gesetz, Ankern in der Nähe von Bojenfeldern sommer Mittelmeer und seine Reviere 71 19.01.2013 09:14
Compass24 Newsletter Schon Allgemeines zum Boot 7 29.06.2010 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.