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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Frage zu Yahama FT8 8PS Außenborder 4 Takt
Motordaten:
F8CMH 4 Takter 8PS Yahama Langschaft Ausgangssituation: September 2018 Durch Service Mikes Bootsmotoren Kiel gewechselt: Zahnriemen Termostat Impeller Öl Zündkerzen Ultraschall Reinigung Vergaser Juni 2019 Durch Servicebetrieb Janssen Marine Bremerhaven getätigte Arbeiten: Öl und Filterwechsel Getriebe + Motor Zündkerzen Vergaser Reinigung Hatte die Aufgabe das sporadische Ausgehen des Antriebs zu untersuchen s. Problem Beschreibung Folgendes Problem: Juni 2019 Außentemperatur ca 21 Grad Motor angerissen ca 1-2 min laufen lassen im Leerlauf Leinen gelöst und rückwärts aus der Box gefahren. Kurze Strecke ca 200 m bis zur Spundwand gefahren weil ich vom Auto welches dort auf dem Parkplatz stand etwas einladen wollte Da es etwas eng wurde nochmal kurz mit dem Antrieb zurück und wieder vorwärts um neu anzufahren In dem Moment ging er aus. Ich trieb aber mit dem Bug Richtung Spundwand und konnte vor an Land steigen und boot erstmal fest machen. Dann war es so das er nur im Standgas oder Leerlauf lief sobald ich Gas gab ging er aus. Dann mal Choke ganz gezogen. Nun konnte ich ihn anreisen und auf Volllast hochdrehen. Da lief er eine Weile und ging dann aus wegen dem gezogen Choke. Dann Choke reingeschoben wieder gestartet und dann lief er problemlos. Mehrfach danach gestartet und auch mal Vergaser leer laufen lassen. Nix keine Probleme mehr. Er läuft ruhig und zieht auch ordentlich. Dann zu Janssen geschafft. Er hat nach eigener Aussage mehrfach gestartet und keine Probleme feststellen können. Die Leerlauf Drehzahl hat er etwas erhöht weil sie ihm zu niedrig erschien. Nun am Samstag eine Tour gemacht, Motor lief am Samstag problemlos. Am Sonntag morgen angerissen, es kam wieder kurz eine kleine Wolke weiser Rauch raus. Im Leerlauf auch wieder geschätzt so 2 min läufen gelassen, derweil die Vorleine und Mittelleine gelöst und dann rückwärts ausder Box gefahren. Ca 100 m weiter die Boxengasse zurück dann vorwärtseingekuppelt da ging er wieder aus. Da kein Wind war hatte ich etwas Zeit und konnte ihn nach 2x anreisen wieder starten. Den restlichen Weg ca 3,5 h bis zurück zum Heimathafen keine Probleme. In der Anlage ein Bild des Motors und des Vergasers. Hat jemand Ideen? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
#2
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Könnte ggf ein Austausch der Zündspule und der Kerzenstecker etwas helfen?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
#3
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Ich würde mal nur die Zündkerze wechseln, falls dann noch Probleme....zurück zur Werkstatt, vorausgesetzt das die Benzinzufuhr vom Tank, bei offener Belüftung, zum Motor gewährleistet ist, d.h. die Stecker/Kupplungen korrekt und dicht sitzen.
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M.f.G. harry |
#4
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Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
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