![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Muß mal nachschauen was die woanders kosten. Carsten
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Der Preis ist wirklich gut. Da zahl ich selbst im Einkauf mehr. Allerdings kosten die 2100er dann auch wieder nur weniger als die Hälfte davon...
|
||||
|
||||
![]()
Der Preis ist wirklich gut, da komme ich nicht ran.
![]() Ist ja auch nicht mein Hauptgebiet. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Morgen Cyrus Hast eine E-Mail von mir. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
suuuper was da für gewaltiges, geballtes Wissen zu Paketdiensten kundegetan wird. UPS sind die Besten: toll, wenn man davon ausgehen kann, dass in 12 Monaten insgesamt über 250 Euro zuviel auf den Rechnungen steht. 18 Eus Versand aus den USA - ja mag sein, 86 EUS von D nach Londomn ist die Realität - solche Raten bekopmmst Du NUR wenn Du tausende von Paketen im Monat hast. Das gilt für alle Paketdienste - kannst knicken. Die einzigen, die halbwegs günstig sind, sind (leider) die DHL (Dauert Halt Länger). Viking, ja, in FFM war das so, bis 12:00 bestellt am gleichen Tag da. In Harrislee NIE vor dem nächsten Tag Nachmittags! Und wenn Ihr euch freut - gut so - man sollte allerdings bedenken, dass solche Logistic ausschließ von auf Versandhandel spezialisierten Betrieben oder betrieben, die nur ganz selten mal was per Paketdienst versenden erbracht werden kann. Wir haben ja oft die "Ausbeuterdiskussionen" - auch hier im Forum - Überlegt mal wieviele Päckchen von welchem Wert einer packen muß um sein Gehalt wieder reinzuholen ![]() Oft hinken die Vergleiche, ich persönlich bestelle dort, wo ich weiß der Service stimmt oder wo ich weiß das Produkt ist ok. Hat nun wenig mit dem Ursprungsposting zu tun, sondern viel mehr mit der Folgediskussion um Paketdienste und logistische Leistungen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich z.B. 50 Mio Euro in ein hochmodernes automatisches Kommisionierungslager mit entsprechender Software stecke und noch mal 10 Mio Euro in Warenvorräten anlege - dann kann ich das auch - nur wird dann bei Versand in der Größenordnung, in der ich das mache das Produkt mindestens dreimal so teuer. Wenn ich Wohnzimmerhändler bin, und jeden Tag 10 Päckchen packe, mit Produktion nix zu tun habe und meine Ware bei ePay feilbiete, dann klappt das ohne weitere Verzögerungen - wenn ich aber auf einmal 100 Päckchen packen muß dann geht es schief. Ich bin sicher, Johannes, das weißt Du! Du wirst auch um die Krux wissen und um die unverhältnismäßige Stärkung der Großen zu lasten der Kleinen - am Ende kommen oligopole dabei raus, der preis wird nicht mehr vom markt bestimmt, sondern vom Anbieter (Strommarkt, Gasmarkt, Ölmarkt lassen grüßen) das ist sicher das, was der verbraucher erreichen will ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Ihr so auf den Lieferzeiten 'rumreitet. Ich schaetze mal, dass es bei 95% aller privaten Bestellungen voellig wurscht ist, ob das Paket einen Tag laenger braucht...
Gruss Mario
|
|