boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2019, 17:45
Benutzerbild von MarkusOeli
MarkusOeli MarkusOeli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2017
Ort: Ascheberg
Beiträge: 46
Boot: Coverline Cabin 640
Rufzeichen oder MMSI: DB9717
48 Danke in 9 Beiträgen
Standard Was hab ich denn da?

Heute hab ich mich nach der Funktion eines Gerätes gefragt welches irgendwie sinnlos erscheint. Doof ist das ich kein Bild gemacht habe. Wer es kenn wird es anhand meiner Beschreibung wohl erkennen.
Es ist eine rote ca. 3cm hohe und einem Durchmesser von ca. 12 cm Dose im Maschinenraum , eine Art Druck oder Unterdruckschalter. Aus der Dose kommt ein Schlauch der in der Bilge hing. Wenn man an dem Schlauch saugt oder pustet hört man sie Schalten. Am Steuerstand ist aber nix was reagiert. Was kann das sein?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2019, 17:49
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.539 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo Marcus,

??? Lenzpumpe ???
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2019, 17:53
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Moin moin,
wie schon geschrieben, wird es wohl der Druckschalter für die elektrische Lenzpumpe sein.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.07.2019, 19:12
Benutzerbild von MarkusOeli
MarkusOeli MarkusOeli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2017
Ort: Ascheberg
Beiträge: 46
Boot: Coverline Cabin 640
Rufzeichen oder MMSI: DB9717
48 Danke in 9 Beiträgen
Standard Lenzpumpe

Wie muss ich mir die Funktion vorstellen. Dieser Schlauch liegt in der Bilge im Wasser und dann? Wenn ich in den Schlauch puste geht die Pumpe nicht an. Wundere mich sowieso das ich die Pumpe nur selbst einschalten kann.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.07.2019, 19:29
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Ein steigender Wasserpegel sollte die im Schlauch befindliche Luft unter Druck setzen, der Schlauch muss demzufolge an einen elektrischen Druckschalter gesteckt werden, der dann die Bilgenpumpe bestromt.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hab ich etwas vergessen ? Ein paar Fragen hab ich noch... tomcux Allgemeines zum Boot 27 20.06.2023 12:43
Was hab ich denn nun........ bitti Motoren und Antriebstechnik 4 07.05.2014 09:42
Zylinderköpfe, was hab ich denn da?? Modellbootsfahrer Motoren und Antriebstechnik 3 29.08.2013 11:37
Was genau für ein Mercruiser hab ich denn nun? Brauche Abgasknie bayliner006 Motoren und Antriebstechnik 11 07.04.2012 22:49
Ich hab es getan-ich habe gekauft.....jetzt bin ich Yachtbesitzer Oskj Allgemeines zum Boot 40 02.03.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.